Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die individuellen Fehler, die in einem Spiel gang und gebe sind, kann der Trainer schlecht wegtrainieren...nur bei uns übertrumpft sich jeder mit seinen Fehlern. Hunt vertändelt den Ball, Wiese faustet auf Zidan...es kommt immer alles auf einmal. Das kann man dem Trainer schlecht ankreiden...wenn wir das Ding über die Runden geschaukelt hätten, wären allesamt von Schaaf begeistert gewesen, weil er mit seiner Einwechslung von Boenisch für den entsprechenden frischen Wind in der Offensive gesorgt hat. Und nun soll er für alles büßen?

Das ist nur ein Gegentreffer. Du vergisst das erste Gegentor nach Doppelpass durch unsere komplette Abwehrreihe und das zweite Gegentor nach dem 1001. Konter nach eigenem Eckball. ;)

Was sollen eigentlich die Anmerkungen, dass man Lösungsvorschläge machen soll?

Die Lösung liegt doch klar auf der Hand. Entweder es wird defensiv endlich etwas getan, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld oder man kriegt halt ein Tor nach dem anderen. In der Rückwärtsbewegung spielt Bremen wie ein Absteiger ("meisten Gegentore der Liga").

Was man dem Trainer ankreiden kann ist das Verhalten bei Ecken und das System. Und das sollte man auch dürfen. Angebracht ist es allemal. Ist ja immer das Gleiche. Achja, er sollte seine Angst vor großen Namen ablegen.

MfG/d.na

Das ist nur ein Gegentreffer. Du vergisst das erste Gegentor nach Doppelpass durch unsere komplette Abwehrreihe und das zweite Gegentor nach dem 1001. Konter nach eigenem Eckball. ;)

Ja und auch da waren massenhaft Fehler vorhanden...Diego geht nicht richtig zum Ball, Fritz hebt das Abseits auf und Baumann nagelt Kehl um.
Beim zweiten Tor verstehe ich nicht wie ein frischer Mann von einem Spieler, der 75 Minuten in den Knochen hat, so versägt werden kann, dass daraus ein Tor entsteht.

Bitte...dann fang mal an zu Posten! :wall:

Wer hier Leute an den Pranger stellt, soll gefälligst auch Lösungsvorschläge posten...das hat nix mit Meinung kundtun oder ähnlichem zu tun, sondern einfach nur mit den Grundregeln einer Diskussion. Mit Polemik und Lautschreierei kannst Du beim DoPa-Fon und den Lesern der Sport-Bild deine Meinung näherbringen...

Ich wiederhole meinen Trainervorschlag: Veh Klopp Funkel vielleicht auch wieder Magath.
Im Gegensatz zu Ts ist der lernfähig.
Dieses arrogante Gefasel über die BILD und Sport Bild geht mir auf den Sack!!!
Hier den grossen Max machen und dann die Informationen aus der Springer Presse holen ist verlogen.
Sogar die Syker Kreiszeitung ist über Werder besser informiert als der Weser Kurier.
mfg

Es gibt viele gute Trainer in Europa, die in Bremen genauso wie TS Ihr Meisterstück machen könnten...eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht, aber langsam ist die Zeit gekommen, es zu versuchen...in Bremen herrscht nur noch Stagnation...

TS hat in Bremen viel erreicht, und sollte Werder am Ende der Saison nicht den UEFA Cup erreichen, reicht dieses, das TS geht/gehen wird...ein bisschen Druck, ein wenig Populismus...und die drögen Ausreden haben ein Ende... und ich sähe gerne, wie Sie bei einem anderem Arbeitgeber Ihr Können zeigen...

Mit TS ein "Neuanfang" ???...Neue Mannschaft, mehr Erfolg...Gott erbarme sich Unser...

Herr Trainer, heute hat Ihnen Herr Klopp taktisch einen ausgewischt..mal wieder.:rolleyes:

Vielleicht sollte sie mal Ihren "alten Lehrmeister" anrufen, vielleicht kann der Ihnen ja ein paar Tipps geben, wie man eine Mannschaft 90 Minuten auf ein Spiel einstellt...inklusive vernünftiges Abwehrverhalten ALLER Mannschaft Teilnehmer, sorry...

Scheiße, wenn man Spieler wie (Tosic, Niemeyer, Boenisch, Prödl) geholt hat, die zwar Potenzial haben, aber Bremen vorher die Eiszeit erreicht, bevor einer von denen BL Format erreicht (Prödl kommt noch).

Ärgerlich das Spieler wie Baumann, der nicht in die ersten 15 gehört, in der ersten 11 spielt und weder körperlich noch geistig "seine Mannschaft" mitreißen kann...nach oben...:D und andere Spieler nicht einmal am Rasen schnuppern dürfen, die rationalen Gründe kennen nur sie...:confused:

Schade, das es mit Werder erst ganz nach Unten gehen muss, bevor sich "Etwas " massiv verändert, na ja bei den ganzen Dutzfreuden im Vorstand dauert natürlich alles ein bisschen laaaaaaaaannnnnnngggggggsssssssssaaaaaaaaaammmmmmmmmreeeeerrrrrr
Typisch Bremer Klüngel...

Ein weiterer Baustein, auf dem Ihr Fundament noch steht, mache ich mal gedanklich weg...es sind nicht mehr viele...

Zitat von hbmännchen;124524:
Was sollen eigentlich die Anmerkungen, dass man Lösungsvorschläge machen soll?

Die Lösung liegt doch klar auf der Hand. Entweder es wird defensiv endlich etwas getan, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld oder man kriegt halt ein Tor nach dem anderen. In der Rückwärtsbewegung spielt Bremen wie ein Absteiger ("meisten Gegentore der Liga").

Weil hier auf Schaaf rumgehackt wird, während wir uns durch individuelle Fehler wieder selbst um den Lohn gebracht haben...da wiederhole ich mich gerne nochmal: Bei allen drei Treffern gingen Fehler unserer Spieler voraus...das kann Schaaf nicht trainieren. Während wir zu selten von diesen Fehlern profitieren(das 2:2 heute mal ausgenommen), klingelt es jedesmal bei uns wenn einem Spieler solch ein Fauxpas wie Hunt bzw. Wiese unterläuft.

Was man dem Trainer ankreiden kann ist das Verhalten bei Ecken und das System. Und das sollte man auch dürfen. Angebracht ist es allemal. Ist ja immer das Gleiche. Achja, er sollte seine Angst vor großen Namen ablegen.

MfG/d.na

Sehe ich ganz ähnlich wie du, d.na. Es muss erlaubt sein, sachlich vorzubringen, was gut ist und was schlecht ist.
Schlecht, sofern es von hier zu beurteilen ist, ist:
- Abwehrverhalten
- Standardsituationen
- daraus resultierend: Umschalten auf die Abwehr und allgemein die Rückwärtsbewegung, wenn man gerade in der Offensive ist
- manchmal die Chancenauswertung
- zu späte Auswechslungen, was nicht immer schlecht sein muss, aber es ab und zu ist
- manchmal die Startaufstellung, die oft aber kompensiert wird

Alles andere kann man getrost als "gut" bezeichnen.

Ich wiederhole meinen Trainervorschlag: Veh Klopp Funkel vielleicht auch wieder Magath.
Im Gegensatz zu Ts ist der lernfähig.
Dieses arrogante Gefasel über die BILD und Sport Bild geht mir auf den Sack!!!
Hier den grossen Max machen und dann die Informationen aus der Springer Presse holen ist verlogen.
Sogar die Syker Kreiszeitung ist über Werder besser informiert als der Weser Kurier.
mfg

Klopp und Magath wird man mit Sicherheit nicht so loseisen können...ob Funkel uns weiterhilft, wage ich stark zu bezweifeln, da der bisher überall nach ein, zwei guten Spielzeiten wieder entlassen wurde. Veh halte ich in der Tat für einen guten Trainer, nur ob es dann besser wird, weiß man nicht...

Btw. ich hole mir meine Infos nicht aus der Sport-Bild / Bild-Zeitung, da mein Nachbar dort arbeitet und er selber zugibt, dass nur 50% von dem was in der Bild-Zeitung steht, stimmt. Also solltest Du beser die Backen halten, wo und wie ich mir irgendwelche Infos hole...

Klopp und Magath wird man mit Sicherheit nicht so loseisen können...ob Funkel uns weiterhilft, wage ich stark zu bezweifeln, da der bisher überall nach ein, zwei guten Spielzeiten wieder entlassen wurde. Veh halte ich in der Tat für einen guten Trainer, nur ob es dann besser wird, weiß man nicht...

Btw. ich hole mir meine Infos nicht aus der Sport-Bild / Bild-Zeitung, da mein Nachbar dort arbeitet und er selber zugibt, dass nur 50% von dem was in der Bild-Zeitung steht, stimmt. Also solltest Du beser die Backen halten, wo und wie ich mir irgendwelche Infos hole...

Funkel wird offensichtlich gerade frei.
Gebt dem mal eine gute Mannschaft an die Hand
ts hat vor Werder auch nichts vorzuweisen.
Ich halte TS nach wie vor für einen guten Mann, aber Wechsel tut Not
MFG

Bitte...dann fang mal an zu Posten! :wall:

Wer hier Leute an den Pranger stellt, soll gefälligst auch Lösungsvorschläge posten...das hat nix mit Meinung kundtun oder ähnlichem zu tun, sondern einfach nur mit den Grundregeln einer Diskussion. Mit Polemik und Lautschreierei kannst Du beim DoPa-Fon und den Lesern der Sport-Bild deine Meinung näherbringen...

Als ob die User hier 10 Trainer parat haben.:rolleyes:

Nicht jeder kennt alle Trainer der Europäischen Ligen. Sorry, aber ich denke es gibt bessere Trainer für Werder als Schaaf. Schaaf hat sich einfach verbraucht. Ich denke er ist ein bißchen müde. Er sit seit 35 Jahren im verein. seit 9 Jahren Chef-Trainer. Das ist einfach zuviel.Die Spieler fühlen sich zu sicher. Bringen nur Leistung wenn es unbedingt nötig ist und dann ist es meist schon zu spät wie das 2:3 gegen Gladbach gezeigt hat. Wo kommt das so häufig vor, das Spieler mehrfach zu spät zum Training kommen oder gar nicht zum Spiel wie Hugo Almeida? Für mich wäre der richtige Trainer Joachim Löw. es wäre ein Traum in hier nach der WM 2010 hier zu sehen. Fachlich super, Konsequent und mit einer gehörigen Portion Feuer. Letzteres fehlt Schaaf.

Ist das dein Ernst? Wer hier tatsächlich Funkel oder Magath vorschlägt, sollte sich für seine Blödheit schämen, anstatt seinen Irrsinn auch noch öffentlich zu verbreiten. Alle Welt fordert modernen Fußball, und dann fordert solch ein Troglodyt wirklich derartige Steinzeit-Übungsleiter... :stirn:

Beim besten Willen kein Gruß,

Niedersachse

Ja und auch da waren massenhaft Fehler vorhanden...Diego geht nicht richtig zum Ball, Fritz hebt das Abseits auf und Baumann nagelt Kehl um.
Beim zweiten Tor verstehe ich nicht wie ein frischer Mann von einem Spieler, der 75 Minuten in den Knochen hat, so versägt werden kann, dass daraus ein Tor entsteht.

"Eltern haften für ihre Kinder". Life is a bitch. ;)
Ballbesitz gegen Dortmund: 65,9 Prozent zu 34,1 Prozent
Ballbesitz gegen Stuttgart: 58 Prozent zu 42 Prozent

Solche Spiele kannte man vor einigen Saison nur von Cottbus, jetzt spiel aber jeder Depp mit der gleichen Mauertaktik gegen uns. Jetzt könnten wir wieder über mehr Flexibilität und ein anderes Spielsystem diskutieren. Aber an der gleichen Stelle waren wir letzte Saison auch schon.

Ich hoffe, dass es für Werder wiederaufwärts geht. Werder hat Schaaf viel zu verdanken. Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen notfalls auch Konsequenzen gezogen werden. Potentielle Nachfolger zu nennen ist ein absolutes Bullshit-Argument derjenigen, die Schaaf als unantastbare Gottheit sehen. Was ein anderer Trainer mit dem Kader macht, das weiß vorher niemand. Schaaf war bei Amtsantritt auch Trainer-Neuling und über Stuttgart hat man damals gelacht, als sie Veh geholt haben.

Ist das dein Ernst? Wer hier tatsächlich Funkel oder Magath vorschlägt, sollte sich für seine Blödheit schämen, anstatt seinen Irrsinn auch noch öffentlich zu verbreiten. Alle Welt fordert modernen Fußball, und dann fordert solch ein Troglodyt wirklich derartige Steinzeit-Übungsleiter... :stirn:

Beim besten Willen kein Gruß,

Niedersachse

Was ist das für ein Umgangston.
Ich komme auch ais Niedersachsen.
Für solche landsleute kann man sich nur schämen.
MFG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back