Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo schreib ich, dass ich die Finanzen tauschen will?
Von den Vereinen die Du nennst sollte Werder am meisten Geld haben (6xCL,DFB, Diego,Özil).
Allerdings geben wir, was das Verhältnis angeht, zu Wenig Geld aus, was Erfolg verspricht (zu hoch dotierte Verträge, Stadionumbau nahezu nur aus eigenem Geld)
Das wir kein Gazprom haben, keine Schulden, kein VW(zumindest im Maße von Wolfsburg) ist mir auch klar. Aber in Sachen Sponsoren wäre sicher mehr drin gewesen in den letzten Jahren. Stattdessen rennen wir mit ner Verbrecherbank auf der Brust rum.....Erinnerst Du dich noch als Werder ohne Trikotsponsor aufgelaufen ist? Gutes Verhandlungsgeschick ;)
Aber jetzt weg vom Thema Geld.....

Und selbst Almeida hockt auf der Bank, dass Wagner spielen darf......Piza is leider zu oft verletzt dieses Jahr.....

Dann leg ein Konzept auf den Tisch, um zu zeigen, wie man hätte mher rausholen können!
Leg Zahlen auf den Tisch, die nachweisen, dass Werder hätte mehr in Stars investieren können...

Ich denke Werder kommt am Ende mit Gewinn raus, aber soviel Geld gibt es auf dem Festgeldkonto nicht ;)

Die Gelder Gelder aus der CL und den anderen Wettbewerben gehen ja nichts auf Sparbuch und bleiben dort liegen.

Eisbär hats schon wunderbar erklärt! Schalke hatte keinen Stürmer und musste da zwingend was tun, indem sie Raul und Huntelaar verpflichteten...Wir haben Pizarro und Almeida...bisher sehe ich Schalke in der BL auch noch keine Bäume ausreissen...Im Normalfall sollte Wagner herangeführt werden...dass sich nun die o.g Spieler verletzen ist ärgelich..aber du merkst , dass dein Vergleich leicht hinkt oder ?

Das mein Vergleich hinkt mit Schalke ok, aber den führt ihr doch an???
Ich hab lediglich den Huntelaar-Transfer als Beispiel genannt....
Das ihr beide grundsätzlich daraus eine Schalke-Diskussion machen wollt, bitte.....
Magath hat da auch größtenteils scheisse gebaut, außer der Westermann-Verkauf. Abwehr geschwächt. Spieler verkauft, die anscheinend im Unterhalt zu teuer waren, Raul, Huntelaar geholt, die sicher teurer sind als ein konstant treffender Kuranyi (ohne Mehreinnahmen durch die beiden zu berügsichtigen, Sponsoren, Trikots etc.)

was willst du von mir ??
Habe ich nicht so mitbekommen ?
Ob ich meine Kinder auf der Straße anschreie oder nicht ?
Das überlasse ich Deinen weiteren spekulationen
oder ob ich bei Werder arbeite ??
was soll das ??
vielleicht "hast du ja auch den persönlichen Eindruck" das ich beim scheißen nicht das Klo treffe ...
mir völlig wumpe was du über mich für persönliche Eindrücke und Empfindungen hast , wenn Du ne frage über fußball oder Werder hast, dann frage und bleibe sachlich .
:lol:

Taschentuch oder doch ne Klorolle?

Von den Vereinen die Du nennst sollte Werder am meisten Geld haben (6xCL,DFB, Diego,Özil).
Von den Vereinen ist Werder auch der einzige, der nicht durch Wirtschaftsbosse, Großunternehmen oder in Schalkes Fall weiß der Teufel was, aufgefangen werden würde, wenns mal richtig bergab geht mit den Finanzen.

Allerdings geben wir, was das Verhältnis angeht, zu Wenig Geld aus, was Erfolg verspricht (zu hoch dotierte Verträge, Stadionumbau nahezu nur aus eigenem Geld)
Da widersprichst du dir gerade selber. Werder gibt verdammt viel Geld aus. Nicht soviel wie Golfsburg und Schalke, aber nach den Bayern vermutlich noch das meiste Geld in der Liga.
Obs richtig investiert wird, ist wieder eine andere Sache, die hier jetzt nicht ausführlich diskutiert werden muss.

Und selbst Almeida hockt auf der Bank, dass Wagner spielen darf......Piza is leider zu oft verletzt dieses Jahr.....
Sicher nicht, weil Wagner so ein Renner ist. Da stecken interne Dinge dahinter, die wir nicht kennen.

Das ihr beide grundsätzlich daraus eine Schalke-Diskussion machen wollt, bitte.....
Magath hat da auch größtenteils scheisse gebaut, außer der Westermann-Verkauf. Abwehr geschwächt. Spieler verkauft, die anscheinend im Unterhalt zu teuer waren, Raul, Huntelaar geholt, die sicher teurer sind als ein konstant treffender Kuranyi (ohne Mehreinnahmen durch die beiden zu berügsichtigen, Sponsoren, Trikots etc.)

Klar du wirst immer irgendwo auf der Welt Spieler finden die erfolgreicher sind als welche von uns, aber erstens ist man hinterher immer schlauer und zweitens können wir uns die nicht leisten.

Den führen ich oder wir (kp kann nur für mich sprechen)an, da du diesen Vergleich provoziert hattest , indem du einen Perspektivspieler a la Wagner mit einem Huntelaar verglichen hast,anstatt mit dem eigentlichen Bremer Stamm-Personal für diese Position.

Den führen ich oder wir (kp kann nur für mich sprechen)an, da du diesen Vergleich provoziert hattest , indem du einen Perspektivspieler a la Wagner mit einem Huntelaar verglichen hast,anstatt mit dem eigentlichen Bremer Stamm-Personal für diese Position.

Danke, außerdem ist Fussball halt ne Manschafftssport, da kann ich mich eben nicht auf eine Spieler konzentrieren der vielleicht besser ist wenn aber die Mannschaft viel schlechter als Werder dasteht.
Sonst kann ich ja auch mit dem Toptorjäger der 2. oder 3. Liga argumentieren.

Von den Vereinen ist Werder auch der einzige, der nicht durch Wirtschaftsbosse, Großunternehmen oder in Schalkes Fall weiß der Teufel was, aufgefangen werden würde, wenns mal richtig bergab geht mit den Finanzen.

Da widersprichst du dir gerade selber. Werder gibt verdammt viel Geld aus. Nicht soviel wie Golfsburg und Schalke, aber nach den Bayern vermutlich noch das meiste Geld in der Liga.
Obs richtig investiert wird, ist wieder eine andere Sache, die hier jetzt nicht ausführlich diskutiert werden muss.

Sicher nicht, weil Wagner so ein Renner ist. Da stecken interne Dinge dahinter, die wir nicht kennen.

Du zitierst hier nur die Hälfte, ich habe dazu geschrieben:
Das wir kein Gazprom haben, keine Schulden, kein VW(zumindest im Maße von Wolfsburg) ist mir auch klar. Aber in Sachen Sponsoren wäre sicher mehr drin gewesen in den letzten Jahren.

Und wenn Werder so eine Menge Geld investiert, wohin? In den Kader, der seit Jahren qualitativ abnimmt?
Es gab in diesem Jahr SONDEReinnahmen, mit denen der so kühl kalkulierende Verein nie kalkulieren darf. CL, Özil, mit Abstrichen Diego-Rate. 15+15+ca.10.
Trotzdem predigt Allofs ständig, das es gravierende Umbrüche geben muss, wenn dieses Jahr nix gerissen wird?!

Ok, das kann ich akzeptieren, dass ich ihn nicht mir Piza, Almeida verglichen hab.
Piza ist natürlich ein Ausnahmestürmer und auch Almeida hat mir diese Saison recht gut gefallen.
Allerdings ist der Vorzug Wagers ggüber Almeida aus dem S-Spiel unerklärlich. Und eher demoralisierend für Almeida, dessen Vertrag ausläuft, der quasi vergrault wird!

Ein Argument/Fakt dafür das bei den Sponsoren mehr drin gewesen wäre, wäre halt nicht schlecht.
Du behauptests das einfach und stellst es als Fakt in den Raum.
Ich glaube schon das das Managment das beste aus den Möglichkeiten gemacht hat.
Genauso das du es als Fakt darstellst, das der Kader an Qualität abgenommen hat, dann schau dir noch mal diese "großen Namen" von 2004 an.
Nominell, auf Einzelspieler bezogen und auch auf die Qualität der breite sind wir deutlich weiter als 2004.

Du zitierst hier nur die Hälfte, ich habe dazu geschrieben:
Ich sehe darin keine nachgewiesenen Fakten. ;)

Und wenn Werder so eine Menge Geld investiert, wohin? In den Kader, der seit Jahren qualitativ abnimmt?
Es gab in diesem Jahr SONDEReinnahmen, mit denen der so kühl kalkulierende Verein nie kalkulieren darf. CL, Özil, mit Abstrichen Diego-Rate. 15+15+ca.10.
Trotzdem predigt Allofs ständig, das es gravierende Umbrüche geben muss, wenn dieses Jahr nix gerissen wird?!
Dass der Kader qualitativ abnimmt, ist deine Meinung. Ich sehe es eher so, dass unser Kader insgesamt stärker ist als die Jahr zuvor, wenn man mal von Diego und Özil absieht, die qualitativ natürlich weg sind. Da brauchen wir jetzt auch nicht streiten. Ist nen anderes Thema.
Im Grunde beantwortest du dir die Frage eh selber. Das Geld fließt in Rücklagen, Gehälter, Prämien, Ablösen, Stadion und was weiß ich noch alles. Es gab hier irgendwo sogar einen offiziellen Finanzbericht, in dem DEUTLICH steht, dass Werder auf die CL-Millionen angewiesen ist.
Willst du Werder zudem unterstellen, dass Gelder unterschlagen werden, bzw. in der Hinsicht gelogen wird? Das würde es nämlich bedeuten, wenn du sagst, dass Geld da ist, obwohl KA was anderes sagt.

Ok, das kann ich akzeptieren, dass ich ihn nicht mir Piza, Almeida verglichen hab.
Piza ist natürlich ein Ausnahmestürmer und auch Almeida hat mir diese Saison recht gut gefallen.
Allerdings ist der Vorzug Wagers ggüber Almeida aus dem S-Spiel unerklärlich. Und eher demoralisierend für Almeida, dessen Vertrag ausläuft, der quasi vergrault wird!

Ja in dem letzten Punkt kann ich dir auch nicht wirklich widersprechen, da mir das rein leistungstechnisch auch nicht klar war, warum Hugo auf der Bank schmoren musste, ob da was intern abgelaufen ist, wäre auch nur reine Spekulation von mir

Ein Argument/Fakt dafür das bei den Sponsoren mehr drin gewesen wäre, wäre halt nicht schlecht.
Du behauptests das einfach und stellst es als Fakt in den Raum.
Ich glaube schon das das Managment das beste aus den Möglichkeiten gemacht hat.

Naja, dass man teilweise so spektakulären, schönen Fußball gespielt hat und ganz D und Europa begeistert war ist unbestritten. Nun hat man aber als Hauptsponsor eine "Verbrecherbank" auf der Brust! In Zeiten der Globalisierung wäre es sicher möglich gewesen bessere, potentere Sponsoren zu gewinnen.
Nur weil Allofs sagt, man macht das Beste aus seinen Möglichkeiten heisst es nicht, dass es so ist. Er sagt acuh, wir haben uns international weiterentwickelt und kriegen trotzdem in der CL auf den Sack.

Schau einfach mal in die veröffentlichte Bilanz der Werder Bremen GmbH und KGaA, dann kannst du genau sehen wo das Geld hingegangen ist, welches eingenommen wurde.

Ich sehe darin keine nachgewiesenen Fakten. ;)

Dass der Kader qualitativ abnimmt, ist deine Meinung. Ich sehe es eher so, dass unser Kader insgesamt stärker ist als die Jahr zuvor, wenn man mal von Diego und Özil absieht, die qualitativ natürlich weg sind. Da brauchen wir jetzt auch nicht streiten. Ist nen anderes Thema.
Im Grunde beantwortest du dir die Frage eh selber. Das Geld fließt in Rücklagen, Gehälter, Prämien, Ablösen, Stadion und was weiß ich noch alles. Es gab hier irgendwo sogar einen offiziellen Finanzbericht, in dem DEUTLICH steht, dass Werder auf die CL-Millionen angewiesen ist.

Willst du Werder zudem unterstellen, dass Gelder unterschlagen werden, bzw. in der Hinsicht gelogen wird? Das würde es nämlich bedeuten, wenn du sagst, dass Geld da ist, obwohl KA was anderes sagt.

1) Dann wird falsch gewirtschaftet. Wenn man mit Geldern rechnet, die noch nicht da sind ist es eine Misswirtschaft.
Wenn Du sagst Du kaufst Dir in 5 Monaten einen neuen TV, weil Du Weihnachtsgeld bekommst, bist aber nach 3 Monaten arbeitslos, wirtscaftest Du auch falsch oder nicht?
2)NEN, aber das nicht immer nach der hanseatischen Art gewirtschaftet wird, wie IMMER betont wird! S.1)

Naja, dass man teilweise so spektakulären, schönen Fußball gespielt hat und ganz D und Europa begeistert war ist unbestritten. Nun hat man aber als Hauptsponsor eine "Verbrecherbank" auf der Brust! In Zeiten der Globalisierung wäre es sicher möglich gewesen bessere, potentere Sponsoren zu gewinnen.
Nur weil Allofs sagt, man macht das Beste aus seinen Möglichkeiten heisst es nicht, dass es so ist. Er sagt acuh, wir haben uns international weiterentwickelt und kriegen trotzdem in der CL auf den Sack.

Weiss nicht..Ich denke schon, dass man das beste Angebot angenommen hat....
Aber diese Diskussion ist auch wirklich schwer zu führen, da man da wirklich zu wenig Einblick in den Verein hat...Das ist halt meine Meinung..drum wäre es gut, wenn du Ansätze liefern könntest, wie man hätte meher rausschalgen können, aber iwie weichst du dann immer aus. Das ist zumindest mein Eindruck

Die Citibank unter der CITI group america ist eine "Verbrecherbank" gewesen. Mittlerweile gehört die Citibank/targobank Deutschland zur französischen Bank Mutuel (vergelichbar der Volksbank in Deutschland).
Wenn du so argumentierst solltest du dich vorher über die Fakten informieren.
Was hast du den für Fakten das es potentare Sponsoren gab? Ich denke mal KA hätte mit Ihne Verhandlungen geführt und sich nicht gesagt:"Ach die Frau von der Citibank ist so geil, da verzichte ich halt zu Lasten Werder auf ein paar Mio!"
(Polemisch von mir!!)

1) Dann wird falsch gewirtschaftet. Wenn man mit Geldern rechnet, die noch nicht da sind ist es eine Misswirtschaft.
Wenn Du sagst Du kaufst Dir in 5 Monaten einen neuen TV, weil Du Weihnachtsgeld bekommst, bist aber nach 3 Monaten arbeitslos, wirtscaftest Du auch falsch oder nicht?
2)NEN, aber das nicht immer nach der hanseatischen Art gewirtschaftet wird, wie IMMER betont wird! S.1)
DAS zu beurteilen steht nicht in unserer Macht. Es sei denn, du möchtest dich gerne durch Jahresabschlussberichte etc. wühlen. Da steht alles durchaus ausführlich drin und wurde hier auch schon gut analysiert.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Werder und anderen Vereinen. Wir geben nicht Geld aus, was wir nicht haben und damit das so bleibt, muss eben sparsam gewirtschaftet werden. Und da sind dann eben keine Transfers jenseits der 8 Millionen drin und diese auch nur für Ausnahmetalente.

Sorry, aber du scheinst keine besonders große Ahnung von BWL zu haben.
Werder hat Rücklagen gebildet um ca. 1 Jahr ohne CL ohne Probleme überstehen zu können, danach muss man halt Eigenkapital luiqidieren.
Um bei deine Bsp. zu bleiben.
Du kaufst dir ein Auto welches dich monatlich z.B. 500€ pro Monat kostet, welches kannst es dir locker leisten weil du ein gut bezahlten Job hast mit dem du auch in der Zukunft planen kannst, wenn du dann arbeitslos wirst, musst du halt ein kleineres Auto fahren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back