Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diesen Vergleich gab es oft. Den Vergleich der Romantiker.
Wenger hat damit ähnlich viele Titel geholt wie Schaaf und war ähnlich erfolgreich in der CL. Trotz ähnlich starken Kaders wie die Konkurrenten in der PL. Und das hat Gründe.

Mit der Einschränkung, das ich das von Dir erwähnte Glück wesentlich weniger stark bewerte.

Ich bewerte es als ein Teil vom Ganzen, nicht als Hauptpunkt. Damit stehe ich übrigens nicht alleine, wie ich heute in der Kreiszeitung lesen durfte: ;)
Das Glück

In der abgelaufenen Spielzeit wurden die Bremer nicht gerade vom Glück geküsst. Es gab viele knifflige Entscheidungen gegen Werder. Andererseits waren die Hanseaten oftmals nicht bereit, sich das Glück auch mit entsprechendem Einsatz zu erzwingen. Das scheint jetzt anders – und wird belohnt. „Man muss sagen, dass wir in Hoffenheim in den ersten 20 Minuten richtig Glück hatten. Da hätte es auch 0:2 stehen können“, räumt Fritz ein. Auch Schaaf muss gestehen: „Wir standen mächtig unter Druck und hatten Riesenglück.“ Für Mertesacker waren es „mehrere kleine Knackpunkte, die uns in die Karten gespielt haben. Wir hatten viel Glück, zum Beispiel bei dem schnellen Ausgleich.“

Nicole.

Und jetzt stehen wir nach vier Spieltagen mit neun Punkten da, ich freue mich wie Sau, reibe mir verwundert die Augen und merke, dass ich nach den Ergahrungen der letzten Saison dem Braten noch nicht so wirklich traue.

Würde sogar sagen: der letzten Saisons. Traue dem Braten erst, wenn wir (oder besser TS) auch die Spiele bis zur Winterpause ähnlich gut gestalten.

Wird jetzt also automatisch der Meister, der den wohl besten Kader hat? :rolleyes:

:confused: Tausche "automatisch" durch "normalerweise". Dann lautet die Antwort für mich: "Ja". Oder warum sammeln die Bazen sonst so viele Titel? Weil Hoeneß so nett ist?

Ich muss an dieser Stelle, was die Partie in Sinsheim angeht, mal ein dickes Lob an unseren besten Mann loswerden.

Zunächst meine Eindrücke zum Spiel:
Wir hatten in der ersten HZ spielerische Defizite, weil die rechte bis halbrechte Seite sowie zentral vor der Abwehr kreativ nicht funktionierte. Bargfrede und Fritz sind defensiv wertvoll, auch Samstag mit guten Balleroberungen, aber eben keine Verteiler oder Spieleröffner-/ und beschleuniger, da fehlt es an Übersicht und Handlungsschnelligkeit, was im Übrigen auch in der Umkehrbewegung nach Ballverlust die ein oder andere Unsicherheit nach sich zog. Ähnlich im Deckungszentrum Mertesacker/ Wolf. Und Sokratis ist ein Kraftfussballer, der seine Seite dicht hält und ggflls. rustikal anschiebt, aber offensiv-kreativ nur bedingt zum Außenspieler taugt. Eben kein Rechtsverteidiger.

Was demzufolge nach wie vor fehlt, ist ein strukturierter Aufbau von hinten heraus, der aber für eine sinnige Umsetzung der Raute offensiv unabdingbar wäre. Es fehlt mindestens die Station zwischen Abwehr und Marin/ Pizarro. Wenn da in irgendeiner Form was kam, dann von Hunt, der allerdings öfter nach innen zog, um dort Entlastung zu schaffen. Marin hat dies gelesen und sich ebenfalls öfter Richtung Hunt orientiert, um zu kreuzen und Platz zu schaffen. Nur entstanden dadurch in der Rückwärtsbewegung Lücken, die ein taktisch kluger Spieler wie bspw. Beck zu nutzen versteht. Schmitz wurde dort in HZ 1 bisweilen defensiv überfordert, weil er a) mit dem Spiel vor sich zu Kombinationen in der Lage, einen Blick für Räume hat, so dass es ihn auch noch nach vorne zieht und b) Not hatte, den Abstand zu Hunt nicht zu gross werden zu lassen.

Wir hatten ein Kreativspiel, welches versuchte, sich von links auf zentral zu verlagern mit der Folge von taktischen Defiziten über die linke Seite.
Dem wirkte Schaaf in der zweiten HZ entgegen, indem er Hunt auf rechts und Fritz mehr über links kommen ließ, so dass wir eine gesündere Mischung Papasthotopoulos/ Hunt und Fritz/ Schmitz in den Halbräumen hatten. Dadurch bekamen wir in HZ 2 taktisch und spielerisch Zugriff auf das Spiel und ein leichtes Übergewicht.
Erster Punkt: Richtige Umstellung als Reaktion auf den Spielverlauf und die Taktik des Gegners.

Im Kontext vertrete ich jedoch die Ansicht, dass wir aufgrund obigen Kreativ-Defizits nicht umhin kommen, Ekici und/ oder Ignjovski früher oder später einzubauen, andernfalls fehlt es noch zu sehr an strategischem Spiel und Kreativität. Irgendwie glaub ich, dass TS das ähnlich sieht, wie die Testspiele zeigen. Gleichzeitig sind beide wohl noch nicht weit genug, zudem zeigen andere, die evtl. dafür rausfallen würde, insgesamt gute Leistungen. Zurzeit ein Luxusproblem, aber solange wir Spiele gewinnen, weil wir sicher stehen, soll`s mir recht sein.
Zweiter Punkt: Spieler werden behutsam ran geführt, die künftig wichtig sein könnten, aber noch Eingewöhnungszeit brauchen. Ohne die Ergebnisse zu gefährden.

Desweiteren ist diesmal mMn eine korrekte Reaktion auf das Freiburg-Spiel erfolgt. Die Unsicherheiten der Anfangsminuten waren zwar dem Freiburg-Spiel geschuldet - Hoffenheim hat sich das angesehen und wollte es nutzen und Werder hatte nicht die nötige Sicherheit. Dennoch schienen die schaafschen Vorgaben diesmal anders gewichtet. Die Mannschaft hat sich nach und nach in die Partie gekämpft, allerdings – auch nicht nach dem Ausgleich – völlig Werderuntypisch nie die nötige Geduld vermissen lassen oder ist in blinden Eifer verfallen. Sondern sie hat beharrlich auf die Chance gewartet und dabei stets versucht, die Ordnung zu halten (was natürlich nicht immer gelang, aber trotzdem…..).
Dritter Punkt: Richtige Einstellung und Auswärts-Spielausrichtung auf einen motivierten Kontrahenten mit Selbstvertrauen.

Gibt es an der Aufstellung was auszusetzen? In meinen Augen völlig korrekt der Wechsel Arnautovic – Rosenberg, weil klar war, dass wir dort nur mit einem 4er Mf bestehen werden, wenn wir Pressing auch mit den beiden Spitzen entgegensetzen. Und dann hat Schaaf obendrein noch richtig gewechselt, auf Marin und Arnautovic, beide mit ansprechender Partie aber läuferisch abbauend mit Ekici und Rosenberg a) positionsgebunden (wie es beim Stand von 1:1 sein sollte) und b) die sinnvollsten Alternativen auf den Rasen gebracht.
Vierter Punkt: Nachvollziehbare Aufstellung (immer noch mit Abstrichen, da mMn die Raute personalbezogen eher nicht das richtige System ist) und richtige Wechsel.

Alles in allem Reaktionen, die nach dem schlimmen Spiel gegen Freiburg so nicht zu erwarten waren.

Also TS in Hoffenheim: 1+ Ohne Wenn und Aber. :thumb:
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: :dance:

Wow. Volle Zustimmung. Bei so guten Beiträgen ist ein Vollzitat ausnahmsweise Pflicht. :thumb: :tnx:

Es wäre schön, wenn ihr nicht alle auf das Gestammel von Nicole reagieren würdet, es ist in der Regel inhaltslos, tut nichts konstruktives zur Diskussion bei und liest sich wie ein Fanbrief an die Bravo-Redaktion (vor allem bekomme ich das ganze Gedöns trotz Ignorefunktion mit).

:tnx:
Wurde auch schon mehrfach von verschiedenen Usern so ähnlich erklärt und wiedergegeben. Lustig und (leider) höchst zutreffend zugleich ist aber dies hier.

Es scheint jemandem etwas zu geben, wenn man stets die gleichen Parolen raushaut, nachdem gewonnen wurde. Verliert Werder, gibt es von besagter Userin auch einsilbigere Beiträge zu bewundern. Quasi das perfekte Gegenstück zu den ihr ach so verhassten TS - Bashern, deren Anzahl in diesem Thread sich auf den letzten Seiten gefühlt im Promille - Bereich bewegt. Der Fanbrief an die Bravo - Redaktion... da musste ich schon schmunzeln. Bei mir fördert es eher andere Gefühle in Verbindung mit "alten, anderen" Zeiten zutage. Gewinnen wir, gewinnt der Sozialismus. Verlieren wir, haben wir für den Sozialismus verloren. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Sehenden Auges in den Abgrund. Viel hat in der letzten Saison ja nicht gefehlt. Insofern sind Nicoles Beiträge mMn dem bizarr - komödiantischen Genre zuzuordnen, die ihre Faszination eher aus den Reaktionen der User auf eben diese Postings beziehen.

Es ist schon bizarr, auf welch komödiantische Art und Weise sich hier User in den Vordergrund stellen um andere User lächerlich hinzustellen! Vorallem, wenn man persönlich wird und damit das Niveau in himmelsphären hebt, die höher nicht sein können (Ironieschalter aus)...

Erstmal die Überlegung: Warum sind die TS-Basher wohl derzeit nicht vertreten? Wahrscheinlich, weil Werder derzeit gewinnt (3 von 4 Spielen, da gibt s grundsätzlich nichts zu bashen, da man sich dann lächerlich macht)... Aber würde Werder verlieren, dann sind auch diese wieder da (wie der Dreck unter den Fingernägeln nach er Gartenarbeit)...

Nicole Gestammel: man sollte es respektvollerweise auch Beitrag nennen! Aber der Respekt ist hier im Forum wohl schon vielen abhanden gekommen... Wenn man nicht mit faires, vernünftigen und umgangsangemessenen Worten reagieren kann, dann wird man entweder persönlich oder stellt sein Gegenüber als Lächerlich dar... Ganz großes Kino! Und dann ein Satz, Nicoles Gestammel ist inhaltlos und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei... Aber diese Sätze sind konstruktiv? Finde den Fehler!

Und einsilbigere Beiträge gibt es von mir nach Niederlagen zu lesen? Wir haben letzte Saison oft genug verloren. Ich denke, da stehen nach Niederlagen genügend Beiträge von mir geschrieben, in denen von mir gesagt wird, warum TS der beste Mann für Werder ist oder woran die Niederlage in meinen Augen festzumachen war. Und stell Dir vor, eine sachliche Bewertung, mit normalen Gründen aus meiner Sichtweise... Aber sachlich scheint hier eh nicht angerbacht zu sein, da es Leute gibt, die ja lieber persönlich werden (was das Niveau jeglicher Diskussionen natürlich ins Unermessliche anhebt)...

Die Vergleiche zum Sozialismus werde ich nun nicht kommentieren. Aber gerne sage ich was zu dem Satz, dass man sehenden Auges in den Abgrund geht/hüpft/springt(?), erfragen: Wann und wo passiert das? Letzte Saison? Die erfolgreichen Jahre zuvor? Jetzt? Nur damit ich einen Einblick bekomme...

Übrigens, so schlecht die letzte Saison auch war, ich persönlich habe nie an einen Abstieg geglaubt! Ich wusste für meinen Teil, dass mit Ruhe und Treubleiben (sich selbst) ein Abstieg für Werder nicht möglich ist. Ich habe den Stärken der Mannschaft vertraut, dem Wir-Gefühl und an erster Stelle dem Trainer, der für mich der beste Trainer für Werder ist. Jemand, der so lange im Verein ist, der lebt den Verein und kann daher in meinen Augen mit dem Verein was reißen (wie bis auf dem letzten Jahr in den Vorjahren)... Ich sehe in unserem Trainer halt etwas mehr als nur irgendeinen oder nur den Trainer... Liegt daran, dass ich seine Arbeit nun schon so viele Jahre in einem (in meinem) Verein mitverfolgen kann und mich diese Trainerarbeit überzeugt. Es gibt sicherlich Leute, die daraufhin sagen, „sehenden Auges in den Abgrund...“ Muss ja auch jeder selbst wissen. Nur ich bleibe dem Verein, den Vereinsstatuten und der Vereinsansicht treu. Und mein Verein steht für Ausdauer und Ruhe. Und es wird Wert darauf gelegt, dass nicht die Trainerwechsel an die macht kommen, da man anscheinend aus den damaligen Fehlern gelernt hat. Da stehe ich voll hinter...

P.S. Schade, dass ich bei gewissen Leute auf der Ignore stehe, so können sie meine Worten garnicht lesen :eek: :( :D

Es ist schon bizarr, auf welch komödiantische Art und Weise sich hier User in den Vordergrund stellen um andere User lächerlich hinzustellen! Vorallem, wenn man persönlich wird und damit das Niveau in himmelsphären hebt, die höher nicht sein können (Ironieschalter aus)...

Erstmal die Überlegung: Warum sind die TS-Basher wohl derzeit nicht vertreten? Wahrscheinlich, weil Werder derzeit gewinnt (3 von 4 Spielen, da gibt s grundsätzlich nichts zu bashen, da man sich dann lächerlich macht)... Aber würde Werder verlieren, dann sind auch diese wieder da (wie der Dreck unter den Fingernägeln nach er Gartenarbeit)...

Nicole Gestammel: man sollte es respektvollerweise auch Beitrag nennen! Aber der Respekt ist hier im Forum wohl schon vielen abhanden gekommen... Wenn man nicht mit faires, vernünftigen und umgangsangemessenen Worten reagieren kann, dann wird man entweder persönlich oder stellt sein Gegenüber als Lächerlich dar... Ganz großes Kino! Und dann ein Satz, Nicoles Gestammel ist inhaltlos und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei... Aber diese Sätze sind konstruktiv? Finde den Fehler!

Und einsilbigere Beiträge gibt es von mir nach Niederlagen zu lesen? Wir haben letzte Saison oft genug verloren. Ich denke, da stehen nach Niederlagen genügend Beiträge von mir geschrieben, in denen von mir gesagt wird, warum TS der beste Mann für Werder ist oder woran die Niederlage in meinen Augen festzumachen war. Und stell Dir vor, eine sachliche Bewertung, mit normalen Gründen aus meiner Sichtweise... Aber sachlich scheint hier eh nicht angerbacht zu sein, da es Leute gibt, die ja lieber persönlich werden (was das Niveau jeglicher Diskussionen natürlich ins Unermessliche anhebt)...

Die Vergleiche zum Sozialismus werde ich nun nicht kommentieren. Aber gerne sage ich was zu dem Satz, dass man sehenden Auges in den Abgrund geht/hüpft/springt(?), erfragen: Wann und wo passiert das? Letzte Saison? Die erfolgreichen Jahre zuvor? Jetzt? Nur damit ich einen Einblick bekomme...

Übrigens, so schlecht die letzte Saison auch war, ich persönlich habe nie an einen Abstieg geglaubt! Ich wusste für meinen Teil, dass mit Ruhe und Treubleiben (sich selbst) ein Abstieg für Werder nicht möglich ist. Ich habe den Stärken der Mannschaft vertraut, dem Wir-Gefühl und an erster Stelle dem Trainer, der für mich der beste Trainer für Werder ist. Jemand, der so lange im Verein ist, der lebt den Verein und kann daher in meinen Augen mit dem Verein was reißen (wie bis auf dem letzten Jahr in den Vorjahren)... Ich sehe in unserem Trainer halt etwas mehr als nur irgendeinen oder nur den Trainer... Liegt daran, dass ich seine Arbeit nun schon so viele Jahre in einem (in meinem) Verein mitverfolgen kann und mich diese Trainerarbeit überzeugt. Es gibt sicherlich Leute, die daraufhin sagen, „sehenden Auges in den Abgrund...“ Muss ja auch jeder selbst wissen. Nur ich bleibe dem Verein, den Vereinsstatuten und der Vereinsansicht treu. Und mein Verein steht für Ausdauer und Ruhe. Und es wird Wert darauf gelegt, dass nicht die Trainerwechsel an die macht kommen, da man anscheinend aus den damaligen Fehlern gelernt hat. Da stehe ich voll hinter...

P.S. Schade, dass ich bei gewissen Leute auf der Ignore stehe, so können sie meine Worten garnicht lesen :eek: :( :D

Hier stand geschrieben, dass man gute Beiträge ruhig mal in ganzer Form zitieren soll. Das tue ich hiermit!

@ Nicole: Große Zustimmung! Man merkt, für Dich ist das Glas immer halbvoll und Du bist enthusiastisch dabei und stehst zum Trainer, der Vereinsentwicklung und lebst das Fandasein. Deine Beiträge sind alles andere als lächerlich! Man sieht an ihnen, mit welch eine Liebe zum Fussball und zum Verein Du dabei bist. Das ist schön und nicht lächerlich oder Bravo oder wat nich all...

Es ist gut, dass jemand das mir mal so klar anspricht. Nach Niederlagen gibt es oft eine große Basherei (wenn man das Wort so eindeutschen kann)... Nach mehreren Niederlagen auch hier und nach Einzelspielen im Spieltagsthread. Da kommt eine Ansammlung an Beiträgen, wo man echt sagen muss, wer sind die Leute? Werderfans? Es gibt immer gute Kritik und es gibt Basherei (kommt auch oft im Bereich Hunt vor).

Ein Grundkern von Usern ist immer hier im Thread (meist die pro Schaaf). Nach Niederlagen sortieren sich hier jedoch noch viele andere Leute ein, die nur meckern, alles für schlecht befinden und auch den Trainerrauswurf fordern. Das ist ein Fakt, auch wenn einige das nicht lesen mögen. Die Kritiker (vorallem die Basher) an sich, halten sich nach Siegen meist komplett zurück, weil sie TS keine gute Leistung zusprechen wollen. Und da hört auch für mich der Spaß auf! Kritisieren ist ja vollkommen ok, aber das Loben sollte man nicht vergessen, wenn es dann angebracht ist. Und nachdem hier einige Leute einen miesen Saisonstart herbeigerufen haben und mit TS sowieso alles schlecht ist, sollten sie nun auch dazu Stellung beziehen, dass es eben nicht alles schlecht ist!
Ich denke, das ist auch Aussagekern von dem Beitrag, der hier als Bravo hingestellt wurde...

Und da ich den Beitrag von Nicole gut finde, zitiere ich ihn. Und da ich die Aussage mit der Ignorefunktion sehr respektlos finde, zitiere ich ihren Beitrag richtig gerne! Nicht, dass andere ihn aufgrund ihrer Ignore-Funktion nicht lesen können!

Und nun hört bitte grundsätzlich auf mit den Persönlichkeiten und Bashereien! Wir stehen derzeit so gut in der Tabelle, da sollte der Augenmerk darauf liegen!

Kritisieren ist ja vollkommen ok, aber das Loben sollte man nicht vergessen, wenn es dann angebracht ist. Und nachdem hier einige Leute einen miesen Saisonstart herbeigerufen haben und mit TS sowieso alles schlecht ist, sollten sie nun auch dazu Stellung beziehen, dass es eben nicht alles schlecht ist!

Da hast du sicher Recht, aber es gibt auch Leute, die über das ganze Loben das Kritisieren vergessen (auch wenn es angebracht wäre). Davon gibt`s hier auch einige, früher war dieser Ton hier sogar Mainstream und jeder, der etwas gegen KATS sagte, bekam verbal auf den Deckel. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Da hast du sicher Recht, aber es gibt auch Leute, die über das ganze Loben das Kritisieren vergessen (auch wenn es angebracht wäre). Davon gibt`s hier auch einige, früher war dieser Ton hier sogar Mainstream und jeder, der etwas gegen KATS sagte, bekam verbal auf den Deckel. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Es geht wirklich immer um die Kritik. Bringt man sie sachlich, gut begründet und vorallem fair formuliert herüber, dann kann man auch weniger dagegen sagen. Ich denke, wenn Du Deine Kritik so formulierst, wie es angebracht ist, dann nimmt sie auch jeder an. Was heißt jeder, das weiß ich nicht. Aber ich denke, in der Diskussion um Bashing und um die überhäufte Kritik, die Nicole hier groß kritisierte, ging es nicht um den sachlichen Bereich einer Kritik.

Ich kann nicht beurteilen, worum es in Nicoles Kritik genau geht, habe aber, wie sie schon beschrieben hat, die rückliegenden Seiten gelesen. Dort ist es auffallend, dass es Kritik an TS gab, die mehr Bashing war als normale Diskussion. Es haben sich dort immer wieder Leute zu Wort gemeldet, von denen Du hier heute nichts siehst. Kann bei einigen auch andere Gründe haben, da will man ja von außen her nichts unterstellen. Jedoch liest man nach Niederlagen wirklich mehr Namen, als nach Siege. Und die Namen, die man liest, sind großteils die Basher bzw. die, die mit sehr merkwürdigen Argumenten und Kritikpunkten ihre Meinung zum besten geben. Und wenn Nicole diese Leute kritisiert, ist das ja wohl im Sinne denke ich.

Wenn ein User erst alles schlecht redet, gegen den Trainer ist (Gründe z.B: er erreicht die Mannschaft nicht oder stellt falsch auf bzw. wechselt schlecht oder kommt nicht mehr rüber, hat keine Ahnung von...) und sich einfach nur über die „Fehler“ aufregt, der muss auch den (ich nenne es mal) Anstand haben, hier in der jetzigen Situation zu sagen, dass er verfrüht zu schlecht geurteilt hat. Dass er die Situation falsch eingeschätzt hat. Dass eben doch nicht/nicht mehr die Fehler gemacht wurden/werden, die man immer so kritisiert hat. Wer das kann, der sollte sich dann auch nicht von den harten Kritikpunkten angesprochen fühlen. Aber das sieht ja jeder selbst... Und wie gesagt, die User, die ihr (ich nenne es mal) Maul weit aufgerissen haben, die bleiben nun weg. Sie bleiben weg und kommen mit großer Wahrscheinlichkeit (wie in der Vergangenheit) wieder, wenn unsere Mannschaft eine Schwächephase hat und verliert. Dabei rede ich nicht von einer Niederlage nach z.B. 9 Siegen oder ähnlich! Und das sind dann auch die, die dann mit der Aussage kommen „ich habe es ja schon immer gesagt...“ oder „ich habe deswegen ja immer was gegen den Trainer gehabt“. Diese Leute lassen dann nämlich gute Phasen wie diese, in der wir uns nun befinden, aus. Das ist das, was ich z.B. auch ein unfaires (unsachliches) Diskussionsniveau nenne.

Ich mag überhaupt nicht gerne für andere sprechen, aber das ist das, was ich aus Nicoles Aussagen verstehe und von dem ich meine, dass sie es so gemeint hat. Was daran nun bizarr ist (oder mit der Bravo zu tun hat), kann ich irgendwie nicht verstehen.

letzten Endes können wir uns hier das Mowl über TS zerreissen wie wir wollen, es wird wohl nicht zu KATS durchdringen. Ich persönlich bin ein Freund von harter, fairer und vor allem KONSTRUKTIVER Kritik! Was nützt es hier rumzuposten wenn es nichts ändert? Vielleicht dringen ja doch über 37 Ecken Wortfetzen von uns zum SVW durch?
Letzte Saison war es so das KATS Abnutzungserscheinungen vorbeugen wollten und in gutem Willen unheimlich viele innovative Dinge (zum Teil wohl auch aus dem "Elitetrainer-Treffen", vor allem in der Vorbereitung und in der Trainingsarbeit) durchboxen wollten die a.) entweder nicht zum Team passten oder b.) ohne das andere wichtigere Automatismen vorhanden waren auf die diese neuen Dinge aufbauen.
Ich hoffe sehr das dieser Fehler in diesem Jahr nicht gemacht wird und man erst mit neuen Inhalten an das Team heran tritt wenn alles rund läuft. Man kann ja schliesslich noch keinen Stabhochsprung machen bevor man krabbeln gelernt hat! ;-)

Zurzeit ist der Trend bei Werder erfreulich. Aber! Von einer grundsätzlichen erfolgreichen Saison zu sprechen, an der am Ende die CL steht, ist viel zu verfrüht.
Die Kritik an TS nach der letzten Saison ist sehr wohl berechtigt. In jedem anderen Verein wären andere Konsequenzen gezogen worden.
Die Spiele gegen Heidenheim (= absolute Blamage, peinlich und völlig verdient, leblos), Lautern (=war OK gegen einen Abstiegskandidaten), Lev (= eine 100% Torchance aus Abseits und eine Ecke nach 88 min, schon ernüchternd), Freiburg (= sehr unterhaltsam, aber bei deren Chancen hätte es auch anders ausgehen können) und nun Hoffenheim (= in den ersten 15 min war locker ein 0:2 drin und dann läuft das dort anders) waren insgesamt eine deutliche Steigerung zur letzten Saison. Kein Mensch erwartet, dass Werder seine Gegner am Saisonanfang oder auch im Verlauf der Saison an die Wand spielt und ein Festival auf dem Platz feiert.
In dieser Momentaufnahme jetzt TS außerhalb jedweder Kritik zu stellen, macht mE nach keinen Sinn, denn erst nach 10 Spielen ist ein eindeutiger Trend und eine Handschrift für diese Saison zu erkennen. Das hat mit Bashing nichts zu tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back