Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Citibank unter der CITI group america ist eine "Verbrecherbank" gewesen. Mittlerweile gehört die Citibank/targobank Deutschland zur französischen Bank Mutuel (vergelichbar der Volksbank in Deutschland).
Wenn du so argumentierst solltest du dich vorher über die Fakten informieren.
Was hast du den für Fakten das es potentare Sponsoren gab? Ich denke mal KA hätte mit Ihne Verhandlungen geführt und sich nicht gesagt:"Ach die Frau von der Citibank ist so geil, da verzichte ich halt zu Lasten Werder auf ein paar Mio!"
(Polemisch von mir!!)

Banken sind vom Grundsatz her Verbrecher. Egal ob Volksbank, Sparkasse oder Deutsche Bank, alle werben damit, dass man sich von Krediten schöne Dinge leisten kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Was für Fakten hast Du, dass es nicht doch bessere Paartner gegeben hätte (bei mehr Bemühen)
Fakten hab ich natürlich keine, ich stell nur die Vermutung an, weil man jahrelang den schönsten Fußball Deutschlands gespielt hat, ausserdem hatten wir etliche Zugpferde im Stall, etliche davon Nationalspieler!....Aber jetzt genug zum Thema Geld. Ich bin der Meinung es wäre mehr drin gewesen für Werder, Du bist anderer Meinung, dafür sind ja Foren da!

Die Citibank unter der CITI group america ist eine "Verbrecherbank" gewesen. Mittlerweile gehört die Citibank/targobank Deutschland zur französischen Bank Mutuel (vergelichbar der Volksbank in Deutschland).
Wenn du so argumentierst solltest du dich vorher über die Fakten informieren.
Was hast du den für Fakten das es potentare Sponsoren gab? Ich denke mal KA hätte mit Ihne Verhandlungen geführt und sich nicht gesagt:"Ach die Frau von der Citibank ist so geil, da verzichte ich halt zu Lasten Werder auf ein paar Mio!"
(Polemisch von mir!!)

Da du ja sicherlich up-to-date bist, weisst du ja auch das die Targobank nicht unbedingt einen guten Ruf hat

http://www.n-tv.de/ratgeber/Targobank-am-Pranger-article1482546.html

Aber Banken sind grundsätzlich "Verbrecher" ;) Das ganze hat nichts mit TS zu tun, sollte eher in den KA Thread.

Sorry, aber du scheinst keine besonders große Ahnung von BWL zu haben.
Werder hat Rücklagen gebildet um ca. 1 Jahr ohne CL ohne Probleme überstehen zu können, danach muss man halt Eigenkapital luiqidieren.
Um bei deine Bsp. zu bleiben.
Du kaufst dir ein Auto welches dich monatlich z.B. 500€ pro Monat kostet, welches kannst es dir locker leisten weil du ein gut bezahlten Job hast mit dem du auch in der Zukunft planen kannst, wenn du dann arbeitslos wirst, musst du halt ein kleineres Auto fahren.

Naja studiert hab ichs immerhin. Ein Jahr Rücklagen im schnellebigen Fußball sind halt....naja.....
Zum Auto. Dann kauf ichs mir nicht, dann finanzier ichs mir, wobei wir wieder bei den Banken sind ;)

Fakten hab ich natürlich keine, ich stell nur die Vermutung an,..................

Für die Ehrlichkeit gibt es von mir 20 Punkte. Danke ! :tnx:

Wegen der Bankengeschichte: Berthold Brecht prägte schon in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts den Spruch, das er nicht wüßte was krimineller sei:
Eine Bank auszurauben, oder eine zu gründen.

In meinem beruflichen Umfeld wird mittlerweile auch das Wort "Investmentgesindel" für eine bestimmte Charge von Anzugträgern verwendet. Aber vielleicht ist das auch nur der Neid, das wir nicht "systemrelevant" sind und uns daher die Steuermilliarden nur aus der Tasche gezogen werden, um damit in die Pleite spekulierte Banken zu retten.

Lenin, Trotzki, Stalin und Konsorten waren vor dem Herbst 1917 ja auch (noch) nicht systemrelevant. Aber sie wurden es dann vorübergehend. Bisher konnte man sich immer darauf verlassen, das ein Imperium zusammen brach, wenn es marode genug war. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, die hier eigentlich gar nicht her gehört.

Da du ja sicherlich up-to-date bist, weisst du ja auch das die Targobank nicht unbedingt einen guten Ruf hat

http://www.n-tv.de/ratgeber/Targobank-am-Pranger-article1482546.html

Aber Banken sind grundsätzlich "Verbrecher" ;) Das ganze hat nichts mit TS zu tun, sollte eher in den KA Thread.

Allein schon das:

So verlange etwa die Targobank von ihren Kunden für die Kontoüberziehung im vereinbarten Disporahmen 16,99 Prozent Zinsen.

erstens werden Wucherzinsen verlangt. ZWEITENS wird dem Kunden eingeräumt noch über den Dispo hinaus zu gehen.....:wall:

Banken sind vom Grundsatz her Verbrecher.!

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn man Diskussionen auf so einer Ebene führt, dann machts kaum Sinn.

Was für Fakten hast Du, dass es nicht doch bessere Paartner gegeben hätte (bei mehr Bemühen)
Fakten hab ich natürlich keine, ich stell nur die Vermutung an, weil man jahrelang den schönsten Fußball Deutschlands gespielt hat, ausserdem hatten wir etliche Zugpferde im Stall, etliche davon Nationalspieler!....Aber jetzt genug zum Thema Geld. Ich bin der Meinung es wäre mehr drin gewesen für Werder, Du bist anderer Meinung, dafür sind ja Foren da!

Naja ich habe den "Fakt" das der Vorstand von Werder vorhat das beste für Werder rauszuholen und ich keine Grund sehe warum das nicht so sein sollte.
Aber vor allem habe ich immer gesagt "ich glaube/denke".
Und du hast bis jetzt immer gesagt das es so ist, und nicht das es nur deine Meinung ist.
Die Meinugn (wie du ja jetzt gesagt hast) kannst du gerne haben, aber du hast es immer so dargestellt das es so ist.

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn man Diskussionen auf so einer Ebene führt, dann machts kaum Sinn.

Naja ich habe den "Fakt" das der Vorstand von Werder vorhat das beste für Werder rauszuholen und ich keine Grund sehe warum das nicht so sein sollte.
Aber vor allem habe ich immer gesagt "ich glaube/denke".
Und du hast bis jetzt immer gesagt das es so ist, und nicht das es nur deine Meinung ist.
Die Meinugn (wie du ja jetzt gesagt hast) kannst du gerne haben, aber du hast es immer so dargestellt das es so ist.

Zu eins wurde gerade ein schönes Beispiel genannt

zu 2. Sorry, es ist meine Meinung und ich denke das es so war.
Dachte in dem Forum ist es normal das man seine Meinung sagt und es nicht immer betonen muss. Aber es war wirklich meine Meinung.

Naja studiert hab ichs immerhin. Ein Jahr Rücklagen im schnellebigen Fußball sind halt....naja.....
Zum Auto. Dann kauf ichs mir nicht, dann finanzier ichs mir, wobei wir wieder bei den Banken sind ;)

Klar Werder kann auch Geld für noch mehr Jahre zurücklegen, dann wirds aber mit den von dir geforderten teuren Torjägern erst recht nichts mehr, weil noch weniger Liquide Mittel zur Verfügung stehen.
Achso und die Finanzierung kannst du dir auch nur solange leisten wie du sichere Einnahmen hast, und gerade im Fussball kann man halt noch schlechter mit sicheren Einnahmen (wie z.B. CL planen) da es auch häufig was mit Glück zu tun hat.

So sieht Dein Beitrag schon freundlicher aus, genauso sieht meiner schlechter aus, wenn man immer nur einzelne Sätze zitiert!

Naja ich dachte halt, die anderen hier sind in der Lage, Deinen nur wenig höher stehenden Beitrag selbst zu lesen. Hätte ich alles andere kommentiert, wären keine Punkte mehr zu vergeben gewesen. Da dachte ich, das es freundlicher wäre, zum Rest zu schweigen.... ;)

Aber lasst uns mal zu TS zurück kommen.

Zu eins wurde gerade ein schönes Beispiel genannt
Welches?
Ich finde die Zinse auch überteuert o.k.. Aber ich habe doch als Kunde die freie Wahl
1. Mein Konto nicht zu überziehen
oder 2. zu einer Bank mit geringeren Zinsen zu wechseln (ich zahle 7,5% Dispo)

Das Banken, Kunden Kredite über ihre finaziellen Möglichkeiten hinaus einräumt finde ich auch nicht unbedingt o.k..
Aber in erster Linie sind dann immer noch die Kunden die "Verbrecher" die Geld ausgeben, von dem sie genau wissen das sie es nicht haben, bzw, sich die Sachen nicht leisten können.
So jetzt ist aber auch gut, soll ja keine BWL Vorlesung hier werden.
Noch eine kurze Frage: Hast du BWL in HB studiert?

Naja ich dachte halt, die anderen hier sind in der Lage, Deinen nur wenig höher stehenden Beitrag selbst zu lesen. Hätte ich alles andere kommentiert, wären keine Punkte mehr zu vergeben gewesen. Da dachte ich, das es freundlicher wäre, zum Rest zu schweigen.... ;)

Aber lasst uns mal zu TS zurück kommen.

:lol: das mit den punkten hat mir zu später stunde ein ehrliches lachen gebracht ;)
danke!

zurück von den Banken und Finanzen zu TS.

KATS raus!!!!!!!!!!!!!

Spaß ;)

@ behappy
Ich finds echt gut und konsequent von dir das du dich hier jetzt zurückgezogen hast, da du jetzt weißt das ich eine sachliche Diskussion über Fussball/Werder von/mit dir will.

Welches?
Ich finde die Zinse auch überteuert o.k.. Aber ich habe doch als Kunde die freie Wahl
1. Mein Konto nicht zu überziehen
oder 2. zu einer Bank mit geringeren Zinsen zu wechseln (ich zahle 7,5% Dispo)

Das Banken, Kunden Kredite über ihre finaziellen Möglichkeiten hinaus einräumt finde ich auch nicht unbedingt o.k..
Aber in erster Linie sind dann immer noch die Kunden die "Verbrecher" die Geld ausgeben, von dem sie genau wissen das sie es nicht haben, bzw, sich die Sachen nicht leisten können.
So jetzt ist aber auch gut, soll ja keine BWL Vorlesung hier werden.
Noch eine kurze Frage: Hast du BWL in HB studiert?

Nein im Süden Deutschlands.....
Kunden sind btw. ziemlich beeinflußbar, vor allem werden wir auch durch stetig steigende Kosten(Steuern, Energie) oder durch Arbeitslosigkeit mit den Versuchungen Urlaub, Flachbild-TV, etc. konfrontiert.
Aber so ist unsere Welt bzw. unser Deutschland.

Naja hatte das Gefühl das du eine relativ Linke Einstellung zu dem Thema vertrittst - das hätte so wunderbar klischeemäßig zur Bremer Uni gepasst.:p:D

Kunden sind btw. ziemlich beeinflußbar, vor allem werden wir auch durch stetig steigende Kosten(Steuern, Energie) oder durch Arbeitslosigkeit mit den Versuchungen Urlaub, Flachbild-TV, etc. konfrontiert.
Aber so ist unsere Welt bzw. unser Deutschland.

Da hast du wohl recht. Genauso wie Gelegenheit Diebe macht, trotzdem bleibt der Dieb ein Dieb.

Naja hatte das Gefühl das du eine relativ Linke Einstellung zu dem Thema vertrittst - das hätte so wunderbar klischeemäßig zur Bremer Uni gepasst.:p:D

Da hast du wohl recht. Genauso wie Gelegenheit Diebe macht, trotzdem bleibt der Dieb ein Dieb.

politisch bin ich eher.....derzeit desillusioniert......

aber die fvw hat zu meinen wöchentlichen lektüren gehört. denke du hast den namen wegen der zeitschrift oder?

politisch bin ich eher.....derzeit desillusioniert......?
Naja da biste zur Zeit wohl nicht alleine.

aber die fvw hat zu meinen wöchentlichen lektüren gehört. denke du hast den namen wegen der zeitschrift oder?

:lol::lol:

Abkürzung steht übrigens auch noch für "Fussballverein Werder von 1899"
falls dir das was sagt, sollte es egtl.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back