Ich glaub man müsste beide zusammen entlassen weil solange Klaus Alofs noch da ist wird auch TS bleiben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub man müsste beide zusammen entlassen weil solange Klaus Alofs noch da ist wird auch TS bleiben!

ein arroganter Fatzke, der nur bei einem finanzstarken Verein anheuern will und einer,
der bisher nix gezeigt hat, sind keine sinnvollen Alternativen.
Und bei TS/KA sehe ich 0 Konzept bzw. ihnen traue ich den großen Umbruch leider nicht zu. Tuchel noch am Ehesten, aber der wird Mainz wohl kaum verlassen und ich finde ihn fast so arrogant wie Rangnick.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1609850:
Hat Rangnick dies jemals gesagt? Ansonsten könnte ich sehr gut mit Rangnick leben, auch wenn er nicht gerade symphatisch auf einige wirkt.
TS hatte vor seinem Amtsamtritt auch keine Erfolge vorzuweisen. Hier zählen für mich nicht nur die Erfolge, sondern das Konzept welches der Trainer/Manager haben.Und bei TS/KA sehe ich 0 Konzept bzw. ihnen traue ich den großen Umbruch leider nicht zu.
Tuchel wird wissen das er auf Dauer mit Bremen mehr erreichen könnte als mit Mainz allerdings stimme ich dir zu das er Mainz wohl nicht verlassen wird.
Ich bin weiterhin für Dutt und bin nun off Pizza futtern.![]()
GWG

Ja die Alternative wäre Rangnik oder ein Herr Tuchel und bis Saisonende ein Herr Rehhagel
eigentlich hätte ich mir ein Herr Favre gewünscht, aber den hat die Borussia geschnappt.
O.K.,Spitzname "Kokser",aber hat nicht auch jeder in good old germany ne 2.Chance verdient...Aber nur,wenn´s wirklich nen neuen Trainer geben muss.Stehe persönlich immer noch hinter TS:thumb:Er hat keine alte sondern eine gute Mannschaft hinterlassen, ganz nach dem Rehhagel Motto es gibt keine jungen oder alten Fussballer sondern nur gute und schlechte! :thumb:
Ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist einfach nur :stirn:

Gegen Hamburg stellt man mit Frings , Bargfrede und Fritz drei wirklich defensiv orientierte Leute ins Mittelfeld und einen zentralen Stürmer (Arnautovic) vorne rein.
Anstelle nun die beiden vornehmlich mit wechselnden Schwerpunkten auf dem Feld zu konzentrieren und in die dann ja auch vorhandenen Räume mit langen Bällen zu schicken (füttern), um schnell vors Tor zu kommen (was primitiv aber erfolgversprechend gewesen wäre), versuchte man beim offensiven Mittelfeldspiel ein vom System schwer erkennbares Misch-masch, das aber um so einfacher zu zerstören war und bei dem zu sehen war, dass Bargfrede und Fritz völlig überfordert sind, wenn sie ein kreatives offensives Mittelfeldspiel selber (ohne technisch versierten Spielmacher) betreiben sollen. Die Folge davon war, dass man das Mittelfeld stets langsam überbrückte kaum in die Lage kam, Arnautovic Bälle zu geben und wenn doch, dann stand er aufgrund Konzentrationsfehlern im Abseits oder lief vorher schon falsch.
Das ist eine recht gute Zusammenfassung der Dinge, wie ich finde. Vor allem wird hier der Knackpunkt (fettmarkiert) - das defensive Mittelfeld angesprochen......ohne das danach ein direkter Pass auf einen in Freiräume startenden anderen Mittelfeldspieler kam. Entweder war keiner da, der hier lief oder die defensiven MF Spieler waren zu schnellen Pässen technisch oder weil sie nicht gut standen läuferisch nicht in der Lage.
Ich würde noch hinzufügen, dass bereits letzte Saison die von dir beschriebenen eklatanten Mängel - schneller, geradliniger Umkehrfussball, strategische Spielübersicht-/und Verlagerung sowie Eröffnung schon recht deutlich zu sehen waren. Und zwar ab dem Zeitpunkt, wo Pizarro ausfiel und sich unsere kreative Offensive zusätzlich eine Auszeit nahm. Das ist eine recht gute Zusammenfassung der Dinge, wie ich finde. Vor allem wird hier der Knackpunkt (fettmarkiert) - das defensive Mittelfeld angesprochen.Ich würde noch hinzufügen, dass bereits letzte Saison die von dir beschriebenen eklatanten Mängel - schneller, geradliniger Umkehrfussball, strategische Spielübersicht-/und Verlagerung sowie Eröffnung schon recht deutlich zu sehen waren. Und zwar ab dem Zeitpunkt, wo Pizarro ausfiel und sich unsere kreative Offensive zusätzlich eine Auszeit nahm.
Genau in diesen Dingen hat Baumann ein gefährliches Loch gerissen, er war der einzige Spieler, dessen Abgang wir schon 2009 in keinster Weise ersetzen konnten. Deshalb habe ich schon letzte Saison einen, solchen DM gefordert. Seitdem stellt sich auch (wie Du ebenfalls korrekt erwähnt hast) die Frage nach einem System, welches Schaaf zur Umsetzung "seines Fussballs" braucht, noch vehementer als je zuvor. Hier haben wir ganz klar die größte Schieflage, die mMn ursächlich für viele der derzeitigen Defizite steht.
Denn wenn das, was Du ansprichst, "vornehmlich mit wechselnden Schwerpunkten auf dem Feld zu konzentrieren" gelänge, stellte sich nie die Frage nach einem sogenannten Spielmacher/ Zehner (was ich in der Diskussion ohnehin für grandios überwertet halte). Dann lassen sich auch die Fähigkeiten eines Duo` s Hunt/ Marin ausspielen. Bspw. haben Dortmund und Bayern auch keinen solchen Zehner, aber sie haben ein DM-Duo, welches es versteht, die Qualitäten von Ribery/ Robben oder Großkreutz/Lewandowski sowie die genialen Laufwege und die Übersicht von Müller oder Götze zielbringend einzusetzen. Letzte Saison hat Özil bei uns zwar einiges kaschiert. Aber nicht, weil er ein genialer Gestalter (der ist er nämlich nicht), sondern weil er ein Ballverteiler von Weltklasse ist. So konnten wir zumindest gegen einige Mannschaften die Konter schnell und clever ausspielen, waren zudem bei Standards gefährlich. Doch auch letzte Saison haben wir schon mit Özil gegen Teams wie Frankfurt oder Dortmund, die konzentrierten Systemfussball spielten, schlecht ausgesehen. Und zwar deshalb, weil Özil nicht der typische Spielmacher ist und zusätzlich schon da der Gestalter aus der Tiefe fehlte.
Vieles von dem, was wir heute auf dem Platz sehen, ist daher keine Frage der Einstellung, sondern vor allem eine des Könnens/ der falschen Mischung der Qualitäten. Ich bin da ganz bei Karlotto. Deshalb ist auch der Schaaf` sche Fussball nicht umsetzbar, den Schaaf aber immer wieder gerne spielen lassen will. Gegen die These der schlechten Einstellung spricht zum Beispiel, dass Werder in den Spielen in Stuttgart, auf Schalke oder zuletzt in Hamburg durchaus wollte und kämpfte, aber jeweils einbrach, als der Gegner taktisch variierte. Frings, Fritz, Bargfrede sind alles Läufer und Kämpfer, die eigentlich in JEDEM Spiel alles geben (wollen), aber das ist Fussball ohne Hirn. Hinzugekommen ist mit Wesley noch einer, der praktisch genauso spielt. Bei dem abzuwarten bleibt, ob er da noch aufholt.
Mir ist es immer noch ein absolutes Rätsel, warum auf diese Mängel nicht wenigstens in diesem Sommer nicht ansatzweise reagiert wurde, die erstmals (teilweise) auftraten, als Fabian Ernst uns verließ. Für das, was Wesley kostete, hätten wir mit ein bisschen Glück mindestens zwei Spieler des Formats Kluge, Jones, Kehl oder den Nürnberger Cohen holen können.
Zu so später Stunde aber extrem ungesund![]()
Guten Hunger!![]()

...
Für das, was Wesley kostete, hätten wir mit ein bisschen Glück mindestens zwei Spieler des Formats Kluge, Jones, Kehl oder den Nürnberger Cohen holen können.

Er hat keine alte sondern eine gute Mannschaft hinterlassen, ganz nach dem Rehhagel Motto es gibt keine jungen oder alten Fussballer sondern nur gute und schlechte! :thumb:
Ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist einfach nur :stirn:
Die Vorschläge werden immer lustiger. Cohen? Oh Gott oh Gott.
Am besten man sagt einfach nichts mehr dazu.

Es gab diese Fehlstarts, man muss TS aber zu Gute halten, dass er uns in den letzten Jahren schöne Endspurts beschert hat. Wahrscheinlich glaubt er auch diesmal daran.
Ein Rentner, ein arroganter Fatzke, der nur bei einem finanzstarken Verein anheuern will und einer, der bisher nix gezeigt hat, sind keine sinnvollen Alternativen. Tuchel noch am Ehesten, aber der wird Mainz wohl kaum verlassen und ich finde ihn fast so arrogant wie Rangnick.
Darum gibt es ja zum Glück noch andere Gegenargumente, die ich genannt habe. Dinge wie Sympathie spielen btw. durchaus eine Rolle bei der Trainersuche. Jemand, der so von sich überzeugt ist wie Rangnick, würde langfristig kein gutes Licht auf Werder werfen.Zum Glück interessiert es letztlich keine Sau wen du sympathisch findest oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen im Falle des Falles doch geeignetere Qualifikationen beachten, wie beispielsweise die Fachkompetenz
Die Vorschläge werden immer lustiger. Cohen? Oh Gott oh Gott.
Am besten man sagt einfach nichts mehr dazu.

....schreibt, ist wenn auch sehr drastisch formuliert, nicht von der Hand zu weisen.Der Trainer, der so ein Desaster und so eine totale Unordnung in der Offensive zu verantworten hat, obwohl er doch immer noch viele gute Leute zur Verfügung hat, ein solcher Trainer hat völlig abgewirtschaftet.