Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unter Otto war die Leistung nie konstant nach einem Jahr unter den ersten 3en folgte meist ein Jahr um Platz 7, das ist wohl war. Aber er hatte auch nicht eine der teuersten Mannschaften, nach einer guten Saison mußten Leistungsträger abgegeben werden, die nicht so, wie unter KATS ersetzt werden konnten, er brauchte daher fast immer 2 Jahre, um wieder oben zu stehen.
Natürlich wurde auch unter Otto schlecht gespielt, aber Otto fiel mir durch taktisches Geschick auf, er hatte Ideen und konnte Spieler motivieren.
Dieses emotionslose Gekicke sehen wir doch schon seit 2 Jahren. Dazwischen ein paar gute Spiele. Aber wenn sich eine Mannschaft wehrt, die nicht einen großen Namen hat, dann halten sie nicht dagegen , sondern versuchen dies "spielerisch" zu lösen , soll heißen sie versuchen durch Faulheit, auf Grund technischer Fähigkeiten oder höhere Gehälter ,trotzdem zum Erfolg zu kommen, was, wen wundert es, meist nie gelingt.
In der Abwehr geht doch kaum jemand zum Ball, sie scheinen noch zu registrieren, das der Ball nicht dahin geht wo sie stehen, aber auf die Idee, sich zu bewegen kommt kaum einer.
Ich würde mir wünschen das TS dies den Leuten verdeutlicht und bei wiederholten auftreten die Konsequenzen zieht, nämlich ab auf die Tribüne. Und dann mit denen weiterspielt die wenigstens bereit sind zu laufen , auch wenn sie technische Mängel haben.
Aber wahrscheinlich ist das ein "no go", weil dann Spieler wie Mertesacker oder Fritz ihren Marktwert verlieren, wenn sie nicht mehr im Kader stehen. Schade ist auch das Spieler wie Prödl oder Boenisch, bei denen wenigstens noch der Wille sich auch nach hinten zu bewegen vorhanden ist, bei Fehlpässen ausgepfiffen werden.
Mir geht jedenfalls dieser leidenschaftslose Fußball ziemlich auf die nerven. Ich will 11 Leute kämpfen sehen, solange man nicht mit 2-3 Toren führt. Und wenn TS nicht die Leute hat seinen One Touch Zauberfußball zu spielen, oder die Leute gerade nicht in der Stimmung sind diesen Fußball zu spielen, dann möchte ich Veränderungen sehen und nicht jede Woche die gleichen Sprüche, wie "haben die Wege nicht gemacht" oder "sind nicht ins Spiel gekommen" oder "konnten unsere Leistung nicht abrufen".
Liebe Verantwortlichen:" Das sehen wir !"
Und wenn unsere sogenannten Leistungsträger das nicht kapieren, dann entweder weg mit ihnen oder einer her, der ihnen Beine macht.

Baumann´s Interview sollte schonmal zu denken geben: "...Es ist klar, dass dies kein Zufall mehr sein kann.". Das sagt schon vieles aus, schließlich verlieren wir seit Jahren regelmäßig gegen den Letzten, gegen Teams die monatelang (!) kein Spiel gewinnen und kaum Tore schießen, von der CL ganz abgesehen. Dort ist die Rückentwicklung am deutlichsten, vom fast-sensations-Gruppensieger 2004 bis zum sieglosen "Sauhaufen" (Disziplin = 0) heute.
Wer meint, es ist nur ne Schwächephase oder mal 1 schlechtes Spiel, der hat die letzten Jahre nicht gesehen. Nicht wir sind zu verwöhnt, sondern die Spieler und die Führung! Wenn die Bosse mit Platz 9 zufrieden sind oder wir ne hammer-Verletzungsmisere hätten, bitte, dann wär ich damit auch zufrieden. Wenn Spiele wie Gladbach, Stuttgart oder jetzt Karlsruhe passieren und sie passieren immer öfter, dann nervt einen das als Fan und will wie die meisten auch, dass sich was verändert. Das passiert offenbar nicht.

Zu Schaaf: Er war und ist nach OR sicherlich der Glücksfall fürn SVW und eine Bereicherung für die Liga, aber wenn es in den Köpfen nicht stimmt, ist er bzw. sein Stab schuld, da gibts nichts zu beschönigen.
Wäre auch dagegen, ihn zu feuern, das würden KA/Fischer/Born auch nicht machen, aber so sollte man seinen Vertrag 2010 einfach nicht verlängern. Dann können wir ja einen wie Klopp holen, der noch zu unserm Spiel passt und vielleicht noch motivierter ist, mehr Wert auf Disziplin legt...

KA sagte schon vor Wochen, man weiß schon länger was los ist. Und das das ein langwieriger Weg wird.
Das Problem ist nur, das es Leute gibt, die nicht mitziehen wollen.
Das wird während einer Saison schwer zu händeln sein. Wenn dann vielleicht etwas in der Pause.

Das einzig Gute an dieser Situation (wenn man das überhaupt so nennen kann) besteht ja darin, dass man im Grunde ungezwungen probieren kann für die RR, da selbst der Uefa-Cup bei einem möglichen Sieg des HSV doch in recht weiter Entfernung sich befinden dürfte. Wenn es um nichts mehr geht, kann man ungezwungen lustlose und unmotivierte Spieler raus nehmen ohne auf Namen oder vergangene Dienste achten zu müssen. Das wäre zumindest ein erster Schritt den Laden den notwendigen neuen Anstrich zu geben.

@ captain ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du gesagt/geschrieben hättest wir sollten die Kokurenz gezielt schwächen... Ich habe dies nur aufgeführt, weil dies nunmal der einzige weg ist, die (von dir zwar abgestrittene) Verstärkung der Konkurenz zu verhindern...(ausgenommen vielleicht mal Schalke die schaffen das auch allein)

@ exilstedinger
das meinte ich mit Punkt zwei.... Kats haben Fehler gemacht, aber diese werden ihnen erst diese richtig Saison klar... und ich denke schon das ein eher mittelmäßiges abschneiden in der Liga für sie einen nachhaltigen Weckruf darstellen wird....
Aber deinem teuersten Kader aller Zeiten kann ich nur bedingt zustimmen.... zahlenmäßig sttimmt das schon (und dem widerspreche ich auch nicht) aber wenn man das Gehalt eines mittelklassigen Fußballer vor 15-20 Jahren mit dem eines heutigen eher durschnittl. talentierten Fußballers vergleicht relativiert sich das ganze schon wieder .... (Bosman sei dank)

Aber ja auch ich würde unsere jungs gerne mal wieder richtig! "kämpfen" sehen....
und damit meine ich nicht solch dumme aktionen wie heut von diego....
sondern einsatz, leidenschaft und stolz für diesen verein zu spielen.... (leider sind dies werte die allgemein im professionellen fußball immer seltener werden :-( )

:stirn: sag mal verdrängst du alles oder bist du wirklich in einer andere Welt schon?

Überleg mal gaaaanz genau wie die Saison letzte Saison verlief. Das war eine Sensation. Und was machst du ? du nöhlst darüber, das kurz vor zum Schluß die Puste ausging, man sich aber nochmal zusammenriß.
ABSOLUT keine Vorbereitung. 0! Selbst LEute der 3. Garnitur verletzten sich (Niemeyer)
Immer bis zu 10 Leute verletzt. Davon einige langzeit oder es gab immer wieder Rückschläge. 4-1 gegen BAyern verloren und komplett in der Presse lächerlichgemacht am 2. Spieltag. Und was kam? DER UNTERGANG haha

DU hast diese Schwächephase jetzt echt NÖTIG.

Verwöhnter gehts nicht mehr, das steht mal fest bei einigen

Laaaanger Verfall oder wie. ihr habt echt ein Ei am wandern. Das ist so dermaßend beschämend, was man hier teilweise lesen kann, das sprengt alles.

Ich muß echt irgendwie ne Saison verschlafen haben glaube ich.

Ich war stolz wie Oscar als wir den CL Platz in Händen hielten . ich feierte wie als wenn wir nen Titel holten. Was das team besomnders in der Hinrunde machte war mehr wert für mich als alle CL Spiele dieser Erde.
Könnt ihr euch noch überhaupt über was freuen? Ihr nickt so Siege wie gegen HErtha bestimmt schon locker ab oder?

Bester Beitrag in diesem Thread!

Dass es welche gibt, die nicht mitziehen, ist nichts aussergewöhnliches, passiert überall, jeden Monat. Dass jetzt schon so ruhige Leute wie Diego und auch TS auf der Bank ausrasten, ist ein eindeutiger Trend der Hilflosigkeit/Ratlosigkeit.

Was soll man da machen?
Härter Trainieren? Dann fallen unsere Techniker reihenweise um, da wir ja auch die ganzen Kämpfertypen abgegeben haben. Straftraining? Gibt sicher 100 unterschiedliche Meinungen dazu, zumal ja abundzu doch noch ein Spiel gewonnen wird. Gehaltskürzungen? Dann laufen die Spieler sturm, aber nicht auf dem Platz. Nur ein getrichener freier So. reicht längst nicht mehr. Busfahren statt fliegen? wird bei uns nicht passieren, wir sind ja ein wohlfühl-Club.
Vermisse deutlich die letzte Konsequenz, die die Bosse gehen müssen, anstelle nur auf Freiwilligkeit zu setzen, wenn sie selber international auftreten und sich nicht blamieren wollen.

@svw-gigant

Ein Problem sind heute die Art der Verträge. Ein Profi mit seinem BErater denkt heute an alles (bis auch Diego, der nimmt sich dann nachher noch das was er will siehe Olympia). Sprich was man hat das hat man.
Vereine die etwas in den Vertrag schreiebn wollen, das schlechte Leistungen in Serie zu Gehaltsminimierung ergibt oder ähnliches, bekommen doch gar keine Zusagen.Und dann zur Krönung scheißen Spieler noch auf die Laufzeiten.

Bei Kritik wird geschmollt oder mit Wechsel gedroht, aber was kann ein Verein tun um zu drohen? Druck lassen sich die verwöhnten Bengel doch gar nicht mehr machen.

Bestrafungen, Maßnahmen bewirken immer nur noch eines heute. "da muß ich mir was überlegen..."

:stirn: sag mal verdrängst du alles oder bist du wirklich in einer andere Welt schon?

Überleg mal gaaaanz genau wie die Saison letzte Saison verlief. Das war eine Sensation. Und was machst du ? du nöhlst darüber, das kurz vor zum Schluß die Puste ausging, man sich aber nochmal zusammenriß.
ABSOLUT keine Vorbereitung. 0! Selbst LEute der 3. Garnitur verletzten sich (Niemeyer)
Immer bis zu 10 Leute verletzt. Davon einige langzeit oder es gab immer wieder Rückschläge. 4-1 gegen BAyern verloren und komplett in der Presse lächerlichgemacht am 2. Spieltag. Und was kam? DER UNTERGANG haha

DU hast diese Schwächephase jetzt echt NÖTIG.

Verwöhnter gehts nicht mehr, das steht mal fest bei einigen

Laaaanger Verfall oder wie. ihr habt echt ein Ei am wandern. Das ist so dermaßend beschämend, was man hier teilweise lesen kann, das sprengt alles.

Ich muß echt irgendwie ne Saison verschlafen haben glaube ich.

Ich war stolz wie Oscar als wir den CL Platz in Händen hielten . ich feierte wie als wenn wir nen Titel holten. Was das team besomnders in der Hinrunde machte war mehr wert für mich als alle CL Spiele dieser Erde.
Könnt ihr euch noch überhaupt über was freuen? Ihr nickt so Siege wie gegen HErtha bestimmt schon locker ab oder?

:tnx::tnx::tnx::tnx:

genau so siehts aus! viele halten hohe Siege für selbstverständlich, bleiben dann einfach still und werden aber sofort laut,wenns danach wieder nicht läuft!

wir haben lange Zeit die Erfolge unter Schaaf genossen, jetzt sollte man ihm auch genug Zeit geben, um sich und die Mannschaft selber aus dieser Krise zu arbeiten. Wenigstens die RR sollte man ihm geben. Und wenn es dann immer noch nicht besser läuft, wird TS schon selber seine Schlüsse draus ziehen

Am geilsten finde ich immer, dass hier aus Statements direkt nach Spielen abgeleitet wird, dass TS keine Ideen mehr hat, die Mannschaft nicht erreicht usw. Was soll er denn sagen, wenn er jede Woche die gleichen 3 üblichen Journalistenfragen gestellt kriegt?? er kann sich doch nicht immer ne neue Antwort erfinden. Zumal manche ja wohl wollen, dass er öffentlich Spieler anprangert oder mal schön laut wird oder so. Wenn ihr sowas wollt, müsst ihr "Fans" vom HSV oder Schalke werden, da gibts solche unseriösen Sachen ja gerne mal zu beobachten. Bei uns wirds das sicherlich nicht geben und das ist auch gut so.
Geht zum Training und schaut auch selber an, ob er die Mannschaft noch erreicht, wie er arbeitet usw. Danach können wir gerne diskutieren, aber hier am besten aufgrund eines Zusammenschnitts in der Sportschau irgendwelche Thesen aufzustellen, hat doch keinerlei Grundlage

@WÜ-HB
Dann schwelge du in der Gegenwart und du entläßt aufrgund von 16 Spieltagen und 4 CL Spielen den Trainer mit dem die MAnsnchaft in der Lage war Hoffenheim in Unterzahl zu besiegen, Bayern zu deklassieren und Hertha auseinanderzunehmen. Wer hat den mit der Vergangenheit argumentiert? Kam ja nicht von mir, das letzte Saison sone Katastrophe war. Dabei war sie das Gegenteil

Komm du noch mit zukunftorientiertes Denken etc.
Die zukunft wäre also rosiger, wenn man jetzt den Trainer Kickt und das wars?

@WÜ-HB
Dann schwelge du in der Gegenwart und du entläßt aufrgund von 16 Spieltagen und 4 CL Spielen den Trainer mit dem die MAnsnchaft in der Lage war Hoffenheim in Unterzahl zu besiegen, Bayern zu deklassieren und Hertha auseinanderzunehmen. Wer hat den mit der Vergangenheit argumentiert? Kam ja nicht von mir, das letzte Saison sone Katastrophe war. Dabei war sie das Gegenteil

Lassen wir mal weg gegen welche Mannschaften wir in der Lage waren zu verlieren ... warum wird eigentlich jeder der etwas kritisch die Lage einschätzt gleich weggebügelt - als Trainer raus Schreier oder Agent anderer Clubs - ist das Alles was euch Schönfärbern einfällt ??

Wegbügeln?
Ich habe geschrieben, was letzte Saison gelaufen ist darufhin, das jemand sagte, das letzte Saison schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war.
Darauf schreibst du man lebe in der Vergangenheit und jetzt Schönfärber. Wo lebt ihr denn bitte?

@WÜ-HB

Hertha hat 2 Katastrophale Torwartfehler dabei gehabt,sonst wer das anders ausgegangen.Und zum Sieg in München ,können jetzt ja nochmal dort hinfahren,dann sieht es anders aus.Sogar 96 hat danach die Bayern geschlagen.Man darf hier doch wirklich nichts mehr schön reden.Alle 2 Wochen ein Skandal Spiel abzuliefern kann sich keiner erlauben.Mag Schaaf auch sehr ,aber wer ist den nun Schuld an der ganzen Scheiße:confused:

Torwartfehler? Ha?

Wir würden auch heute gegen Bayern nicht schlecht ausehen, weil das die Spieler an die Grenezen gehen.

Da du 96 erwähnst auch da hatten wir Hammerchancen. Noch dickere als heute. Gegen famagusta ohne Ende vor allem im Hinspiel. Aber auch im Rückspiel fetteste Dinger. Ebenso gegen Bochum.

Kann Schaaf die reinmachen? Wären die Punkte da würde niemand was sagen.

@WÜ-HB

Das waren aber auch die einzigen Spiele! Es kann doch wohl nciht sein das man vor jeder Saison von der Meisterschaft redet und am Ende dann alles schön redet, dass man ja trotzdem die CL erreicht hat! Nie wurde letzte Saison gesagt das Werder sein Ziel verpasst hat! Thomas Schaaf ist für mich eine der grössten Persöhnlichkeiten die Werder jemals hat und zum Glück immernoch hat! Es sollte aber wohl trotzdem gerechtfertigt sein ihn mal in Frage zu stellen, denn es ist die Aufgabe des Trainers sein Team zu motivieren und das schafft er immoment wohl leider immer nur für ein Spiel! Nach Hertha ist nichts gekommen, nach Köln ist nichts gekommen und nach Frankfurt leider auch nichts! Die längste Siegesserie Werders ist von Cottbus bis Hoffenheim! Das waren 3 Spiele! Das ist viel zu wenig, für ein Team das vor der Saison Deutscher Meister werden wollte und es auch hätte schaffen können! Mit Sicherheit kann man es nicht alles auf den Trainer schieben und ich bin auch ein großer Trainer davon den Trainer immer gleich bei ausbleibendem Erfolg zu entlassen! Bei Werder ist es meiner Meinung zum großen Teil der fehlende Wille der Manschaft und das Werders Team auch meiner Meinung nach kein Team ist! Aber hier muss doch der Trainer eingreifen! Vermitteln bei Streitigkeiten, Unternehmungen zum Stärken des Manschaftsgeistes! Fast jedes Team der Bundelsig unternimmt irgendwelche Aktivitäten zum Stärken des Teamgeistes! Ich kann mich noch an Hoffenheim errinnern! Die haben vor der Saison viele Sachen unternommen und sie sind ein Team! Sie sind mit Sicherheit von der Qualität her nicht das beste Team der Liga, aber sie sind ein Team und das bringt Erfolg! Werder hätte diese Saison Meister werden können, aber sie waren nie ein Team und Meister wird nur eine richtige Manschaft!
So jetzt zurück zum Trainer! Ich bin dagegen den Trainer rauszuschmeißen, aber man sollte, von wem aus auch immer (Allofs, Born, Fischer), mal mit ihm über seine Teamführung reden! Diese Saison ist noch mit Kampf die Champions League drin, aber das wird Werder nur schaffenm, wenn das Team eine Manschaft wird, wenn die Spieler disziplinierter werden und wenn die Fans das Team in jeder Situation unterstützen und jeden wirklich jeden Spieler aufbauen auch wenn er nicht gut spielt! Wenn man einen einzelnen Spieler auspfeift wird er dadurch mit Sicherheit nicht besser!

Sorry wenn ich vielleicht nicht nur bei Thomas Schaaf geblieben bin, aber das musste jetzt mal sein! Werder ihr schafft das!:svw_applaus:

Mfg Werder739

Es ist nicht immer möglich ein vorhandenes Team durchgehend zu motivieren, wenns nicht stimmt.
Das schaffen selbst die Trainer mit den besten Namen nicht immer.

Ihr meint wenn der Trainer geht, wirds besser. Ich befürchte das Gegenteil ist der Fall. Diese Mannchaft ist keine, nur gegen große Namen gehen einige an ihre Grenzen.

Torwartfehler? Ha?

Wir würden auch heute gegen Bayern nicht schlecht ausehen, weil das die Spieler an die Grenezen gehen.

Da du 96 erwähnst auch da hatten wir Hammerchancen. Noch dickere als heute. Gegen famagusta ohne Ende vor allem im Hinspiel. Aber auch im Rückspiel fetteste Dinger. Ebenso gegen Bochum.

Kann Schaaf die reinmachen? Wären die Punkte da würde niemand was sagen.

Also Spieler raus:confused:

Und warum gehen wir in CL Spielen nicht an die grenzen,wenn wir das gegen Bayern machen würden.Also ich nehme von dieser Mannschaft keinen mehr in Schutz weder Trainer noch Spieler und KA auch nicht...Ganz ganz schwacher Charakterloser haufen diese Truppe...:mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back