Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als er Pizarro das sagte sah ich schon aus seiner gesichtsmimik heraus dass bei ihm das thema Arnautovic durch isr.

Aber jetzt eine andere Frage. Stellt euch vor in eurer Mannschaft gibt es einen Spieler der ständig aus der Reihe tanzt und nicht mit der Mannschaft mitzieht, was würdet ihr denken und wie würdet ihr euch gegenüber diesem Mitspielr verhalten????

Mal davon ab das ich dir auch lachend ins Gesicht sagen kann was du doch für ein*** bist und du daraus auch nicht schließen kannst wie ich das nun gemeint hab, kann man wie Campino schon schreibt schlecht zwischen dem was wir im Amateurfußball tun würden und was man als Profimannschaft tut schlecht vergleichen.

Wenn du jemanden hast der ständig (was ich bei MA jetzt so nicht sehe) aus der Reihe tanzt in der Mannschaft hast und die Mannschaft das nicht unter sich selbst regeln kann (sprich Gespräche untereinander bis hier hin und nicht weiter etc.) ist es dann an dir selber ihm ins Gewissen zu reden. So mache ich das mit meinen Jungs die ich betreue.

Aber das kann man wirklich nicht mit Spielern die damit ihr Geld verdienen vergleichen, da du da ganz andere Möglichkeiten hast.

Mal davon ab das ich dir auch lachend ins Gesicht sagen kann was du doch für ein*** bist und du daraus auch nicht schließen kannst wie ich das nun gemeint hab, kann man wie Campino schon schreibt schlecht zwischen dem was wir im Amateurfußball tun würden und was man als Profimannschaft tut schlecht vergleichen.

Wenn du jemanden hast der ständig (was ich bei MA jetzt so nicht sehe) aus der Reihe tanzt in der Mannschaft hast und die Mannschaft das nicht unter sich selbst regeln kann (sprich Gespräche untereinander bis hier hin und nicht weiter etc.) ist es dann an dir selber ihm ins Gewissen zu reden. So mache ich das mit meinen Jungs die ich betreue.

Aber das kann man wirklich nicht mit Spielern die damit ihr Geld verdienen vergleichen, da du da ganz andere Möglichkeiten hast.

Meinst du die hätten Arnautovic nicht ins Gewissen geredet. Frings hat das schon oft getan, aber es scheint nichts daraus gelernt zu haben. Schon in Mailand war er so und in Bremen geht es so weiter. M. hat gesagt dass er ein großes Kind ist und sich weigert erwachsen zu werden. Du liest doch bestimmt auch Zeitungen oder?? Da weist du was mit ihm los ist.
Was machst du, wenn alles reden und alle Hilfestellungen nichts nützen, du ignorierst ihn und denkst du kannst machen was du willst.
Meinst du KATS würden nicht mit ihm reden und alles tun dass er sich ändert??? Ich möchte mal sehen wenn du einen Arbeitskollegen im Team hast der ständig aus der Reihe tanzt und zeigt dass er nicht zusammenarbeiten möchte. Vielleicht redust du ihm drei mal ins Gewissen beim dritten Mal ist es dir wurscht egal was er macht.

Da ich nicht täglich beim Training dabei bin, kann ich dir nicht sagen inwiefern MA "ständig" aus der Reihe tanzt. Das einzig was verwerflich war ist der jetzige Diskobesuch, und dass er diese Saison schlechte Leistung gebracht hat.

Ich kann dir nur sagen, dass ich im Fussballverein die Leute eher mal ins Gewissen rede, aber sie nicht irgendwie verstoßen würde. Aber ich kann auch keine Bezirksliga mit Bundesliga vergleichen.

Eben Bezirksliga ist keine Bundesliga. Arnautovic störte das Gesammtgefüge im Team, er ist vielleicht auch mitschuld dass Werder in diese Situation geraten konnte. Arnautovic braucht einen Psychologen wenn das nicht hilft, sollte man ihn verkaufen. Es war ein großer Fehler ihn zu verpflichten. Das was man bei CA mitgemacht hat, das macht man nun auch mit A durch. Man hat hier nicht aus Fehlern gelernt. Gute Anlagen und großers Potential nützen nichts ,wenn derjenige nicht bereit ist diese abzurufen.

Ich möchte mal sehen wenn du einen Arbeitskollegen im Team hast der ständig aus der Reihe tanzt und zeigt dass er nicht zusammenarbeiten möchte. Vielleicht redust du ihm drei mal ins Gewissen beim dritten Mal ist es dir wurscht egal was er macht.

Wo tanzt MA denn ständig! aus der Reihe? Ich meine schlechte Leistungen auf dem Platz nennst du doch nicht aus der Reihe tanzen? Da reiht er sich ganz gut ein ;).

Ich meine was außer dem Diskobesuch der ihm neben der laschen Trainingseinstellung (so wie man lesen konnte) die degradierung für das Dortmundspiel einbrachte, ist denn ständiges aus der Reihe tanzen?

Und komm mir jetzt nicht mit den reißerischen Bildgeschichten...

Wenn man schon vergleicht, dann richtig. Ein treffender Vergleich wäre dann eher ein Arbeitskollege, der nach der Arbeit dauernd Partys macht und gerne mal rumstänkert. Ansonsten kann man Arbeitsleistung und Sportleistung mal wieder überhaupt nicht vergleichen und auch nicht die Reaktionen darauf.

Warum nicht? Wenn jemand durch sein Verhalten das Gruppengefüge stört, dann spielt es nun wirklich keine Rolle, ob es dabei um eine Profi- oder Amateurmannschaft, eine Familie, der Belegschaft einer ganzen Firma oder einer Abteilung oder was auch immer handelt, denn die negativen Auswirkungen eines solchen Fehlverhaltens sind gleich bzw. ähnlich.

Warum nicht? Wenn jemand durch sein Verhalten das Gruppengefüge stört, dann spielt es nun wirklich keine Rolle, ob es dabei um eine Profi- oder Amateurmannschaft, eine Familie, der Belegschaft einer ganzen Firma oder einer Abteilung oder was auch immer handelt, denn die negativen Auswirkungen eines solchen Fehlverhaltens sind gleich bzw. ähnlich.

Nur sieht man im Amateurfußball eher davon ab einen Spieler mal zu suspendieren als im Profifußball.

Denn ich könnte es bei dem Kader den ich bei meiner Mannschaft zur Verfügung hab nicht mal so eben verkraften wenn dann einer fehlt.

Zumal dieser dann ja auch sagen kann ok wenn ihr mich nicht mehr wollt dann gehe ich eben und er sucht sich nen Verein dem das Verhalten wurscht ist und der sich auf einen neuen Spieler freut.

Das kann Arnautovic eben nicht. Von daher ist bei ihm eine Suspendierung für ein Spiel ein probates Mittel um ihm klar zu machen, dass er was ändern muss.

Wo tanzt MA denn ständig! aus der Reihe? Ich meine schlechte Leistungen auf dem Platz nennst du doch nicht aus der Reihe tanzen? Da reiht er sich ganz gut ein ;).

Das stimmt aber nicht so ganz. Wir haben einige Spieler die sich zuletzt doch ordentlich gesteigert haben. Silvestre, Wagner, Fritz und andere. Aber die Leistung von MA blieb über die gesamte Saison gleich mies. Ganz besonders die Tatsache, dass MA sich von einem Wagner den Rang ablaufen ließ ist doch sehr enttäuschend.

Nur sieht man im Amateurfußball eher davon ab einen Spieler mal zu suspendieren als im Profifußball.

Das ist in erster Linie von den Entscheidern abhängig und weniger von der Tatsache abhängig, ob es Profi- oder Hobbyfußballer sind. Zwei Schulfreunde von mir haben es im Gegensatz zu mir immerhin bis in der Verbandsliga Bremen (damals viertklassig) geschafft, und während der eine den samstagnächtlichen Discobesuch unbeschwert genießen konnte, so hatte der andere, der bei einem anderen Verein spielte, oft das Umfeld der Disse im Blick, weil er genau wußte, daß wenn ihn der Trainer oder sein Co. hier erwischen würde, er am Sonntag nicht spielen würde.

Das stimmt aber nicht so ganz. Wir haben einige Spieler die sich zuletzt doch ordentlich gesteigert haben. Silvestre, Wagner, Fritz und andere. Aber die Leistung von MA blieb über die gesamte Saison gleich mies. Ganz besonders die Tatsache, dass MA sich von einem Wagner den Rang ablaufen ließ ist doch sehr enttäuschend.

Naja die gesamte Saison ja nun nicht wenn wir schon korregieren ;) (you remeber Köln und Inter? ) :p

Das ist in erster Linie von den Entscheidern abhängig und weniger von der Tatsache abhängig, ob es Profi- oder Hobbyfußballer sind. Zwei Schulfreunde von mir haben es im Gegensatz zu mir immerhin bis in der Verbandsliga Bremen (damals viertklassig) geschafft, und während der eine den samstagnächtlichen Discobesuch unbeschwert genießen konnte, so hatte der andere, der bei einem anderen Verein spielte, oft das Umfeld der Disse im Blick, weil er genau wußte, daß wenn ihn der Trainer oder sein Co. hier erwischen würde, er am Sonntag nicht spielen würde.

Naja das ist dann ja aber auch schon gehobener Amateurfußball wo es nach Leistung geht und zum Teil schon Aufwandsentschädigungen gezahlt oder Ausbildungsplätze organisiert werden. Das mann da dann auch schon ein schärferes Auge drauf hat dürfte klar sein. Nur mal so als Beispiel sei hier Heidkrug genannt. Spielen 3 Ligen über uns was auch Amateurfußball ist aber glaub mal nicht das da einer betrunken zum Spiel erscheinen darf.

Ich glaube, dass wir in die Situation geraten konnten sind alle Spieler des SVW gleichermassen schuld, in Relation wieviel Minuten sie gespielt haben mehr oder weniger.

Korrekt. In einem Team gewinnt oder verliert gemeinsam, unabhängig davon, wer weiviel am meisten geleistet oder Bockmist verzapft hat. Aber das darf auch kein Freibrief für einen oder mehrere sein, mit Taten oder Worten den Teamgeist zu stören, denn das gefährdet den gemeinsamen Erfolg.

Am Anfang der Saison, bis zum unglücklichen Pokal-Aus in München hat M.A. gute Leistungen gezeigt und sich erst danach durch immer übersichtlichere Leistungen und offenbar fehlende Integration selber intern ins Abseits gestellt.

Die von der Presse so sehr aufgebauschten "Eskapaden" (mit Ausnahme der letzten Disco-night) dürften da weniger eine Rolle gespielt haben, wohl viel eher sein sonstiges Verhalten, das nicht zum Standing im Team und auch immer weniger zu seinen Leistungen passte. Erst recht, nachdem sich der Rest des Teams als solches zusammen fand.

Allerdings muss man auch sagen, das M.A. zuletzt (gegen VW) zumundest was die ersten 70 Minuten angeht ZU kritisch bewertet wurde. Er wurde häufig nicht angespielt (mögliches Indiz für sein schlechtes Standing im Team !) obwohl er gut in die Gasse lief und viele Anspiele waren einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), so das man daraus kaum was machen konnte. Wie im M.A. Fred schon geschrieben: Wenn man 70 Minuten kaum richtig ins Spiel eingebunden wird, obwohl man sich bemüht und andauernd ohne Ball läuft, ist es menschlich verständlich, sich dann die restlichen 20 Minuten hängen zu lassen. Die Kritik dafür ist dann zwar berechtigt, muss aber auch mit Kritik an die Mitspieler verbunden werden, die eben die 70 Minuten zuvor nicht oft und nicht gut genug mit ihm gespielt haben.

Die Medaille hat, was das angeht zwei Seiten. Und genau das macht mir Sorgen, denn M.A. hat sich wohl selbst in diese Situation heraus gebracht und hat neben seinen ungenügenden Leistungen jetzt einen 2. Problempunkt am Hals und der dürfte für ihn ebenfalls sehr schwer werden: Er muss sich den Respekt und das Vertrauen der Kollegen zurück holen. Und das geht nur mit Gras fressen, Klappe halten, gute Miene machen und im Training STETS VOLLGAS geben.

Und genau das hat M.A. bisher nach allem, was man liest an keiner einzigen seiner Fussball-Stationen gezeigt. Ich bin mir aber sicher, das er genau diese Gardinenpredigt von TS und KA bekommen haben wird.

Der Vergleich mit Wagner kommt allerdings nur dann hin, wenn man Wagner unterschätzte bzw. nur bis zu seinen Leistungen an den ersten 16 Spieltagen bzw. den Leistungen zwischen Spieltag 18 und 24 bewertete.

Genau, so habe ich es auch gemeint. Man muss den Einzelnen im Gesamtgefüge und somit Grupppendynamisch sehen und da passt MA bisher nicht rein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back