@FDB: Kann ich mir sehr gut vorstellen.:cool:
Denke wir sind auf einer Wellenlänge aber bspw. das Spiel im Pokal gegen Bayern war ein Topspiel von ihm leider nur ohne Tor.
Das kann sein, dass wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind. Mal sehen, ob sich das in unserer Diskussion bewahrheitet.
Das Spiel gegen die Bayern trifft genau auf das zu, was Rolff in seinem Interview darstellt. Das Spiel war von Arnautovic spitze. Ob Tor oder nicht, spielt dabei keine Geige. Er hat super gespielt, es dann aber mAn nie wieder so gezeigt. Stattdessen ist er nach diesem Spiel abgestürzt wie ne abgeschossene Ente.
An diese Leistungen sollte sich Arnautovic orientieren. Das wollen alle von ihm sehen. Der hellwache Typ, der darauf brennt die Bayern abzufertigen, aber er sollte auch darauf brennen Freiburg, Augsburg aber vor allem Mannschaften wie Hannover, Leverkusen, Mainz abzufertigen.
Würde Arno an diese Leistungen von damals anknüpfen und sie einen jeden Tag so an den Tag legen. Kein Trainer der Welt würde sich weigern, diesen Jungen aufzustellen.
und wenn wir leider die letzte Saison als Maßstab nehmen dann müssten bspw. Hunt, Bargfrede, Fritz, Merte usw. auf der Tribüne sitzen.
Tribüne?
Bargfrede, Fritz, Merte haben in dieser Saison schon aufgezeigt, dass sie wieder an ihre guten Zeiten anschließen. Zudem sind diese Spieler für Ordnung und Zweikampfstärke auf dem Platz mMn aktuell unverzichtbar und stehen deshalb zu Recht auf dem Platz!
Ein Hunt ist für mich unter ferner liefen, in keinem Traininsgbericht lese ich mal was positives aber auch nichts negatives.
Hunt hat gegenüber Arno den Vorteil, dass er sich in das Gefüge von TS zurecht findet, er bietet gegenüber Arno das defensiv bessere Rüstzeug und ist in den letzen Partien an vielen gefährlichen Vorstößen unserer Mannschaft beteiligt. Wenn man den Trainingsberichten aus dem Worum glauben schenken darf - und davon gehe ich aus - war das bei Arno leider nicht der Fall. Der war bisweilen nicht bei der Sache und hat das nicht ganz so ernst genommen. Das wird nicht geduldet und führt auch mE zu entsprechenden Entscheidungen. Als Trainer muss man sich 100% auf seine Spieler verlassen können. Diesen Nachweis muss Arno jetzt in einer jeden Partie, in der er zum Einsatz kommt, bringen.
Zudem bin ich gespannt, ob Arnos Ansagen zum Vereinswechsel lediglich laue Bekenntnisse sind oder ob er sich der Herausforderung hier wirklich stellen will und sich durchbeißen will. Diesen Nachweis soll er mir als Fan erstmal bringen und ich vertraue da vollkommen auf Schaaf, dass er da nicht willkürlich handelt, sondern eine straigthe Linie verfolgt. Bislang nehme ich das so wahr.
Bei Marin wird immer "seine" Spielweise bemängelt mit der er es aber zu einem Topscorer der BuLi geschafft hat.
Marin arbeitet an sich und er trifft immer bessere Entscheidungen. Ich würde mich freuen, wenn bei ihm der Knoten platzt und er mehr Klarheit für sich gewinnt - sprich: er den Zeitpunkt fürs Abspiel richtig wählt und er sich da immer mehr steigert.
EIn Ekici ist leider und da gebe ich Schaaf Recht gerdae in der vorbereitung und der Findungsphase raus gewesen.
Deshalb finde ich es spitze, dass Werder diese Testspiele möglich macht, um diesen Findungsprozess zu beschleunigen.
UNd so gibt es zu jedem Spieler eine Geschichte, für mich ist Arni ein Bauernopfer denn eben solch einen Einsatz verlange ich von allen Spielern auf dem Platz, ein Hunt, Marin, Piza und so weiter lamenteiren auch wenn Sie angeblich gefoult werden. Bleiben die dann für 3 Spiele draussen?
Arno ist kein Bauernopfer aber ich kann mir gut denken, dass er sich selbst genau als solches sieht. Gerade dies lamentieren ist dafür ein gutes Beispiel. Anstatt für sich den Spannungsbogen hochzuhalten, konzentriert zu bleiben - wie Arrno es auch gegen München an den Tag gelegt hat, wo er wirklich eine wahsinns Partie gespielt hat - lässt Arno seinen Emotionen freien Lauf, lamentiert mit sich und der Situation. Ich überspitze mal und sage, in der Zeit, wo er lamentiert, drücken uns unsere Gegner die Pille ins Netz. Das sind Zeiten, in denen stehen wir mit 2-3 Mann weniger auf dem Platz, weil Arno lamentiert, Pizza versucht ihn zu puschen, andere nervt es, weil Arno seinen Aufgaben nicht nachkommt, etc. und das im Profisport, wo ein jeder selbständig seinen Aufgaben nachzukommen hat.
Er ist ein herausragender Spieler, aber er steht in Bezug auf eine Profidasein noch im Kindergarten. Das finde ich nicht schlimm, würde mir aber für alle beteiligten wünschen, er würde solangsam in dieser Hinsicht den Turbo einlegen.
Ist für mich ein Grund mehr, warum TS Arno nur zu kurzweiligen Einsätzen kommen lässt, weil zu mehr die Konzentrationsfähigekeit augenscheinlich nicht reicht.
Auch Hunt hat in dieser Hinsicht an sich zu arbeiten, ist da aber mMn bedeutend weiter.