Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lies doch mal zwei Posts über dir. :rolleyes:
Fakt ist, dass wir gegen den Tabellenletzten nur einen Punkt geholt haben. Alles weitere ist kein Fakt, sondern Meinung.

Hab ich ja gelesen. Aber ich drücke es mal anders aus:
Fakt ist, dass Werder nur 1 Punkt vom Relegationsplatz trennt und die Mehrheit der Leute (meine Schätzung: 99%, Ausnahme: Eisbär), die das Spiel Werder-Gladbach gesehen haben, der Meinung sind, dass Werder dieses Spiel hätte gewinnen müssen.
Aber nur weiter mit der Haarspalterei.

Es ging nicht darum, dass ich das anders sehe, was ich nicht tue, sondern um die sinnfreie Benutzung von "Fakt ist".

Das hat was von "Fakt ist, ich habe Recht".

Fakt ist, dass Werder nur 1 Punkt vom Relegationsplatz trennt [...]

Stimmt.

Fakt ist [...]und die Mehrheit der Leute (meine Schätzung: 99%, Ausnahme: Eisbär), die das Spiel Werder-Gladbach gesehen haben, der Meinung sind, dass Werder dieses Spiel hätte gewinnen müssen.
Aber nur weiter mit der Haarspalterei.

Auch wenn ich Deiner Schätzung nach zu den 99% gehöre, so ist das Jonglieren von Zahlen als Fakt darzustellen, eine Drahtseilakt.

Aber Kernpunkt der Diskussion ist immer noch das Spiel gegen MG und nicht, was Fakt, Fiktion ode Spekulation ist, und das 1:1 gegen MG ist aufgrund a) eines Remis gegen den Tabellenletzten b) das 4. Heimspiel in Folge ohne Sieg c) des Spielverlaufs und d) dem Zeitpunkt des Gegentors eine gefühlte Niederlage.

Ist zwar Haarspalterei, aber...
Fakt ist, dass der Sieger jedes Spieles 3 Punkte bekommt, da Werder "nur" unentschieden gespielt hat haben sie also de facto 2 Punkte verloren, oder?

Dein Faible für Tatsachen ist lobenswert, allerdings gibt es da noch eine kleine Unschärfe in deinen Ausführungen: Tatsache ist nur der Umstand, dass wir aus dem Spiel gegen Gladbach einen Punkt geholt haben. Dass wir zwei verloren hätten, ist eine Interpretation, die auf der Annahme fußt, dass mehr als ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Diese Annahme lässt sich aber nicht nachweisen und ist somit - der von dir zitierten Definition folgend - auch keine Tatsache.

:lol: wo das alles hin führt ^^

man kann das auch so sehen: bis zum tor von BMG hatten wir 3 Punkte...also bis zur 91. minute hatten wir 3punkte (wenn man live tabellen usw betrachtet) nach dem tor von BMG hatten wir 'nur' noch 1punkt (bedeutet 2punkte haben wir 'verloren') :D und das sind so gesehen auch fakten :cool:
man kann alles drehen wie man möchte... im nachhinein ist alles irgendwie interpretation...

ich frag mich gerade wo die absteiger letzte saison so ihre wenns, hättes und könntes gesammelt haben ... im selben eimer wie die wäres und solltes oder doch im eimer mit den punkten, toren und fakten?

Stimmt.

Auch wenn ich Deiner Schätzung nach zu den 99% gehöre, so ist das Jonglieren von Zahlen als Fakt darzustellen, eine Drahtseilakt.

Aber Kernpunkt der Diskussion ist immer noch das Spiel gegen MG und nicht, was Fakt, Fiktion ode Spekulation ist, und das 1:1 gegen MG ist aufgrund a) eines Remis gegen den Tabellenletzten b) das 4. Heimspiel in Folge ohne Sieg c) des Spielverlaufs und d) dem Zeitpunkt des Gegentors eine gefühlte Niederlage.

Das was du schreibst, ist sinngemäß das Gleiche, wie das was ich in meinem ersten Posting geschrieben habe:

Fakt ist, dass wir gegen den Tabellenletzten, der mMn Werders schwächster Gegner dieses Jahr war, zwei Punkte verschenkt, verloren haben.

Ich habe es nur provokanterweise als Fakt hingestellt, weil es mMn alle Werder Fans so sehen oder so sehen müssten.

Ich weiß nicht warum man hier so herumphilosophiert was Fakt und nicht Fakt ist. Das Unentschieden gegen gladbach ist eine gefühlte Niederlage und man kann nur hoffen, dass man nicht wieder mental dahin zurückkehrt wo man gegen den HSV aufgehört hat.
Gegen Leverkusen war es ein gefühlter Sieg aber für diesen Sieg gab es auch nur 1 Punkt.
Was jetzt geschehen muss ist, dass man in Nürnberg gewinnt und nicht auf die Tabelle schaut, das macht einem unsicher.
Ich bin sicher wenn die Mannschaft genauso gut spielt wie gegen Freiburg und Gladbach wird man auch wieder gewinnen. wichtig ist dass man mental daran glaubt, dass man die Wende geschaft hat und mannschaftlich zusammenhält. Es sind noch 8 Spiele da kann noch viel passieren. Also vergessen weitermachen.
Wenn ich in die Gesichter von Broro und Fritz geschaut habe, glaube ich dass es weiter aufwärts geht.:D

Lies noch mal meine Beiträge und verstehe sie... ich habe die Einwechslungen von Arno und Marin als sinnig erachtet und den von Wesley kritisch gesehen... was willst du nun eigentlich von mir?

Von dir will ich gar nichts, höchstens wenn du eine gut aussehende junge Dame bist. Ich wollte nur meine Meinung kundtun, dass ich die Einwechslungen von Marin und Wesley als nicht sinnig erachte und den Einsatz von arnautovic verstehe. Der Post war im Übrigen nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf alle, die an dieser Diskussion teilgenommen haben. Also keep cool!

Ich weiß nicht warum man hier so herumphilosophiert was Fakt und nicht Fakt ist. Das Unentschieden gegen gladbach ist eine gefühlte Niederlage und man kann nur hoffen, dass man nicht wieder mental dahin zurückkehrt wo man gegen den HSV aufgehört hat.
Gegen Leverkusen war es ein gefühlter Sieg aber für diesen Sieg gab es auch nur 1 Punkt.
Was jetzt geschehen muss ist, dass man in Nürnberg gewinnt und nicht auf die Tabelle schaut, das macht einem unsicher.
Ich bin sicher wenn die Mannschaft genauso gut spielt wie gegen Freiburg und Gladbach wird man auch wieder gewinnen. wichtig ist dass man mental daran glaubt, dass man die Wende geschaft hat und mannschaftlich zusammenhält. Es sind noch 8 Spiele da kann noch viel passieren. Also vergessen weitermachen.
Wenn ich in die Gesichter von Broro und Fritz geschaut habe, glaube ich dass es weiter aufwärts geht.:D

:tnx:

So isses. Noch vor 2 Wo hatten wir uns berechtigte Untergangsszenarien ausgemalt. Jetzt sehen wir die Mannschaft gewappnet für den Abstiegskampf. Wir sind zumindest momentan nicht die am schlechtesten spielende Mannschaft der Liga. Wir haben zu den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aufgeschlossen, wenn nicht sogar einige schon überholt. Jetzt weiterhin zielgerichtet mit voller Kraft weitermachen und dann werden wir jedoch ziemlich spät mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir dürfen halt nicht nachlassen.

aus dem Naldo-Interview der 11-Freunde:

Naldo: Niemals. Thomas Schaaf hat diese ganz bestimmte Aura, die nur wenige Trainer auf der Welt besitzen. Er besitzt die Gabe, seine Spieler wirklich zu motivieren. Und auch wenn es so aussah: Er hat nie die Zuversicht verloren, er glaubt an diese Mannschaft! Wenn jemand davon überzeugt ist, den Klassenerhalt zu schaffen, dann Thomas Schaaf. Das wissen auch die Spieler, sie spüren das.

:tnx:

Die Untergangsszenarien vor zwei Wochen waren ebenso maßlos übertrieben, wie es das jetzt wäre, würde sofort einer auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht (wie es sich manchmal ansatzweise herausliest).

Diese Panik ist es letztlich, die die typischen und derzeit wieder im Rampenlicht stehenden "Chaos-Vereine" auszeichnet. Nur trennt das im beschaulichen Bremen den Verein vom Gros der Fans. Zum Glück.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back