Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Spielerische hin und her diskutiert, liegen doch die Probleme ganz woanders. Da helfen dann auch keine Statistiken oder kurzfristige Hoffnungen. Den Willen kann man nicht ganz absprechen aber das Feuer ist doch absolut nicht da! Ich sehe kein Miteinander sondern Starre, die sich mittlerweile hinzieht wie ein zähes Kaugummi. Die Körpersprache ist schlecht, der Druck sehr hoch und was dabei rauskommt, sieht man bei Lutschers Elfer. Hier fehlt die Stimmung für einen anderen Weg und ich wage zu bezweifeln, dass die Herren das kurzfristig hinbekommen. Hier ist man total inkonsequent, schlägt meiner Meinung nach auch völlig falsche Wege ein und man ist auch überhaupt nicht kommunikationsfähig, was in einer solchen Truppe so wichtig ist. Da liegt einiges im Argen und die Einstellung der Mannschaft passt dazu!
Auch, wenn es einige anders sehen, das Spiel gegen Stuttgart war ein Spiel gegen Schaaf und Allofs und deren Stil der letzten Wochen. Sonst passieren solche Dinge nicht! Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an...

Ich würde mir ein Zusammensetzen, ein Auskotzen aller wünschen, wo man sehen kann, auf welcher Vertrauensgrundlage man miteinander arbeitet und vielleicht wieder arbeiten kann! Das gab es früher. Ich weiß derzeit allerdings nicht, ob sich Schaaf oder Allofs auf diese Ebene bewegen würden, um das Ding wieder in die Hand zu bekommen?!

Ein Kreis vor Anpfiff und zur 2. Hälfte gegen Frankfurt wäre schon klasse....

Ich würde mir ein Zusammensetzen, ein Auskotzen aller wünschen, wo man sehen kann, auf welcher Vertrauensgrundlage man miteinander arbeitet und vielleicht wieder arbeiten kann! Das gab es früher.

Jepp....früher mussten sich Spieler auch erklären...
Ich würde mir auch wünschen dass sich die Spieler den Fans gegenüber erklären, wie so eine Leistung zustande kommt...;)

Mein Gott, das wird schon wieder alles:applaus:

Verfolge jetzt Werder seit 30 Jahren und auf dem Trainer und Spieler rumhacken bringt auch nicht! Denke TS und KA werden die richtigen Lösungen präsentieren und wir werden alle wieder strahlen können über Werder:svw_applaus:
Ist eh Zeit das sich die ganzen "Erfolgsfans" verpissen!

Eigene Mannschaft auspfeifen - pfui !

Die Karre, so für mein Dafürhalten, ist derzeit nur dermaßen in den Sand gefahren, dass mir die Vergleichsmöglichkeiten in der Ära Schaaf ausgehen.
Das die Karre gewaltig im Dreck steckt, steht wohl außer Frage. Allerdings steckte sie das nun schon öfter, um nicht zu sagen, eigentlich fast jedes Jahr. Nur zu unterschiedlichen Zeiten. Die Perversität des Ganzen zeigt sich ja schon allein daran, daß, hätten wir zu HAuse gegen N gewonnen und in ST einen Punkt zumindest geholt, wir weit oben dran wären und die Situation eine andere wäre. Obwohl die Spiele an sich kein wahnsinnig anderen gewesen wären. Von daher finde ich schon, daß es ähnliche Vergleiche gibt. Allein in der letzten Saison, als der CL-Platz aberwitzige Illusion schien.
Aber die Gefahr liegt natürlich darin, solche Krisen zu bagatellisieren, da sie in der Vergangenheit ja immer noch gut ausgingen. Gefährlich, denn das ist keine Selbstverständlichkeit.
Das erinnert doch ein wenig an alte Zeiten, unter Magath und Aad de Mos, an die ich lieber nicht mehr denken möchte.
Du hast Sidka und Dörner vergessen...:D
Naja, diese Zeiten waren für sich schon sehr "speziell" und irgendwie schwer vergleichbar, da wir uns nach der Otto-Ära doch gewaltig im Umbruch befanden (Willi weg) und es im Grunde jeder Coach verdammt schwer hatte, Otto´s Erbe anzutreten. Ich glaube, selbst Mourinho wäre damals gescheitert...

Jepp....früher mussten sich Spieler auch erklären...
Ich würde mir auch wünschen dass sich die Spieler den Fans gegenüber erklären, wie so eine Leistung zustande kommt...;)
Und was würde das bringen?
Spieler: "Wir wissen nicht was los ist. Es fehlt einfach an Konzentration und Selbstvertrauen."
Fans: "PFUIIIIIIIII, SCHEIß MILLIONÄRE!!! *pfeif*"

Leider haben wir gerade einen Großteil Fans, die sich nen Scheiß um mentale Probleme scheren. Die Spieler haben zu funktionieren und wenn nicht, wird gepfiffen und gemotzt.

ihr könnt euch die Köppe heissreden wie ihr wollt, am Samstag stehen Hunt, Marin und Silvestre wieder auf Platz.
Dazu die immer weiderkehrende Leier ala.....Chance geben es besser zu machen.....
.....keine Alternativen bla bla bla

Ich bin gespannt wie ein Fltzebogen was passiert. Nachvollziehbar wäre folgende Aufstellung:
------------------Wiese-----------------
Fritz-----Merte------Pasanen----Andersen
---------------Frings--------------------
--Wesley--------------------Jensen-----
------------Arnautovic------------------
---Pizarro------------------Almeida-----

Schaaf sein genialer Schachzug wird dann wohl so aussehen:
----------------_Wiese------------------
Fritz----Merte----Prödl-------Silvestre
--------Bargfrede------Frings----------
----Wesley------------------Marin--------
----------------Hunt----------------------
------------------Pizarro------------------

Und DANN wirds aufgrund des öffetnlichen Drucks, tatsächlich eng für ihn

du willst doch nun nicht wirklich die Niederlage komplett auf Sylvestre schieben, oder?
Die Hauptursache war die Mannscahft... kollektives Versagen nennt sich so was!

Ich bin froh, dass ich das SPiel nicht sehen konnte... oder doch musste?

Doch, Sylvestre ist die Hauptursache. Ein einziger Spieler kann das ganze Spiel entscheiden. Als Abdennour völlig daneben auf der Position gespielt hat, haben wir auch jedes Spiel verloren und viele Gegentore bekommen.
Nun haben wir MS und es läuft genauso.

Wenn wir einen wie den Spanier Ramos da hätten, würden wir über links nach vorne spielen und Druck ausüben und nicht Verlegenheitspässe machen, die uns unter Druck bringen...

Wir müssen gar nicht viel ändern, nur MS raus und dann soll die Mannschaft einfach spielen und siegen!:applaus:

Doch, Sylvestre ist die Hauptursache. Ein einziger Spieler kann das ganze Spiel entscheiden. Als Abdennour völlig daneben auf der Position gespielt hat, haben wir auch jedes Spiel verloren und viele Gegentore bekommen.
Nun haben wir MS und es läuft genauso.

Wenn wir einen wie den Spanier Ramos da hätten, würden wir über links nach vorne spielen und Druck ausüben und nicht Verlegenheitspässe machen, die uns unter Druck bringen...

Wir müssen gar nicht viel ändern, nur MS raus und dann soll die Mannschaft einfach spielen und siegen!:applaus:

Quatsch mit Soße!

Fußball ist ein Mannschaftssport und man verliert gemeinsam, auch wenn einer mehr Graupe ist als ein aanderer.

TS bleibt!!! Basta sagt der Pasta!

Also ich denke einfach, dass die Führungsspieler in der Mannschaft, Spieler, die erfahren und intelligent sind und schon einiges für Werder geleistet haben, jetzt viel mehr Verantwortung übernehmen müssen. Und damit meine ich keine öffentliche Kritik nach den Spielen a la Frings.
Spieler wie Mertesacker, Naldo, Frings, Pizarro müssen gemeinsam mit TS daran arbeiten wieder eine Mannschaft zu formen, die kämpft und in der sich die Spieler jede Sekunde auf dem Platz bewusst sind, dass sie für Werder spielen.
Den Kritikpunkt, den ich an TS habe ist, dass er erkennen muss, dass eine Veränderung auch seiner Person und seines Führungsstils kein Zeichen von Schwäche ist. Und das die Sturheit an manchen Spielern festzuhalten einfach falscher Stolz ist, anstatt einzugestehen, dass die Spieler es, zumindest temporär einfach nicht bringen. TS muss erkennen, das Silvestre einfach keine Bundesligatauglichkeit hat im Moment und ihn bis zur Winterpause nicht mehr einsetzen. Er sollte an seiner Spritzigkeit usw. arbeiten, falls das in dem Alter noch möglich ist. Dann kann man die Vorbereitung anbwarten.
Ich fragfe mich auch, was mit einem Spieler wie Huseijnovic ist. Der ist durch die Ausfälle seit Monaten im Kader, aber spielt nicht mal, wenn die anderen gar nix bringen und wir nur 13 Spieler im Kader hatten. Das heisst ja im Umkehrschluss, dass er keine Bundesligatauglichkeit hat, denn wenn er nicht angagiert und motiviert wäre, würde man ihn nicht Woche für Woche in den Kader berufen.
Ich weiss, dass jetzt sicherlich nicht die Zeit für Experimente ist, aber eine Chance sollte man auch ihm doch mal geben, wenn andere Woche für Woche ihre Chancen nicht nutzen.
Taktisch gesehen, sollten wir wenn die Spieler wieder soweit fit sind, eine eingespielte Viererkette formen.
Für Samstag besteht ja durch die Rückkehr von Pasanen und Fritz diesbezüglich wieder etwas Hoffnung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back