Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hätte Boro auch gebracht, insbesondere, da er ja auch mal bei den Bayern gespielt hat.
Aber TS vorwerfen, dass er ihn nicht geracht hat, ist auch irgendwie lächerlich, bei dem was hier sonst von Boro gehalten wird.
Und Trinks hätte ja auch wie Draxler einschlagen können. Und Wagner hatte bei den Amateuren ein Erfolgserlebnis.

Ist dir eigentlich klar, was du da geschrieben hast? Wir sind so dermaßen in einer Schieflage, da würde man nicht viel falsch machen können, in dem man einen Boro bringt. Zumal die User-Meinungen keinen Einfluss auf TS haben dürften - DAS wäre dann doch ein Armutszeugnis.

Ja und Wagner hatte bei der U23, die in der 3. Liga ebenso ums nackte Überleben kämpft ein Erfolgserlebnis! Ja, Brüller... ganz ehrlich!

Meine Güte, einige haben es wirklich nicht begriffen!

Wir sind nicht im Jahr 1999 - es ist alles anders als damals! Kapiert das doch mal.. es geht hier ums nackte Überleben und keiner wills kapieren.

Ja, aber hätte er Boro gebracht, hätten doch auch wieder alle gemotzt.
In der jetzigen Lage kann man es doch eh keinem mehr recht machen.
Bringt er Boro, meckern alle warum er keinen jungen Spieler bzw. Stürmer bringt, etc.

Schaaf ist die arme Sau, die irgendwann freiwillig den Hut nehmen muß. Zugegeben, die Wechsel waren mal wieder ein Katastrophe. Hunt hätte niemals so lange spielen dürfen unter anderem.

Aber, Schaaf leidet unter der fehlende Qualität der Mannschaft. Er erreicht sie noch! Jetzt zweite Spiel kämpfen sie sogar - es ist keine Lethargie.
Es geht nicht mehr. Die Hälfte der Mannschaft hat kein BL Format.

Schaaf hat vor der Saison dringenden Ersatz gefordert. Ebenso die Spieler, die anschießend einen Maulkorb von Allofs bekommen haben. Letzterer hat meiner Meinung alles zu verantworten. Er hat sich in Dagobert Duck Manier völlig verspekuliert und hat viele Chancen, die Mannschaft zu entwickeln, nicht genutzt. Er schaut auch nie rechts und links - der Markt verändert sich, die BL rüstet auf. Rüstet Werder nicht mit, kündigt sich zwangsläufig diese Situation an.

Allofs kann ab Montag nicht mehr viel zerstören. Er hat sein Meisterwerk vollbracht! Er kann bis Saisonende bleiben, sollte dann aber Personalie Nummer 1 sein, die ausgewechselt werden muß!

Ein Schaafwechsel ist nicht in meinem Interesse, jedoch wahrscheinlich unabdingbar, um der Mannschaft die Impulse zu geben, die sie benötigt, um den Abstieg zu verhindern.

Der Beitrag von Lacantum ist sehr schön, da er zeigt, dass es vielen Menschen nicht um eine Verbesserung, sondern um eine Veränderung geht. Und das ist der Fehler, den viele Vereine auch gemacht haben und der Werders Geschäftsführung hoffentlich nicht unterlaufen wird.

Mitten in der Saison wäre es in der Tat bescheiden.
Ich hoffe trotzdem, dass am Ende dieser Spielzeit alles gründlichst überprüft wird, auch die Alternativen. Dann müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass man ein neues Konzept braucht, das mit Allofs und wohl auch mit Schaaf kaum möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass viele Spieler des derzeitigen Kaders ohne Europapokal sowieso wechseln wollen, sodass ein Umbruch erleichtert würde.
Ich hoffe nur so sehr, dass es dann nicht schon zu spät ist.

Mitten in der Saison wäre es in der Tat bescheiden.
Ich hoffe trotzdem, dass am Ende dieser Spielzeit alles gründlichst überprüft wird, auch die Alternativen. Dann müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass man ein neues Konzept braucht, das mit Allofs und wohl auch mit Schaaf kaum möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass viele Spieler des derzeitigen Kaders ohne Europapokal sowieso wechseln wollen, sodass ein Umbruch erleichtert würde.
Ich hoffe nur so sehr, dass es dann nicht schon zu spät ist.

Das Schlimme ist, daß "diese Spieler" den größten Anteil daran haben.....:mad:

Im Abstiegskampf braucht man halt andere Spieler als unsere Schönspieler.
Da muss man ganz anders denken.
Deswegen brauchen wir auch einen neuen Trainer. Ich selbst als Erfolgsfan der letzten Jahre kann mir nicht vorstellen, wie die Mannschaft aussehen muss, damit wir ds Ruder rumreißen.

Noch ein wichtiger Aspekt:
Momentan gibt es mit Rangnick ja auch noch einen Trainer, der quasi auf dem Markt ist. Wenn man den jetzt verpflichten würde, könnte man sicher auch Geld sparen.
Herzog und Norbert Meier wären sicher auch nicht so teuer.
Hans Meyer wäre natürlich auch eine Waffe.

Noch ein wichtiger Aspekt:
Momentan gibt es mit Rangnick ja auch noch einen Trainer, der quasi auf dem Markt ist. Wenn man den jetzt verpflichten würde, könnte man sicher auch Geld sparen.

Rangnick hat sich ja bis dato auch schon vielfach als erfolgreicher Trainer in ähnlichen Konstellationen hervor getan und ist dafür bekannt, bescheiden zu sein und mit den vorhandenen Mitteln das Optimum aus einem Team heraus zu holen ohne dabei übermäßige Forderungen zu stellen... und klar, sicher wäre es günstiger, sich nun einen Ralf Rangnick zu leisten und nebenbei Schaaf, den man vor die Türe gesetzt hat, weiter zu bezahlen, als an TS festzuhalten (nicht, dass dies das entscheidende Kriterium wäre, aber wenn Du dies schon bringst, dann denke dies bitte auch zu Ende...)...

100 Prozent pro Schaaf. Man merkt, dass diese Krise ihn mitnimmt und er alles tut um es besser zu machen.
Wohingegen Allofs nichts mehr gebacken kriegt. Dem ist alles entglitten.

Rangnick hat sich ja bis dato auch schon vielfach als erfolgreicher Trainer in ähnlichen Konstellationen hervor getan... und klar, sicher wäre es günstiger, sich einen Ralf Rangnick zu leisten und nebenbei Schaaf, den man vor die Türe gesetzt hat, weiter zu bezahlen, als an TS festzuhalten (nicht, dass dies das entscheidende Kriterium wäre, aber wenn Du dies schon bringst, dann denke dies bitte auch zu Ende...)...

...dann übernimmt Schaaf halt wieder die U23....;)

Zitat von hbmännchen;1564677:
Aber auch nur, weil es nun zu spät dafür ist. Man hätte diesen Schritt viel früher machen müssen. Nun liegt es nur nach an den Spielern, ob man den Abstieg verhindert oder nicht.

es ist nicht mehr viel Zeit personell nachzubessern! Klaus Allofs (und einigen anderen Sparfuchsern im Aufsichtsrat) sollte bewusst sein, daß ein Abstieg viel teurer käme....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back