Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
respekt vor den Stuttgarter fans , ist zwar überhaupt nicht meine Abteilung od. Mannschaft, aber die versuchen wenigstens etwas zu Unternehmen gegen das Unheil , hier passiert einfach nix , einfach traurig . Hier sollte auch mal was passieren sonst steigen wir mit Stuttgart ab .

Fragwürdige Ein- und Auswechslungen würde ich ihm jetzt nicht grundsätzlich vorwerfen - hier muss man u.a. ja auch berücksichtigen, dass eine Auswechslung leistungsbegründete oder taktische Gründe haben kann - ein Spieler aber auch einfach mal angeschlagen oder platt sein kann. Ich behaupte mal, dass wir das auch nicht immer beurteilen können.

Nicht immer beurteilen können wir das sicher nicht, aber es ist doch recht oft vorgekommen, dass sich viele den Kopf gekratzt und gefragt haben, wieso er jetzt gerade einen Spieler ausgewechselt hat, den man noch als einen der besseren gesehen hat. Mal abgesehen davon, dass er bei Rückständen gerne Stürmer nach Stürmer einwechselt, ohne dass das wirklich oft eine positive Wirkung hat, weil sich die Stürmer immer mehr auf den Füßen stehen und das Problem meistens eher darin besteht, dass aus dem Mittelfeld zu wenig kommt. Da fehlt mir oft einfach die gezielte Einwechslung eines Spielers, der mit seinen besonderen Eigenschaften in der Lage ist, etwas zu verändern, das anders aussieht als: "möglichst viele grün-weiße vorne drin, dann klappt das hoffentlich irgendwie". Ich mag jetzt falsch liegen, aber ich glaube nicht, dass seine Jokerstatistik jetzt besonders gut aussieht. Wenn es anders ist, dann korrigiert mich bitte.

Probleme - negative Aspekte gibt es immer. Es kommt nur darauf
an, inwieweit man sie in den Griff bekommt und/oder durch positive
Aspekte ausgleicht.
Nun zu handeln des Handeln willens ist keine Lösung. Erfolg gibt
es nur mit Konzept^^

Nicht mit,aber ohne Stuttgart......
Zum Glück sind Köln ,Gladbach und Pauli noch schlechter....:applaus:

Bei Köln bin ich mir nicht so sicher , denke der Trainer passt ganz gut , und der Sportdirektor auch , wenn die mit ihren beiden Stürmerm spielen können , steigen die nicht ab .
Tippe auf pauli leider und Gladbach und Stuttgart spielt um den letzten platz oder TS schafft es uns noch blinder zu machen .

Probleme - negative Aspekte gibt es immer. Es kommt nur darauf
an, inwieweit man sie in den Griff bekommt und/oder durch positive
Aspekte ausgleicht.
Nun zu handeln des Handeln willens ist keine Lösung. Erfolg gibt
es nur mit Konzept^^

Richtig ich sehe schon lange kein Konzept mehr , außer das TS lieber keine Wnterpause haben will , sondern gleich weitermachen will , das nenne ich Konzept .

das Werder Spiel ist völlig einfaltslos und berechenbar. Einer der Gründe sind die vielen langsamen Spieler

es gibt wohl keine BuLi-Mannschaft, die soviele langsame Spieler in der Stammelf oder dem engeren Kreis hierzu hat (Frings, Jensen, Pasanen, Merte, Borowski, Prödl, Sylvestre). Dazu noch Bargfrede, der auch gerne nach 3 m bei der kleinsten Berührung am Boden liegt.

Die Folge ist bekannt: Statisches und langsames Spiel, mit welchem sogar Gegner wie Kaiserslautern und Nürnberg nicht ernsthaft in Schwierigkeiten kommen

respekt vor den Stuttgarter fans , ist zwar überhaupt nicht meine Abteilung od. Mannschaft, aber die versuchen wenigstens etwas zu Unternehmen gegen das Unheil , hier passiert einfach nix , einfach traurig . Hier sollte auch mal was passieren sonst steigen wir mit Stuttgart ab .

Die Stuttgarter Fans haben es aber noch schwerer weil da die Führungspersonen in dem letzten halben Jahr wirklich vollkommen den Überblick verloren haben.
Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist, das da wenigstens mal gehandelt wird. Dieses ständige nichtstun und abwarten bei werder, ist dann doch irgendwann eher kontraproduktiv.

Die Stuttgarter Fans haben es aber noch schwerer weil da die Führungspersonen in dem letzten halben Jahr wirklich vollkommen den Überblick verloren haben.
Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist, das da wenigstens mal gehandelt wird. Dieses ständige nichtstun und abwarten bei werder, ist dann doch irgendwann eher kontraproduktiv.

Ich hoffe du beziehst das Handeln nicht auf Trainer und Manager. Denn vier Trainerentlassungen in 5 (oder nur 4) Jahren ohne merklichen Erfolg ist nun wirklich nichts anderes als blinder Aktionismus... mit Babbel und Gross haben die zwei gute Trainer verbrannt. Das Experiment Keller... na ja, wer noch die Worte bei seiner Vorstellung als Cheftrainer im Kopf hat, wird wissen was ich meine. Bruno ist en toller Kerl, fand den als Spieler immer sympathisch, aber ich hätte diesen Job an seiner Stelle nicht angenommen.
Was da läuft, allen voran Bobic als Manager, ist alles andere als Vorbildhaft.

Zu TS: Es wartet sehr, sehr, sehr viel Arbeit auf ihn in den kommenden 4 Wochen!

Was mich nach wie vor interessiert ist, wie empfinden die "Zaungäste" das Training von T.S. .
Es gibt sicherlich viele hier im Forum die öfters beim Training vorbeischauen.
Sollte die "Zaungäste" schon das Training eintönig & als immer wiederkehrend empfinden, wie muss das erst für die Spieler sein?
Da ist schon was dran, wenn die Ansprache & Trainingsarbeit immer nach dem wiederkehrenden Muster abläuft, trägt das auch nicht zu einem guten Klima bei.
Wäre aber nur ein Puzzlestück, unter mehren Faktoren warum die Truppe so gnadenlos unter ihren Möglichkeiten bleibt.

Dann auch an Dich die Frage: von welchem Trainer (bzw. welchem Führungsduo) erhoffst Du Dir, dass diese nicht nur neue Luft, sondern auch langfristig Kompetenz und Erfolg mit sich bringen?

Daum-Bode/Bratseth könnte ich mir sehr gut vorstellen.Und woher soll man den vorher schon wissen was langfristig gut geht?Wenn man aber sieht, dass immer die selben Fehler gemacht werden,kann ich es mir nicht vorstellen das Schaaf die Mannschaft noch erreicht oder die Spieler haben kein Bock mehr auf TS.Was aber auch bedeuten würde das er gehen muss,weil am Ende haben die Spieler äh mehr Macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back