Andere Trainer machen das nicht und holen die Spieler runter. TS bleibt seiner Linie treu. Result poor.
Doch. Machen auch andere Trainer so. Jogi z.B. wechselt normalerweise grundsätzlich in Pflichtspielen erst so etwa zur 68. Minute.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Andere Trainer machen das nicht und holen die Spieler runter. TS bleibt seiner Linie treu. Result poor.
Ich hatte bei dem Wechsel irgendwie auch Sokratis' gelbe Karte noch im Hinterkopf, abgesehen davon war es die richtige Entscheidung Sandro und Memo zu bringen, wobei ich genauso wie du Rosi spätestens ab der 60. rausgenommen hätte. Sei es nun für Wesley oder Thy...Ich hätte Wolf und Rosi rausgenommen. Vllt. hat Schaaf gedacht, irgendwann muss Rosi ja auch mal was auf die Reihe bekommen. Ähnlich wie Piza, der heute alles andere als ein gutes Spiel gemacht hat und trotzdem das so wichtige Tor. Ekici und Wagner zu bringen, war hingegen gut. Die haben noch mal ein bisschen Bewegung ins Spiel gebracht Und auch die Herausnahme von Marin war vernünftig. Aber Sokratis hätte ich drin gelassen. Vllt. wollte er ihn noch schonen (war ja vor nicht allzu langer Zeit verletzt)? Who knows...Ich würde trotzdem lieber heute als morgen mit Schaaf verlängern, denn er ist der beste Trainer, den es für Werder gibt!
Die Fehler die Wolf heute machte (3x!!!!! über bzw. unter den Ball schlagen) hat also der immer gleiche Trainer zu verantworten?
Den dämlichen Hackentrick von MArin ebenfalls?
Das Auslassen von 3-4 1000%igen Chancen auch?
RESPEKT??
Bei allem verständlichen Ärger, aber das unentschieden auf Schaafs Kappe zu packen ist alles aber nicht angebracht!
Wolf war ein einziger Unsicherheitsfaktor und Marin war ein Stehgeiger. Diese beide Spieler sind neben anderen schwachen Spielern besonders in der 1. Hz aufgefallen. Da muß ein Trainer präventiv reagieren und nicht erst auf das Gegentor warten.
TS wechelt extrem ungern zur Pause. Er wartet ab. Schau mal auf das Spiel in Gladbach vor 2 Jahren, als ein gewisser u.a. Abdennour vier Gegentore verschuldet hat. Er wurde in der 57. min gegen einen gewissen Herrn Almeida ausgewechselt.
6 hochkarätige Torchancen?
1) das Tor
2) Rosenberg-Chance kurz vor der Halbzeit
3) Pizarro vs Jentsch 1
4) Pizarro vs Jentsch 2
5) Wagner-Schuss
Ich zähle 5 - davon ziehe ich das Tor ab, weil nach einer Standardsituation.
Macht also vier herausgespielte Chancen gegen AUGSBURG. Die standen nur hinten drin und haben uns mit ihrer fehlenden spielerischen Klasse immer wieder gute Situationen auf dem Silbertablett überreicht. Und dann kam immer nur diese Handball-Imitation von Werder, also immer fein vor dem 16er hin und her...
Nenne mir mal ein paar Trainer die zur Halbzeit bei einem 0:0! gleich zwei Spieler auswechseln?
Nenne mir die taktische Notwendigkeit dies heute zu tun...
Nenne mir mal ein paar Trainer die zur Halbzeit bei einem 0:0! gleich zwei Spieler auswechseln?
Nenne mir die taktische Notwendigkeit dies heute zu tun...
Andere haben es ja schon richtig angesprochen: Wenn so etwas für die Spieler Konsequenzen hätte, dann würde vielleicht auch mal ein Lernprozess einsetzen.
Auf der einen Seite würde ich auch vieles anders machen -
Ekici anstatt Marin
Prödl neben Naldo
Arnautovic - wenn die Sperre vorbei ist - immer ins zentrale oder offensive Mittelfeld.
Rosi als klassischen Mittelstürmer - er muss angespielt werden und braucht noch mehr Spielpraxis - ein Ekici und Arno kann ich mir da als Vorbereiter gut vorstellen...
ABER:
Eine von Werders Stärken war immer - ist und wird hoffentlich auch immer sein: Ein Trainer, der konstant über Jahre hinweg die Mannschaft formen und führen kann! Der dem öffentlichen Druck stand halten kann und der SEINE Ideen umsetzt! Nicht meine Ideen!
Konstanz im Trainerstab hat sich als erfolgreich erwiesen - egal ob die Spielidee dahinter ein wenig devensiver, eine Raute oder ein klassisches 4 - 4 - 2 vorsieht. Sehen wir von kurzfristigen Effekten ab und schauen wir auf andere Vereine, so haben Vereine, in denen es im Vorstand oder Trainerstab nicht stimmt und wo schnelle, personelle Änderungen angesagt sind, oft extreme Schwierigkeiten und es geht nach unten... und da heisst es ganz klar: WERDER ist anders - WERDER ist besser! TS ist daher bei allem, was mir an der Aufstellung nicht gefallen mag - unantastbar! :svw_applaus:
Nur weil es keiner macht, muss es nicht falsch sein.
Die Lehrbücher und Erfahrungen mögen dir - im Durchschnitt - recht geben - im Einzelfall könnte man aber sicher hin und wieder von dieser konservativen Form abweichen.
Das wäre jedenfalls unverantwortlich 2 Spieler zu Hälfte auszuwechseln. Dann kann man anschließend nicht mehr wirklich taktisch reagieren, denn was wenn sich einer verletzt oder Wiese mal wieder rot sieht?
Wie du hier aber lesen kannst wird dies hier teilweise TS angelastet eben nicht Marin und Wolf schon zur HZ rausgenommen zu haben und daher am 0:1 maßgeblich Schuld zu haben...
Auf der einen Seite würde ich auch vieles anders machen -
Ekici anstatt Marin
Prödl neben Naldo
Arnautovic - wenn die Sperre vorbei ist - immer ins zentrale oder offensive Mittelfeld.
Rosi als klassischen Mittelstürmer - er muss angespielt werden und braucht noch mehr Spielpraxis - ein Ekici und Arno kann ich mir da als Vorbereiter gut vorstellen...
ABER:
Eine von Werders Stärken war immer - ist und wird hoffentlich auch immer sein: Ein Trainer, der konstant über Jahre hinweg die Mannschaft formen und führen kann! Der dem öffentlichen Druck stand halten kann und der SEINE Ideen umsetzt! Nicht meine Ideen!
Konstanz im Trainerstab hat sich als erfolgreich erwiesen - egal ob die Spielidee dahinter ein wenig devensiver, eine Raute oder ein klassisches 4 - 4 - 2 vorsieht. Sehen wir von kurzfristigen Effekten ab und schauen wir auf andere Vereine, so haben Vereine, in denen es im Vorstand oder Trainerstab nicht stimmt und wo schnelle, personelle Änderungen angesagt sind, oft extreme Schwierigkeiten und es geht nach unten... und da heisst es ganz klar: WERDER ist anders - WERDER ist besser! TS ist daher bei allem, was mir an der Aufstellung nicht gefallen mag - unantastbar! :svw_applaus:

Was hat das mit Konservativ zu tun?
Man darf 3x wechseln!!! Und bei einem offenem Stand von 0:0 sich gleich um zwei Optionen zu bringen ist Taktisches Harakiri und nichts anderes...
Wie ich schon schrieb: Was machen wenn wir TROTZDEM in Rückstand geraten? Was ist bei einem evtl. Platzverweis (Sokratis hatte ja schon Gelb) Was bei einer Verletzung?
Also noch einmal... Warum im Gottes Namen sollte TS wirklich zur Halbzeit beim Stande von 0:0 zwei Spieler in einem Ligaspiel auswechseln? Nur um ein zeichen zu setzen?

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich sehr erstaunt war, Iggi anstelle von Bargfrede in der Startelf vorzufinden. Hätte ich Herrn Schaaf gar nicht zugetraut.

Das wäre jedenfalls unverantwortlich 2 Spieler zu Hälfte auszuwechseln. Dann kann man anschließend nicht mehr wirklich taktisch reagieren, denn was wenn sich einer verletzt oder Wiese mal wieder rot sieht?

Fritz ist nicht Thorsten Frings