@StoneCold
Kann aber manchmal nicht schaden, zumal da wenig Substanz war.
Zudem sind sowas hier...
Zitat von ssjali:
Bei nem anderen Trainer lässt Wolf sich nicht so lachhaft ausspielen? Springt die Mauer hoch beim Freistoss? Haut Marin den Elfer rein?
Schaaf hat beschissene Arbeitsverhältnisse in den letzten Wochen gehabt.
...die Kommentare, die ich immer so liebe.
Gerade wenn ich mir mal die Entstehungsgeschichte vorm 2:1 anschaue und ein paar ähnliche Szenen dieser Art im Spiel, dann komme ich da immer wieder zu dem Schluss, dass mir das doch extrem bekannt vorkommt. Und zwar genauso oft von Zeiten, als Schaaf gute "Arbeitsverhältnisse" hatte.
Nun gut, angesichts der Tatsache von 18 Gegentoren in 9 Testspielen, davon obendrein nur vier Spiele gegen Gegner, die normalerweise mit "auf Augenhöhe" Werders zu bezeichnen wären, hab ich bei uns gegen einen vergleichsweise "guten" Gegner wie Heidenheim auch nicht erwartet, dass ein Tor zum Sieg reicht. Zumal wir ausserdem in diesem Kalenderjahr in Pflichtspielen bis auf die Partie gegen feiernde Dortmunder nie zu Null gespielt haben.
Das Bezeichnendste ist für mich, dass oft dieses 4:3 in Freiburg angeführt und anhand dessen davon erzählt wird, dass "vieles in der Vorbereitung gut war ". Da haben wir ziemlich dusselig gespielt, uns nach Führung auskontern lassen, nie Souveränität und Kompaktheit gehabt. Was dort gut war, dass wir schnell umgeschaltet und teilweise flüssig kombiniert haben. Aber eben nur das und so verdeutlicht mir einmal mehr, welche Denke da vorherrscht.
Dummerweise kann eine Mannschaft nicht immer 4 Tore schiessen, erst recht nicht, wenn ihr spielerisch ein paar Mittel fehlen. In Heidenheim hat`s schon mal nicht gereicht. In Anbetracht dieser langsamen und unstrukturierten Spielentwicklung agieren wir im falschen System, mit der falschen Ausrichtung und vor allem ohne jede variable Spielstrategie (Werder hat bei 0:0, bei 1:0, bei 1:2 wie üblich immer gleich gespielt). Die Truppe entwickelt wie gehabt keinerlei Eigeninitiative, ist außerstande, das Spielfeld bei Ballbesitz gross und nach Ballverlust klein zu machen und spielt sich mit stoischer Selbstgefälligkeit und Arroganz ins Verderben.
Naja, irgendwann wird dieser primitive Fussball dennoch Ergebnisse bringen, spätestens wenn Ekici, Pizarro, Marin erst eine Einheit bilden, die Defensive sich einspielt. Der Kader hat bis auf` s DM eine hohe Qualität und die können auf Dauer trotz der gewohnt eklatanten, spieltaktischen Defizite gar nicht so viel falsch machen. KA & Co sei Dank. Und dann ist alles gut, Schaaf wird gefeiert werden und seinen Vertrag verlängern.