Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mick:

In der Quintessenz verstehe ich es so, dass Du Dich dafür aussprichst, das Werder und KATS (wenn die Zeit gekommen scheint) sich frühzeitig Gedanken über einen Trainerwechsel machen sollten und dieser womöglich sogar von TS eingearbeitet werden könnte. Wir also auch zur Trainerschmiede mutieren?

Das ist ein Grund, warum ich wie eingangs vor zwei Tagen erwähnt eine Vertragsverlängerung Schaaf`s nicht als MUSS ansehe. Ein anderer wäre angesprochener Trend, der spätestens in dieser Spielzeit eine klare Aussage geben sollte.

So klingt das durchaus nicht unvernünftig, da wirst du auch weniger stumpfen widerspruch ernten. Vor 2 Tagen hörte sich das nämlich bei dir noch so an:

Ich bin gegen eine Vertragsverlängerung, habe erklärt warum, und sage weiterhin, 2012 brauchen wir einen neuen Trainer. Da ändert auch das gestrige Spiel nichts dran.

Das klang dann etwas platter, wobei ich verstehen kann das man sich nicht immer wiederholen möchte, nur hat eben nicht jeder parat was du ein anderes mal begündet hast.
Lass dich hier trotzdem nicht unterkriegen, deine Analysen lese auch ich gerne, selbst wenn du in meinen Augen manchmal übertreibst.

:beer:

Eine Vertragsverlängerung von TS ist selbstverständlich kein muss, er ist nicht der einzige gute Trainer auf dieser Welt und natürlich kann ein neuer auch neue Impulse bringen.
Nur habe ich aktuell den Eindruck das die letzte Saison auch bei TS und KA einiges bewirkt hat und diese nun auch mit "neuen Impulsen" arbeiten. Wie nachhaltig dies ist bleibt natürlich abzuwarten, aber wir stehen am Anfang der Saison, die Zeit dafür ist da.
Bestätigt sich dieser Trend, dann ist die Verlängerung für mich allerdings ein Muss.

Es spricht ja auch nichts gegen berechtigte Kritik. Im Gegenteil, sie ist sogar förderlich und nötig um zum Besseren zu führen.
Natürlich haben KATS in der letzten Saison einige Fehler gemacht, die allein ihnen anzurechnen sind. Daraufhin folgten jedoch einige Verkettungen die man ihnen nicht, bzw. nur bedingt, in die Schuhe schieben kann (z.B. Verletzungen, schlechte Mannschaftshirachie, Gräben innerhalb der Mannschaft etc.).
Leider hat sich im Laufe der "fetten Jahre" bei Werder eine Mannschaftsstruktur aufgebaut, die von der Leistung her auf dem Kopf stand. Leute die die meiste Kohle verdienten und eigentlich Leistungsträger sein sollten (Frings, Boro, Jensen, Merte, etc.) waren keine Leistungsträger mehr (zum Teil durch Verletzungen), fielen aber nun dadurch auf das sie eben jene die einigermaßen Leistung brachten auch noch dumm anmachten für Fehler die sie selber verbockt haben. Das lässt man als Spieler 2-3 mal mit sich machen und denkt dann irgendwann: "leck mich doch am Ar...! Für den Spinner lauf ich keinen Meter mehr!"

Die Hypotheken der vergangenen Jahre holten KATS mit voller Wucht in der letzten Saison ein. Ich bin jedoch froh, das zum Wohle von Werder Bremen der Umbruch geschafft ist! :)

Im übrigen danke ich Dir für Deinen konstruktiven Beitrag und die Mühe die Du Dir teilweise bei Deinen Recherchen machst, Mick.

Also bei Frings muss ich dir vehement widersprechen. Das war oft der Einizge neben Wiese, der sich gegen Niederlagen gewehrt hat. Nicht umsonst war er neben Pizza unser bester Feldspieler nach Kickernoten und das völlig zurecht. Nur mal so zum Vergleich: Ein Schweinsteiger hatte auch einen 3,3er Schnitt. Was ich bedenklich finde, dass ein Spieler in diesem Alter mit die beste Leistung (über die Saison gesehen) in der Mannschaft zeigte, von den Jungen war dagegen fast gar nix zu sehen...

@Fdb
So ähnlich ja.

@Meister Propper 2
Da widerspreche ich Dir wiederrum.
Frings gab zwar kämpferisch immer alles, war somit in diesem Bereich vorbildlich, allerdings als Orientierungshilfe für die Jungen insbesondere in fussballerischer Hinsicht eine Fehlbesetzung und somit als Führungsfigur nicht unbedingt geeignet. Es ist immer eine Wechselwirkung und wenn Du einerseits die individuelle Leistung von Frings als solche richtigerweise hervorhebst (:tnx:), dies andererseits aber auf die Team-Gesamtleistung projizierst, solltest Du diesen Einwand nicht außer Acht lassen.

Eine Vertragsverlängerung von TS ist selbstverständlich kein muss, er ist nicht der einzige gute Trainer auf dieser Welt und natürlich kann ein neuer auch neue Impulse bringen.
Nur habe ich aktuell den Eindruck das die letzte Saison auch bei TS und KA einiges bewirkt hat und diese nun auch mit "neuen Impulsen" arbeiten. Wie nachhaltig dies ist bleibt natürlich abzuwarten, aber wir stehen am Anfang der Saison, die Zeit dafür ist da.
Bestätigt sich dieser Trend, dann ist die Verlängerung für mich allerdings ein Muss.

:tnx::tnx:
Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich ist eine Vertragsverlängerung nicht selbstverständlich und das sieht ja auch TS selbst ganz klar so. Nach der letzten schlechten Saison, muss alles noch kritischer hinterfragt werden. Dennoch habe ich ja bereits erwähnt, dass ich TS diese eine schwache Saison mit Fehlern absolut zugestehe. Er hat jetzt die Chance verdient zu zeigen, dass man aus den Fehlern gelernt hat und die ersten Spieltage stimmen mich positiv. Und ich bin absolut froh und erleichtert, dass wir diesen kleinen Umbruch im Team mit TS gestartet haben und nicht noch eine unkalkulierbare Größe in Form eines neuen Trainers installiert haben.

@ Mick: Mir ging es nur um das Thema Leistungsträger und da ist/war TF neben Tim Wiese und Pizza oft der Einzige, von dem man als Leistungsträger sprechen kann. Leider war es bis dato so, dass wir zu wenig Spieler in den Reihen haben, die konstant Leistung abrufen können. Warten wir es ab wie es diese Saison sein wird...

Ja, aber mir ging es um den Vergleich..... ... der m. E. so nicht zu ziehen ist.

Das kann man sehen wie man will. :p Ich finde das schon irgendwie bedenklich, dass bsp. von Spielern, die vorher sehr gut dotierte Verträge unterschrieben haben, in Sachen Leistung nicht wirklich viel kam. Ich meine eine Mannschaft kann schlecht spielen, keine Frage, aber zumindest darf der Einsatz stimmen. Wer den englischen Fußball verfolgt, sollte sich dort mal den vorbildlichen Einsatz der Spieler anschauen. Selbst wenn Teams der unteren Tabellenregion schon 0:5 zurückliegen, wird noch gefightet bis zum Umfallen. Das hätte ich mir in so manchen Spielen von uns auch gewünscht, da haben sich viele Spieler schon nach kürzester Zeit aufgegeben. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema...

...In seiner Gesamtheit @ Mick und Henne:

Ich habe das Niveau keineswegs gesenkt. Du möchtest doch bitte auf meine Wortwahl achten. Ich habe nicht gesagt, dass Deine Aussagen „zum Kopf an die Wand schlagen“ sind, sondern dass sie mich derzeit dazu bringen, weil mir noch eine aktuelle Begründung fehlt. Ich denke, das ist ein großer Unterschied oder? Im gleichen Atemzug habe ich Dich übrigens um eine aktuelle Begründung gebeten, damit ich Deine Aussagen verstehen/Nachvollziehen kann, weil deine Begründungen, die ich vorher in längeren Beiträgen gelesen habe aufgrund des Alters der Beiträge schon überholt sind/sein könnten... Nun hör auf mir da was zu unterstellen!

Ach Henne: Du hast 20 Euro durch meine Aussage gewonnen? Ich gehe nicht grundlos nicht mehr auf die Dinge ein, die Du schreibst. Dein Diskussionsniveau, vorallem Mitusern gegenüber, ist einfach nur überzogen und wirkt absolut arrogant. Am liebsten würde ich Dir nun sagen, wie andere mir gesagt haben, dass ich aus gewissen Gründen mich nicht aufregen soll. Damit würde ich nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Das ist natürlich scheiße, nachdem Du es nicht auslassen kannst, dies zu tun!

Ich bin auf Micks Meinung eingegangen und habe gesagt, dass er seine Meinung, die mit seinen Vorurteilen und Erfahrungen verbunden ist. Und ich habe gesagt, dass ich sie so stehen lasse, da es ja seine Meinung ist... Das muss doch reichen. Akzeptanz der Meinung des anderen! Sollten sich hier auch mal andere Leute zu Herzen nehmen!

Du hast ne Reihe von Smileys und Kommentaren gebracht. Die sollen zeigen, dass das auch keine vernünftige Diskussionsebene ist. Stell Dir vor, das mach wohl stimmen. Aber ich sage Dir auch gerne nochmal, wer anfängt, seine Mituser so zu diskreditieren, der muss sich nicht über eine dementsprechende Reaktion wundern! So wie man es in den Wald hineinschreit...

Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen vorab als inkompetent bezichtigt habe. Ich habe auch nicht einen Beitrag als unfug bezichtigt, der gut begründet war. Gut nicht in Form von „mir gefällt die Begründung“ sondern gut in Form von „da steht was, weil jemand seine Meinung untermalt“... Natürlich kann man auch mal seine Freude rauslassen und was Positives schreiben. Aber positive Worte tragen zur guten Stimmung bei, negative Worte (vorallem ohne irgendwelche Begründung) bringen auch negative Stimmung. Nun weiß ich nicht, warum Du ausgerechnet mir den Vorwurf machst, ich hätte mich anscheinend nicht korrekt Dir (und Henne) gegenüber falsch verhalten. Wie gesagt, mir den Aussagen Unfug und Inkompetenz bin ich nicht zuerst gekommen. Und dass eine Reaktion daraufhin nicht besonders positiv ist, dürfte nachvollziehbar sein!

Was unter Thema Niveau geschrieben hast:

Als ich Richtung Henne schrieb, dass ich gewisse Dinge gut finde, da habe ich nur eine Zusammenfassung derer geschrieben. Warum, weil ich sie in den einzelnen Forenbereichen gut beschieben hab (in etwas ausführlicher Form). Ich habe keine Lust zu jedem Pup, den ich lobe, haarklein ins Detail zu gehen. Ich denke nämlich nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man etwas lobt! Lob = positiv Und wenn ich sage, er bringt gute Einwechselungen, dass sollte es wohl jedem Mitlesenden klar sein, was gemeint ist zum Beispiel. Da sollte jeder auch ein wenig Phantasie oder eigene Einstellung mit reinnehmen, um sich ein gutes Bild zu machen!

Es gibt übrigens auch Dsikussionsniveau in menschlicher Form! Und das fehlt mir hier bei gewissen Beiträgen! Dazu gehören auch diese, in denen andere User diskreditiert werden!

Mein Vorschlag, warum TS-Raus-Forderer sich den Beitrag mit Fritz angucken sollten, dürfte klar sein oder? Es geht ums Fritz Sichtweise. Es geht darum , dass man versteht, warum eine Ruhe in Sachen Trainer so wichtig ist!

Dass die TS-Basher sich verkriechen, das dürfte auch jedem hier auffallen (auch Dir)! Sie sind weg. Die Beiträge, wie schei*** Schaaf ist und dass er sofort raus muss und dass er dem Verein schadet und dass er sowieso nie was auf die Reihe kriegen wird und dass er immer schon ein beschissener Trainer war sind weg. Ziehe TS-Bashing bitte nicht mit Kritik auf ein niveaus! Ich tue es auch nicht! Und dass man schneller kritisiert als lobt ist ne ganz normale Feststellung, die immer und immer wieder bewiesen wird. Ich lese hier nämlich nur wenige Beiträge, in denen gesagt wird, dass man selbst zu vorschnell kritisiert hat und dass man falsch unterstellt hat. Es gibt sie, aber es gab viel mehr Beiträge mit Kritikpunkten (Kritikpunkte, die so nicht mehr stehen)! Wenn man das sagt, ist das nur ne Feststellung, die ok ist! Oder nicht? Ich sehe darin das Problem nicht!

Wenn jemand schon mehrfach begründet hat, dass für ihn Thomas Schaaf der beste Mann ist, dann sollte man das mal so akzeptieren wie es ist! Und dass ich zB das begründet habe (zu genüge), dürfte man wissen!

Du schreibst „Was ich mich dann aber frage, warum nur so viele Leute Deine Beiträge als blosses Fangirl-Gespamme wahrnehmen und sich irgendwann schwertuen, dem mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu begegnen? Sehr seltsam....“ Und damit dikreditierst Du schon wieder... Kannst Du es nicht anders? Und da sind wir wieder bei dem menschlichen Diskussionsniveau, was Dir (und auch Henne) fehlt!

Das Diskussionsniveau, das ich mir menschlich wünsche, kann von Dir Mick und Henne leider nicht erreicht werden. Denn es gibt kaum einen Beitrag von Euch, in dem man mal nicht diskreditiert wird. Egal in welche Richtung es geht, es wird wieder Öl ins Feuer gegossen, ihr stellt euch als diejenigen da, an die eh niemand herankommt und stellt auch über alles und jeden. Das ist keine Gesprächsebene, auf der man stressfrei und auch gut verweilen kann. Darum beende ich nun diese Art von Diskussion! Denn ich habe keine Lust darauf mit Menschen zu diskutieren, die ihren Gegenpart eh nur diskreditieren und die Darstellung/Meinung des anderen nicht akzeptieren und manchmal sogar respektieren. Denn Respekt und Akzeptanz gehören nunmal dazu. Diskreditieren hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun! Das macht eine gute Diskussion mit Euch so schwer. Versuch macht kluch... Aber es bringt nichts und darum lasse ich es! Habe es ja nun gut genug begründet!

Es gibt übrigens auch Diskussionsniveau in menschlicher Form! Und das fehlt mir hier bei gewissen Beiträgen! Dazu gehören auch diese, in denen andere User diskreditiert werden!
Das Diskussionsniveau, das ich mir menschlich wünsche, kann von Dir Mick und Henne leider nicht erreicht werden. Denn es gibt kaum einen Beitrag von Euch, in dem man mal nicht diskreditiert wird.
Denn ich habe keine Lust darauf mit Menschen zu diskutieren, die ihren Gegenpart eh nur diskreditieren und die Darstellung/Meinung des anderen nicht akzeptieren und manchmal sogar respektieren. Denn Respekt und Akzeptanz gehören nunmal dazu.
Du hast jetzt den Begriff "diskreditieren" wiederholt inflationär verwendet. Und da Du mich nun mal einbeziehst in Deine Kardinalkritik - zeige mir die Menge an Beiträgen, wo ich Dich "diskreditiere". :confused:
Und warum ignorierst Du das Geschriebene, wo doch nicht falsch zitiert und klar und deutlich aufgezeigt wurde, wer genau hier tatsächlich anfängt, zu "diskreditieren", bspw. mit solchen Aussagen....
Aber ich sage Dir auch gerne nochmal, wer anfängt, seine Mituser so zu diskreditieren, der muss sich nicht über eine dementsprechende Reaktion wundern! So wie man es in den Wald hineinschreit...
:zweifeln:

Mal abgesehen davon, dass ich bis auf die letzten Seiten (weil irgendwann reicht es dann eben mal) lange Zeit ganz selten zu Dir und Deinen Beiträgen irgendwas geschrieben habe, wie meinst Du bspw. das...
Du schreibst „Was ich mich dann aber frage, warum nur so viele Leute Deine Beiträge als blosses Fangirl-Gespamme wahrnehmen und sich irgendwann schwertuen, dem mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu begegnen? Sehr seltsam....“ Und damit dikreditierst Du schon wieder... Kannst Du es nicht anders? Und da sind wir wieder bei dem menschlichen Diskussionsniveau, was Dir (und auch Henne) fehlt!
?
Das war ein Feststellung, die aus den Beiträgen anderer User zu Deinen resultiert und eine ganz einfache Frage. Was genau "diskreditiere" ich da?
Vor allem wo unterschreite ich "menschliches Diskussionsniveau"? Wegen dem Ausdruck "Fangirl-Gespamme"? Okay, es liess sich nicht anders umschreiben, vielleicht war das überzogen, tut mir leid dafür. Aber letztendlich ging es darum, warum wohl einige User es so sehen ohne zu behaupten, dass ich es so sehe. Was genau verstehst Du daran wieder nicht? Denn dass Du es nicht verstehst, beweisen Deine wiederholten Unterstellungen von wegen ständigem "unmenschlichen Diskussionsniveau" oder "diskreditieren".

Ziehe TS-Bashing bitte nicht mit Kritik auf ein niveaus! Ich tue es auch nicht! Und dass man schneller kritisiert als lobt ist ne ganz normale Feststellung, die immer und immer wieder bewiesen wird. Ich lese hier nämlich nur wenige Beiträge, in denen gesagt wird, dass man selbst zu vorschnell kritisiert hat und dass man falsch unterstellt hat. Es gibt sie, aber es gab viel mehr Beiträge mit Kritikpunkten (Kritikpunkte, die so nicht mehr stehen)! Wenn man das sagt, ist das nur ne Feststellung, die ok ist! Oder nicht? Ich sehe darin das Problem nicht!
Nicht?

Zunächst hast Du eine Debatte vom Zaun gebrochen und provoziert auf eine Aussage hin, die nichtmal den Trainer Schaaf der letzten Wochen kritisierte, sondern eine Abwägung in Sachen Vertragsverlängerung in Für und Wider. So viel zu "vorschnell kritisieren".
Was ausserdem fast zwangsläufig Fragen aufwirft, ob Du dich überhaupt ernsthaft mit Beiträgen anderer beschäftigst, Dir demzufolge die Mühe machst, zu verstehen oder einfach nur reflexartig losschiesst, sowie auch nur der Hauch von Kritik sich irgendwo andeuten könnte. Also genau das, was Du anderen permanent vorwirfst. Wenn mir jemand "unmenschliches Diskussionsniveau" oder "diskreditieren" vorwirft, dann sollte er es doch bitte schön selbst genauso berücksichtigen.

Naja, andersherum könntest Du die Torchancen Werders anführen, bei deren besserer Ausnutzung der HSV hätte untergehen können.
Die Glück-Pech-Debatte stört mich gerade bei solchen Spielen, wo das Ergebnis ein Verdienst taktisch guter Einstellung und mannschaftlicher Geschlossenheit war.

Und zu den grossen Gegnern, die noch kommen: In der Vergangenheit waren es insbesondere vermeintlich leichte Kontrahenten wie Lautern, Freiburg oder jetzt der HSV als Letzter, die uns wichtige Punkte abgenommen haben.

Ich rede ja nicht von Pech-Glück. Es war eben wieder eine Situation wo die Defensive versagte und man eben nur Petric danken kann, dass er nicht auf den freistehenden Jansen passt, sondern selbst abschließen will. Eben dann wäre es ein ganz anderes Spiel geworden...

09/10 holte man gegen die anderen fünf Internationalen 10 von 30 möglichen Punkten. 08/09 und 10/11 gucke ich lieber nicht.

Ich habe echte Zweifel, dass es gegen die starken Mannschaften so positiv weiterläuft. Es gibt zwar gute Ansätze, aber die sehe ich eben eher in der Defensive und nicht in Werder eigentlicher Stärke, eben der Offensive.

Achso, nochmal dazu, nicht dass Du denkst, ich gehe nicht auf Deine Kernaussagen ein.....
Ich habe nicht gesagt, dass Deine Aussagen „zum Kopf an die Wand schlagen“ sind, sondern dass sie mich derzeit dazu bringen, weil mir noch eine aktuelle Begründung fehlt. Ich denke, das ist ein großer Unterschied oder? Im gleichen Atemzug habe ich Dich übrigens um eine aktuelle Begründung gebeten, damit ich Deine Aussagen verstehen/Nachvollziehen kann, weil deine Begründungen, die ich vorher in längeren Beiträgen gelesen habe aufgrund des Alters der Beiträge schon überholt sind/sein könnten... Nun hör auf mir da was zu unterstellen! !
Ja und? Auf die "freundliche" Nachfrage hin hast Du keine Begründung erhalten?
....eingegangen und habe gesagt, dass er seine Meinung, die mit seinen Vorurteilen und Erfahrungen verbunden ist. Und ich habe gesagt, dass ich sie so stehen lasse, da es ja seine Meinung ist... Das muss doch reichen. Akzeptanz der Meinung des anderen! Sollten sich hier auch mal andere Leute zu Herzen nehmen!
Da bin ich bei Dir. Was dann allerdings wieder merkwürdig rüberkommt ist dies, gerade da Du es selbst so oft einforderst....
Also was bewegt Dich dazu, solche Aussagen in Richtung Schaaf zu verfassen? Weil da muss ich derzeit fragen, was willst Du eigentlich? :stirn: (bis auch einen neuen Trainer :stirn::wall:)
Akzeptanz definierst Du also so?

Moin,

wollte mich eigentlich nicht groß zu euren "Scharmützeln" äußern. Vom Prinzip ist es so wie es immer ist. Die "Warheit liegt dazwischen".

@ Mick

Wie üblich, kann ich sehr viel deiner Argumentation abgewinnen und stimme dir in fast allem zu. Entscheidend ist jedoch für mich Blackys Aussage der den "Nagel auf den Kopf" trifft. Ähnliche Aussagen gabs ja auch von mir im Diego Thread. Das gleiche "Muster" in deiner Argumentation findet sich hier wieder. Du beschränkst dich nunmal zu sehr in deiner Argumentation das du den Fusball zu sehr aus "Trainersicht" siehst. Das ist ja nicht falsch, und wie du aus der Perspektive argumentierst, hat ja auch fast alles "Hand und Fuß", und könntest, so hat es Firedangerboy ja auch ähnlich erkannt, ne Menge dazu beitragen uns "Nichttrainern" einen ganz anderen Blickwinkel bescheren. Leider gelingt dir das bei den meisten nicht, und da bin ich schon ein wenig bei Nicole, da es sehr oft "arrogant" rüberkommt. Was nicht bedeuten soll das du es auch so meinst. Worte richtig zu interpretieren ist nunmal ne Kunst für sich.
@ Nicole
Gegen Micks Argumente konntest du in der Tat nicht wirklich was gehaltvolles entgegenbringen, da aus dem was du geschrieben hast deutlich hervorgeht, das du "emotional" überreagierst. Doch auch hier, kann ich es als Fusballfan nachvollziehen das du so reagierst. Was wäre den der Sport ohne "Emotionen"? Ändert jedoch nix an der Sachlichkeit und Richtigkeit von Micks Aussagen, och wenn er nicht in der Lage ist es so rüberzubringen ohne das man sich "auf den Schlips getreten fühlt"

Zu Ts: Ich finde es läuft z.Z relativ gut. Speziell defensiv ist das was wir spielen, eine ganz andere Liga als das der letzten 5 Jahre. Diesen Umstand verdanken wir sicherlich auch TS. Jedoch sollten wir nicht vergessen das auch KA mit seinen Transfers da seinen Anteil hat. Aufällig finde ich nur das sämtliche bis auf Fritzs Treffer gegen Lautern nur die Stürmer treffen, und unser Mittelfeld nachwievor nicht wirkliche Torgefahr ausstrahlt. Ebenso fehlt mir dort nachwievor die "Kreativität". Wir haben zwar 4 Spiele gewonnen, was im Endeffekt natürlich zählt, dominiert haben wir jedoch nur Ansatzweise gegen den HSV. Das alles mag natürlich an einer defensiveren Ausrichtung liegen, fällt jedoch dennoch auf.
Auch ich bin gespannt wie wir auftreten werden wenns gegen die Bayern, Schalke oder Dortmund geht. Eine Argumentation alla " in der Buli kann jeder jeden schlagen", kann ich wenig abgewinnen. Da das schon immer so war, auch wenn die Leistungsdichte schon etwas enger geworden ist.
Ich habe auf jeden Fall so meine bedenken wenns gegen die vermeintlich" Großen" geht. Da bin ich 100% bei Lutscher

....und unser Mittelfeld nachwievor nicht wirkliche Torgefahr ausstrahlt. Ebenso fehlt mir dort nachwievor die "Kreativität". Wir haben zwar 4 Spiele gewonnen, was im Endeffekt natürlich zählt, dominiert haben wir jedoch nur Ansatzweise gegen den HSV. Das alles mag natürlich an einer defensiveren Ausrichtung liegen, fällt jedoch dennoch auf.
.....
Ich habe auf jeden Fall so meine bedenken wenns gegen die vermeintlich" Großen" geht. Da bin ich 100% bei Lutscher
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ähnliche Bedenken hab ich auch, wie schon vor Lutscher81 im Ignjovski-Thread geäußert. Das Kreativitätsdefizit liegt vor allem im DM. Gelingt jedoch der Einbau von Ekici und/ oder Ignjovski sehe ich da weniger Probleme. Hinzu kommen Alternativen wie Trinks. Es muss eben nur einigermaßen reibungslos passieren ohne die def. Stabilität zu gefährden. Ich denke, da liegt momentan die grösste Herausforderung für TS. Gelingt allerdings dieser Balanceakt, könnte da eine grosse Mannschaft heranreifen, die zu großartigen Ergebnissen fähig ist.

Btw, wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte, tue mir einen Gefallen und lass dieses Trainer-Argument künftig außen vor. Das ist nicht ausschlaggebend für die Sichtweise auf Fussball und dessen Automatismen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ähnliche Bedenken hab ich auch, wie schon vor Lutscher81 im Ignjovski-Thread geäußert. Das Kreativitätsdefizit liegt vor allem im DM. Gelingt jedoch der Einbau von Ekici und/ oder Ignjovski sehe ich da weniger Probleme. Hinzu kommen Alternativen wie Trinks. Es muss eben nur einigermaßen reibungslos passieren ohne die def. Stabilität zu gefährden. Ich denke, da liegt momentan die grösste Herausforderung für TS. Gelingt allerdings dieser Balanceakt, könnte da eine grosse Mannschaft heranreifen, die zu großartigen Ergebnissen fähig ist.

Btw, wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte, tue mir einen Gefallen und lass dieses Trainer-Argument künftig außen vor. Das ist nicht ausschlaggebend für die Sichtweise auf Fussball und dessen Automatismen.

Sorry Mick, das du schonmal darum gebeten hast hab ich wohl überlesen. Kein Thema, kann ich machen. Im gegenzug bitte ich dich darum, mal darüber nachzudenken wieviel Warheit hinter dem "Vorwurf" steckt. Du hast Recht, dieser Umstand "DÜRFTE" nicht ausschlagebend sein. In deinem Fall scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, da ich ja auch nicht der einzige bin, dem das auffällt.
Verstehe ich dich richtig wenn ich sage das du das "Kreativproblem" in der Spieleröffnung ausmachst? Wenn ja, ist das sicherlich ein Teil des Problems obwohl ich denke das es eben nur ein Teil ist

Ja, aber eben der Teil, der ausreicht, um das festzustellen, was wir (und Du auch) so feststellen. Da es jedoch nur ein Teil ist, wie Du richtig sagst, stehen ja dennoch gute Ergebnisse und Spiele zu Buche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back