Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Schade, dass Du wieder mal eskalieren musst.

Wer hat denn erst das Freund-Feind-Denken in die Debatte eingebracht? Es ist schade, dass du Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten kannst. Wenn du darüber hinaus Kritik an unserer Tätigkeit als Moderator üben möchtest, dann steht dir hier dafür ein ganzer Thread zur Verfügung, während hier Schaaf das Thema sein sollte.

Unterhalte Dich mit mir... Wir sind uns einig!

Ihr seid nicht allein...
Finde es schon erstaunlich, wieviele "Erfolgsfans" sich hier versammelt haben und sich in Schwarzmalerei üben.
Werder hat jahrelang entweder über ihre Verhältnisse gespielt, oder aber das Potential voll genutzt.
Immer gleich rumzuheulen bringt niemanden weiter!
Seid Realisten, abgerechnet wird zum Schluss.

Was man vielleicht auch mal zu Werder sagen sollte:

Thomas Schaaf ist Werder. Er ist Ewigkeiten im Verein.

Was war Werder, bevor Thomas Schaaf kam? Wisst ihr das noch? Ich wohl... Denn viele Jahre ist es her, da stand Werder kurz vor dem Abstieg. Thomas Schaaf hat es gerichtet. Besonders erfolgreich war nur der Rehagel. Achja, der hat in seiner Art mMn viel Ähnlichkeit mit Schaaf. Aber Schaaf konnte sich auch viel von ihm abgucken.

Wer seinen Rauswurf fordert, hat den Schuss nicht gehört! Was TS und KA in den letzten Jahren aus Werder gemacht haben, ist beachtlich! Ein tolles Gespann!

:tnx: Du hast vollkommen recht wie ich finde. Ich muss sagen, dass ich mir das meiste hier nicht durchgelesen habe und deswegen auch nicht weiß, was zu Schaaf in Bezug auf seine Kritik gegenüber den Fans gesagt wurde. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich denke einfach, dass die die sich angesprochen gefühlt haben, auch gemeint waren ;). Von daher hat Schaafs Rede das wichtigste erreicht. Ich habe hohen Respekt vor KATS, vorallem in so einer Zeit wie jetzt...

Wer hat denn erst das Freund-Feind-Denken in die Debatte eingebracht? Es ist schade, dass du Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten kannst.

:rolleyes:

Jaja, die bösen Kapitalisten und Ausbeuter "da oben" und die zahlreichen Kämpfer für Gerechtigkeit und Retter der Witwen und Waisen "da unten". So kann man sich natürlich auch recht einfach ein Weltbild stricken.

Aber wie meinte mal Volker Pispers so schön: "Wenn man weiß, wer der Feind ist, dann hat der Tag Struktur."

EDIT: Oder war es Ironie? :D

Auf diesen Eintrag habe ich reagiert. Um Deine Frage zu beantworten: YPS.

Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Schade, dass Du wieder mal eskalieren musst.

@YPS
Auf der einen Seite wirst Du polemisch und nagelst hier Fans an die Wand, unterstellst ihnen irgendwelche Gesinnungen und suggerierst, dass diese Personen der Führungsriege vom SVW feindlich gegenüberstehen. Wenn man diese Unverschämtheit dann auf Dich zurückspiegelt wirst Du wieder persönlich.

Wenn Du mit Deiner Rolle hier überfordert bist, solltest Du vielleicht die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Ja, Du hast vollkommen Recht. Auf so ausgewogen sachliche Äüßerungen wie "Für den Vorstand sind wir nur Kunden" hätte ich natürlich viel sachlicher und unter Darreichung verschiedenster Beweise aus der Vorstandsriege antworten sollen. Wie schlimm, dass ich stattdessen Spott gewählt hatte und es versäumte, dem Beitrag die angemessene intellektuelle Würdigung zuteil werden zu lassen, die er Deiner Meinung nach verdient gehabt hätte.

Da war natürlich Dein "Rückspiegeln" mit der Mod-User-Diskussion und dem geäußerten Verdacht der "Gleichschaltung" natürlich ein brillantes Kernstück deeskalierender Diskussionskultur. Dass ich als User das nicht bemerkt habe, ist natürlich auf meine absolute Unfähigkeit zurückzuführen, Beiträge zu lesen und zu verstehen, weshalb ich natürlich auch als Moderator sofort unqualifiziert bin, da hast Du Recht. Alles wäre hier viel niveauvoller, wenn Apologeten des Ausgleichs mit solch differenzierten Diskussionsfähigkeiten wie Du sie besitzt hier moderieren würden. Da bin ich mir sicher.

Ihr seid nicht allein...
Finde es schon erstaunlich, wieviele "Erfolgsfans" sich hier versammelt haben und sich in Schwarzmalerei üben.
Werder hat jahrelang entweder über ihre Verhältnisse gespielt, oder aber das Potential voll genutzt.
Immer gleich rumzuheulen bringt niemanden weiter!
Seid Realisten, abgerechnet wird zum Schluss.

:tnx::tnx::tnx:

@ Mertesacker-Fritz: Du hast nicht viel verpasst... Viele Kritiker haben viel Stuss geschrieben... Lohnt sich nicht nachzulesen, da es Dich wahrscheinlich sehr aufregen wird!

Ich habe lange nicht so viel Schwarzmalerei gelesen. Ich habe lange nicht gelesen, dass so viele Leute auf eine so jnverschämte Art und Weise alles von Werder in Frage stellen.

Wenn man dann nicht der Meinung einiger Leute ist, hat man keine Ahnung...

Tja, wenn mMn man nicht 100% Werder ist, kommt sowas dabei herum. TS hat genau die richtigen Leute angesprochen. Man merkt jetzt auch, wer sich angesprochen fühlt.

Schade eigentlich, aber es wohl doch nicht alle wahre Werderfans... Aber bei dem, was hier so geschrieben wird, muss man das auch hinterfragen... Da zeigen einige Leute, wiesehr sie Werderfan sind...

Wer darauf steht, kann sich ja zu den Bayern gesellen. Da ist es normal, dass sofort gepfiffen und gemeckert wird. Die sind ja noch erfolgsverwöhnter. Aber bei Werder ist es halt wie es ist und bismarck zutreffend beschrieben hat... Wer darauf nicht klar kommt, muss sich sein Werderfandasein überdenken und überlegen, ob er mit Werder überhaupt den richtigen Verein für sich gefunden hat... Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung...

:tnx::tnx::tnx:

@ Mertesacker-Fritz: Du hast nicht viel verpasst... Viele Kritiker haben viel Stuss geschrieben... Lohnt sich nicht nachzulesen, da es Dich wahrscheinlich sehr aufregen wird!

Ich habe lange nicht so viel Schwarzmalerei gelesen. Ich habe lange nicht gelesen, dass so viele Leute auf eine so jnverschämte Art und Weise alles von Werder in Frage stellen.

Wenn man dann nicht der Meinung einiger Leute ist, hat man keine Ahnung...

Tja, wenn mMn man nicht 100% Werder ist, kommt sowas dabei herum. TS hat genau die richtigen Leute angesprochen. Man merkt jetzt auch, wer sich angesprochen fühlt.

Schade eigentlich, aber es wohl doch nicht alle wahre Werderfans... Aber bei dem, was hier so geschrieben wird, muss man das auch hinterfragen... Da zeigen einige Leute, wiesehr sie Werderfan sind...

Wer darauf steht, kann sich ja zu den Bayern gesellen. Da ist es normal, dass sofort gepfiffen und gemeckert wird. Die sind ja noch erfolgsverwöhnter. Aber bei Werder ist es halt wie es ist und bismarck zutreffend beschrieben hat... Wer darauf nicht klar kommt, muss sich sein Werderfandasein überdenken und überlegen, ob er mit Werder überhaupt den richtigen Verein für sich gefunden hat... Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung...

Hast Du dich nun nicht genug profiliert? Es sollte doch jetzt wirklich jedem hier im Forum klar sein, dass Du der Fan der Fans bist. Wenn es einen Maßstab für einen echten Werder-Fan gibt, dann bist Du es.

Du scheinst die einzige Person zu sein, die die Geschichte des Vereins kennt und musst alle anderen Forums-User darauf hinweisen, dass es auch mal schlimmere Zeiten gab.

Und bitte gib uns immer wieder Vergleiche zum FC Bayern-Kunden, der ja im Vergleich zum SV Werder-Fan ein ganz schlechtes Beispiel dafür ist, wie man zu seinen Verein stehen sollte.

Ja, Du hast vollkommen Recht. Auf so ausgewogen sachliche Äüßerungen wie "Für den Vorstand sind wir nur Kunden" hätte ich natürlich viel sachlicher und unter Darreichung verschiedenster Beweise aus der Vorstandsriege antworten sollen.

Das wäre die einzige Alternative zu Deinem Zitat gewesen? Na dann...

Wie schlimm, dass ich stattdessen Spott gewählt hatte und es versäumte, dem Beitrag die angemessene intellektuelle Würdigung zuteil werden zu lassen, die er Deiner Meinung nach verdient gehabt hätte.
Da war natürlich Dein "Rückspiegeln" mit der Mod-User-Diskussion und dem geäußerten Verdacht der "Gleichschaltung" natürlich ein brillantes Kernstück deeskalierender Diskussionskultur. Dass ich als User das nicht bemerkt habe, ist natürlich auf meine absolute Unfähigkeit zurückzuführen, Beiträge zu lesen und zu verstehen, weshalb ich natürlich auch als Moderator sofort unqualifiziert bin, da hast Du Recht. Alles wäre hier viel niveauvoller, wenn Apologeten des Ausgleichs mit solch differenzierten Diskussionsfähigkeiten wie Du sie besitzt hier moderieren würden. Da bin ich mir sicher.

Du hast natürlich vollkommen recht. Deine Moderationsfähigkeiten: Genial.

Hast Du dich nun nicht genug profiliert? Es sollte doch jetzt wirklich jedem hier im Forum klar sein, dass Du der Fan der Fans bist. Wenn es einen Maßstab für einen echten Werder-Fan gibt, dann bist Du es.

Du scheinst die einzige Person zu sein, die die Geschichte des Vereins kennt und musst alle anderen Forums-User darauf hinweisen, dass es auch mal schlimmere Zeiten gab.

Und bitte gib' uns immer wieder Vergleiche zum FC Bayern-Kunden, der ja im Vergleich zum SV Werder-Fan ein ganz schlechtes Beispiel dafür ist, wie man zu seinen Verein stehen sollte.

Aber darauf läuft es doch hinaus bei der ganzen Diskussion... Ich gebe nicht vor, dass ich ein Vorbild in Sachen Werderfan bin und ich das Maß aller Dinge bin. Ich zeige nur denjenigen, die hier teilweise einen Müll zusammenschreiben, dass sie es mMn nicht sind. Denn Pfiffe gegen einzelne Spieler und das Schlechtreden von dem, was Werder seid Jahren ausmacht, ist mMn nicht ok. Das darf man ja wohl sagen oder nicht?

Ich bin auch nicht die einzige Person hier, die die Geschichte von Werder Bremen kennt. Aber Leute, die schreiben, dass Werder einen Rückschritt macht, kennen sie halt nicht. Das darf man wohl sagen oder nicht? Siehe auch den Beitrag von bismarck.

Es gibt nun mal Dinge, die gesagt werden müssen. Vorallem bei den Erfolgsvorstellungen, die hier an den Tag gelegt werden...

@Hac:

Es hat allem Anschein nach keinen Zweck, Dir den Unterschied zwischen meiner Meinung als User und meiner Arbeit als Moderator hier darzustellen. Du scheinst es schlicht und ergreifend zu ignorieren. So hat es keinen Sinn, sich mit Dir intellektuell zu duellieren, da Du gänzlich unbewaffnet zu sein scheinst.

@Hac:

Es hat allem Anschein nach keinen Zweck, Dir den Unterschied zwischen meiner Meinung als User und meiner Arbeit als Moderator hier darzustellen. Du scheinst es schlicht und ergreifend zu ignorieren. So hat es keinen Sinn, sich mit Dir intellektuell zu duellieren, da Du gänzlich unbewaffnet zu sein scheinst.

:lol::lol::lol::lol::lol:
:tnx::tnx::tnx::tnx:

Geil! Ich habe mich nicht getraut es zu schreiben... Dachte, es wäre zu weit aus dem Fenster gelehnt...

Und bitte gib' uns immer wieder Vergleiche zum FC Bayern-Kunden, der ja im Vergleich zum SV Werder-Fan ein ganz schlechtes Beispiel dafür ist, wie man zu seinen Verein stehen sollte.

:knutsch: Danke :)

Und ich habs schonmal geschrieben.
Sollte Werder eines Tages absteigen(Nein ich glaube nicht das wir in naher Zukunft absteigen Nicole), steht Sie in der Kurve und beklatscht die Spieler die im selben Moment einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben haben. Erst Wochen danach realisiert Sie, das die Erfolgsfans auch DANN noch Werder in der 2. Liga beistehn....
Auf den Sieg heute!:svw_applaus: :beer:

TS hat genau die richtigen Leute angesprochen.

Hab ich irgendwie verpasst, wo, wie, wann hat TS irgendwen angesprochen?

Davon mal abgesehen, ist es wirklich traurig, was hier im Forum regelmäßig passiert, wenn`s nicht läuft bei uns. Ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation, hätte mir natürlich mehr erhofft von der bisherigen Saison, aber meiner Meinung nach ist an unser sportlichen Lage auch eine Menge Pech mitschuld. Die Leistungskurve der Manschaft zeigt schon länger wieder nach oben lediglich die Erfolge bleiben aus. Das wird die Spieler, KATS und alle beteiligten auch nerven, genau wie uns Fans. Sollten wir wieder in die Spur finden wird auch hier im Forum wieder in kürzester Zeit Friede, Freude Eierkuchen sein. So war es die letzten Jahre und so wird es auch diesmal sein. Wir sollten uns hier nicht jedes mal gegenseitig zerfleischen. Unterschiedlicher Meinung zu sein gehört zu einer Diskusion dazu. Dem anderen seine Meinung zu lassen auch.

Jaja, die bösen Kapitalisten und Ausbeuter "da oben" und die zahlreichen Kämpfer für Gerechtigkeit und Retter der Witwen und Waisen "da unten". So kann man sich natürlich auch recht einfach ein Weltbild stricken.

Aber wie meinte mal Volker Pispers so schön: "Wenn man weiß, wer der Feind ist, dann hat der Tag Struktur."

EDIT: Oder war es Ironie? :D

ja sollte eigentlich letzteres sein

:beer:

Die Diskussion zeigt ja auch eindeutig, wie viele User gestrickt sind - ohne jetzt Namen zu nennen.

Es ist bezeichnend, dass es fast schon eine Flut von Beiträgen gibt wenn es nicht läuft, aber bei einer Serie und guter Platzierung diese User überhaupt nicht in Erscheinung treten.

Das Spiegelbild hierzu ist z.B. der Noten-Thread, der bei deutlichen Siegen mit 2-3 Seiten auskommt, aber bei empfindlichen Niederlagen aus allen Nähten platzt.

Objektivität sollte sich doch dadurch auszeichnen, dass man in jeder Situation gleichermaßen in der Lage ist, Leistungen zu beurteilen und über gesehenes zu diskutieren - und nicht dadurch, dass man auf Gelegenheiten wartet, in denen man wieder draufhauen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back