Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich lese hier immer von "Erfolgen".
Natürlich haben wir den einen oder anderen Erfolg gehabt.
Man muss aber auch mal sehen, wie diese zu Stande gekommen sind.

Wie viele Spieler haben denn über ihren Möglichkeiten gespielt, weil sie vielleicht durch einen Özil oder Diego mit gerissen wurden?

Wie viele Spieler spielen denn jetzt nicht unterirdisch, sondern zeigen ihre wahre Leistung?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich das letzte Mal so ein Feuerwerk von Werder gesehen habe wie es der BvB gestern abgebrannt hat.
Und das hat nun einmal mit der defensiven Transferpolitik zu tun.
Und das nicht erst seit diesem Jahr!!!

Sorry, aber nach einem Feuerwerk das nicht aus, zumindestens, was das gestrige Spiel gegen Bayern angeht.
Ohne Frage, der BVB spielt einen guten Ball und es kämpft Jeder für Jeden, aber gestern haben die Jungs einfach nur ihre Chancen genutzt, mehr nicht. Glaube 70:30 war die Rollenverteilung für die Bayern.

Trainerwechsel in der Saison werden meistens durch die Medien forciert und ich schätze an Werder, dass man sich wenig aus dieser Richtung beeinflussen lässt. Nach der Saison kann und wird man darüber sprechen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass nicht nur die verantwortlichen Personen schlafen und träumen.
Einige Fans tun es scheinbar auch.

Werder ist schon lange nicht mehr der "nette Familienverein" von nebenan, sondern ein Wirtschaftsunternehmen das dem knallharten Wettbewerb trotzen muss.

Und wenn sich da bald nichts ändert wird Werder auf lange Sicht nicht mehr unter den ersten 18 Vereinen in Deutschland sein.

Ja. Denn so könnte neuer Wind in den Verein "Werder Bremen" kommen. :thumb:

Vielleicht wacht der ganze Verein dann auf.

Ja, vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Und dann? Dann hat man die Geschichte erst recht vor die Wand gefahren, wie zahlreiche Beispiele aus der Bundesligageschichte beweisen, aber wenigstens hatte man mal einen neuen Wind...

hm, wie soll man denn bitte nachweisen, dass jemand anderes besser wäre?

Nachweis im Sinne von Trainern, die andernorts schon nachgewiesen haben, dass sie mit beschränkten Mitteln langfristig und nachhaltig Erfolg haben können und dabei modernen Fußball spielen lassen.

naja ok, aber dann darfst du ja nie irgendwas verändern oder?

Es ist doch die Frage, was man für richtig hält. Die Verantwortlichen sehen in Schaaf den richtigen Mann und viele Leute hier ebenfalls. Ist ja nun nicht ausgeschlossen, dass Schaaf uns wieder in die Erfolgsspur bringt. Daneben spielen andere Überlegungen eine Rolle, z.B. ob man einen Erfolgstrainer wie Schaaf der Konkurrenz überlässt oder ob man überhaupt eine nennenswerte Alternative zu Schaaf bringen kann. Man will sicherlich nicht wieder in Zeiten verfallen, wo alle 2 Wochen der Trainer gewechselt wird.

Wer einen Fußballverein aus Fan-Sicht als Wirtschaftsunternehmen sieht, bei dem frag ich mich wirklich, warum er sich das überhaupt anschaut. So kann der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung intern argumentieren, aber ich als Fan tue es nicht. Mich interessiert der Fußball, die Emotionen und nicht die wirtschaftliche Sicht. Es ist gut, wenn ein Verein wirtschaftlich Stabil da steht, was bei Werder überhaupt kein Problem ist. Wir argumentieren hier unter Fans und da interessiert mich die sportliche Sicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back