Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Einwechslung von Wesley für Boro verstehe ich auch am heutigen Montag immer nicht. Warum bringt unser Trainer in so einem Spiel bei so einem Spielstand einen Spieler, der fünf Monate verletzt war, bisher kaum in dieser Mannschaft zum Einsatz kam und schon in der Vergangenheit meistens vor allem dadurch aufgefallen ist, dass er mit seinem "überall rumgelaufe" die Ordnung auf dem Platz völlig durcheinander bringt? Für den individuellen Fehler von Wesley kann Schaaf nix, für die Unordnung, die dadurch auf dem Platz entstanden ist, allerdings sehr wohl. Völlig unnötig wurden dadurch gegen einen erschreckend schwachen Gegner zwei wichtige Punkte hergeschenkt.

Ich kann es mir nur so erklären das TS den Abstiegskampf weiterhin spannend halten möchte, denn bei einem Sieg wären wir ja schon " fast " durch und lange weile würde Eintritt erhalten .

Du hast 4 Punkte verpasst. ;)
Was meinst Du denn, wie die Stimmungslage hier gewesen sein könnte?

Du hast 4 Punkte verpasst. ;)
Was meinst Du denn, wie die Stimmungslage hier gewesen sein könnte?
Tja, ich bin immer noch geschockt, daß wir in diesem 6-Pkt-Spiel nicht gewonnen haben. Das schmerzt gewaltig, wenn man bedenkt, wie überlegen wir insgesamt waren und wie harmlos BMG agierte.
Das kann noch ganz dolle weht tun am Ende! Besonders bitter, da der VFB und Klautern je einen 3er holte.

@5vor12
Aber auch in direkten Duellen, zumindest Stuttgart.
Im Abstiegskampf geht es darum, peu a peu Punkt um Punkt einzufahren. Egal wie und gegen welche Gegner. Siege wie letzte Woche sind gold wert, Unentschieden können/müssen als wertvoll mitgenommen werden. Du wirst kaum das Optimale einfahren, sondern musst am Ende die nötigen Punkte holen. Dass dann in der Nachspielzeit so ein Standard drin ist, hat manchmal mit Eigendynamik im Abstiegskampf zu tun. Mund abputzen, auf den Tabellenstand achten und weiter.

Wichtig ist, wie die Truppe die Situation annimmt, wie sie zudem taktisch-strategisch eingestellt wird und eben die Ruhe zu bewahren. In alledem sehe ich nach wie vor einen Aufwärtstrend.
Vor drei Wochen wurde hier philosophiert, was nach diesen drei Niederlagen kommt, was von den dann noch möglichen 24 Punkten geholt werden kann. Jetzt haben wir schonmal gar keines dieser drei Spiele verloren.

Tja, ich bin immer noch geschockt, daß wir in diesem 6-Pkt-Spiel nicht gewonnen haben. Das schmerzt gewaltig, wenn man bedenkt, wie überlegen wir insgesamt waren und wie harmlos BMG agierte.
Ein 6 Punkte Spiel war das für mich jetzt nicht, denn ich denke nicht, dass die Gladbacher uns noch überholen würden. Das sehe ich eher in den Spielen gegen Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt und Pauli. Aber was hat das überhaupt mit Schaaf zu tun? Weil er Wesley gebracht hat?

Nicht, wenn wir die Punkte anderswo holen, wie bspw. in Freiburg, wo der Dreier nicht unbedingt zu erwarten war.

fakt ist, das wir 2punkte 'verloren' haben...natürlich ist 1punkt besser als nix, aber 3punkte waren mehr als drin..eigentlich schon 'sicher' auf unserem konto... das man in anderen spielen 3er holen kann, wo man es evtl nicht erwartet, ist klar..muss aber nicht passieren...

ich hoffe nur, das TS und die Mannschaft diesen Teamgeist, welchen die sich in den letzten spielen aufgebaut haben, nach diesen 'verlorenen' 2punkten beibehalten können! denn ich habe ein wenig die befürchtung, dass einige spieler sich wieder gegenseitig als sündenbock 'beschimpfen' bzw sich gegenseitig die schuld an der 'gefühlten niederlage' geben und somit der teamgeist wieder schwindet...

Fakt steht für: *Tatsache

*Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.

Quelle: Wikipedia

Das war eine Anspielung auf die inflationäre Benutzung von "Fakt ist...", um sich in einer Diskussion durchzusetzen, wenn man keine Argumente "mehr" hat.

Das habe ich ihm über zwei Seiten versucht zu erklären. Da kommt dann nur die Assistanzahl und das er ja das Spiel gegen Freiburg gedreht hätte.

Hättest du meine Beiträge mal richtig gelesen, habe ich in erster Linie das zu ungefährliche Mittelfeld kritisiert und dabei bleibe ich. Die Statistik sagt dazu alles aus. Was nützt es denn, wenn man Chancen rausspielt, aber keiner der Mittelfeldspieler in der Lage ist, Tore daraus zu machen? Im Abstiegskampf zählt nun mal jedes Tor und da geht´s um jeden Punkt.

ist mir bewusst :cool:
mit 'Fakt ist...' wollte ich eigentlich nur sicherstellen, das jedem bewusst ist das der sieg gegen BMG verschenkt wurde und wir somit 2punkte verloren haben...wollte weder meine argumente durchsetzen oder sonst was, habe nur eine tatsache aufgezählt :cool:

"Fakt" ist aber auch die "Bild" in polen

wollte weder meine argumente durchsetzen oder sonst was, habe nur eine tatsache aufgezählt

Dein Faible für Tatsachen ist lobenswert, allerdings gibt es da noch eine kleine Unschärfe in deinen Ausführungen: Tatsache ist nur der Umstand, dass wir aus dem Spiel gegen Gladbach einen Punkt geholt haben. Dass wir zwei verloren hätten, ist eine Interpretation, die auf der Annahme fußt, dass mehr als ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Diese Annahme lässt sich aber nicht nachweisen und ist somit - der von dir zitierten Definition folgend - auch keine Tatsache.

Fakt ist, dass wir gegen den Tabellenletzten, der mMn Werders schwächster Gegner dieses Jahr war, zwei Punkte verschenkt, verloren haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back