Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf ist die arme Sau, die irgendwann freiwillig den Hut nehmen muß. Zugegeben, die Wechsel waren mal wieder ein Katastrophe. Hunt hätte niemals so lange spielen dürfen unter anderem.

Aber, Schaaf leidet unter der fehlende Qualität der Mannschaft. Er erreicht sie noch! Jetzt zweite Spiel kämpfen sie sogar - es ist keine Lethargie.
Es geht nicht mehr. Die Hälfte der Mannschaft hat kein BL Format.

Schaaf hat vor der Saison dringenden Ersatz gefordert. Ebenso die Spieler, die anschießend einen Maulkorb von Allofs bekommen haben. Letzterer hat meiner Meinung alles zu verantworten. Er hat sich in Dagobert Duck Manier völlig verspekuliert und hat viele Chancen, die Mannschaft zu entwickeln, nicht genutzt. Er schaut auch nie rechts und links - der Markt verändert sich, die BL rüstet auf. Rüstet Werder nicht mit, kündigt sich zwangsläufig diese Situation an.

Allofs kann ab Montag nicht mehr viel zerstören. Er hat sein Meisterwerk vollbracht! Er kann bis Saisonende bleiben, sollte dann aber Personalie Nummer 1 sein, die ausgewechselt werden muß!

Ein Schaafwechsel ist nicht in meinem Interesse, jedoch wahrscheinlich unabdingbar, um der Mannschaft die Impulse zu geben, die sie benötigt, um den Abstieg zu verhindern.

Vor allem ist es immer das selbe Geseier von ihm.
Wenn wir wirklich so wenig Geld haben, warum haben wir dann noch nicht den Stadionnamen verkauft?
Das bringt auch die eine oder andere Million.

Hier läuft momentan alles noch in den 90er Jahren.
Scheinbar ist niemand in 2010/2011 angekommen.

Andi Herzog? Es ist aber schon klar dass der Mann bislang nur die österr. U21 trainiert hat, und das nicht unbedingt erfolgreich?

Wenn man im Abstiegssumpf steckt sollte man doch wenigstens jemanden anheuern der bisschen mehr Erfahrung hat.

Als Klopp Dortmund übernommen hat, hatte der BVB die Saison als 13ter mit 40 Punkten und 50:62 Toren beendet. Damals war Werder zweiter mit 66 Punkten und 75:45 Toren.

Im Augenblick ist Dortmund 1ter mit 50 Punkten und 46:12 Toren und Werder sind 15ter mit 22 Punkten und 26:42 Toren.

Wieso schafft es Schaaf seit Jahren nicht die oft unnötigen Gegentore, unabhängig von der momentanen Verletzungssituation, in den Griff zu kriegen?

- reicht die Qualität der Spieler nicht?
- lässt er das falsche System spielen?
- ist die Mannschaft ausrechenbar?
- wurden falsche Spieler geholt?
- stimmt das Training nicht?
- liegt es an mangelnder Disziplin oder fehlende Einstellung?
- legt der Trainer keinen Wert auf Disziplin oder erreicht er Spieler nicht richtig?
- wurde zu wenig Geld in die Mannschaft investiert?

Fakt ist jedenfalls das Klopp seine Mannschaft in 2 Jahren erfolgreich umgekrempelt hat und die Mannschaft sehr gut in der Offensive und Defensive steht, weniger Geld für Transfers ausgegeben wurde, abgegebene Spieler sinnvoll ersetzt wurden und die Mannschaft in fast jedem Spiel Siegeswillen zeigt und nicht so abhängig von einzelnen Spielern wie Werder ist.

Wenn dann jemand sagt das es für Bremen keinen besseren Trainer als Schaaf gibt halte ich das für Blödsinn. Es ist eher wie bei Helmut Kohl der am Ende seiner Amtszeit am Kanzlerstuhl klebte und auch keine Visionen mehr hatte. In den letzten Jahren hat Schaaf die Mannschaft nicht mehr weitergebracht.

Ein Spruch lautet: "Wer nicht wagt kann nicht gewinnen."

Hier sagen viele: "Wer nicht wagt kann nicht verlieren."

Inzwischen verlieren wir aber, an Qualität, an Klasse, an Punkten, an Entwicklung.

Seit einigen Jahren geht es in der Bundesliga stetig auf und ab, aber in der Tendenz nach unten. In den letzten Jahren sorgten einzelne offensive Spitzenspieler dafür die mangelhafte Entwicklung der Mannschaft zu überdecken. Was hat Schaaf in den letzten Jahren auf die Mannschaft bezogen verbessert. Wieviel Millionen wurden in neue Spieler investiert. Was zahlt der jetzige Kader davon zurück?

Jetzt während der Saison ist es Blödsinn den Trainer zu wechseln, aber nach der Saison sollte man über einen anderen Trainer nachdenken. Das könnte auch als Übergang ein Otto Rehagel sein, der jemanden als CO-Trainer nimmt, der ihn dann beerbt.

Der ganze Verein macht sich nur noch lächerlich in Deutschland.

Wie kannst du sowas bloß sagen? Wir sind doch weiterhin vorbildlich, weil wir die Mannschaft anfeuern, selbst wenn sie Sch**** spielen. Wir feiern einen TW, der mit einer dämlichen Aktion die rote Karte kassiert hat! Zudem brodelt es ja nicht bei uns, weil wir uns alle lieb haben und wir mit KATS ein Team haben, die uns aus dem Tief rausholen werden. Jawohl... das sagen sie doch immer, also glauben wir das doch auch.

Ich habe echt Angst, dass die Bayern-Fans heute recht hatten mit ihrem:
2. Liga - Werder ist dabei!-Gejohle!!!

Moment.. ich hab den Smilie vergessen... :D;)

wir stehen immer "noch zu gut" in der Tabelle! So blöd sich das anhört!
Es muß ein neuer Trainer ran; es muß ein neuer Wind wehen! Ein neuer Trainer lässt anders trainieren und Erbhöfe gäbe es auch nicht mehr! Aber es sollte ein Trainer mit Autorität sein; kein "Jens Keller Typ" wie in Stuttgart!

Ich weiß ja auch nicht! Aber wie oft soll Werder denn noch verlieren? Es muss doch langsam dem letzten klar sein, dass es nicht allein an der Mannschaft liegen kann!! Versteh das nicht!! Heute hat Werder sich zwar nicht derart blamiert wie gegen Köln (es waren zumindest Grundvoraussetzungen eines Profifußballers erkennbar, wie Kampf etc. ) aber ansonsten ändert sich doch rein gar nichts seit dem 0:6 in Stuttgart! Auf ein halbwegs aktzeptables Spiel folgen zumeist wieder drei Totalausfälle!

Thomas Schaaf kann einem wirklich leid.
Aber auf der anderen Seite bin ich absolut für einen neuen Trainer.
Mit Schaaf ändert sich rein gar nichts!
Lernresistent bis zum geht nicht mehr.

Alter Werder hat heute über 65 min sehr gut gespielt und ihr heult rum. Habt ihr ernsthaft an einen Sieg geglaubt? Gehofft habe ich auch, aber Bayern zu schlagen ist nie garantiert.

Manche Werderfans nerven mich mehr als die Bayernfans.

So jetzt reichts mir endgültig.
Nach einem wirklich nicht schlechten Spiel (was ich vor einem Jahr noch ander gesehen hätte hier mein Fazit:
SCHAAF UND ALLOFS---RAUS
Schaaf:
In einem guten Spiel genen die BAYERN einen völlig unerfahrenen Trinks und dem bislang völlig enttäuschenden Wagner zu bringen schlägt dem Fass dem Boden aus.
Nichts dazu gelert es reicht
Allofs:
Simunic, Rakitic und co? Blödsinn, wir habe ja auf dem papier gute Leute und einen dauerverletztern Schalker Amateur und einen arbeitslosen Brassilianer spektakulär verpflichtet (den einen fast)... großes Kino den Kader weiter mit Perspektivspielern aufzublähen.

Meine Fresse noch mal wacht auf!

Nein, hört sich nicht blöde an. Wir stehen einfach noch zu gut da... 3 Punkte bis zum 11. Platz oder so. Ich hatte nach dem 1:0 schon fest mit der Blitztabelle und Rechenbeispielen mit demRückstand zueinem EL-Platz gerechnet. :)

ich befürchte, daß wir einen Sieg in dieser Saison nicht mehr oft erleben werden..:rolleyes: Ich verliere langsam den Glauben, daß Werder noch die Kurve bekommt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back