Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das was er auf Premiere gesagt hat,das es ein super Derby war.Und das wir wieder gute ansätze gezeigt haben.Finde bei den Gegentoren haben wir uns genauso dämmlich angestellt wie in den letzten Monaten...Und gegen so einen schwachen h?v darf man eine Niederlagen nicht schöner machen als sie ist...

Ich bin ein absoluter TS-Fan und glaube, dass wir einen der weltbesten Trainer haben. Aber wenn du schreibst, dass sich die erste Elf von alleine aufstellt, dann ist er dafür mit verantwortlich.

Es wird eng für ihn. Auf Zypern kann es uns ziemlich erwischen. Das ist schon anderen passiert. Die Frage stellt sich: Was muss passieren, damit sich irgendetwas tut. In schweren Zeiten braucht man einen Wendepunkt; etwas was einen "neuen Aufbruch" signalisiert. Das können auch unbequeme aber konsequente Einschnitte bei der Mannschaft sein.

Das was er auf Premiere gesagt hat,das es ein super Derby war.Und das wir wieder gute ansätze gezeigt haben.Finde bei den Gegentoren haben wir uns genauso dämmlich angestellt wie in den letzten Monaten...Und gegen so einen schwachen h?v darf man eine Niederlagen nicht schöner machen als sie ist...

Man muss nichts schönreden, aber man muss auch nichts kleiner reden als es ist. Wir haben bei einer der stärkeren Mannschaften der Liga wie eine Heimmannschaft gespielt. Das Siegtor kam aus dem nichts.

Ich bin ein absoluter TS-Fan und glaube, dass wir einen der weltbesten Trainer haben. Aber wenn du schreibst, dass sich die erste Elf von alleine aufstellt, dann ist er dafür mit verantwortlich.

Es wird eng für ihn. Auf Zypern kann es uns ziemlich erwischen. Das ist schon anderen passiert. Die Frage stellt sich: Was muss passieren, damit sich irgendetwas tut. In schweren Zeiten braucht man einen Wendepunkt; etwas was einen "neuen Aufbruch" signalisiert. Das können auch unbequeme aber konsequente Einschnitte bei der Mannschaft sein.

Das ist richtig, daher bin ich gespannt was sich in der Winterpause tut.
Damit meine ich nicht unbedingt Neuverpflichtungen!

Gut das in der Führungsetage niemand von euch Forum - usern sitzt.

Schaaf bei der ersten schwächeren Saison seit 10 Jahren, raus werfen zu wollen, bzw. nahe zu legen... ist na ja...

Werder steht, zusammen mit Schaaf, für Kontinuität. Und dazu gehört eben auch das man bei der ersten richtigen Krise, bzw. vielleicht einer Graupen Saison, nicht gleich den Kopf verliert und selbigen vom Trainer opfert.

Dies unterscheidet uns von Manschaften wie S04m, dem VfB etc. die sofort, wenns mal nicht läuft, den Trainer über die Klinge springen lassen und darauf bin ich Stolz.
Ich denke TS ist, und das zurecht, ungefährdet, und würde nur durch einen eigenen Rücktritt diese Saison ausscheiden.

Schaaf bei der ersten schwächeren Saison seit 10 Jahren, raus werfen zu wollen, bzw. nahe zu legen... ist na ja...

Werder steht, zusammen mit Schaaf, für Kontinuität. Und dazu gehört eben auch das man bei der ersten richtigen Krise, bzw. vielleicht einer Graupen Saison, nicht gleich den Kopf verliert und selbigen vom Trainer opfert.

Dies unterscheidet uns von Manschaften wie S04m, dem VfB etc. die sofort, wenns mal nicht läuft, den Trainer über die Klinge springen lassen und darauf bin ich Stolz.
Ich denke TS ist, und das zurecht, ungefährdet, und würde nur durch einen eigenen Rücktritt diese Saison ausscheiden.

Hallo?
Nee, ein TS wird auch nicht Beurlaubt, sondern der weiss wann er sein Rücktritt anbietet!!!!

Auf wen soll ich wetten?
Sage ich ich wette auf Sieg Famagusta, wird man mich hier als Antifan beschimpfen. Sage ich, ich wette auf Sieg Werder, schreien 20 user, was für ein
verrückt-treuer Fan.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich als Werderfan natürlich, dass Werder siegt, obwohl es nicht leicht werden wird. Famagusta weiß auch, dass dies ein vorentscheidendes Spiel ist.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass TS mittlerweile trotz aller Verdienste nicht mehr das Nonplusultra als Werdertrainer ist. Dafür spricht so einiges. Bodes öffentlicher Kommentar auf Premiere, dass er das Spiel Bremens nicht so positiv gesehen hat wie TS es selbst sah, deute ich als einen Hinweis darauf, dass TS Stellung intern lange nicht so gefestigt ist, wie es so manchem user hier scheint.
Ich gehe jede Wette ein das wir am Mittowch zu 100% verlieren werden. Was soll denn bitte kommen was uns zu nem Sieg bringt?
Ein ausrechenbares System?
Ein auswärtschwache MAnnschaft?
Das auch noch in der CL?
NIEMALS!
Was fällt einem ein wenn man Werder hört? Viele Gegentore, unkreativ in der Vorwärtsbewegung.
Es passt derzeit nichts in der MAnnschaft.
Ich stimme zwar zu, das es in den letzten Spielen verbesserungen gab, aber viel tiefer als jetzt kann man nicht mehr sinken.

Nee, TS soll auch nicht aufhören!!!! Aber dann muss was mit der Mannschaft passieren. Daraus wächst so nichts NEUES!

Hier haben einige wirklich einen nassen Helm auf...

Jetzt wird schon im Forum gefordert, dass der Trainer seinen Platz räumen soll (passt auf jeden Fall zum entsprechenden Usernamen...).

Wir spielen seit Jahren exzellenten Fussball. Seit Jahren bedeutet nicht erst seit der Double-Saison. Vielleicht können sich einige (die nicht erst Fans sind, seitdem wir Dauergast in der Champions-League sind) daran erinnern, dass es vor der Double-Saison ein typisches Phänomen war, dass man eine Halbserie richtig grottig gespielt und danach die Halbserie wieder Fussball gezaubert hat. Ich kann mich auf jeden Fall noch daran erinnern. Deswegen kam damals für mich das Double auch nicht überraschend. Die Mannschaft hatte schon vorher das Zeug dafür - hat es nur nicht umgesetzt. Im Moment sehe ich das genauso. Die Mannschaft hat das Potential ganz oben mitzuspielen - macht es aber nicht. Deswegen fordere ich aber nicht den Kopf vom Trainer. Der bringt uns seit Jahren durch seine Spielphilosophie viel Freude am Fussball.

Ich hoffe, dass diese provokativen Sprüche wie "Jetzt wird's eng für TS" und "Wenn wir da noch verlieren und hier noch..." hier auf große Gegenwehr stoßen. Die Sprüche stinken nach Enten - am nächsten Morgen darf man in der Bild lesen: Werderfans sind für den Rauswurf von TS. Wenn dann noch andere darauf einsteigen, dann habe ich wirklich Angst, dass hinterher unser Trainer noch dran glauben muss...

Wir sind ein Verein, der noch vor 10 Jahren kurz vorm Abstieg stand. Ich habe das nicht vergessen. Ich bin dem Trainer sehr dankbar dafür, jetzt Erwartungen in die Mannschaft stecken zu dürfen, die höher als der aktuelle Tabellenplatz sind. Wenn es in dieser Saison nicht klappen sollte, dann ist das für mich aber kein Weltuntergang.

Werder hat mir in den letzten Jahren verdammt viel Spaß gemacht. Ich führe das fast ausschließlich auf die Philosophie zurück, die hinter Werder Bremen steckt und die in der Phase des Neuaufbaus unter Allofs und Schaaf entstanden ist. Diese Philosophie, die mit den beiden absolut verbunden ist darf man nicht wegen einer schlechten Saison über den Haufen werfen!

Oh ja, ich war das erste Mal 1979 im Stadion und habe Werder absteigen sehen. Ich kenne so einiges an verpassten Chancen und auch die damit verbundenen Höhen und Tiefen. Aber selbst als Rehagel ging, war es nicht nur immer die Schuld der neuen Trainer, dass es mit Werder nicht voran ging. Wir hatten damals eine verkrustete Mannschaftsstruktur, in der langjährige und auch verdiente Spieler gesetzt waren. Leider sehe ich die Gefahr auch jetzt bei TS. Ich halte ihn und sein Team für sehr gut! Doch muss er jetzt einen Punkt in der Mannschaft setzen!

1979 konnte ich zwar noch nicht ins Stadion - aber mit dem "Punkt" stimme ich Dir zu. Für meine Begriffe wurde der Punkt angedeutet vor ein paar Wochen, als sich Allofs zu Wort gemeldet hat. Wer aber glaubt, dass sich deswegen von jetzt auf gleich etwas ändert, den muss man enttäuschen. Richtig Spielraum, um etwas zu ändern wird man wohl erst im Sommer haben. Im Winter kann man vielleicht an ein paar Rädchen drehen. Dies wird aber noch nicht alle Probleme, die in dem Kader vielleicht stecken, lösen.

Ich hoffe vor allen Dingen, dass die sportliche Führung bei den Transfers auch mal wieder eine Strategie erkennen lässt. Als Ernst, Kristajic und Co. den Verein verließen, da konnte man sich bei den Nachrückern sicher sein, dass sie in das Konzept der sportlichen Leitung passten. Das ist in der Nach-Micoud Ära leider verloren gegangen.

Ich hoffe vor allen Dingen, dass die sportliche Führung bei den Transfers auch mal wieder eine Strategie erkennen lässt. Als Ernst, Kristajic und Co. den Verein verließen, da konnte man sich bei den Nachrückern sicher sein, dass sie in das Konzept der sportlichen Leitung passten. Das ist in der Nach-Micoud Ära leider verloren gegangen.

Das stimmt leider. Den Eindruck kann man sehr wohl bekommen. Tw. wirkten die Transfers nicht so, als ob man einen Spieler gekauft hat, den man gesucht hat, sondern man hat eher gekauft, was gerade am Markt war und einigermaßen vielversprechend war.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum man immer noch keinen Baumann-Nachfolger hat.

Die Verantwortlichen müssen doch jetzt endlich mal erkennen, mit welcher Teilnahmslosigkeit gearbeitet wird. Wie wäre es z.B. mal mit einer Abwehr?

Letzte Chance: Famagusta! Wenn da kein Sieg herausspringt, sollte man mal anderen die Verantwortung übertragen!

Das stimmt leider. Den Eindruck kann man sehr wohl bekommen. Tw. wirkten die Transfers nicht so, als ob man einen Spieler gekauft hat, den man gesucht hat, sondern man hat eher gekauft, was gerade am Markt war und einigermaßen vielversprechend war.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum man immer noch keinen Baumann-Nachfolger hat.

Von welchen Transfers redest du?
Boenisch: LV für Womé
Özil: LZM für Borowski und OM als Diego Backup
Pizarro: ST erfahren, wie auch hier im Forum gefordert

Es gibt noch keinen Baumann-Nachfolger, weil Baumann noch da ist?!

Sorry, egal wie hier jetzt alle schreien werden, es ist fünf vor 12!! Dabei ist es egal wie die Mannschaft heute gespielt hat, einzig was zählt sind die Ergebnisse und die sind nun mal absolut unzureichend.

Ich mag TS menschlich und er ist unumstritten ein top Trainer, nur ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wo es einer Veränderung bedarf, leider! Sorry es muß ein neuer Trainer her. Werder hat sich auf den Lohrbeeren der letzten drei Jahre ausgeruht, die Mannschaft wurde nicht in der Breite verstärkt, sondern allenfalls Abgänge ersetzt und das nicht immer ausreichend.

TS sei ein ganz großer und trete von selbst zurück und mache Platz für frischen Wind.

Ich habe momentan eigentlich nur zwei Wünsche, die in völlig verschiedene Richtungen gehen und so nicht gemeinsam eintreten können:

1. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur findet, eine Serie hinlegt und sich doch noch für die CL qualifiziert.

Da das momentan leider immer weniger realistisch scheint, gibt es hier dann die andere Option:

2. Werder hält an der sportlichen Leitung fest, unabhängig vom kurzfristigen Erfolg und die Zahl der "Fans" schrumpft wieder. Also um Leute, die vergessen haben, dass Werder nun mal nicht die Möglichkeiten anderer Vereine besitzt, den Erfolg aber auf anderen Wegen versucht zu erreichen. Mir ist bewusst, dass eine Menge der jetzigen Spieler den Verein verlassen werden, wenn ein oder sogar mehrere Jahre keine CL gespielt wird, genauso bin ich aber zuversichtlich, dass man im Stadion/in der Kneipe/im Forum von gewissen Fans verschont bleiben wird. Man würde wieder unten anfangen, sich auf alte Tugenden besinnen, die Ruhe würde wieder einkehren, weil keiner erwartet, dass man ohne Wenn und Aber jedes Jahr die CL erreicht oder sogar Meister wird.
Mir ist bewusst, dass die Verantwortlichen sich diese Lage durch ihre eigenen Ansprüche selbst eingebrockt haben, aber beim zweiten Szenario würden sich diese Zielsetzungen bald nach unten korrigieren. Es müsste eine Menge passieren, ein Umbruch folgen und Werder hätte wieder den bekannten Standortvorteil des ruhigen Arbeitens (inklusive des Rufs des "Ausbildungsvereins"). Man würde wieder problemloser auf junge Spieler setzen können. Also genau das, was man jetzt eigentlich auch schon praktiziert, mit dem Unterschied, dass nicht jeder Seppl auf der Tribüne/vor dem Fernseher von einem 20jährigen erwartet, er würde Wunder vollbringen. Man könnte wieder in Ruhe trainieren, sich weiterentwickeln und hätte nicht den selbstauferlegten Druck.
Vielleicht dauert es dann wieder mehrere Jahre, bis man ein richtig gutes Team mit echten Typen beisammen hat, das für eine Überraschung sorgen kann. Aber dann würde man es auch wieder zu schätzen wissen, was hier seit Jahren eigentlich für Wunder vollbracht werden mit den Voraussetzungen.

Ich habe momentan eigentlich nur zwei Wünsche, die in völlig verschiedene Richtungen gehen und so nicht gemeinsam eintreten können:

1. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur findet, eine Serie hinlegt und sich doch noch für die CL qualifiziert.

Da das momentan leider immer weniger realistisch scheint, gibt es hier dann die andere Option:

2. Werder hält an der sportlichen Leitung fest, unabhängig vom kurzfristigen Erfolg und die Zahl der "Fans" schrumpft wieder. Also um Leute, die vergessen haben, dass Werder nun mal nicht die Möglichkeiten anderer Vereine besitzt, den Erfolg aber auf anderen Wegen versucht zu erreichen. Mir ist bewusst, dass eine Menge der jetzigen Spieler den Verein verlassen werden, wenn ein oder sogar mehrere Jahre keine CL gespielt wird, genauso bin ich aber zuversichtlich, dass man im Stadion/in der Kneipe/im Forum von gewissen Fans verschont bleiben wird. Man würde wieder unten anfangen, sich auf alte Tugenden besinnen, die Ruhe würde wieder einkehren, weil keiner erwartet, dass man ohne Wenn und Aber jedes Jahr die CL erreicht oder sogar Meister wird.
Mir ist bewusst, dass die Verantwortlichen sich diese Lage durch ihre eigenen Ansprüche selbst eingebrockt haben, aber beim zweiten Szenario würden sich diese Zielsetzungen bald nach unten korrigieren. Es müsste eine Menge passieren, ein Umbruch folgen und Werder hätte wieder den bekannten Standortvorteil des ruhigen Arbeitens (inklusive des Rufs des "Ausbildungsvereins"). Man würde wieder problemloser auf junge Spieler setzen können. Also genau das, was man jetzt eigentlich auch schon praktiziert, mit dem Unterschied, dass nicht jeder Seppl auf der Tribüne/vor dem Fernseher von einem 20jährigen erwartet, er würde Wunder vollbringen. Man könnte wieder in Ruhe trainieren, sich weiterentwickeln und hätte nicht den selbstauferlegten Druck.
Vielleicht dauert es dann wieder mehrere Jahre, bis man ein richtig gutes Team mit echten Typen beisammen hat, das für eine Überraschung sorgen kann. Aber dann würde man es auch wieder zu schätzen wissen, was hier seit Jahren eigentlich für Wunder vollbracht werden mit den Voraussetzungen.

:tnx: jep

ist es mögich die Mannschaft , so zu motivieren das man
die letzten drei Spiele in der hinrunde gewinnt.

Ich habe noch etwas Hoffnung das man eventuell in diese Saison doch noch
was holen kann, aber die nächsten Spiele müssen gewonnen werden.

Und hoffentlich kommt dann die Mannschaft nach der Winterpause mit großem Sieges willen und verfolgt die Ziele die Sie erreichen wollen.

Ich bin mir sicher wenn man an der Leistung von Heute, das Spiel gegen den HSV anknüpft dann werden alle noch staunen und wir werden nächste Saison auch internation dabei sein.

Hoffentlich haben wir dann auch etwas mehr Glück in den Spielen.

Was ich aber gern noch wissen würde ist, warum immer so spät aus
gewächselt wird. Das verstehe ich des öfternen nicht obwohl man zurück
liegt.

naja
Viel Glück ich drücke weiterhin die Daumen:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back