Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach, jetzt ist er wieder der Mann, der den Punkt ermöglicht hat und nach dem Süpiel gegen Stuttgart konnte er nix dafür?? Das nenn ich mal Doppelmoral.
Zur Erinnerung: Bei beiden Spielen stand er nicht auf dem Platz. :D

Du scheinst nicht zu wissen, worum es geht! Gehe mal auf Werder.tv! Dann siehst Du, wofür das "Better" steht!

Erst nachfragen bzw. informieren... Dann würde ein solcher Post nicht entstehen!

Tja, diese Überschrift habe ich auch nicht verstanden. Habe das Spiel auf sky verfolgt und für mich stellte es sich folgendermaßen dar: Werder zwar leicht feldüberlegn und mit mehr Ballbesitz, allerdings nach der 15.Minute nach vorne nur noch planlos. Frankfurt weit zurückgezogen, auf Konter lauernd und für mich ab jener 15.Minute jederzeit Herr der Lage. Ich hatte das Gefühl, die hätten bei einem Rückstand sofort 1-2 Zähne zulegen können und wenn sie noch konsequenter gekontert hätten, wäre locker ein Dreier drin gewesen. Ich glaube, Skibbe hat die Mitnahme eines Punktes und das Nichteingehen von Risiken als Marschvorgabe ausgegeben. Von einer Kehrtwende kann auchfür mich keine Rede sein, höchstens von einem winzigen Schrittchen in die richtige Richtung, nämlich hinten mal sauber zu stehen. Und zu deiner Frage: Wer war denn der erste Stürmer? Etwa Wagner?

so hab ich das auch gesehen. das war ja quasi schon ein nichtangriffspkt ab minute 15. wir konnten nicht, weil uns dazu die spielerischen mittel und die qualität im sturm abgingen. und FFM schien mit dem punkt zufrieden zu sein. gegen die kämpferische leistung von gestern ist bestimmt nix einzuwenden. da hat nahezu jeder mitgezogen. aber spielerisch ist das im moment ein offenbarungseid. nur einzelaktionen von marin oder wesley. ein zusammenspiel findet nicht statt. der eine kann es einfach nicht (wagner), der andere will irgendwie nicht richtig (hunt). spielerische elemente sieht man im moment nur bei DJ. schade, dass er schon über 30 ist und langsam seinem karriereende entgegen geht. vom fussballerischen wohl einer der stärksten in unserem team. und vor allem auch mal einer, der sich traut aus der zweiten reihe zu schiessen.

Das Interview hat mir wieder gezeigt, warum ich Schaaf als Person so unheimlich schätze. Er hat meiner Meinung nach die richtigen Wort zum Spiel gestern gefunden und das mit Silvestre hat ihn ja beinah schon berührt... :applaus:

Sehe ich auch so... Darum ist Thomas Schaaf unser Trainer, einfach der richtige Trainer für unseren Verein. Und wie er mit der Sache um Silvestre umgegangen ist, RESPEKT! Mich haben seine Worte auch sehr berührt... Und die ganze Situation hat mich berührt... Einfach TOP!!!

Wie ein 0 zu 0 hier abgefeiert wird , ist schon sehr erstaunlich , macht Frankfurt die 2-3 hundertprozentigen von Gekas sieht es anders aus.
Wenn wir keine hundertprozentigen zugelassen hätten , könnte ich hier teilweise die Fans/User verstehen so nicht.
Außerdem zu hause gegen Frankfurt hallo ?
Ist alles wie immer nur Ergebnis fixiert .
Bin wirklich auf Schalke gespannt , gibt ein unterschied zu den vergangenen Spielen gegen schlacke , sie haben eine schlechte Defensive und eine gute Offensive , bin ja mal gespannt .

Das Interview hat mir wieder gezeigt, warum ich Schaaf als Person so unheimlich schätze. Er hat meiner Meinung nach die richtigen Wort zum Spiel gestern gefunden und das mit Silvestre hat ihn ja beinah schon berührt... :applaus:

:tnx::tnx:
Genau, wer immer die Chance hat, sollte sich auf Werder-TV die Aussagen von Silvestre und KATS anhören, bevor er hinter munter weiterkrakeelt.

Wenn ich mir vorstelle, dass unser Verein, statt von diesen beiden von jemandem geführt wird, der die Mentalität einiger User hier an den Tag legt, Gute Nacht :wall:

Leicht pissimistische Note schwingt da mit. Man kann sich jetzt natürlich auch derart schlecht reden bis schaaf dann doch mal schmeißt. Frankfurt ist natürlich die Topmannschaft und die hätten Bremen locker schlagen können..Aber sie wollten nicht! Die brauchen die 3 P ja nicht.... Lies dir mal selber durch, was du da von dir gegeben hast...

Bremen war eindeutig spielbestimmend aber, und da gebe ich dir Recht, viel zu planlos vorne. Trotzdem war das eine ansprechende Reaktion des Teams. Und jetzt hier zu behaupten, dass Frankfurt alles im Griff hatte und so weiter.... Das ist doch einfach nur Polemik at its best.

0:0 gegen FFM is sicher keine grandiose Geschichte aber nach einem 0:6 gg Stuttgart ist das schon ok so. Oder hat hier ernsthaft jemand erwartet, dass die Truppe in 6 Tagen so ein Debakel mal eben aus den Köpfen schüttelt?

Langsam wieder zur Ruhe kommen, nicht so ekelhaft reißerisch schreiben und dem Team im Stadion helfen, dass es weitere Schritte nach vorn macht.

1. Ich will nicht, dass Schaaf hinschmeißt. Habe ich hier auch des Öfteren geschrieben. Hinterfragen sollte man seine Mitschuld an der derzeit für mich nicht gerade rosigen Situation aber schon.
2. Dass ich eher zu Pessimismus neige, ist in der Tat wahr.
3. Dass Frankfurt eine Topmannschaft ist, habe ich nicht geschrieben und auch nach mehrmaligem Lesen meines Textes nicht zwischen den Zeilen herauslesen können. Allerdings standen sie m.E. im gestrigen Spiel viel besser im Raum und haben nicht viel zugelassen. Ihre Konter waren nicht ungefährlich, während es fast alle Bremer Angriffe nach der oben geschilderten 15.Minute waren. Ganz schlimm waren dieletzten 10 Minuten, als uns nichts mehr gelang und Bälle nur noch irgendwie nach vorne gestolpert wurden und keinen Abnehmer fanden. Dass dann der Reporter bei sky noch meinte, man könne sehen, dass den Bremern jetzt die Kraft fehle, war in meinen Augen richtig, nur dann darf ich mich auch fragen, woran das liegt. Wir htten auch kein Spiel unter der Woche!
4. Ich behaupte immer (aufgrund meines subjektiven Eindrucks) noch, dass Frankfurt gestern alles im Griff hatte und den Dreier hätten mitnehmen können, wenn sie etwas mehr riskiert hätten und das meine ich nicht polemisch. Unsere Offensive war harmlos, die Defensive nicht immer zu 100% sicher.
5. Die Reaktion des Teams, insbesondere die Einstellung, fand ich insgesamt auch in Ordnung. Mehr als ein klitzekleiner Schritt nach vorne war das dennoch nicht, denn Einstellung erwarte ich vom Team immer. Wie wenig da nach vorn ging, fand ich dann doch erschreckend, unabhängig davon, ob Pizarro/Almeida verletzt sind oder nicht.
Gruß ins 25 km entfernte Kiel, mezzo

:tnx::tnx:
Genau, wer immer die Chance hat, sollte sich auf Werder-TV die Aussagen von Silvestre und KATS anhören, bevor er hinter munter weiterkrakeelt.

Wenn ich mir vorstelle, dass unser Verein, statt von diesen beiden von jemandem geführt wird, der die Mentalität einiger User hier an den Tag legt, Gute Nacht :wall:

Stell Dir doch mal vor, Werder hätte dann solche Leute wie beim HSV... Oftmals Geld verpulvern (weit mehr ausgeben, als dass es Werder nun tut), regelmäßige Trainerwechsel und oftmals einen nicht so erfreulichen Saisonabschluss. Was hat der HSV in den letzten Jahren erreicht? Nicht viel... Oder Stuttgart... Ja, sie sind auch mal in den letzten Jahren Meister geworden wie Bremen. Aber was haben die Trainerwechsel gebracht? Auf lange Zeit sowas von nichts wie beim HSV... Vielleicht sollte man es auch so machen wie Schalke... Die haben ja auch öfters den Trainer gewechselt. Und alle Jahre singen wir: "und schon wieder keine Schale S04 und schon wieder keine Schale S04..." Eher bekommen die wieder das Problem mit der Geldnot... Aber man könnte es ja auch so machen wie Wolfsburg... Zwar sind auch die in den letzten Jahren einmal Meister geworden... Ok, aber was noch? Nichts!

Wenn ich dann noch bedenke, welche Trainernamen hier grade nach dem Spiel gegen Stuttgart genannt wurden... Schlimm!

Auch wenn es vielleicht in diesem Jahr mal nicht so super läuft mit Werder (die Betonung liegt auf wenn, denn die Saison ist für einen Ausgang am 34. Spieltag noch zu jung), was sollts? In den letzten Jahren lief es halt immer sehr gut für Bremer Verhältnisse. Mich würde interessieren, wie andere Vereine (vorallem die oben genannten) mit einem Etat auskommen würden...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back