Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
,

...
Tut mir leid, aber das ist hanebüchener Unfug.
Hört sich ja an wie ein Gesetz, dass praktisch nur gelernte Offensive kreativ sein können. Gerade Fritz ist ein Gegenbeispiel, sein "jetziges sehr starkes Spiel" rührt von Einsatz- und Laufbereitschaft her, nicht von herausragendem Spielverständnis.

Sorry, aber das ist "hanebüchener Unfug"! Es ist gerade eine Mischung aus beidem! Hinzu kommt seine Erfahrung und der daraus resultierende "Blick für die Situation".

Es ist immer wieder amüsant zu lesen, es gebe nur eine einzige Wahrheit.:rolleyes:

Ich finde es affig andere User zu belehren wie man postet um dadurch Kompetenz vorzugaukeln und andere zu diskreditieren. Wenn man nicht ganz unterbelichtet ist und die letzten 10 Jahre aufgepasst hat, dann weiss man das TS der beste Trainer ist den Werder haben kann. Was er hier in den Jahren aufgebaut hat schreit fast nach einem Denkmal direkt neben dem Roland :)

Auch ich habe TS in der letzten Saison scharf kritisiert, weil ich der Meinung war das seine Handlungsweise unseren Teamspirit kaputt macht (siehe Aaron Hunt Diskussion). Auch habe ich mehrfach gepostet, dass TS und KA wohl einige Fehler (auch im Rahmen der Saisonvorbereitung begangen haben) die allein sie selbst zu verantworten haben, diese aber sicher nur aus Gutgläubigkeit und im besten Wissen und Gewissen begangen haben.
Auf der anderen Seite stehen dann jedoch auch User, die immer noch versuchen selbst das Kennedy-Attentat KATS anzudichten und ständig die Schwarzmalerbrille aufhaben. MMn handelt es sich bei diesen "Hobbypessimisten" entweder um Forentrolle die durch solche humoresken Beiträge nach Aufmerksamkeit schreien, oder aber um Menschen deren Glas im Leben immer Halbleer statt Halbvoll sein wird und die immer zuerst die Risiken, anstatt die Chancen sehen. Leider werden letztere im Leben nie auf nen grünen Zweig kommen. Schiffe liegen im Hafen zwar sicher, sind aber dazu gebaut worden um in die weite Welt zu fahren.
Ich persönlich mag die Menschen am meisten die weder Optimist noch Pessimist sind, sondern eine Situation so bewerten können wie sie ist. Diese Gabe ist höchst selten und fordert sicherlich ein Höchstmaß an Objektivität und Toleranz. Denn nicht immer ist die eigene Meinung auch die einzig richtige.
Ich halte TS für einen solchen Menschen. Nicht zuletzt ist er für uns der beste Mann! :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Ich finde es affig andere User zu belehren wie man postet um dadurch Kompetenz vorzugaukeln und andere zu diskreditieren.
:tnx:

Wenn man nicht ganz unterbelichtet ist und die letzten 10 Jahre aufgepasst hat, dann weiss man das TS der beste Trainer ist den Werder haben kann.<snip>
Und dann beleidigst Du indirekt Leute, die nicht Deiner Meinung sind?

Generell finde ich es durchweg positiv, dass auch in guten Zeiten weiter sachlich diskutiert und kritisch hinterfragt wird. Das es immer mal wieder auch zu Missverständnissen kommt ist in solch einer Diskussion in einem Forum normal und unvermeidlich. Das zwei User nicht einer Meinung sind und auf ihrer Ansichtsweise beharren finde ich auch völlig legitim.
Nervig wird es, wenns persönlich wird, User meinen ihre Meinung wäre die allein Richtige und sich überheblich geben oder Fehler einfach nicht mal eingestanden werden können.

So nun wieder zurück zu TS. Ich bin wirklich heilfroh, dass er und KA, den Neuaufbau der Mannschaft übernommen haben. Wie man beim HSV sieht, ist es extrem gefährlich wenn man gestandene Führungsspieler verliert (Rost, Mathijsen, Ze Roberto, van Niestelrooy) und zeitgleich Präsident, Manager und Trainer austauscht. Klar, Oenning war schon vorher kurz da, dennoch ist es seine erste richtige Saison bei Hamburg. Man hat auf keiner Führungsposition mehr eine Person, die mit dem Verein vertraut ist. Dazu dann eine neue Mannschaft und neue Philosophie. Sowas kann nicht gut gehen.
Wenn ich jetzt bedenke, dass wir neben den Abgängen von erfahrenen Spielern wie Frings, Jensen, Pasanen, Mertesacker auch noch nen neuen Trainer und Manager hätten, dann wäre mir schon vor der Saison sehr mulmig gewesen. Der Neuaufbau mit den guten Neuzugängen war notwendig und ich bin froh, dass die Altstars weg sind, aber funktionieren tut das mMn nach nur, weil KATS noch da sind und die Strukturen drum herum stabil sind. Und ob ihr mirs glaubt oder nicht: wenn ich mir diesen Jarchow vom HSV anschaue, dann bin ich auch froh, dass Lemke NOCH da ist, bis das gesamte Gebilde Werder Bremen wieder stabil ist.

:tnx:

Und dann beleidigst Du indirekt Leute, die nicht Deiner Meinung sind?

Nein, aber ich habe von Natur aus etwas gegen Menschen die respektlos bzw. ungerecht sind und ständig versuchen Menschen die etwas versuchen aufzubauen mit shice zu bewerfen. So etwas stösst mir extrem übel auf. Das ist genau der Menschenschlag den ich nicht ausstehen kann. Selber ja immer alles madig machen und dabei schön destruktiv sein und bloss nicht selber konstruktiv etwas aufbauen, weil dann ist man ja angreifbar ... da schmeiss ich doch lieber weiter mit shice, hm?

Ich bringe dazu mal wieder mein beliebtes Zitat aus dem Kindergarten: Dort konnte man zumeist 2 Arten von Kindern beobachten:

1.) Diejenigen, welche in mühevoller Kleinstarbeit stundenlang etwas "kunstvoll" aus Sand aufbauten und

2.) diejenigen für die es nichts schöneres gab als abzuwarten bis die kleinen Bastler fertig waren, um dann laut kreischend alles kaputt zu machen ...

Nun rate mal welche von beiden ich nicht ausstehen kann? ;)

Fakt ist doch, dass die jetzige Trainer- und Managementebene bei Werder eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die in der letzten Saison mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Somit kann man davon ausgehen, dass TS bei Werder fester denn je im Sattel sitzt. Es sei denn, er springt von selbst ab.

Sein gestriges Interview bei sky90 fand ich gut. Den bisherigen Verlauf der Saison und den Sieg gegen den HSV fand ich super.

Aufgrund der aktuellen Situation aber wieder zu behaupten, dass es nur TS bei Werder reißen kann, sehe ich aber nach wie vor nicht so. Dafür waren mir die Fehler der letzten Saison zu gravierend.

Werder hatte auch ein bisschen Glück, dass man so gut aus dem Abstiegskampf herauskam. Man frage sich nur, was passiert wäre, wenn der BVB nicht schon Meister gewesen wäre. Das waren für Werder sehr wichtige drei Punkte.
Allerdings weiß auch ich, dass nur der Tüchtige Glück hat.

Eine Diskussion über den Trainer halte ich im Moment daher für ziemlich überflüssig.

Ich bringe dazu mal wieder mein beliebtes Zitat aus dem Kindergarten: Dort konnte man zumeist 2 Arten von Kindern beobachten:

1.) Diejenigen, welche in mühevoller Kleinstarbeit stundenlang etwas "kunstvoll" aus Sand aufbauten und

2.) diejenigen für die es nichts schöneres gab als abzuwarten bis die kleinen Bastler fertig waren, um dann laut kreischend alles kaputt zu machen ...

Nun rate mal welche von beiden ich nicht ausstehen kann? ;)

Das ist aber sehr vereinfacht ausgedrückt, oder? Es gibt auch Kinder, die die Aufbauer bewundern oder solche, die die "Zerstörer" anfeuern, aber selber nichts beitragen, weder positiv noch negativ. Dann gibt es weitere, die die Zerstörer bei der Erzieherin verpetzen und solche, die die "Aufbauer" nach der Zerstörungf trösten etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt mehr als nur schwarz und weiß, auch hier im Forum. Und wenn hier einige die Defizite von TS ansprechen und vor oft gemachten Fehlern warnen, dann ist das in meinen Augen hilfreich und berechtigt. Natürlich darf man auch nicht alles schlecht reden, in den ersten 5 Spielen dieser Saison hat Schaaf so ziemlich alles richtig gemacht, was in der letzten falsch lief. Bis hierhin zumindest...

Zitat von hbmännchen;1875702:
Fakt ist doch, dass die jetzige Trainer- und Managementebene bei Werder eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die in der letzten Saison mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Somit kann man davon ausgehen, dass TS bei Werder fester denn je im Sattel sitzt. Es sei denn, er springt von selbst ab.

Sein gestriges Interview bei sky90 fand ich gut. Den bisherigen Verlauf der Saison und den Sieg gegen den HSV fand ich super.

Aufgrund der aktuellen Situation aber wieder zu behaupten, dass es nur TS bei Werder reißen kann, sehe ich aber nach wie vor nicht so. Dafür waren mir die Fehler der letzten Saison zu gravierend.

Werder hatte auch ein bisschen Glück, dass man so gut aus dem Abstiegskampf herauskam. Man frage sich nur, was passiert wäre, wenn der BVB nicht schon Meister gewesen wäre. Das waren für Werder sehr wichtige drei Punkte.

Eine Diskussion über den Trainer halte ich im Moment daher für ziemlich überflüssig.

Allerdings, da gebe ich Dir völlig recht. Und wenn wir irgendwann mal wieder über den Trainer diskutieren sollten, was hoffentlich nur im positiven Sinne der Fall sein wird *drei mal auf Holz klopft*, dann würde ich mir eine Diskussion wünschen die konstruktiv und ergebnisorientiert ist.
Ich bin wirklich der letzte der sich alles schön redet und immer nur alles positiv sieht. Jedoch bringt es (vor allem im Sport) nichts in negative Denkmuster zu verfallen und sich in Gram zu wälzen.
Wer an Fehler denkt macht auch Fehler. Wer daran denkt was er richtig machen muss der macht seine Aufgaben auch richtig. Ist ein Naturgesetz, das hab ich nicht erfunden ;)

Zitat von hbmännchen;1875702:

Aufgrund der aktuellen Situation aber wieder zu behaupten, dass es nur TS bei Werder reißen kann, sehe ich aber nach vor nicht so. Dafür waren mir die Fehler der letzten Saison zu gravierend.

Natürlich wurden letzte Saison Fehler gemacht (z.B. Einkäufe, kurzfristige Verpflichtungen). Aber was kann TS dafür, wenn dermaßen viele Spieler verletzungsbedingt länger oder immer wieder ausfallen und andere (Hunt, Marin, Merte,...) nicht ihre gewohnte Leistungen bringen. Dann kommt man schnell man in einen Negativlauf. Schaaf an der letzten Saison Hauptschuld zu geben, wäre mMn ziemlich billig.

Wer an Fehler denkt macht auch Fehler. Wer daran denkt was er richtig machen muss der macht seine Aufgaben auch richtig. Ist ein Naturgesetz, das hab ich nicht erfunden ;)

Wo hast du das denn her? Von einem Motivationstrainer? Jeder, der eine Führungsaufgabe übernimmt muss auch an Fehler denken, die möglicherweise passieren können wenn man nicht aufpasst und versuchen, diese zu vehindern. Das ist kein Naturgesetz, das ist ganz großer Käse.

Das ist aber sehr vereinfacht ausgedrückt, oder? Es gibt auch Kinder, die die Aufbauer bewundern oder solche, die die "Zerstörer" anfeuern, aber selber nichts beitragen, weder positiv noch negativ. Dann gibt es weitere, die die Zerstörer bei der Erzieherin verpetzen und solche, die die "Aufbauer" nach der Zerstörungf trösten etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt mehr als nur schwarz und weiß, auch hier im Forum. Und wenn hier einige die Defizite von TS ansprechen und vor oft gemachten Fehlern warnen, dann ist das in meinen Augen hilfreich und berechtigt. Natürlich darf man auch nicht alles schlecht reden, in den ersten 5 Spielen dieser Saison hat Schaaf so ziemlich alles richtig gemacht, was in der letzten falsch lief. Bis hierhin zumindest...

Ich vermute mal Du hast in meinem Post das kleine Wörtchen "zumeist" überlesen, gell? Natürlich ist das Leben nicht nur schwarz oder weiss, sondern vielfach eine Schattierung von grau ;) jedoch sind es eben diese Extreme die mir persönlich am meisten im Gedächtnis haften geblieben sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Und JA, ich wünscher mir eine offene, ehrliche und vor ALLEM FRUCHTBARE Diskussion die auch zu etwas führt! Sicherlich kann man verschiedener Meinung sein und lässt sich auch bisweilen eines besseren belehren. In vielen Fällen sind es eben jene "heissen" Diskussionen, in denen wir etwas "gepiekt" werden und unsere Masken fallen lassen, die uns besonders bereichern und unseren Horizont erweiten. Denk da bitte mal in Ruhe drüber nach :)

Wo hast du das denn her? Von einem Motivationstrainer? Jeder, der eine Führungsaufgabe übernimmt muss auch an Fehler denken, die möglicherweise passieren können wenn man nicht aufpasst und versuchen, diese zu vehindern. Das ist kein Naturgesetz, das ist ganz großer Käse.

Dann setz das mal als Sportler auf dem Feld so um und denk beim Pass /beim Torabschluss/beim verteidigen/ oder wobei auch immer daran was alles schief gehen könnte! Und was meinst Du was wird passieren? Wirst Du die Fehler vermeiden? NEE, RICHTIG! Du Hast es erfasst! Du wirst haargenau den Fehler machen vor dem Du Dich gefüchtet hast, weil Du ihn die ganze Zeit über im Kopf gehabt hast, Du Held des Geistes! ;)

Vielleicht wäre das tatsächlich gehaltvoller als dermaßen am Thema vorbeizuschreiben, wie Du es seit zwei Seiten tust?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back