Planlos ist das falsche Wort, der Trainer hat ja einen Plan. Das Problem ist nur, dass mittlerweile jeder Trainer den kennt und darauf reagiert. Und jetzt treffen wir bis zur WP nur noch auf Teams mit taktisch ausgebufften Trainern. Ganz ehrlich: Vor den nächsten Spielen graut mir und meinetwegen solllte man die Vertragsverlängerung von TS noch ein gutes Weilchen aussetzen.
Eben genau einen einzigen Plan scheint es zu geben. Das ist, wie der Weser-Kurier heute auf Seite 1 titelt "zu wenig".
Ja sicher :stirn: Kann es sein, dass du sehr gefrustet bist, dass du so eine sinnlose Aussage von dir gibst? Wenn er z.B. einen offensiven für einen defensiven Spieler einwechselt, hat das durchaus was mit Taktik zu tun.
Ja ich war und bin immernoch ein bisschen gefrustet, weil Werder unnötig wie ein Kopf, immer durch gleiche eben auch taktische Fehlern wichtige Punkte verschenkt. Klar waren auch heute genug Torchancen da um das Ding zu gewinnen, aber auch Augsburg hätte weit mehr als ein Tor machen müssen, was viele in der Nachbetrachtung offensichtlich ausblenden.
Und Sorry. Ich sehe bei Werder nun mal keinen Gameplan. Keine taktischen Konzepte und einstudierten Spielzüge. Da ist gar nichts. Das ist auf Zufall aufgebaut.
@Felissilvestris
Deine Aussage:
Was für Konsequenzen meinst Du? Mich interessiert was Du genau meinst! Willst Du unsere Lebensversicherung Piza am nächsten Spieltag auf der Bank sitzen lassen, weil er seine Chancen nicht genutzt hat?
Willst Marin auf die Bank setzen und Ekici für ihn von Anfang an bringen? Ich denke da an die unterirdischen Leistungen von Ekici...
Wie würdest Du die jeweilen Spieler genau bestrafen? Was wären deine Konsequenzen für welchen Spieler genau?
Auf Piza kann Werder auch in einem Formtief nicht verzichten. Aber ein Bargfrede in Hannover oder auch ein Wolf nimmt man nach 20 Minuten runter und lässt sich am nächsten Tag Sonderschichten üben. Übrigens würde ich das, wenn die Spezis, die ja selbst immer sagen, dass sie Vorgaben des Trainers nicht umsetzen können (komischerweise können das ganz viele unterschiedliche Spieler nicht), dann auch mal nen bisschen Nachsitzen lassen.
Die Aufstellung beruht auf Trainingsleistung... Und wenn ein Wesley oder ein Prödl schlecht trainiert, dann stehen sie halt nicht auf dem Platz...
Man kann aber eben nicht nur nach Traininsleistungen aufstellen. Es gibt in jeder Mannschaft - sag jetzt nicht, dass dies bei Werder so ist - sog. Trainingsweltmeister, die in dem Moment, in dem ist wirklich drauf ankommt gnadenlos versagen. Und dann gibt es auf der anderen Seite Typen, die faul wie die Sau sind, kein Bock auf Training haben, aber wenns drauf ankommt immer die A-Game abrufen.

Würde nur noch den Arni mehr nach aussen und Hunt in die Mitte ziehen - guckst du: