Deine Ansichten - nicht persönilich nehmen - kenne ich und teile ich nicht. Denn was TS spielt ist seit 12,5 Jahren erfolgreich. Und er hat profunde Gründe nicht so zu spielen wie es du und die anderen cheftrainerkollegen möchten. Nennt es "falsche Taktik" "falsches Spielernmaterial" oder selbsterfundene Begriffe wie "dezentraler zehner" - das ist alles Kokolores.
Und klar dürft ihr - aber die die eure Meinung nicht teilen dürfen genauso. Müssen es auch.
@Felisselvestris
Deswegen steht Schaaf mit seiner Truppe auch auf den 5ten Platz. Alles Glück und Zufall![]()

Problem ist nur: Erfolg ist definierbar. Ich denke, dass so manches Erfolgsdenken und so manche Erwartungshaltung unangemessen ist.
Unangemessen hoch!
Nach den letzten Jahren ist es für viele Leute zu selbstverständlich geworden. Daher werden nun Platz 3 oder das Erreichen eines internationalen Finales nicht mehr als solches anerkannt.
Gleiches ist auch an der Stimmung im Stadion zu sehen! Pfiffe, Stimmung zum
usw. Aber das gehört in einen anderen Bereich...Alles in allem ist Schaaf für mich das Maß aller Dinge für Werder. Er hat es in seiner Amtszeit für mich gezeigt. Es gibt auch keinen besseren Trainer in meinen Augen. Nicht umsonst ist Schaaf so lange im Verein. Nicht umsonst nimmt man einen Mann, der so lange in den eigenen Reihen ist. Er identifiziert sich mit Werder. Er indentifiziert sich mit meinem Verein und er lebt meinen Verein. Das ist das, was ich an ihm und an dem ganzen Verein mag. Es spiegelt sich das wieder, was ich wichtig finde. Bodenständigkeit, Ruhe und Gelassenheit und immer zu wissen, was gut für den Verein ist!
Wenn Thomas Schaaf selbst sagt, dass er nicht mehr der richtige Mann ist für unsere Jungs, dann muss ich damit leben. Er würde niemals dem Verein schaden, nur damit er seinen Job behält. Die Spieler sind von ihm überzeugt, die Vereinsführung ist von ihm überzeugt. Das ist nicht grundlos! Dem schenke ich Vertrauen! In den letzten Jahren wurde ich belohnt dafür (außer im letzten Jahr)...
Welchen Fehler man nicht machen sollte: Den Aussagen unseres Wunderstürmers zu viel Glauben schenken. Wenn er von der Meisterschaft spricht, darf man nicht zu viel drauf geben! Er ist ein überaus positiver Mensch! Es einfach die Dortmund im letzten Jahr machen. Von Punkt zu Punkt denken und immer tiefstapeln! Damit fährt man gut! Und wenn Mannschaft und Fans mitziehen, dann können wir gemeinsam was regeln!
Ich hoffe, es kommt schnellstmöglich dazu, dass wir alle wieder an einem Strang ziehen. Nicht schimpfen, motzen und alles schlechtreden. Sondern sich gemeinsam zum Siegen unterstützen. Anfeuern, sich begeistern und den Gegner an die Wand spielen (und singen-Fans)!
Ich hoffe, es kommt mal wieder ein richtiges Wir-Gefühl zustande! Wir brauchen die Mannschaft, den Trainer und allgemein den Verein und sie brauchen uns!
:svw_schal: