Was Du beschreibst, ist genau das, was ich meinte.
Stichpunkt "Glück zwar immer eine Rolle spielt, aber bei weitem nicht in dem Anteil, wie es bspw. hier im Forum gern dargelegt wird".
Bei Mertesacker geb ich Dir allerings recht. Der hat übrigens in Heidenheim seinerzeit gefehlt.
TS bescheinige ich gar nichts, sollten so Spiele wie Hoffenheim im Gesamtbild wieder Ausnahmen statt Regel bleiben. Aber da will ich mich auch nicht wiederholen.
Nur was spricht dagegen, das Gezeigte anzuerkennen und auch den Trainer mit einzubeziehen?
Falls du mich damit meinst, ich hab nicht behauptet, dass die Siege durch Glück entstanden sind, aber auch nicht, dass wir taktisch besser waren als der Gegner. Kann sein das wir taktisch besser agieren, als in der letzten Saison, aber waren wir wirklich in dem Maße besser als der Gegner, dass wir deswegen die Siege eingefahren haben? Nur weil ich sage, dass beispielsweise Pizarro durch seine Klasse, das Tor erzielt, aber nicht, weil das taktisch eine gute herausgespielte Szene war, heißt das nicht, dass wir Glück hatten.

lasst doch mal diese scheiss und unlustige Abkürzung weg!!! Oder den Alkohol ausm Kopp:stirn:
Wir haben doch schon 2x verloren.