Endlich wird das Thema Trainerwechsel Thomas Schaaf, aus meiner Sicht zu recht, hier angesprochen. Leider gibt es im Verein (auch bei den Fans) noch zu viele Leute, die pro Thomas Schaaf sind. Manche bringen hier im Forum nicht einmal sachliche Punkte vor und kritisieren andere User, die den Rauswurf von Thomas Schaaf fordern. #
Gestern Abend war nur noch die Krönung der ganzen Misere. Das Thomas Schaaf kein "Glück" mehr bei seinen Wechseln hat, zieht sich doch durch die letzten Wochen, aber wie kann man denn in der 60. Min. Baumann auswechseln (war aus meiner Sicht taktisch richtig) und den Hunt bringen. Wollte er das Unendschieden halten... Da hätte er den Rosenberg bringen müssen. Es ging doch nur um Sieg oder Niederlage. Tut mir leid, dass war wieder ein grober Schnitzer von ihm.
Und dann beim 2:2 wie ein HB Männchen an der Seitenlinie zu jubeln, da hört es für mich auf. 2:2 in Zypern.... Ich dachte, wir wollten dort auf Sieg spielen.
Einzig Klaus Allofs scheint noch den Überblick zu haben. Alles was er sagt und kritisiert stimmt zu 100% ! Wenn er auf der Trainerbank wäre, würde er der Mannschaft endlich mal Feuer machen. Aber bitte Klaus, bleib auf Deiner Position.
Aus meiner Sicht erreicht Thomas Schaaf die Mannschaft nicht mehr. Er kann keine Impulse mehr geben. Nach einer so langen Amtszeit wird es Zeit für einen Wechsel.
Was hat Thomas Schaaf in Bremen erreicht. 1 DFB Pokalsieg und einige CL Teilnahmen. Toll..... Hätte den Erfolg nicht vielleicht auch jemand anderes erreicht. Was heißt eigentlich Erfolg - Erfolg war nur der DFB Pokalsieg (war ein schöner Abend im Berliner Olympiastadion). In der CL gibt es seit Jahren nix zu gewinnen und das selbst gegen "kleine" Mannschaften. Schade, dass wir nicht Celtic Glasgow in der Gruppe hatten, die haben die letzten 29 Spiele auswärts verloren. Die waren auch noch nicht in Bremen.....
Ich kann auch bis heute nicht verstehen, wie man einen Mann wie Diego Ecken schiessen lassen kann. Das ist eine Null an der Eckfahne. Das erkennt doch jeder !!! Da kann er den Ball auch gleich ins Aus schiessen. Ich würde vielleicht mal den Tosic die Ecken schiessen lassen. Flanken kann er ja gut.
Tosic ist leider, sicherlich auch durch schlechte Leistung, aber auch von Herrn Schaaf systematisch ausgebootet worden. Tosic war konditionell gestern wieder einer der besten. Ihm fehlt die Spielpraxis, daher auch der große Fehleranteil. Aber das könnte werden.
Prödl ist ein totaler Fehlkauf. Fritz bringt auch nix mehr.
Die Mannschaft muss, wie es auch Klaus Allofs richtig angemerkt hat, umgebaut werden. Einige müssen die Konsequenzen zu spüren bekommen.
So kann es nicht weitergehen. Der Club versinkt im Mittelmaß, wo er aber aus meiner Sicht nicht hingehört.
Aus meiner Sicht hilft nur ein Trainerwechsel in Bremen, nur sollte der vor der Winterpause gemacht werden um einem neuen Trainer die Möglichkeit neuer Einkäufe zugeben. Nach der Winterpause hilft das niemanden mehr.
Ich würde mir ehrlicherweise Jürgen Röber wünschen. Der kennt die Bundesliga und war selbst Werderaner. Der könnte bestimmt etwas bewegen.
Ich für meinen Teil, werde solange Thomas Schaaf Trainer bleibt, nicht mehr zu Heim- oder Auswärtsspielen fahren. Dafür habe ich in der Vergangenheit 100te von Kilometern auf mich genommen (ich komme nämlich nicht aus Bremen). Aber es reicht mir.
Solange die Fans das Weserstadion weiter füllen, wird sich in Bremen auch nix tun. Erst wenn diese ausbleiben würden, würde sich etwas ädern müssen. Aber, es muss jeder selber wissen, was er tut.
Ich bin nun seit 28 Jahren Werder Fan und kann die Situation gut beurteilen, daher ist das oben geschriebene auch meine Meinung zu dem ganzen Dilemma. Ach ja, zahlendes Mitglied bin ich auch. Aber auch das stelle ich über die Saison hinaus in Frage, solange Thomas Schaf hier Trainer bleibt.
Bin mal gespannt, wie es am Samstag gegen Frankfurt wird. Ich würde mich mehr mit dem Tabellenkehler beschäftigen, als nach oben zu schauen. 20 Punkte fehlen ja noch zum Klassenerhalt.
Wenn Thomas Schaaf Größe hat, wird er freiwillig zurücktreten !