Vielleicht sollte man die Jensen-Geschichte mal nach Ursache-Wirkung analysieren:
1. Jensen hat früher mal gute Leistungen gebracht, war aber seit einer gefühlten Ewigkeit verletzt.
2. Irgendwann in der Hinrunde hat er sogar das Vertrauen des Trainers gehabt und kam zu Einsätzen.
3. Ich fand seine Leistungen sehr schwach und hatte den Eindruck, dass er noch nicht fit war, aber Schaaf hat ihm trotzdem das Vertrauen geschenkt.
4. Jensen ist nach ca. 5 Spielen wieder verletzt.
5. Kurz vor Rückrundenstart wird entschieden, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Eine fast schon zwangsläufige Entscheidung.
6. Schaaf hatte schon vor einigen Wochen gesagt, dass Jensen nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Absolut nachvollziehbar.
7. Nun zum Schluss wird Jensen wieder langsam fit und will an seiner Außendarstellung arbeiten, da er ja einen neuen Arbeitgeber sucht.
8. Da Jensen sich nicht auf dem Spielfeld zeigen kann, gibt er ein Frust-Interview.
9. TS sprich Schaaf beim Training auf das Interview an. Jensen findet alles nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und hat keinen Bock mehr noch zweimal mit zu trainieren.
10. KATS stellen Jensen frei, da eh egal.
Noch offen: Warum will Jensen freiwillig auf der Bank sitzen und dann in der 90. Minute eingewechselt werden? Immerhin ging es um den Klassenerhalt und ManU hat den Bayern auch mal zwei Tore in der 90. eingeschenkt...
Außerdem hatte TS ja auch schon vorher gesagt, dass Daniel Jensen nicht mehr zum Einsatz kommen würde.
Von daher ist eigentlich gar nichts passiert.
Und Jensen hat glaube ich auch einen Blumenstrauß bekommen.
Das einzige, was passiert ist, ist dass Jensen der Presse Futter gegeben hat und seinen Abgang zu einer peinlichen Posse gemacht hat.
Das hätte er auch anders haben können.