Ohhhhhhja.Yeremi sollte einen Preis bekommen.![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohhhhhhja.Yeremi sollte einen Preis bekommen.![]()
![]()

Sieht er doch gerade und sofort läuft es nicht schlecht. In der Hinrunde hat TS viel durchgewechselt, Systeme hin und her probiert. Fand ich von der Sache her schonmal nicht schlecht. Nutzte aber alles nichts, weil die taktische Grundausrichtung stets die selbe blieb. Dadurch bekamen wir nie Ordnung in unserer Spiel, AV`s, IV`s und das DM wurden kontinuierlich überfordert, weil sie Aufgaben leisten mussten, zu denen sie a) selbst von den Fähigkeiten her nicht imstande waren und b) weil die Offensive keine Entlastung brachte, sowohl im Umkehrspiel, als auch bei Ballbesitz. So hatten wir eigentlich immer, zumindest bis zum Zwei-Tore-Rückstand, einigermaßen ausgeglichene Spielanteile, die Truppe ist viel gelaufen, hat gekämpt. Es war aber unintelligenter Aufwand ohne jede Effizienz. TS wollte (wieder mal) einen Fussball spielen, den die Jungs nicht hinbekamen.Andererseits muß er selbst ganz einfach sehen, was er für einen Fußball spielen will und dann abschätzen können, ob die Verpflichtung von X oder Y dann Sinn macht und dieser Spieler dafür geeignet ist.
Ich auch. Fürchte aber, dass der Transferpolitik-Thread spätestens ab Juni unlesbar wird, wenn KA nicht sofort in einen Kaufrausch verfällt.Ich bin jetzt schon auf die Kaderzusammenstellung der nächsten Saison gespannt.
Ich wette mit dir sogar, dass es so oder so jede Menge Gemaule gibt, egal was KA macht. Einige Leute sind aus Prinzip schon immer anderer Meinung.Ich auch. Fürchte aber, dass der Transferpolitik-Thread spätestens ab Juni unlesbar wird, wenn KA nicht sofort in einen Kaufrausch verfällt.
also viel analyse kannst du da nicht betrieben haben, wenn du so einen unfug schreibst.Wenn ich die Situation bei Werder analysiere so möchte Werder talentierte spieler, vertraglose spieler und charakterlich schwierige spieler verpflichten und hofft dass diese groß rauskommen. siehe Silvestre, Samuel (vertraglos), Kroos, Wagner, Schmidt (gescheiterte) Arnautovic, Marin (charakterlich schwierig). Deshalb ist man in dieser misslichen Situation.
Mach bitte. Der Rest Deines Beitrages hatte schon mal wenig mit einer Bestandsaufnahme/Analyse zu tun.Wenn ich die Situation bei Werder analysiere...
:cool:mMn fehlt nicht unbedingt ein geeigentes OM. TS muss bloß endlich mal von seinem "Zehner, bei dem hinter zwei Spitzen die Fäden zusammenlaufen und der das Spiel organisiert" - Spleen wegkommen. Das mit Marin war (wiederholt) der einzige taktische Fehlgriff am Samstag. Es ist einfach im modernen Fussball nicht mehr zeitgemäß. Mal abgesehen davon, dass wir diese Art Zehner seit weiland Micoud nicht mehr im Kader haben. Und selbst der hätte heute Probleme, sein damaliges Spiel durchzubringen.Seh ich eigentlich auch so, wenn ich mal ehrlich zu mir bin. Da ich aber dennoch Sympathie für ihn hege, erwisch ich mich immer wieder dabei, meine Systemwünsche bezüglich eines 4-2-3-1 gerade deshalb zu haben, damit Marin einen Platz darin finden kann.
Sollte man dieses System aber wieder primär spielen wollen, fehlt ganz klar ein geeignetes OM. Da wurde wirklich nicht besonders geschickt geplant, bzw. man hat zu viel Vertrauen darin gehabt, Hunt, Marin oder sonstwer könnten diese Ansprüche erfüllen.
Ich bin mir aber absolut nicht sicher, welchen Anteil TS an dieser Situation hat...
Naja, 3/4 der BL-Saison quasi als Experimentierfläche zu verwenden, wäre dann allerdings schon etwas, was ich äußerst kritikfähig fände. Das es nun "nicht schlecht" läuft, ist zur Zeit zwar schön zu beobachten, nur leider im Grunde viel zu spät. Jetzt gilt es ohnehin nur noch darum, den absoluten Super-Gau zu verhindern. Das es scheinbar wieder bergauf geht, ändert nichts daran, daß diese Saison am Ende eine zum vergessen sein wird, mit einem definitiv unzureichenden Abschneiden.Sieht er doch gerade und sofort läuft es nicht schlecht. In der Hinrunde hat TS viel durchgewechselt, Systeme hin und her probiert. Fand ich von der Sache her schonmal nicht schlecht.
Tja, das wird dann wohl die interessante Kernfrage werden, auf dessen Antwort ich durchaus gespannt bin...Jedenfalls dürfte es im Sommer schwierig werden, einen Kader zusammenzustellen, der es ermöglicht, dass TS "seinen Fussball" spielen lassen kann. Oder Schaaf ändert dauerhaft seine Taktik, so wie jetzt. Daran glaube ich aber noch weniger, als dass ersteres gelingt.
Ich auch. Sag ich ja.Naja, 3/4 der BL-Saison quasi als Experimentierfläche zu verwenden, wäre dann allerdings schon etwas, was ich äußerst kritikfähig fände.
Unabhängig von der Lage, ob es um obere oder wie diesmal um untere Tabellenplätze geht, hoffe ich das seit geraumer Zeit jede Saison. Die Hoffnung ist stets so lange berechtigt, wie es uns unter dem Strich nicht "zu gut" geht. Das hängt, wie gesagt, mit der Spielphilosophie zusammen und dafür brauchen wir dann eben den entsprechenden Kader. Oder einen anderen Trainer. Es geht darum, letzteres zu vermeiden.Ich hoffe daher nicht, daß wir auch in der kommenden Saison erst wieder das Wasser bis zur Unterlippe stehen haben werden, um dann zu den Fußball zurückzukehren, der zwar kein Spektakel, dafür aber Punkte mit sich bringt!
Naja, 3/4 der BL-Saison quasi als Experimentierfläche zu verwenden, wäre dann allerdings schon etwas, was ich äußerst kritikfähig fände. Das es nun "nicht schlecht" läuft, ist zur Zeit zwar schön zu beobachten, nur leider im Grunde viel zu spät. Jetzt gilt es ohnehin nur noch darum, den absoluten Super-Gau zu verhindern. Das es scheinbar wieder bergauf geht, ändert nichts daran, daß diese Saison am Ende eine zum vergessen sein wird, mit einem definitiv unzureichenden Abschneiden.
Ich hoffe daher nicht, daß wir auch in der kommenden Saison erst wieder das Wasser bis zur Unterlippe stehen haben werden

Da bist du aber Ausnahme, wenn man bedenkt, wie ruhig das hier geworden ist auf einmal. Einzig Yeremi redet noch weiter, als wären die letzten 4 Spiele nie passiert.^^Das wollte ich mal los werden, damit es nicht immer nur heißt, die Kritiker würden nur bei schlechten Ergebnissen aus ihren Löchern kriechen und bei Erfolgen klammheimlich verschwinden.![]()
Das wollte ich mal los werden, damit es nicht immer nur heißt, die Kritiker würden nur bei schlechten Ergebnissen aus ihren Löchern kriechen und bei Erfolgen klammheimlich verschwinden.![]()
Da bist du aber Ausnahme, wenn man bedenkt, wie ruhig das hier geworden ist auf einmal. Einzig Yeremi redet noch weiter, als wären die letzten 4 Spiele nie passiert.^^

Auch der Punkt gegen Gladbach war zwar ärgerlich, gleichzeitig aber wichtig, um Gladbach ausreichend auf Distanz zu halten.
). Wenn ich nach dem 1:1 meinen dicken Lehmann in der Hand gehabt hätte (entspannt Euch ist nur ein Vorschlaghammer, trotzdem irgendwie anrüchig
) hätte ich wohl die gesamte Nordgerade in Schutt und Asche gelegt ....Ein Aufwärtstrend ist erkennbar, aber trotzdem darf man nicht die Augen davor verschließen, daß Werder noch längst nicht "über dem Berg" ist.