Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das letzte Spiel in der Hinserie ist jetzt auch egal. TS wird auch in der Rückrunde noch Trainer sein, ob ihr wollt oder nicht.

Ich hoffe das die Verantwortlichen bei Werder in der Winterpause reagieren, das ein Ruck durch die Mannschaft geht und das die Rückrundenvorbereitung optimal verläuft.

Sollte sich zu beginn der RR nicht bald der Erfolg einstellen würde auch ich am Trainerstuhl sägen. Ich hoffe nicht das es so weit kommen muss.

__TED__

Wie wende ich den drohenden Abstieg ab?

Anleitung:
1. Markiere folgende 2 Worte mit der Maus: Schaaf raus
2. Drücke gleichzeitig "Strg" + "c"
3. Drücke den "Antwort-Button"
4. Drücke gleichzeitig "Strg" + "v"
5. Drücke erneut den "Antwort-Button"

Abwarten!
Sollte auch gegen Inter & Wolfsburg blutleer verloren werden, bin ich gespannt, was in der Winterpause passiert!
Mit dem Verkauf / Leihgeschäft von Harnik, Niemeyer, Tosic & Sanogo ist es ja nicht getan.
Vor allem die beiden erstgenannten Spieler haben ja überhaupt nichts zur aktuellen Situation beigetragen.
Es wird mit Sicherheit alles analysiert und ein TS würde auch von selber sein Amt zur Verfügung stellen, wenn er merkt, dass er das Hauptproblem ist.

Ich bin stolz Bremen-Fan zu sei, weil Bremen eine Führung hat, die nicht bei jeder schlechten Runde gleich den Kopf verliert und den Trainer rauswirft.

Ich würde zunächst mal einige SPieler in Frage stellen, und da ist in erster Linie das Management gefordert, nicht der Trainer. Wenn wir eine veränderte Mannschaft in der Rückrunde sehen, und es bessert sich nichts, was ich nicht glaube, dann kann man den Trainer in Frage stellen.

Letztes Jahr in der Rückrunde wolltet ihr auch alle Schaaf rauswerfen. Und nachher waren wir doch wieder Zweiter. Deshalb wartet doch mal ab. Eine schlechte Saison und gleich den Trainer entlassen... wie in Nürnberg, heute Pokalsieger, morgen entlassen.

Das ist es nicht wofür Bremen steht, für überhastete Aktionen.

Ich frage mich z.Zt ernsthaft was dieser ganze heckmeck soll???
Kann sich hier eigentl. noch irgendwer an die Zeiten nach der Vizemeisterschaft 1994/95 erinnern? Ein Spiel degradierte uns vom Meister zum Vizemeister....
Danach wechselte der Trainer (in diesem Fall freiwillig).... und was passierte dann? Genau wir versanken im Mittelmaß.... bis TS und KA kamen... diese beiden schafften es genauso wie unser alter König die Fähigkeiten von sehr guten und eher mittelmäßigen Spielern so zu kombinieren das der maximale Erfolg herauskam.... auch unter Otto gab es mal die eine oder andere Saison in der es nicht so gut lief... doch man schenkte ihm das Vertrauen und er zahlte es zurück... warum schenkt man dieses Vertrauen nicht auch TS? immerhin ist er unser erfolgreichster Trainer seit Otto!!!! Ausserdem, hey, man wirft ihm vor das Bremen sich nicht richtig verstärkt hat vor beginn der Saison... aber was sollte er machen gerade in der vorsaison hat der 2. Anzug perfekt gepasst... auch konnte er nichts für die extrem verkürzte vorbereitung... (worunter scheinbar auch das systemverständnis der Spieler gelitten hat.. die meisten unserer Spieler haben in ihren Nationalmannschaften gespielt und dort völlig andere Systeme Spielen müssen) genausowenig kann er was dafür, dass die Manager anderer Vereine mittlerweile denken, wenn sie hören das der SVW an ihren Spielern interessiert ist, dass dort das große Geld zu holen ist (weil werder ja mittlerweile zum "establishment" der CL zählt)... wir sind numal leider rel. Finanzschwach... vergleicht doch mal unsere Bilanz mit der von Schalke, Hamburg, Bayern..... da sehen wir keinen Stich... und jetzt sagt nochmal das TS kein guter Trainer ist? immerhin schafft er es seit jahren mit ein paar Spitzenspielern und dem aus guten bis durschnittl. Spielern bestehenden Rest oben mitzumischen... ach ja und wenn jetzt wieder einige kommen mit wie glücklich wir uns die letzten Jahre für die CL qualifiziert haben kann ich nur sagen... (3 € fürs Phrasenschwein) Glück gehört im Fußball eben dazu...ausserdem ist auch eine gewaltige Leistung so sehr in "Schlagweite" zu bleiben, dass man dieses Glück auch gewinnbringend nutzen kann....

Abschließend bleibt mir eigentl. nur noch zu sagen, dass ich der Meinung bin das KATS aus dieser zugegebener Maßen dürftigen Saison eine menge lernen werden und es in Zukunft, auch oder gerade was die Zusammensetzung des Kaders angeht besser machen werden.... (damit sind keine Megatransfers... sondern die Charakter Mischung innerhalb der Mannschaft gemeint....denn dies hat uns in guten Jahren immer stark gemacht)

Mfg

Tja speedy weißt, das läuft heute so, man muß den OBERTRAINERMACKER einstellen und zack, hat man 0 Schwächephasen mehr. Und wenn doch dann einfach zack nächster, denn gute Traner haben solche Phasen nie.. Ist nur ne Frage des OBERAFFENGEILEN TRainers den man einfach finden muß, damit einfür allemal solche Phasen nicht mehr vorkommen.
Das wäre sooooo einfach.

muhaaa

Tja speedy weißt, das läuft heute so, man muß den OBERTRAINERMACKER einstellen und zack, hat man 0 Schwächephasen mehr. Und wenn doch dann einfach zack nächster, denn gute Traner haben solche Phasen nie.. Ist nur ne Frage des OBERAFFENGEILEN TRainers den man einfach finden muß, damit einfür allemal solche Phasen nicht mehr vorkommen.
Das wäre sooooo einfach.

muhaaa

Wie lang darf die "Schwächephase " denn sein bevor man kritisieren darf ?

PS. Kommt jemanden das bekannt vor ?

„Alles.“
(Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf im März nach der 1:2-Heimpleite gegen den MSV Duisburg auf die Frage nach den größten Schwachpunkten)

Wir haben ja nichtmal eine richtige.
Wozu unsere Mannschaft in der Lage ist ligaintern hat jeder gesehen. Wir haben Mannschaften da obn teilweise vernichtend geschlagen. Mit anderen relativ gut mitgehalten. Wir haben aber immer wieder Spiele wie heute. Meißtens mit ein paar riesen Chancen. Für mich liegt das ein dem Team so wie es derzeit zusamen ist. Einge lernen es nicht oder haben den absolut falschen Geist. Z.B. heut, bis mal klar wurde, das man einen Gegner wie den KSC, der ums überleben kämpft schlagen will muß man den Kampf auch mal aufnehemn, war schon abgepfiffen.

Ein anderer Trainer könnte da jetzt auch kurzfristig nichts ändern glaube ich. Es muß sich viel mehr ändern.
An der Mannschaft. Und da gebe ich KATS jetzt auch die Zeit, das sie diese Saison nutzen um was zu verändern. Verdient haben sie es allemal. Manchmal kann man aus einem topbesetzten Team nicht immer alles rausholen.
Geanuso wie man aus einem Underdogteam manchmal mehr rausholen kann. Siehe Werder letztes Jahr Hinrunde. Da lobt heute niemand mehr für. Wurde dann soagr als Selbstverständlichkeit hingenommen.

Wer hautnah 2004 dabei war der weiß, was ein intakter Teamgeist bewirkt. Was passiert, wenn man sich vertraut und füreinander einsteht. Sowas kann man aber nicht befehlen. Es muß viel passen.
Sowas ähliches passierte auch eben letzte Saison in der Hinrunde unter denen, die einigemaßen fit waren oder den normalerweise Ersatzleuten.

Dieses TEam jetzt besteht zum droßenteil aus Spielern mit neuen Verträgen. Erstes mal nicht viel neuer frischer Wind. Und jeder macht irgendwie sein Ding.

Hätte ich was zu sagen ;) , würde im Winter ein Erdbeben durchs Team gehen. Und einigen die bleiben, würde ich klar sagen, das wenn eine bestimmte Punktzahl nichtb erreicht wird, das man über VErtragsauflösungen nachdenken wird.

Wie lang darf die "Schwächephase " denn sein bevor man kritisieren darf ?

PS. Kommt jemanden das bekannt vor ?

„Alles.“
(Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf im März nach der 1:2-Heimpleite gegen den MSV Duisburg auf die Frage nach den größten Schwachpunkten)

man darf gerne kritisieren und/oder diskutieren... aber muss man wegen einer schwächphase alles schlecht machen? und wie gesagt auch unter otto lief so manche saison schief.... leute wir befinden uns nicht in akuter abstiegsgefahr...
wenn wir abgeschlagen auf nem abstiegsplatz lägen könnt ich es verstehen... (auch wenn ich dann immernoch nicht der Meinung wäre das ein Trainertausch das allheil mittel wäre)

auch den ach so tollen bayern ist es vor nicht allzulanger zeit so ergangen...
und nicht der trainerwechsel, sondern die (immens teuren) Neuverpflichtungen brachten den Erfolg zurück.... (die wir uns einfach net leisten können) aber auch bei uns wird es wieder aufwärts gehen... und spätestens zur nächsten Saison in der ersten Liga (ja wir halten die Klasse) wird es mit einem modifizierten Kader wieder aufwärts gehen....

(das alles ist natürlich nur meine Meinung)

Zwei Dinge müssen einem doch zu Denken geben :

1 :Es ist bis heute nicht gelungen die Schwankungen in den Griff zu bekommen , einen sichtbaren Ruck in der Mannschaft zu erzeugen und das Ding wenigstens ansatzweise zu drehen

2 : Die monotonen Statements in die Öffentlichkeit signalisieren mehr und mehr Zeichen der Hilflosigkeit

Seit Wochen hoffen wir ( wahrscheinlich alle ) dass der Knoten platzt und sich etwas ändert . Ich denke die Verantwortlichen dürfen nicht so hilflos sein wie wir Aussenstehende. Zur Zeit sehe ich aber nichts und das macht mich zunehmend unruhig .

Die Otto Zeit ist vorbei.

Die Zeiten haben sich geändert.

Und nur weil man einmal nach einer langen Trainerdynastie schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt das nicht das man ein Leben lang nicht mehr den Trainer wechseln sollte weil es eh daneben geht. Wenn wir diese Abhängigkeit weiterspinnen, dann sollten wir TS am besten klonen oder ihn noch mit 102 Jahren mit lebenserhaltenden Maßnahmen als Trainer erhalten.

Diese Mannschaft entwickelt sich in den letzten 3 Jahren konsequent zurück. Wir hatten mal einen Riesenvorsprung vor Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg, Hertha und Dortmund. Jetzt sie unsere Konkurrenz. Das Team steht im tiefsten Mittelmaß, und das bestimmt nicht weil die anderen soviel investiert haben und besser geworden sind, sondern weil WIR SCHLECHTER geworden sind.

Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass hier immer so getan wird, als ob es sich gerade nur um eine Schwächephase handelt, die seit kurzem besteht.
Das Gegenteil ist doch der Fall. In der letzten Saison hat man im Endspurt noch die CL Teilnahme geschafft, ja. Dass das aber in einer international schwachen Liga passiert ist, verschweigt man dann einfach mal.
Werders Abschneiden in der CL in den letzten Jahren lässt man auch einfach mal weg.
Man sollte sich nicht von diesem sog. Erfolg blenden lassen. Genausowenig sollte man die Siege gegen Bayern und Hoffenheim nicht überbewerten. Es waren tolle Spiele, aber gebracht haben sie letztlich wenig.
Die Schwächephase dauert nun schon genau genommen ein Jahr an. Das ist einen lange Zeit, in der wenig passiert ist.

:stirn: sag mal verdrängst du alles oder bist du wirklich in einer andere Welt schon?

Überleg mal gaaaanz genau wie die Saison letzte Saison verlief. Das war eine Sensation. Und was machst du ? du nöhlst darüber, das kurz vor zum Schluß die Puste ausging, man sich aber nochmal zusammenriß.
ABSOLUT keine Vorbereitung. 0! Selbst LEute der 3. Garnitur verletzten sich (Niemeyer)
Immer bis zu 10 Leute verletzt. Davon einige langzeit oder es gab immer wieder Rückschläge. 4-1 gegen BAyern verloren und komplett in der Presse lächerlichgemacht am 2. Spieltag. Und was kam? DER UNTERGANG haha

DU hast diese Schwächephase jetzt echt NÖTIG.

Verwöhnter gehts nicht mehr, das steht mal fest bei einigen

Laaaanger Verfall oder wie. ihr habt echt ein Ei am wandern. Das ist so dermaßend beschämend, was man hier teilweise lesen kann, das sprengt alles.

Ich muß echt irgendwie ne Saison verschlafen haben glaube ich.

Ich war stolz wie Oscar als wir den CL Platz in Händen hielten . ich feierte wie als wenn wir nen Titel holten. Was das team besomnders in der Hinrunde machte war mehr wert für mich als alle CL Spiele dieser Erde.
Könnt ihr euch noch überhaupt über was freuen? Ihr nickt so Siege wie gegen HErtha bestimmt schon locker ab oder?

Das Team steht im tiefsten Mittelmaß, und das bestimmt nicht weil die anderen soviel investiert haben und besser geworden sind, sondern weil WIR SCHLECHTER geworden sind.

hmm wenn man nicht zu absolutem extremismus neigt wird man sicherlich erkennen das es eine Kombination von beiden Faktoren ist die zum aktuellen Ergebnis führt....

1. haben sich die anderen Mannschaften gut verstärkt und auch weiter entwickelt...

und

2. haben wir uns wirklich verschlechtert...( wie ich übrigens schon erwähnte beziehe ich das nicht unbedingt auf die fußballerische Klasse der einzelnen SPieler, sondern auf das Gemisch unterschiedlicher Charaktere in unserem Kader...)

zu 1. kann ich eigentl. nur sagen wir sind nicht der fcb und können es uns leisten unsere Konkurrenten gezielt zu schwächen (wobei sich mir auch die frage stellt ob das wirklich wünschenswert wäre)

und zu 2. schrieb ich schon in meinem Eingangspost das ich der Meinung bin das KaTs aus dieser Saison eine Menge lernen werden und uns in Zukunft gerade in dieser Hinsicht wieder gezielter verstärken werden... (leider wurde in letzter Zeit der Fehler gemacht zu sehr auf fußballerische Fähigkeiten zu setzen als auch mal jemanden zu verpflichten der uns mit seiner Mentalität / seinem Charakter weiterhilft (diese Spieler müssen net unbedingt teuer sein).... )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back