Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und dann wir man noch nach dem grandiosen Twente-Spiel als Erfolgsfan von einiogen hier beschimpft, wenn man Kritik an KATS übt. DIe Begründung ist dann meistens, dass man vorher fast gar nicht gepostet hat, und sich nur meldet, wenn es schlecht läuft. :wall:

Man weiss es halt eben auch nie, wer der Richtige sein könnte. Schaaf schafft es im Moment nicht eine erfolgreichen Fussball zu spielen. Defensiv waren wir unter ihm nie wirklich überragend in den letzten Jahren.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass in der Rückrunde der Meistersaison eher Ergebnisfußball mit ner soliden Abwehr gespielt wurde. Das Offensivspektakel fand überwiegend in der Hinrunde statt. Und diese gravierenden Unterschiede zwischen damals und heute, das will mir einfach nichtin den Kopf...

:tnx::tnx::tnx:

Korrekt, auch nach 15 Jahren scheint bei Werder immer noch der Rehhagel'sche Kodex "Kritik unerwünscht" über allem zu stehen und lähmt damit die dringend notwendige Analyse und die daraus resultierenden Entscheidungen (unhabhängig davon, welche Entscheidungen es wären), um wieder auf Kurs zu kommen.

Wie jetzt. Wessen Analysen und Entscheidungen werden "gelähmt"? Verstehe ich nicht.

Also mal völlig davon ab, dass Kritik natürlich nicht unerwünscht ist.

Ich meinte es generell, nicht auf bestimmte Personen bezogen.

Ich versteh's trotzdem noch nicht. Die einzigen, die Du meinen kannst, sind die Verantwortlichen. Nur wüsste ich nicht, wo da Analysen und Entscheidungen gelähmt würden. Wir wissen doch gar nicht, was die wann wie analysieren.

billige polemik von dir. du weißt genau was er meint....

Ähem, nö. Sonst frage ich nicht nach.

Das "billige Polemik" ist am Ende dieses Tages aber schon ein Hammer, vor allem in diesem Strang. :)

...soll das´n Witz sein???
Der Unterschied waren die Ergebnisse!

Schau dir die Spiele an. Ein Defensivausrutscher: bezeichnenderweise beim 4-4 gegen... natürlich... Stuttgart. Und ich hatte nach dem Anschlusstreffer der Bauern damals im entscheidenden Spiel in München auch nicht ansatzweise das Gefühl, dass da hinten was anbrennt. Zur Erinnerung: Werders BuLi-Saison war damals nach 32 Spieltagen beendet...

:tnx:

was mir aber gar nicht in den sinn will? wir haben letzte saison 23 spiele in folge nicht verloren, stellen fast einen gegentorfreien rekord auf... wäre die hinrunde 2 spieltage früher gekommen, wären wir herbstmeister geworden.
diese saison ist aber fast wieder alles wie gehabt - siehe die stuttgart-beispiele! es ist doch total banane, dass wir, aufgrund des "anbietens", lieber die spiele verlieren als vllt mal nen dreckigen punkt mitzunehmen. das ist doch krank!!!
ein 8-1 bringt genauso viel punkte wie ein 1-0 in der 89. minute. wieso kann man denn nicht mal die ersten 20 minuten in stuttgart sicher stehen? dann ist die ganze taktik vom vfb übern haufen geworfen, die nur wieder auf konter gegangen sind. sobald die mal das spiel selbst aufbauen mussten, waren die so dermaßen ungefährlich...
ich verstehe diese lernresistenz einfach nicht - die hat ts aber schon seit jahren! fehler sind da, um gemacht, aber vor allem, um abgestellt zu werden! jeder lernt aus fehlern, bloß wir nicht! wir machen immer wieder die gleichen fehler (personalunabhängig) und bringen uns um den lohn der arbeit.
dass ts und auch ka (das gilt für den transferbereich eig. genauso) hier vergöttert werden und jede kritik bzw. hinterfragung in einem :stirn:-smilie endet, ist im grunde das tüpfelchen aufs i und zeigt mir, dass man nicht in der lage ist, die situation richtig einzuschätzen (siehe interviews nach dem spiel gegen twente, gegen nürnberg, heute...). nach 1 punkt aus 2 spielen gegen die fußballgroßmacht twente enschede, einer 2-3 heimniederlage gegen nürnberg und einem 0-6 (der höchsten niederlage seit 23 jahren!!!) gegen stuttgart brennt ZURECHT!!! normalerweise überall der baum - hier scheinbar nicht. und anstatt die dinge zu hinterfragen, wird immer auf die vergangenheit hingewiesen und die gottesähnlichkeit von ts, der das scho irgendwie hinkriegt... darauf kann und will ich mich nicht verlassen

:tnx::tnx::tnx:

Bin gespannt wie er sich die Mannschaft zur Brust nimmt. Den eine 6:0 Klatsche wegstecken ist nicht gerade leicht.
Viele Mannschaften zerbrechen normalerweise an solchen Spielen (besonders an den letzten) aber ich hoffe insgeheim das es TS hinbekommt.

Wenn es "nur" eine 6:0-Klatsche wäre, dann könnte man das sicher recht zuügig verarbeiten, aber die letzten 4 Pflichtspielniederlagen in 13 Tagen sind eine logische Konsequenz des holprigen Saisonstarts, so daß man nach nur ca. ein Drittel der Saison beinahe alle Ziele bereits verschenkt hat.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Wenn es "nur" eine 6:0-Klatsche wäre, dann könnte man das sicher recht zuügig verarbeiten, aber die letzten 4 Pflichtspielniederlagen in 13 Tagen sind eine logische Konsequenz des holprigen Saisonstarts, so daß man nach nur ca. ein Drittel der Saison beinahe alle Ziele bereits verschenkt hat.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Beihnahe, aber auch nur wenn man Optimist ist!
Ich meine was soll sich denn bitte ändern?
KATS wirken absolut ratlos und so scheint mir auch mittlerweile die Aufstellung!
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und TS scheint einfach gestört und das wird sich halt auch nicht mehr ändern! Deshalb sollte TS auch zurücktreten.

Bei Werder hängt man leider zu oft an "alten Zöpfen". Marcel Reif hat sich gestern in Sky90 wirklich zurück gehalten. Die Tendenz und der Sinn seiner Aussagen dürften jedoch klar sein: Werder hat es versäumt, rechtzeitig Weichen zu stellen. Und viele Fans hier im Forum haben es auch noch nicht verstanden, sondern wollen noch immer so weiter machen wie bisher, obwohl die Mängel nun doch offensichtlich werden.
Thomas Schaaf sollte sein Amt aufgeben. Die Leistungen, die er für Werder vollbracht hat, bleiben unvergessen, sollten aber auch nicht überhöht dargestellt werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back