Generell finde ich es durchweg positiv, dass auch in guten Zeiten weiter sachlich diskutiert und kritisch hinterfragt wird. Das es immer mal wieder auch zu Missverständnissen kommt ist in solch einer Diskussion in einem Forum normal und unvermeidlich. Das zwei User nicht einer Meinung sind und auf ihrer Ansichtsweise beharren finde ich auch völlig legitim.
Nervig wird es, wenns persönlich wird, User meinen ihre Meinung wäre die allein Richtige und sich überheblich geben oder Fehler einfach nicht mal eingestanden werden können.
So nun wieder zurück zu TS. Ich bin wirklich heilfroh, dass er und KA, den Neuaufbau der Mannschaft übernommen haben. Wie man beim HSV sieht, ist es extrem gefährlich wenn man gestandene Führungsspieler verliert (Rost, Mathijsen, Ze Roberto, van Niestelrooy) und zeitgleich Präsident, Manager und Trainer austauscht. Klar, Oenning war schon vorher kurz da, dennoch ist es seine erste richtige Saison bei Hamburg. Man hat auf keiner Führungsposition mehr eine Person, die mit dem Verein vertraut ist. Dazu dann eine neue Mannschaft und neue Philosophie. Sowas kann nicht gut gehen.
Wenn ich jetzt bedenke, dass wir neben den Abgängen von erfahrenen Spielern wie Frings, Jensen, Pasanen, Mertesacker auch noch nen neuen Trainer und Manager hätten, dann wäre mir schon vor der Saison sehr mulmig gewesen. Der Neuaufbau mit den guten Neuzugängen war notwendig und ich bin froh, dass die Altstars weg sind, aber funktionieren tut das mMn nach nur, weil KATS noch da sind und die Strukturen drum herum stabil sind. Und ob ihr mirs glaubt oder nicht: wenn ich mir diesen Jarchow vom HSV anschaue, dann bin ich auch froh, dass Lemke NOCH da ist, bis das gesamte Gebilde Werder Bremen wieder stabil ist.