Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaue mir gerade auf Werder TV die PK an und muss sagen: Schaaf ist in Bezug auf MA sehr konsequent. Grundsätzlich kann ich das absolut verstehen aber bei einem Quervergleich innerhalb des Teams fällt mir zumindest doch auf, dass in dem Betrachtungszeitraum eines Arnautovics (sprich ab letzte Saison) einige Spieler den "Bannstrahl" hätten vertragen können bzw. müssen. Aus meiner Sicht wird hier mit zweierlei Maß gemessen, bei Spielern wie bspw. Boro, Hunt erwarte ich deutlcih mehr und im Vergleich zu Arni noch mehr, da diese beiden gestandene BuLi Spieler sind und schon Jahre bei Bremen sind. Ich könnte noch ein paar andere Spieler aufzeigen die, wenn man der argumentation von TS folgen würde, auf die Bank gehören um erstmal langfristig und kostant Leistung zu bringen.

@Tyson:

Stell Dir vor wir schreiben das Jahr 2010. Marko Arnautovic ist bereits verpflichtet und Mesut Özil gerade auf dem Sprung zu Real. Marko Arnautovic spielt gut auf und der Trainer schenkt ihm das Vertrauen. Weitere Spieler werden unter anderem nicht verpflichtet, weil man Marko Arnautovic es zutraut, diese Saison erfolgreich mit Werder zu spielen.

Statt dessen entpuppen sich die guten Leistungen Arnautovics als Strohfeuer und der bekommt im Laufe der Saison keinen Fuß mehr an den Boden. Nach dem Spiel gegen München ward er quasi nicht mehr gesehen.

Dazu hat auch Rolff ein paar Takte in seinem elffreunde Interview gesagt.

Ich kann verstehen, dass sehr viele jetzt den Einsatz von Marko Arnautovic fordern, aber ich möchte an dieser Stelle sagen, dass TS bewußt und das zu Recht darauf wartet, dass Arnautovic sich aufbäumt, sich mit unbändigen Willen einsetzt, dass TS sieht, die Aussage: "Ich will mit Werder Bremen Preise gewinnen" ist keine Phrase, sondern wird solangsam Wirklichkeit"!

Marko Arnautovic ist nen kleiner Bengel, der zum erwachsen werden mehr Zeit braucht als andere. Das ist der zentrale Unterschied zu Mesut Özil. Darum spielt der eine jetzt bei Real und der, der bei Mailand eigentlich diesen Schritt schon vollzogen hatte, jetzt bei Werder Bremen.

Ich kann TS für diese Weitsicht eigentlich nur loben!!! Schließlich hat man seine Erfahrungen gesammelt und weiß jetzt besser, wie man Marko wie auch Werder den größten Dienst erweist.

Ich freue mich jedenfalls heute aufs Spiel und würde es ihm gönnen, mal wieder 20 Minuten ran zu dürfen.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich freue mich, dass Marko in Bremen kickt und ich hoffe, dass das auch weiterhin der Fall ist. Lediglich beim erwachsen werden darf er mMn gerne einen Zahn zulegen!

Scheinbar spielen mal wieder Schaafs Lieblinge Bargfrede und Hunt. Naja was anderes kann mal wohl auch nicht mehr erwarten. Warum kauft man überhaupt Leute wie Ignjovski, Wesley, Ekici und Arnautovic wenn dann eh immer die selben spielen. Und hätte Thy gegen Leverkusen nicht aus 4 Metern einen Möbelwagen ähhm das Tor verfehlt und TimBo wäre fit würden die sicher auch noch in der Startelf stehen.

@FDB: Kann ich mir sehr gut vorstellen.:cool:
Denke wir sind auf einer Wellenlänge aber bspw. das Spiel im Pokal gegen Bayern war ein Topspiel von ihm leider nur ohne Tor.
und wenn wir leider die letzte Saison als Maßstab nehmen dann müssten bspw. Hunt, Bargfrede, Fritz, Merte usw. auf der Tribüne sitzen.
Ein Hunt ist für mich unter ferner liefen, in keinem Traininsgbericht lese ich mal was positives aber auch nichts negatives.
Bei Marin wird immer "seine" Spielweise bemängelt mit der er es aber zu einem Topscorer der BuLi geschafft hat.
EIn Ekici ist leider und da gebe ich Schaaf Recht gerdae in der vorbereitung und der Findungsphase raus gewesen.
UNd so gibt es zu jedem Spieler eine Geschichte, für mich ist Arni ein Bauernopfer denn eben solch einen Einsatz verlange ich von allen Spielern auf dem Platz, ein Hunt, Marin, Piza und so weiter lamenteiren auch wenn Sie angeblich gefoult werden. Bleiben die dann für 3 Spiele draussen?

Scheinbar spielen mal wieder Schaafs Lieblinge Bargfrede und Hunt. Naja was anderes kann mal wohl auch nicht mehr erwarten. Warum kauft man überhaupt Leute wie Ignjovski, Wesley, Ekici und Arnautovic wenn dann eh immer die selben spielen. Und hätte Thy gegen Leverkusen nicht aus 4 Metern einen Möbelwagen ähhm das Tor verfehlt und TimBo wäre fit würden die sicher auch noch in der Startelf stehen.

Leider wahr. Bei den Möglichkeiten im Kader dürften heute Bargfrede nach der Pause, Hunt nach den ganzen "Leistungen" und auch Thy nicht spielen. Allerdings auch Wesley z.B. nicht. Also müsste das Mittelfeld aus Fritz, Marin, Ekici, Ignjowski / Arnautovic bestehen. Vorne Pizarro und /Rosenberg / Arnautovic.

Leider wird es wohl so nicht kommen.

@FDB: Kann ich mir sehr gut vorstellen.:cool:
Denke wir sind auf einer Wellenlänge aber bspw. das Spiel im Pokal gegen Bayern war ein Topspiel von ihm leider nur ohne Tor.
Das kann sein, dass wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind. Mal sehen, ob sich das in unserer Diskussion bewahrheitet. ;)

Das Spiel gegen die Bayern trifft genau auf das zu, was Rolff in seinem Interview darstellt. Das Spiel war von Arnautovic spitze. Ob Tor oder nicht, spielt dabei keine Geige. Er hat super gespielt, es dann aber mAn nie wieder so gezeigt. Stattdessen ist er nach diesem Spiel abgestürzt wie ne abgeschossene Ente.
An diese Leistungen sollte sich Arnautovic orientieren. Das wollen alle von ihm sehen. Der hellwache Typ, der darauf brennt die Bayern abzufertigen, aber er sollte auch darauf brennen Freiburg, Augsburg aber vor allem Mannschaften wie Hannover, Leverkusen, Mainz abzufertigen.
Würde Arno an diese Leistungen von damals anknüpfen und sie einen jeden Tag so an den Tag legen. Kein Trainer der Welt würde sich weigern, diesen Jungen aufzustellen.

und wenn wir leider die letzte Saison als Maßstab nehmen dann müssten bspw. Hunt, Bargfrede, Fritz, Merte usw. auf der Tribüne sitzen.

Tribüne?

Bargfrede, Fritz, Merte haben in dieser Saison schon aufgezeigt, dass sie wieder an ihre guten Zeiten anschließen. Zudem sind diese Spieler für Ordnung und Zweikampfstärke auf dem Platz mMn aktuell unverzichtbar und stehen deshalb zu Recht auf dem Platz!

Ein Hunt ist für mich unter ferner liefen, in keinem Traininsgbericht lese ich mal was positives aber auch nichts negatives.
Hunt hat gegenüber Arno den Vorteil, dass er sich in das Gefüge von TS zurecht findet, er bietet gegenüber Arno das defensiv bessere Rüstzeug und ist in den letzen Partien an vielen gefährlichen Vorstößen unserer Mannschaft beteiligt. Wenn man den Trainingsberichten aus dem Worum glauben schenken darf - und davon gehe ich aus - war das bei Arno leider nicht der Fall. Der war bisweilen nicht bei der Sache und hat das nicht ganz so ernst genommen. Das wird nicht geduldet und führt auch mE zu entsprechenden Entscheidungen. Als Trainer muss man sich 100% auf seine Spieler verlassen können. Diesen Nachweis muss Arno jetzt in einer jeden Partie, in der er zum Einsatz kommt, bringen.

Zudem bin ich gespannt, ob Arnos Ansagen zum Vereinswechsel lediglich laue Bekenntnisse sind oder ob er sich der Herausforderung hier wirklich stellen will und sich durchbeißen will. Diesen Nachweis soll er mir als Fan erstmal bringen und ich vertraue da vollkommen auf Schaaf, dass er da nicht willkürlich handelt, sondern eine straigthe Linie verfolgt. Bislang nehme ich das so wahr.

Bei Marin wird immer "seine" Spielweise bemängelt mit der er es aber zu einem Topscorer der BuLi geschafft hat.
Marin arbeitet an sich und er trifft immer bessere Entscheidungen. Ich würde mich freuen, wenn bei ihm der Knoten platzt und er mehr Klarheit für sich gewinnt - sprich: er den Zeitpunkt fürs Abspiel richtig wählt und er sich da immer mehr steigert.

EIn Ekici ist leider und da gebe ich Schaaf Recht gerdae in der vorbereitung und der Findungsphase raus gewesen.
Deshalb finde ich es spitze, dass Werder diese Testspiele möglich macht, um diesen Findungsprozess zu beschleunigen.

UNd so gibt es zu jedem Spieler eine Geschichte, für mich ist Arni ein Bauernopfer denn eben solch einen Einsatz verlange ich von allen Spielern auf dem Platz, ein Hunt, Marin, Piza und so weiter lamenteiren auch wenn Sie angeblich gefoult werden. Bleiben die dann für 3 Spiele draussen?

Arno ist kein Bauernopfer aber ich kann mir gut denken, dass er sich selbst genau als solches sieht. Gerade dies lamentieren ist dafür ein gutes Beispiel. Anstatt für sich den Spannungsbogen hochzuhalten, konzentriert zu bleiben - wie Arrno es auch gegen München an den Tag gelegt hat, wo er wirklich eine wahsinns Partie gespielt hat - lässt Arno seinen Emotionen freien Lauf, lamentiert mit sich und der Situation. Ich überspitze mal und sage, in der Zeit, wo er lamentiert, drücken uns unsere Gegner die Pille ins Netz. Das sind Zeiten, in denen stehen wir mit 2-3 Mann weniger auf dem Platz, weil Arno lamentiert, Pizza versucht ihn zu puschen, andere nervt es, weil Arno seinen Aufgaben nicht nachkommt, etc. und das im Profisport, wo ein jeder selbständig seinen Aufgaben nachzukommen hat.

Er ist ein herausragender Spieler, aber er steht in Bezug auf eine Profidasein noch im Kindergarten. Das finde ich nicht schlimm, würde mir aber für alle beteiligten wünschen, er würde solangsam in dieser Hinsicht den Turbo einlegen.

Ist für mich ein Grund mehr, warum TS Arno nur zu kurzweiligen Einsätzen kommen lässt, weil zu mehr die Konzentrationsfähigekeit augenscheinlich nicht reicht.

Auch Hunt hat in dieser Hinsicht an sich zu arbeiten, ist da aber mMn bedeutend weiter.

:beer:

Was heisst denn "bedeutend weiter" bei Hunt? Wie viel Zeit hat der auch schon bekommen? Sorry, bei der Auswahl im Kader muss da mehr kommen, um zu spielen. Und defensives Rüstzeug? Ohje, das sehe ich mal komplett anders. Für mich dürfte Liebling Hunt schon lange nicht in der Startelf stehen. Ich hoffe, dass Spieler wie Ignjowski, die richtig Bock haben, ihn verdrängen.

Scheinbar spielen mal wieder Schaafs Lieblinge Bargfrede und Hunt. Naja was anderes kann mal wohl auch nicht mehr erwarten. Warum kauft man überhaupt Leute wie Ignjovski, Wesley, Ekici und Arnautovic wenn dann eh immer die selben spielen.

Wesley und Ekici mit aufzuführen ist ja wohl mal absolut unpassend - beide haben sehr wohl in dieser Saison schon ihre Pflichtspieleinsätze bekommen. Bargfrede und Hunt haben in den letzten Spielen aber tatsächlich insgesamt den etwas besseren Eindruck hinterlassen. Ich kann darin keine Ungerechtigkeit von TS erkennen.

Bei Ignjovski sehe ich auch noch nicht den geringsten Grund zu meckern, dieser kam erst kurz vor Saisonstart und konnte daher die gesamte Vorbereitung nicht mit der Mannschaft absolvieren. Dafür ist er dann jetzt sogar schon sehr nah an der Mannschaft, was ich sehr erfreulich.
Von daher ist auch der für mich ein unpassendes Beispiel.

Bliebe als einziger von deinen vier (unglücklich) ausgewählten Beispielen nur noch Marko Arnautovic. Der ist in der Tat ein Härtefall, besonders da er in den letzten Testspielen durchaus zu überzeugen wusste.
Auch wenn unter den Trainingsberichten dieser Woche wieder zu lesen war das er sich im Training immer noch zu viele Auszeiten nimmt, so denke auch ich das er durchaus mal einen Einsatz von Beginn an verdient hätte. Aber er muss einfach dranbleiben, dann wird seine Chance auch kommen.
Für mich ist allerdings auch denkbar das taktische Überlegungen hier bei TS auch eine Rolle spielen.

Schlimm finde ich eigentlich nur das TS seinen anderen Lieblingsspieler Rosi wieder zurück hat , der auch schon 2 mal getroffen hat , das heißt das er die nächsten 10 spiele gesetzt ist, egal wie er spielt oder was er für Tore macht oder wie der Gegner heißt. Thy für Wagner im Aufgebot kann ich auch nicht nachvollziehen . Freiburg muß man schlagen wenn man irgend etwas in dieser Buli Saison erreichen will .

Das Spiel gegen die Bayern trifft genau auf das zu, was Rolff in seinem Interview darstellt. Das Spiel war von Arnautovic spitze. Ob Tor oder nicht, spielt dabei keine Geige. Er hat super gespielt, es dann aber mAn nie wieder so gezeigt. Stattdessen ist er nach diesem Spiel abgestürzt wie ne abgeschossene Ente.

Ich habe da noch durchaus vorzeigbare Spiele gesehen, bspw. Köln, Inter usw. Nihct umsonst war er trotz ausscheidens der Topscorer oder Toptorschütze der CL bei uns. Das belegt u.a. auch die Thread in diesem Forum "Spieler des Tages".

An diese Leistungen sollte sich Arnautovic orientieren. Das wollen alle von ihm sehen. Der hellwache Typ, der darauf brennt die Bayern abzufertigen, aber er sollte auch darauf brennen Freiburg, Augsburg aber vor allem Mannschaften wie Hannover, Leverkusen, Mainz abzufertigen.
Würde Arno an diese Leistungen von damals anknüpfen und sie einen jeden Tag so an den Tag legen. Kein Trainer der Welt würde sich weigern, diesen Jungen aufzustellen.

:tnx: korrekt dabei vergisst man aber auch, dass er 21 ist und noch ne Menge zu lernen hat genauso wie Marin, Ekici, Bargfrede, Iggy, Schmitz, Thy, Wagner u.a. Talente in unserem Team. Man sollte Sie nicht hinstellen wie Götter aber nach schlechten Partien nicht durch das Dorf jagen.

Tribüne?

Bargfrede, Fritz, Merte haben in dieser Saison schon aufgezeigt, dass sie wieder an ihre guten Zeiten anschließen. Zudem sind diese Spieler für Ordnung und Zweikampfstärke auf dem Platz mMn aktuell unverzichtbar und stehen deshalb zu Recht auf dem Platz!

Das bezog ich auf den langfristigen Betrachtungszeitraum eines Schaafs. Während Spieler die in der letzten Saison (was nicht weiter verwundert) grottig waren bspw. Merte, Hunt und andere sich neu unter Wettkampfbedingungen zeigen dürfen, hat diese Chance Arni aus meiner Sicht noch nicht erhalten. Sprich während andere in dieser Sasion auch wieder starke Leistungen zeigen konnten/wollten bleibt Arni nur die Chance bei Test und Trainingsspielen was zu zeigen. Und das tut er unwiederuflich!

Hunt hat gegenüber Arno den Vorteil, dass er sich in das Gefüge von TS zurecht findet, er bietet gegenüber Arno das defensiv bessere Rüstzeug und ist in den letzen Partien an vielen gefährlichen Vorstößen unserer Mannschaft beteiligt. Wenn man den Trainingsberichten aus dem Worum glauben schenken darf - und davon gehe ich aus - war das bei Arno leider nicht der Fall. Der war bisweilen nicht bei der Sache und hat das nicht ganz so ernst genommen. Das wird nicht geduldet und führt auch mE zu entsprechenden Entscheidungen. Als Trainer muss man sich 100% auf seine Spieler verlassen können. Diesen Nachweis muss Arno jetzt in einer jeden Partie, in der er zum Einsatz kommt, bringen.

Auch wenn es gerade unfai ist aber eben dieses von dir zitierte defensive Gefüge wurde von Freiburg atackiert und ausgenutzt. Das 0:1 geht klar auf den nicht mitlaufenden Hunt. Das hätte mal eine Arni machen sollen.
Klar letzte Saison wie bei vielen war durchwachsne bei MA und unter seinen Leistungen. Dennoch sehe ich ihn stärker als bspw. CA da dies hier stellenweise auch so gesagt wird. Für die Saison wie wir sie gespielt haben und seine erste BulI Saison hat er mir geziegt, dass er hier mitd er richtigen Einstellung locker einer werden kann. MA muss es nicht in einer Partie zeigen sondern in jeder finde ich. Dafür muss Schaaf ihm aber auch dasselbe Vertaruen schenken wie einem Thy, Rosi, Hunt, Boro usw.

Zudem bin ich gespannt, ob Arnos Ansagen zum Vereinswechsel lediglich laue Bekenntnisse sind oder ob er sich der Herausforderung hier wirklich stellen will und sich durchbeißen will. Diesen Nachweis soll er mir als Fan erstmal bringen und ich vertraue da vollkommen auf Schaaf, dass er da nicht willkürlich handelt, sondern eine straigthe Linie verfolgt. Bislang nehme ich das so wahr.

Klar warten wir mal ab was bis zum 31. passiert. Wass sagst du wenn Merte plötzlich wechselt. Wass wird aus seinen Treubekenntnissen?
Ich persönlcih kann MA aber verstehen, wenn er sagen wir mal nur noch heute und nächstes Wochenende für sagen wir mal insg. 10 MInuten zum EInsatz kommt dann doch noch wechselt zu einem Trainer der mit seiner Mimik leben kann da er weiß, ein MA in Topform kann den Unterschied machen.

Marin arbeitet an sich und er trifft immer bessere Entscheidungen. Ich würde mich freuen, wenn bei ihm der Knoten platzt und er mehr Klarheit für sich gewinnt - sprich: er den Zeitpunkt fürs Abspiel richtig wählt und er sich da immer mehr steigert.

:tnx: Marin wird hier zu kritisch gesehen. bin bei dir...weiter

Deshalb finde ich es spitze, dass Werder diese Testspiele möglich macht, um diesen Findungsprozess zu beschleunigen.
Arno ist kein Bauernopfer aber ich kann mir gut denken, dass er sich selbst genau als solches sieht. Gerade dies lamentieren ist dafür ein gutes Beispiel. Anstatt für sich den Spannungsbogen hochzuhalten, konzentriert zu bleiben - wie Arrno es auch gegen München an den Tag gelegt hat, wo er wirklich eine wahsinns Partie gespielt hat - lässt Arno seinen Emotionen freien Lauf, lamentiert mit sich und der Situation. Ich überspitze mal und sage, in der Zeit, wo er lamentiert, drücken uns unsere Gegner die Pille ins Netz. Das sind Zeiten, in denen stehen wir mit 2-3 Mann weniger auf dem Platz, weil Arno lamentiert, Pizza versucht ihn zu puschen, andere nervt es, weil Arno seinen Aufgaben nicht nachkommt, etc. und das im Profisport, wo ein jeder selbständig seinen Aufgaben nachzukommen hat.

Er ist ein herausragender Spieler, aber er steht in Bezug auf eine Profidasein noch im Kindergarten. Das finde ich nicht schlimm, würde mir aber für alle beteiligten wünschen, er würde solangsam in dieser Hinsicht den Turbo einlegen.

verstehe worauf du hinaus willst aber das machen andere Werderspieler ebenso, achte mal auf Piza oder Rosi oder HUnt heute wenn die den Ball verlieren und dann zum schirri schauen. FInde hier wird mit zweierlei Maß gemessen und man achtet bei MA bei solchen Sachen zu oft und übertrieben drauf. Nebenbei macht es fast jeder der denkt gefoult worden zu sein aber der Schirri pfeift nicht.

Ist für mich ein Grund mehr, warum TS Arno nur zu kurzweiligen Einsätzen kommen lässt, weil zu mehr die Konzentrationsfähigekeit augenscheinlich nicht reicht.

Auch Hunt hat in dieser Hinsicht an sich zu arbeiten, ist da aber mMn bedeutend weiter.

Abschließen finde ich sollte Hunt noch weiter zu sein, da er in seine 99zigste Werdersaison geht unter Schaaf den Laden kennt und schon 25 ist!
MA ist 21 war lange verletzt und kaum Spielpraxis gehabt vor der letzten Saison.

Unterm Strich sollte MA weiter an sich arbeiten da ich hoffe, dass er uns alle! überzeugt und wir auch ihm mal zugestehen Mensch zu sein.

@Tyson:

Wirklich angenehm, mit Dir den Meinungsaustausch zu pflegen. Deine Einwände werde ich nicht weiter diskutieren, weil sie berechtigt sind.

Lediglich einen Einwand möchte ich noch machen. Aaron Hunt ist bei Werder Mittelfeldspieler und Arnautovic ist Stürmer. Deshalb sollten wir es in Zukunft vermeiden, beide in einen Topf zu schmeißen, da man sie separat zu betrachten hat.

Ich hoffe für ihn, wie auch für uns, dass er erkennt, sich in Bremen gut entwickeln zu können und dass er sich hier selbstverfreilich auch durchsetzen kann.
So, wie das Spiel heute gelaufen ist, darf es gerne weitergehen. Arno in Hälfte 2 ins Rennen zu schicken ist auch strategisch richtig und er hat mir heute sehr gut gefallen. Nichts zu mäkeln. Er hat heute da angeknüpt wo er vor ca. einem Jahr aufgehört hat. Super!

Mein Gott, der übliche Werderwahnsinn heute. Wenigstens funktioniert die Offensive mit einem genesen Pizarro wieder! Trotzdem: Muss das immer so ablaufen? Gegen einen defensiv stärkeren Gegner geht das nicht gut, aber die 3 Punkte nimmt man natürlich gerne mit! P.S. Heute gefiel mir Hunt recht gut. Richtig von TS, ihn spielen zu lassen im Gegensatz zu meinem gestrigen Kommentar.

Also wenn ich jetzt neutraler Beobachter wäre , würde ich sagen jawoll geiles
Spiel denn das will man als Zuschauer sehen , aber 3 Tore zu bekommen gegen Freiburg ist schon krass

Tja Herr Schaaf, die Balance zwischen Offensive und Defensive, ob das jemals gelernt wird??? Versuchen wir hinten sicher zu stehen wie gegen Lev, dann passiert nach vorne gar nichts mehr und spielen wir bedingungslos nach vorne wie heute, dann kassieren wir wieder Tore am Fließband.

Naja, auf jeden Fall dann lieber so wie heute, denn das ist einfach der SVW der letzten Jahre. Immer Spektakel und immer Nervenkitzel :D

Das war also jetzt die Spielweise, wie wir sie gegen spielerisch schwächere Mannschaften sehen werden. An der für spielstarke Mannschaften muss aber wohl noch unter Hochdruck gearbeitet weden.

Ansonsten wird sich der SVW gegenüber dem H_V gegen die Bayern wohl nur um Nuancen unterscheiden.

@Tyson:

Wirklich angenehm, mit Dir den Meinungsaustausch zu pflegen. Deine Einwände werde ich nicht weiter diskutieren, weil sie berechtigt sind.

Lediglich einen Einwand möchte ich noch machen. Aaron Hunt ist bei Werder Mittelfeldspieler und Arnautovic ist Stürmer. Deshalb sollten wir es in Zukunft vermeiden, beide in einen Topf zu schmeißen, da man sie separat zu betrachten hat.

Ich hoffe für ihn, wie auch für uns, dass er erkennt, sich in Bremen gut entwickeln zu können und dass er sich hier selbstverfreilich auch durchsetzen kann.
So, wie das Spiel heute gelaufen ist, darf es gerne weitergehen. Arno in Hälfte 2 ins Rennen zu schicken ist auch strategisch richtig und er hat mir heute sehr gut gefallen. Nichts zu mäkeln. Er hat heute da angeknüpt wo er vor ca. einem Jahr aufgehört hat. Super!

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Danke, lange nicht so angenehm diskutiert. MIt Hunt hast du recht ... noch einen sonnigen Samstag und glücklicherweise konnten wir das Spiel durchbringen.:beer::thumb::svw_schal:

der samstag wird sicher toll, jedenfalls bei mir. drei biere schon intus und nun aufs frequency festival...(falls das jemanden was sagt)

p.s sry für off topic

Da war ich seit einer Ewigkeit mal wieder im Stadion und der Gegner hieß Freiburg - inzwischen fast eine eingekaufte Garantie für ein Schützenfest. Dann bekommen die Stellinger auch noch den Hosenboden versohlt und man steht zwischenzeitig auf Platz 3 in der Tabelle. :dance:

Ich saß gestern Oberrang und hatte eine guten Blick auf das taktische Spiel, Raumaufteilung, Positionswechsel, also den ganzen Mist, den man vor der Glotze nicht wirklich mitbekommt. Und das war, wie soll es anders sein, in einem Spiel mit 8 Toren, absolut mieserabel. Ich bin mir zielich sicher, das ein spielstärkerer Gegner als die Breisgauer uns gestern abgeschossen hätten.

Das Dilemma geht eigentlich schon bei Wiese los. Entweder wird der Ball blind ins Mittelfeld geschlagen oder der Ball landet bereits nach 10 Sekunden wegen schwachen Abwurfs beim Gegner. Dann kommt das Ballgeschleppe von Merte oder ein tödlich katasrophaler Pass von Wolf ins Mittelfled. Weiter geht die Reise mit dem Ball einmal horizontal durch das gesammte Mittelfeld und einer gefühlten Ewigkeit am Ball bis er einen Abnehmer bei Marin findet, der den durch unötiges Dribbeln wieder verliert oder Hunt haut das Ding 30 Meter vor dem Tor dankbar in die Arme des Torhüters.

Diese überspitzte Beschreibung eines Werder-Angriffs hab ich gestern glaub ich mindestens 15mal gesehen. Aber mit einem Kader, der technisch stake und spielintelligente Kicker wie Marin, Arnautovic, Ekici, Pizarro, Rosi, Sokratis, Hunt und Fritz in seinen Reihen hat, darf man eigentlich nicht so einen taktischen Mist zusammenspielen. Die Tore in der 1 HZ sind aufgrund technischer Überlegenheit und ein wenig Glück gefallen. Auch wenn da TS mit einem 4-2-2-2 gespielt hat, das Mannschaftsgefüge wieder hergestellt hat, ist das für eine Mannschaft mit solch einem guten Kader viel zu wenig. Ich kann weder eine klare Linie im Spielaufbau erkennen, noch ein zukunftträchtiges Spielsystem mit dem man konkurenzfähig ist, noch eine kreativ aufspielende Mannschaft, in der die Spieler zu ihren eigenen Stärken finden.

Zumindest hat er die Mannschaft als Team wieder im Griff. Genug gelästert, freuen wir uns über den Sieg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back