Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS raus : NEIN !

KA raus : Möglicherweise

WL raus: JA !

TS sitzt am ende der Nahrungskette er kann nur mit dem Arbeiten was KA ihm vorsetzt ! und dass deren Nase für gute Transfers eingefroren ist wissen wir ! allerdings kann auch KA nur mit dem Haushalten was für WL nicht auf dem Rentenkonto liegt. ;)

Fazit :

Schaaf muss bleiben !

fraglich ist mir dabei aber wie lange er selbst sich den mist noch antun will! :(

TS müsste mit dem was ihm "vor die Nase gesetzt wird" wesentlich bessere Arbeit abliefern können, macht aber immer wieder die gleichen Fehler und scheint komplett lernresistent zu sein. KA plötzlich für die komplette Scoutingarbeit verantwortlich zu machen, halt ich auch nicht für richtig und wie wir mittlerweile gesehen haben, kann er auch nicht mehr so arbeiten, wie er es gern hätte, dank dem AR. In so fern:

KA raus: NEIN

TS und WL raus: vielleicht

Zitat von die_werderfänin;1817596:
Sehen wir spätestens dann, wenn Boro und Hunt wieder in der startelf stehen.

Genauso ist es. Ich befürchte das wird nicht allzu lang auf sich warten lassen.

alles andere wäre zynisch...:O
Wer in tausend Video-Analysen immer noch nicht entdeckt, daß man zum einen mit Protagonisten wie AH und TB keinen Trostpreis mehr gewinnen wird und immer noch nicht in der Lage ist, zumindest für eine einigermaßen gefestigte Defensive, insbesondere ein def. MF, zu sorgen, dem wird auch den x-ten Videonachmittag nicht weiterhelfen.
Wenn selbst eine Mannschaft wie Heidenheim in der Lage ist, mit JEDEM Angriff dafür zu sorgen, daß es bei uns lichterloh brennt, daß begräbt sich meine Hoffnung auf eine def. bessere Saison von selbst.
Was nicht verwundert, wenn mit TF einer der letzten ernstzunehmenden DM-Akteure gehen musste und wir mit PB letztlich nur EINEN haben, der dort vernünftig agieren kann. Allein und ohne Unterstützung ist er nur leider auf verlorenem Posten!

TS sitzt am ende der Nahrungskette er kann nur mit dem Arbeiten was KA ihm vorsetzt ! und dass deren Nase für gute Transfers eingefroren ist wissen wir ! allerdings kann auch KA nur mit dem Haushalten was für WL nicht auf dem Rentenkonto liegt. ;)

Fazit :

Schaaf muss bleiben !

Und genu diese Einstellung halte ich für mehr als bedenklich und hoffe auf den gesunden Menschenverstand der Fans, auch TS kritsich zu beurteilen und nicht nur mit Ich bin Fan von Thomas Schaaf Mentalität den Blick aufs ganze zu verlieren.

TS hat sicherlich einen großen Anteil an der Niederlage. Er stellt den Kader zusammen, motiviert die Spieler, gibt ein Spielsystem vor, ect.
Natürlich haben auch die Spieler ihren Anteil daran, da sie entweder nicht gewollt sind, aus welchen Gründen auch immer, die Vorgaben umzusetzen und / oder die Mannschaft sich als solch eine nicht sieht.

Aber gerade dann, muss man als Trainer dazwischen hauen, notfalls mit Gewalt. Auch das unser Kader schlecht zusammengestellt ist, glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil, finde ich doch das KA eine sehr gute Transferperiode hatte und man mit dem Kader, sollten alle zurück kommen und unverletzt bleiben, man die Tabellsenspitze als ernstzunemendes Ziel ausrufen kann.

Und genu diese Einstellung halte ich für mehr als bedenklich und hoffe auf den gesunden Menschenverstand der Fans, auch TS kritsich zu beurteilen und nicht nur mit Ich bin Fan von Thomas Schaaf Mentalität den Blick aufs ganze zu verlieren.

TS hat sicherlich einen großen Anteil an der Niederlage. Er stellt den Kader zusammen, motiviert die Spieler, gibt ein Spielsystem vor, ect.
Natürlich haben auch die Spieler ihren Anteil daran, da sie entweder nicht gewollt sind, aus welchen Gründen auch immer, die Vorgaben umzusetzen und / oder die Mannschaft sich als solch eine nicht sieht.

Aber gerade dann, muss man als Trainer dazwischen hauen, notfalls mit Gewalt. Auch das unser Kader schlecht zusammengestellt ist, glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil, finde ich doch das KA eine sehr gute Transferperiode hatte und man mit dem Kader, sollten alle zurück kommen und unverletzt bleiben, man die Tabellsenspitze als ernstzunemendes Ziel ausrufen kann.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Fazit :

Schaaf muss bleiben !

fraglich ist mir dabei aber wie lange er selbst sich den mist noch antun will! :(

Das sehe ich anders, Schaaf hat da durchaus gute Spieler zur Verfügung. Ich denke, er muss mal etwas von der engstirnigen Taktik abweichen und was neues ausprobieren.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, dass TS das maximale aus den Möglichkeiten raus holt. Bis zur Winterpause muss auch Schaaf Beweise bringen, dass er noch der richtige Trainer ist.

Fazit :

Schaaf muss bleiben !

So ein grandioser Unsinn! Wer stellt die Mannschaft auf und gibt die Taktik vor? Lemke oder Schaaf? Diese Niederlage gestern geht zu großen Teilen auf das Konto von Thomas Schaaf. Wie schon so häufig in der Vergangenheit erlebt, bekommt er es nicht hin die Mannschaft gegen vermeindlich schwache Gegner einzustellen. Sollte sich das bis zum Winter bestätigen muss man langsam wirklich an einer Werderlegende, die Thomas Schaaf zweifellos ist, zweifeln.

Und wenn ich Clemens Fritz höre, der jetzt schon davon spricht dass man schnell was ändern müsse, sonst werde die Saison nicht besser als die letzte, dann frage ich mich was die alle in der Vorbereitung gemacht haben? Ach scheiße, für die richtige Einstellung braucht man keine Vorbereitung, man müsste nur endlich mal diese Arroganz ablegen zu meinen, dass man ohne Einsatz einen Drittligisten besiegen kann.

Zitat von die_werderfänin;1817554:
TS muss sich die Fragen gefallen lassen, warum er Boro überhaupt und Hunt so einsetzte, warum Marin in der Mitte spielte und nicht auf außen, warum er Thy statt Arno spielen lies und Bargi als alleinige Doppel 6?

Er muss gesehen haben, dass das Loch zischen Defensive und Offensive zu oft zu groß war, sich Marin zu oft festfummelte in der Mitte und Boro nen Toalausfall war. Wäre schon zur Halbzeit fällig gewesen.

Bargfrede gehörte mMn zusammen mit Sokratis zu den besten Spielern auf dem Feld.

Zu den Aufstellungen im Mittelfeld: Ekici war noch nicht topfit. Da musste er was anderes versuchen.

Warum Arno erst so spät kam? Naja, letzte Saison hat er weniger gezeigt als Thy. Eher würde ich mich fragen, warum Wagner nicht gleich gespielt hat. Aber egal.

Der einzig wahre Total-Ausfall war in meinen Augen Clemens Fritz. Der hatte nen scheiß Tag. Aber dem war halt so und er muss es im nächsten Spiel wieder besser machen!

Was mich gestört hat: wie sich die Spieler gegeben haben. Nur wenige haben gekämpft. Da hätte viel mehr kommen müssen. Vielleicht ist das TS anzukreiden, aber ich kreide es den einzelnen Spielern an. Denn die stehen auf dem Feld und sollten alles geben...

Fazit :

Schaaf muss bleiben !

Sehe ich nicht so. In dieser Transferperiode wurde ordentlich in die defensive investiert, gestandene Profis wie Papa und Wolf geholt. Nun muss auch mal gut sein mit dem In-Schutz-nehmen von TS. Gestern stand keine Mannschaft auf dem Platz, ein System war in meinen Augen nicht zu erkennen, die Defensive stand unglaublich schlecht und was Akteure wie Hunt -nach der letzten miesen Saison- von Beginn an auf dem Platz verloren haben muss man mir mal erklären. Wie schon gesagt wurde: TS gehört in dieser Hinrunde auf den Prüfstand und wenn Fehler nicht abgestellt werden können (unterirdische Standards, Anfälligkeit bei Kontern, blindes Anrennen ohne Kenntnis der Laufwege des Mitspielers etc.), dann sollte die Zeit von TS als Trainer des SV Werder zu einem Ende gelangen. Lange Zeit war ich überzeugt, dass Ts der einzig richtige Mann für Werder ist. Diese Überzeugung beginnt zu bröckeln und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ein anderer das nicht doch besser könnte.

Gestern haben aber nicht nur Spieler versagt, sondern das gesamte Spielsystem. Inzwischen wissen sogar 3. Liga Teams wie man hier vorgehen muss. Die Chance für ein Tor liefert Werder meist ganz allein.

Schaaf versucht seit 2 1/2 Jahren der Mannschaft Defensivverhalten beizubringen. Wenn das mit dem 4-4-2 und der Raute nicht klappt, muss er halt auf ein System umstellen mit dem das besser klappt.

Ich bin auch der überzeugung das der Kader wirklich sehr gut ist von den Spielermaterial aber der Trainer langsam der falsche Kandidat dafür ist..ein Tuchel wäre hammer oder ein anderer junger Trainer zb. Dutt aber der ist ja jetzt in Leverkusen...auch wenn Schaaf gute Arbeit geleistet hat in den letzten Jahren irgendwann muss jemand neues her der da frischen Wind in den Laden bringt :)

Ich habe eine sehr hohe Meinung von TS, respektiere seine Person und seine Arbeit und ich bin auch nicht der typische "Trainer-Raus!!!" Rufer,
aber ein paar Zweifel an seiner Arbeit im Moment kommen mir schon, wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft so anguckt, grade im Abwehrverbung ist sehr auffälig, das er es seit langen nicht schafft, der Abwehr, egal wer in der Abwehr spielt, Stabilität zu verleihen. ( zu der Abwehr zähle ich auch das defensive Miffelfeld).
Und anscheinend schafft er es auch nicht, die Spieler gut genug auf die Spiele einzustellen, es kann kaum Zufall sein, das egal wer auf dem Platz steht der Einsatz meistens nicht stimmt.
Kann natürlich völlige Fehleinschätzung meinerseits sein, aber ich sehe das im Moment so.

Schon diese Aufstellung gestern habe ich nicht verstanden...das er Ekici draussen lässt ist okay weil er ja noch nicht sooo fit ist...aber WIESO lässt er THY spielen anstatt wagner oder Arnautovic WIESO lässt er immer wieder HUNT spielen...er muss doch langsam sehen das der typ ein Anti Fussballer ist... wieso lässt er nicht wesley ran von anfang an anstatt den typen...???? ich glaube jeder von uns hätte gestern die Mannschaft anders spielen lassen als der Trainer...

Schon diese Aufstellung gestern habe ich nicht verstanden...das er Ekici draussen lässt ist okay weil er ja noch nicht sooo fit ist...aber WIESO lässt er THY spielen anstatt wagner oder Arnautovic WIESO lässt er immer wieder HUNT spielen...er muss doch langsam sehen das der typ ein Anti Fussballer ist... wieso lässt er nicht wesley ran von anfang an anstatt den typen...???? ich glaube jeder von uns hätte gestern die Mannschaft anders spielen lassen als der Trainer...

Wieso nicht Thy? Hat ne gute Vorbereitung hingelegt und gestern immerhin das Tor von Rosenberg vorbereitet. Wesley hat aus dem selben Grund nicht gespielt wie Ekici.

Arnautovic und Ekici hätten zur Halbzeit bereits kommen müssen, da aber war die Taktik ja noch das Spiel ohne große Anstrengung nach Hause zu schaukeln und als dann der Doppelschlag kam, tja, da rannte dann die Zeit.

Also mit unserer Mannschaft, besetzt mit sehr guten Spielern wo die Nummer 1-11 besser ist als jeder Spieler von Heidenheim, muss gegen so einen Gegner gewonnen werden. Das Spiel wirkt emotionslos, tot, unterkühlt. Schaaf ist kein Trainer, der Begeisterung und Feuer entfachen kann. In der Psychologischen Führung liegen die Mängel, nicht unbedingt im fachlischen. Obwohl mir immer noch schleierhaft ist, wie man Hunt aufstellen kann, aber egal. Der Biss hat gefehlt. Wie auch schon so oft in der zurückliegenden Saison. Wenn ein Team sich nur bewegt, wenn's mit dem Rücken an der Wand steht, kann was nicht stimmen.
Deshalb plädiere ich für einen Trainerwechsel. Nicht weil ich Schaaf unsympatisch oder unqualifiziert halte, sondern weil ich denke das er das Team nicht mehr begeistern kann. es wirkt Alles einfach viel zu routiniert und eingefahren, verrostet. Sorry, dass ist meine Meinung. Nichts gegen Schaaf, aber der Verein steht vor einer Richtungsweisenden Saison. Ich denke ein Neuanfang beim Trainer wäre jetzt Sinnvoll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back