Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fakt ist, dass Werder nur 1 Punkt vom Relegationsplatz trennt [...]
Fakt ist [...]und die Mehrheit der Leute (meine Schätzung: 99%, Ausnahme: Eisbär), die das Spiel Werder-Gladbach gesehen haben, der Meinung sind, dass Werder dieses Spiel hätte gewinnen müssen.
Aber nur weiter mit der Haarspalterei.
Dein Faible für Tatsachen ist lobenswert, allerdings gibt es da noch eine kleine Unschärfe in deinen Ausführungen: Tatsache ist nur der Umstand, dass wir aus dem Spiel gegen Gladbach einen Punkt geholt haben. Dass wir zwei verloren hätten, ist eine Interpretation, die auf der Annahme fußt, dass mehr als ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Diese Annahme lässt sich aber nicht nachweisen und ist somit - der von dir zitierten Definition folgend - auch keine Tatsache.
Interpretationssache. So gesehen hätten wir bei einer 0:10-Niederlage gegen Bayern auch 3 Punkte verloren.Ist zwar Haarspalterei, aber...
Fakt ist, dass der Sieger jedes Spieles 3 Punkte bekommt, da Werder "nur" unentschieden gespielt hat haben sie also de facto 2 Punkte verloren, oder?
Interpretationssache. So gesehen hätten wir bei einer 0:10-Niederlage gegen Bayern auch 3 Punkte verloren.
deswegen spricht man bei einer niederlage auch, wir haben verloren = also keine 3 punkte

wo das alles hin führt ^^
und das sind so gesehen auch fakten :cool: Stimmt.
Auch wenn ich Deiner Schätzung nach zu den 99% gehöre, so ist das Jonglieren von Zahlen als Fakt darzustellen, eine Drahtseilakt.
Aber Kernpunkt der Diskussion ist immer noch das Spiel gegen MG und nicht, was Fakt, Fiktion ode Spekulation ist, und das 1:1 gegen MG ist aufgrund a) eines Remis gegen den Tabellenletzten b) das 4. Heimspiel in Folge ohne Sieg c) des Spielverlaufs und d) dem Zeitpunkt des Gegentors eine gefühlte Niederlage.
Fakt ist, dass wir gegen den Tabellenletzten, der mMn Werders schwächster Gegner dieses Jahr war, zwei Punkte verschenkt, verloren haben.

Lies noch mal meine Beiträge und verstehe sie... ich habe die Einwechslungen von Arno und Marin als sinnig erachtet und den von Wesley kritisch gesehen... was willst du nun eigentlich von mir?
Der Post war im Übrigen nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf alle, die an dieser Diskussion teilgenommen haben. Also keep cool!

Da du meinen Beitrag zitiert hattest, habe ich mich halt angesprochen gefühlt. Nichts desto trotz![]()

Ich weiß nicht warum man hier so herumphilosophiert was Fakt und nicht Fakt ist. Das Unentschieden gegen gladbach ist eine gefühlte Niederlage und man kann nur hoffen, dass man nicht wieder mental dahin zurückkehrt wo man gegen den HSV aufgehört hat.
Gegen Leverkusen war es ein gefühlter Sieg aber für diesen Sieg gab es auch nur 1 Punkt.
Was jetzt geschehen muss ist, dass man in Nürnberg gewinnt und nicht auf die Tabelle schaut, das macht einem unsicher.
Ich bin sicher wenn die Mannschaft genauso gut spielt wie gegen Freiburg und Gladbach wird man auch wieder gewinnen. wichtig ist dass man mental daran glaubt, dass man die Wende geschaft hat und mannschaftlich zusammenhält. Es sind noch 8 Spiele da kann noch viel passieren. Also vergessen weitermachen.
Wenn ich in die Gesichter von Broro und Fritz geschaut habe, glaube ich dass es weiter aufwärts geht.![]()

Naldo: Niemals. Thomas Schaaf hat diese ganz bestimmte Aura, die nur wenige Trainer auf der Welt besitzen. Er besitzt die Gabe, seine Spieler wirklich zu motivieren. Und auch wenn es so aussah: Er hat nie die Zuversicht verloren, er glaubt an diese Mannschaft! Wenn jemand davon überzeugt ist, den Klassenerhalt zu schaffen, dann Thomas Schaaf. Das wissen auch die Spieler, sie spüren das.