Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Wagner nicht verletzt wäre, wer wohl dann eingewechselt worden wäre?

almeida.

Kaderzusammenstellung im besten Fall unglücklich. Kein Defensivspieler geholt, wir kassieren eben 2 Tore pro Spiel, was er völlig in Ordnung zu finden scheint.

bei uns fallen auch zur zeit 3 abwehrspieler verletzt aus. das ist kein normalfall und würde jeder anderen bundesliga mannschaft auch probleme bereiten.

Wenn Wagner nicht verletzt wäre, wer wohl dann eingewechselt worden wäre? Kaderzusammenstellung im besten Fall unglücklich. Kein Defensivspieler geholt, wir kassieren eben 2 Tore pro Spiel, was er völlig in Ordnung zu finden scheint.

:confused:

Mit Bologun hat er doch einen Defensiven in den Kader genommen. Im Gegensatz zu Ayik durfte er gestern auch nicht für Wolters Elfe auflaufen.

TS hat es heute mal auf den Punkt gebracht, mit der Mannschaft muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Werders Reservespieler sind nicht gut genug. Das man nicht jeden gleichwertig ersetzen kann ist klar. Das wird schwer. Hoffentlich sind nach der Länderspielpause wieder einige Fit.

TS war heute meiner Meinung nach wieder sehr unglücklich mit seinen Entscheidungen.

Über Hugo läßt sich sicherlich streiten. Ich hätte ihn von Anfang an gebracht. Ein Stürmer der sich Chancen erarbeitet (Inter) ist immernoch besser drauf, als ein Stürmer den man überhaupt nicht sieht. Auch wenn er die Chancen zum Teil kläglich vergeben hat. Trotzdem hätte ich ihn in die Startelf beordert. Die Einwechslung zur Pause war daher dringend nötig.

Viel schlimmer fande ich, dass wir nach der 2:1 Führung keinen defensiven Wechsel sehen durften. Mir scheint es teilweise so, dass TS nur wechselt, wenn wir in Rückstand geraten/sind. Wieso wurde Balogun nicht gebracht? Hunt, Marin und Arnautovic waren zu dem Zeitpunkt zu min. einer zuviel in der Offensive. Die Arbeit nach hinten ließ auch zu wünschen übrig. Nötige Konter bzw. Entlastung nach Vorne hätte es trotzdem gegeben.

Balogun, ist mir völlig Schnuppe welcher Position er in der Abwehr spielt, hätte eingewechselt werden müssen. Den Jungen hätte ich gesagt, dass er Gras fressen soll, dass es seine Chance ist sich zu beweisen.

Die Löcher in unserer Abwehr und die von Bayer vergebenen Chancen mit besseren Zuspielen für mehr Gefahr zu sorgen, waren erschreckend.
Trotzdem wurde erst wieder gewechselt, als wir das Gegentor Nummero zwei bekommen haben. Für mich, ein gravierender Fehler.

TS war heute meiner Meinung nach wieder sehr unglücklich mit seinen Entscheidungen.

.

Also wenn das heute unglücklich war, dann werden wir ja doch noch Meister, Pokalsieger und holen die CL wenn alle wieder gesund sind.

Mit der Truppe in Leverkusen einen Punkt zu holen, sogar fast zu gewinnen ist schon richtig gut. Dazu kommt auch, dass die Einstellung wieder stimmte.

Bevor ich in so einer Situation einen Burschen ohne Erfahrung aus der 2 Mannschaft bringe, spiele ich sicherlich so weiter.
Und die 1 Tor Führung über die Runden zu bringen liegt uns ja besonders gut! Deswegen bekommen wir momentan auch immer so wenig Gegentore........

Eben. TS hatte das Gegentor sowieso eingeplant und wollte für den Gegenschlag offensiv genug bleiben. Daher Ayik und Huse. Zumal Jensen ja defensiv "kann" und mit Pasanen eine richtig defensive LÖsung noch auf dem Platz stand.

Das Jensen und Pasanen mit zu Derdiyok laufen und dann Merte verwirren, weil sie gar nix machen und Merte dann auch noch ausrutscht, kann passieren, abgesehen von der richtig guten Leistung von Derdiyok. Das Balogun die übrigen zahlreichen Defensiv-Fehler u.a. von Sylvestre, Prödl und Pasanen verhindert hätte, wage ich zu bezweifeln.

Hugo als Einwechselspieler und dann gleich zu Beginn der 2.HZ war auch goldrichtig, denn der hätte als Spieler aus der Startelf wohl kaum so "gebrannt" wie nach seiner Einwechslung. Und das hat er leider schon oft gezeigt.

Zudem war Hugo gegen Mailand eine Enttäuschung - erst von der Chancenverwertung und dann allgemein. Da war Arnautovic nur auf der Bank, der hatte anscheinend gut trainiert und damit seine Chance verdient, war aber anscheinend zu verunsichert, um überzeugend aufzutrumpfen.

TS hat alles richtig gemacht. Ich hab ihn früher wegen seiner Wechsel bzw. Nicht-Wechsel genügend kritisiert, diese Saison macht er was das angeht in meinen Augen alles richtig !

A propos für das Spiel gegen Nürnberg: Im Moment haben wir doppelt so viele Gegentore bekommen, wie die Star-Defensive des Club !

Was meint ihr so zum aktuellen Interview mit TS in der *EDIT: KREISZEITUNG, tut mir leid , Junx * ?

Mir hat es gut gefallen. Im Gegensatz zu den letzten Fotos von KA sieht TS in der Fotostrecke der *Edit: Kreiszeitung* gut, gelöst und frisch aus und so kamen auch seine Antworten.

Es wurde zwar bei den Fragen viel ausgespart bzw. nur angedeutet und damit viel Rücksicht auf TS genommen, aber insgesamt macht das Interview auf mich einen sehr guten Eindruck und vermittelt für die aktuelle Situation überraschend viel Optimismus.

Und wenn ich meine Kritik am Trainer aus der letzten Saison sehe, so muss ich sagen, das im Gegensatz zu früher er jetzt mehr, rechtzeitiger und richtiger wechselt. Auch läßt er variabler spielen. Beides war nötig und beides gefällt mir gut.

Jetzt muss nur noch die Mannschaft mitziehen und die dazu passenden Ergebnisse liefern.

Ich denke, wir werden nach der Länderspielpause ein deutlich stärkeres Werder mit deutlich weniger Verletzten sehen. Und auch Naldo sollte in 3-4 Wochen wieder an Bord sein.

Mir hat das Interview auch sehr gut gefallen. Außerdem zeigt es mir iVm dem Interview mit KA diese Tage, daß KATS auch weiterhin kein Auslaufmodell sind.

Das die Mannschaft mitziehen wird ist mMn keine Frage des "ob", sondern lediglich eine Frage des "wann". Sobald der ein oder andere Leistungsträger (Naldo, Frings, Pizza) wieder fit ist/sind und auch ein Erfolgserlebnis wieder eingefahren wurde (z.B. gegen Freiburg), wird der KATS'sche Plan auch wieder aufgehen.

Allerdings erwarte ich Naldo nicht in 3-4 Wochen zurück, eher noch unendlich lange 2 Monate...

Ja mein, Fehler, pardon, aber die wichtigen Presseberichte der beiden "halboffiziellen" Werder-Zeitungen stehen ja eh auch hier auf werder.de in der Presseschau. :)

Holger Stanislawski hält Schaaf für den besten Trainer der Bundesliga.

BILD: Welchen Kollegen bewundern Sie?

Stanislawski: „Ich habe den allergrößten Respekt vor Thomas Schaaf. Für mich ist er der beste Trainer der Bundesliga."
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-stanislawski/wollte-nie-trainer-werden.html

Jürgen Klopp und andere Trainer haben sich ja schon in die gleiche Richtung wie Stanislawski geäußert. Diesen Respekt hat Schaaf sich erarbeitet.

Der Mann ist weltklasse....kam auch gestern wieder mehr als sympathisch rüber und identifiziert sich voll und Ganz mit Werder Bremen.:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back