Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn der eine dem anderen hier als Argument entgegen wirft geht doch mit KATS in Liga 2, dann kann man auch nichts anderes erwidern. Ich bin auch dafür sachlich über einen Trainer zu sprechen, aber ich sehe hier nirgends stichhaltige Argumente gegen den Trainer.

Ich lese hier immer von "Erfolgen".
Natürlich haben wir den einen oder anderen Erfolg gehabt.
Man muss aber auch mal sehen, wie diese zu Stande gekommen sind.

Wie viele Spieler haben denn über ihren Möglichkeiten gespielt, weil sie vielleicht durch einen Özil oder Diego mit gerissen wurden?

Wie viele Spieler spielen denn jetzt nicht unterirdisch, sondern zeigen ihre wahre Leistung?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich das letzte Mal so ein Feuerwerk von Werder gesehen habe wie es der BvB gestern abgebrannt hat.

Und das hat nun einmal mit der defensiven Transferpolitik zu tun.
Und das nicht erst seit diesem Jahr!!!

Wie wahr, wie wahr...
Soviel, wie Dortmund gestern gelaufen ist, hat Werder in der gesamten Rückrunde noch nicht zustande gebracht :(

Noch einmal für alle:

Niemand weiss ob es besser wird mit einem neuen Trainer!!!

Aber wenn man es nicht probiert, wird man es auch nie herausfinden!!!

Und schon sind wir wieder an dem Punkt angelangt:

Angst vor Veränderung!!!
(in dem Punkt sind wir in Deutschland Weltmeister!!!)

Kurz und zutreffend. :tnx:

Und deshalb werden im Falle eines Abstiegs nicht nur KA + TS, sondern auch der gesamte Aufsichtsrat gehen müssen !

Das nennt man dann Verantwortung für riesengroße Fehler und die daraus entstandenen Ergebnisse zu übernehmen !

Noch einmal für alle:

Niemand weiss ob es besser wird mit einem neuen Trainer!!!

Aber wenn man es nicht probiert, wird man es auch nie herausfinden!!!

Und schon sind wir wieder an dem Punkt angelangt:

Angst vor Veränderung!!!
(in dem Punkt sind wir in Deutschland Weltmeister!!!)

Mit dieser Angst vor Veränderung stehen wir in der Welt aber noch relativ gut da. Richtig!!! Im Abstiegsfall kann man doch aber Fan vom nächsten Wirtschaftsunternehmen werden. Wie wär's mit Daimler oder Siemens. Da bekommt man als Fan dann auch ein paar Dividende.

€sofatester
Rege dich nicht auf. In diesen Foren wird immer KATS Recht gegeben, weil sie, unbestritten, große Verdienste um den Verein haben.
Die IST-Sitaution ist eine andere, der Abstieg ist kaum noch zu verhindern. Die Mannschaft zeigt Auflösungserscheinungen. Werder ist aktuell die schwächste Mannschaft der Liga, das sagt alles.
Werder hilft nur noch ein Wunder. Viele User glauben, dass ein Abstieg ein Betriesbunfall ist, den man, nach einem Umbruch, mal eben mit den handelnden Personen beheben kann. 1980 war es so. 2011 ist es nicht möglich, da der Kader auf CL oder mind. internationalen Wettbewerb ausgelegt ist.
KA wird tolle Tage vor sich haben, wenn der Abstieg perfekt ist, und ihm die Berater der "Werderstars" die Türe einrennen.

Wenn der eine dem anderen hier als Argument entgegen wirft geht doch mit KATS in Liga 2, dann kann man auch nichts anderes erwidern. Ich bin auch dafür sachlich über einen Trainer zu sprechen, aber ich sehe hier nirgends stichhaltige Argumente gegen den Trainer.

Die Leistung in der Saison , der Tabellenplatz,die System- und Planlosigkeit , falsche Personalentscheidungen , ewiges blabla nach Niederlagen usw.usw.usw. - als ob das nicht reicht

Ich bin auch dafür sachlich über einen Trainer zu sprechen, aber ich sehe hier nirgends stichhaltige Argumente gegen den Trainer.

Dann solltest du vielleicht mal die Augen aufmachen und nicht nur die letzten drei Posts lesen. In diesem Thread wurden schon so oft sehr detailiert die taktischen Defizite und Fehler Schaafs aufgezählt, dass es einfach nur noch langweilig wird, das immer wieder aufzuwärmen. Ach ja: Vorschläge für andere Trainer wurden auch schon oft genannt, aber es ist eigentlich egal, wen man nennt - es wird eh jeder Name hier als absolut unmöglich abgelehnt.

Aber es so ein wenig Erinnerungsamnesie hilft ja manchmal auch. :rolleyes:

Wer einen Fußballverein aus Fan-Sicht als Wirtschaftsunternehmen sieht, bei dem frag ich mich wirklich, warum er sich das überhaupt anschaut. So kann der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung intern argumentieren, aber ich als Fan tue es nicht. Mich interessiert der Fußball, die Emotionen und nicht die wirtschaftliche Sicht. Es ist gut, wenn ein Verein wirtschaftlich Stabil da steht, was bei Werder überhaupt kein Problem ist. Wir argumentieren hier unter Fans und da interessiert mich die sportliche Sicht.
:tnx::tnx::tnx:

Aus dem Leverkusenspiel kann man nur ein Fazit ziehen: Egal, wen TS rein oder rausrotiert, am Ergebnis ändert sich nichts. Unterm Strich tritt die Mannschaft zweitklassig auf. Etwas ändern kann man nur noch, wenn man das Trainergespann rausrotiert. Das ist die letzte Stellschraube, die bleibt. Ansonsten: Auf Wiedersehen 1. Liga.

Und niemand weiß, ob es mit Schaaf besser geht, wenn man es nicht probiert. Ein wenig über den eigenen Horizont schauen, sollte doch wohl drin sein.

Schaue ich über den Horizont, dann sehe ich anderes Trainerpersonal. Bleibe ich bei Deiner eingeengten Sichtweise, sehe ich TS, der keine Besserungen bewirkt.

Aus dem Leverkusenspiel kann man nur ein Fazit ziehen: Egal, wen TS rein oder rausrotiert, am Ergebnis ändert sich nichts. Unterm Strich tritt die Mannschaft zweitklassig auf. Etwas ändern kann man nur noch, wenn man das Trainergespann rausrotiert. Das ist die letzte Stellschraube, die bleibt. Ansonsten: Auf Wiedersehen 1. Liga.

Genau so ist es, das bleibt die letzte Chance - nur leider gibt es da zu viele die hier von "100 % KATS" labern.......

Ein Denkmal geht unter und verliert sein Gesicht....... Schade!!!

Schaue ich über den Horizont, dann sehe ich anderes Trainerpersonal. Bleibe ich bei Deiner eingeengten Sichtweise, sehe ich TS, der keine Besserungen bewirkt.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Bei aller Kritik auch von mir in den letzten Wochen: Thomas, ich gönn`s dir, dass die Mannschaft nun endlich anfängt, sich den Allerwertesten für dich aufzureißen!

Ein Fazit fünfzehn Minuten vor Spielende zu ziehen ist schon eine Leistung. Spricht für Deine/ Eure Intelligenz. :rolleyes::lol:

Achja, ich habe vergessen, dass ein einzelnes Spiel über Wohl und Wehe einer Saison entscheidet.

Ich frage mal andersrum: Wie kann man nach so einem Spielverlauf ernsthaft von einem Aufwärtstrend sprechen? Gerade Schaafs Wechselspiele sind mir völlig schleierhaft. Ich sehe keine Logik dahinter, einen Borowski nach 2 Chancen schon vor der Halbzeit gegen Hunt auszuwechseln. Eine Denkpause sieht anders aus. Und so ist der Wechsel eher für Borowski eine Ohrfeige. Auch Marin und Arnautovic hätten konsequenterweise draußen blauben müssen. So wirkt das Ganze doch nur halbherzig: Sie kamen, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen und werden sich fragen, warum sie überhaupt aus der Startelf genommen wurden. Jedenfalls geht aus dem Spiel heraus weiterhin nichts (oder soll ich das, was den 2 Toren vorausging als planvolle Spielzüge deuten?). Und das ist weiter besorgniserregend und lässt auch nicht auf Konkurrenzfähigkeit im Abstiegskampf hoffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back