...In seiner Gesamtheit @ Mick und Henne:
Ich habe das Niveau keineswegs gesenkt. Du möchtest doch bitte auf meine Wortwahl achten. Ich habe nicht gesagt, dass Deine Aussagen zum Kopf an die Wand schlagen sind, sondern dass sie mich derzeit dazu bringen, weil mir noch eine aktuelle Begründung fehlt. Ich denke, das ist ein großer Unterschied oder? Im gleichen Atemzug habe ich Dich übrigens um eine aktuelle Begründung gebeten, damit ich Deine Aussagen verstehen/Nachvollziehen kann, weil deine Begründungen, die ich vorher in längeren Beiträgen gelesen habe aufgrund des Alters der Beiträge schon überholt sind/sein könnten... Nun hör auf mir da was zu unterstellen!
Ach Henne: Du hast 20 Euro durch meine Aussage gewonnen? Ich gehe nicht grundlos nicht mehr auf die Dinge ein, die Du schreibst. Dein Diskussionsniveau, vorallem Mitusern gegenüber, ist einfach nur überzogen und wirkt absolut arrogant. Am liebsten würde ich Dir nun sagen, wie andere mir gesagt haben, dass ich aus gewissen Gründen mich nicht aufregen soll. Damit würde ich nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Das ist natürlich scheiße, nachdem Du es nicht auslassen kannst, dies zu tun!
Ich bin auf Micks Meinung eingegangen und habe gesagt, dass er seine Meinung, die mit seinen Vorurteilen und Erfahrungen verbunden ist. Und ich habe gesagt, dass ich sie so stehen lasse, da es ja seine Meinung ist... Das muss doch reichen. Akzeptanz der Meinung des anderen! Sollten sich hier auch mal andere Leute zu Herzen nehmen!
Du hast ne Reihe von Smileys und Kommentaren gebracht. Die sollen zeigen, dass das auch keine vernünftige Diskussionsebene ist. Stell Dir vor, das mach wohl stimmen. Aber ich sage Dir auch gerne nochmal, wer anfängt, seine Mituser so zu diskreditieren, der muss sich nicht über eine dementsprechende Reaktion wundern! So wie man es in den Wald hineinschreit...
Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen vorab als inkompetent bezichtigt habe. Ich habe auch nicht einen Beitrag als unfug bezichtigt, der gut begründet war. Gut nicht in Form von mir gefällt die Begründung sondern gut in Form von da steht was, weil jemand seine Meinung untermalt... Natürlich kann man auch mal seine Freude rauslassen und was Positives schreiben. Aber positive Worte tragen zur guten Stimmung bei, negative Worte (vorallem ohne irgendwelche Begründung) bringen auch negative Stimmung. Nun weiß ich nicht, warum Du ausgerechnet mir den Vorwurf machst, ich hätte mich anscheinend nicht korrekt Dir (und Henne) gegenüber falsch verhalten. Wie gesagt, mir den Aussagen Unfug und Inkompetenz bin ich nicht zuerst gekommen. Und dass eine Reaktion daraufhin nicht besonders positiv ist, dürfte nachvollziehbar sein!
Was unter Thema Niveau geschrieben hast:
Als ich Richtung Henne schrieb, dass ich gewisse Dinge gut finde, da habe ich nur eine Zusammenfassung derer geschrieben. Warum, weil ich sie in den einzelnen Forenbereichen gut beschieben hab (in etwas ausführlicher Form). Ich habe keine Lust zu jedem Pup, den ich lobe, haarklein ins Detail zu gehen. Ich denke nämlich nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man etwas lobt! Lob = positiv Und wenn ich sage, er bringt gute Einwechselungen, dass sollte es wohl jedem Mitlesenden klar sein, was gemeint ist zum Beispiel. Da sollte jeder auch ein wenig Phantasie oder eigene Einstellung mit reinnehmen, um sich ein gutes Bild zu machen!
Es gibt übrigens auch Dsikussionsniveau in menschlicher Form! Und das fehlt mir hier bei gewissen Beiträgen! Dazu gehören auch diese, in denen andere User diskreditiert werden!
Mein Vorschlag, warum TS-Raus-Forderer sich den Beitrag mit Fritz angucken sollten, dürfte klar sein oder? Es geht ums Fritz Sichtweise. Es geht darum , dass man versteht, warum eine Ruhe in Sachen Trainer so wichtig ist!
Dass die TS-Basher sich verkriechen, das dürfte auch jedem hier auffallen (auch Dir)! Sie sind weg. Die Beiträge, wie schei*** Schaaf ist und dass er sofort raus muss und dass er dem Verein schadet und dass er sowieso nie was auf die Reihe kriegen wird und dass er immer schon ein beschissener Trainer war sind weg. Ziehe TS-Bashing bitte nicht mit Kritik auf ein niveaus! Ich tue es auch nicht! Und dass man schneller kritisiert als lobt ist ne ganz normale Feststellung, die immer und immer wieder bewiesen wird. Ich lese hier nämlich nur wenige Beiträge, in denen gesagt wird, dass man selbst zu vorschnell kritisiert hat und dass man falsch unterstellt hat. Es gibt sie, aber es gab viel mehr Beiträge mit Kritikpunkten (Kritikpunkte, die so nicht mehr stehen)! Wenn man das sagt, ist das nur ne Feststellung, die ok ist! Oder nicht? Ich sehe darin das Problem nicht!
Wenn jemand schon mehrfach begründet hat, dass für ihn Thomas Schaaf der beste Mann ist, dann sollte man das mal so akzeptieren wie es ist! Und dass ich zB das begründet habe (zu genüge), dürfte man wissen!
Du schreibst Was ich mich dann aber frage, warum nur so viele Leute Deine Beiträge als blosses Fangirl-Gespamme wahrnehmen und sich irgendwann schwertuen, dem mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu begegnen? Sehr seltsam.... Und damit dikreditierst Du schon wieder... Kannst Du es nicht anders? Und da sind wir wieder bei dem menschlichen Diskussionsniveau, was Dir (und auch Henne) fehlt!
Das Diskussionsniveau, das ich mir menschlich wünsche, kann von Dir Mick und Henne leider nicht erreicht werden. Denn es gibt kaum einen Beitrag von Euch, in dem man mal nicht diskreditiert wird. Egal in welche Richtung es geht, es wird wieder Öl ins Feuer gegossen, ihr stellt euch als diejenigen da, an die eh niemand herankommt und stellt auch über alles und jeden. Das ist keine Gesprächsebene, auf der man stressfrei und auch gut verweilen kann. Darum beende ich nun diese Art von Diskussion! Denn ich habe keine Lust darauf mit Menschen zu diskutieren, die ihren Gegenpart eh nur diskreditieren und die Darstellung/Meinung des anderen nicht akzeptieren und manchmal sogar respektieren. Denn Respekt und Akzeptanz gehören nunmal dazu. Diskreditieren hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun! Das macht eine gute Diskussion mit Euch so schwer. Versuch macht kluch... Aber es bringt nichts und darum lasse ich es! Habe es ja nun gut genug begründet!