Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, ich habe schon Teams trainiert. Und wenn ich sehe es läuft nicht, muss ich reagieren. Die 3 Wechsel sind schließlich nicht nur dazu da, um auf Verletzungen zu reagieren. Natürlich kann man auch munter immer weiter spielen lassen und hoffen, dass das Team im Jahre 2012 mal wieder ein Tor schießt... :rolleyes: Die Frage, die sich stellt: Will ich was verändern, mit anderen Worten ein besseres Ergebnis erzielen oder lasse ich die Elf weiter ihren Stiefel runterkicken? Ein Spiel dauert nun mal nur 90 Minuten und da bringt es nichts, übertrieben gesagt, Leutz in der 80. Minute einzuwechseln, wenn es nicht läuft. Um nur ein Bsp. zu nennen: Letzte Saison bleibt Abdennour nach haarsträubenden/spielentscheidenden Fehlern gegen Gladbach um die 60 Minuten auf dem Platz und ein Pasanen sitzt auf der Bank. Worauf wird da so lange gewartet? Soll der Spieler noch 2 Eigentore schießen?

Also möchtest Du hier zum Ausdruck bringen, dass Du generell ein Problem mit Thomas Schaaf hast und Dir ist nicht daran gelegen überhaupt in einen Dialog zu treten. Sprich, über aktuelles Geschehen zu sprechen.

Auf dieser Basis hat es keinen Sinn mit Dir zu sprechen.

Nur soviel zu den von Dir gerne gesehenen Veränderungen. Veränderungen erwirkst Du nicht durch die Einwechslung von Spielern. Einwechslungen von Spielern bringen lediglich marginale Veränderungen und individuelle Fehler, wie sie im letzten Spiel uns das Genick gebrochen haben, werden dadurch auch nicht behoben.

Für das, was Du forderst ist einzig und allein das Training da.

Nein nicht viele denken es, sondern es ist bewiesen!
Vielleicht mal die Jahre zwischen Otto und Thomas anschauen und festestellen, was dort passiert ist!!!

Sicherlich wollen wir alle jedes Jahr Meister werden, die CL erreichen etc. Doch das ist nicht die Realität!
Sportlich sind wir mittlerweile die Nr. 10 in Europa!!!
Finanziell aber wohl nicht mal unter den ersten 30.

Ausschläge nach unten???? Wann war das???
Vorletzte Saison als wir in der Buli 10 wurden und das EL Finale erreichten und Pokalsieger wurden???
Wenn deine Ansprüche höher liegen solltest du fantechnisch zu den da unten im Süden wechseln. Das sind wohl die einzigen, die diese auch erfüllen können!!

Der Anspruch von Werder ist es mit den gegebenen Mitteln eine vernünftige Mannschaft auf den Platz zu bringen!
Wir haben nicht den Anspruch in der CL zu spielen sondern den Wunsch. Sicherlich hat Werder den Anspruch unter den ersten 5 der Buli zu landen, aber auch das ist nicht immer möglich

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Was passiert wenn bei Bayern Robben, Ribery, Lahm und Schweinsteiger fehlen??,

oder bei einem anderen Verein der Buli 4 Stützen des Teams???

Das ist absolut richtig. Nur bekommen die dann nicht in jedem Auswärtsspiel 4 Hütten. Und bei den Katastrophenauftrittenim DFB-Pokalfinale, in Hoffenheim oder über weite Strecken in Genua hatten wir nicht so viele Verletzte. Versteh mich nicht falsch, man muss die Personalsituation mit Sicherheit in die Leistungsbewertung mit einbeziehen, aber man darf auch nicht den Fehler machen Augenwischerei zu betreiben. Kompakt zu stehen und zu kämpfen schaffen sogar so schwach bestzte Mannschaften wie St. Pauli.

Also möchtest Du hier zum Ausdruck bringen, dass Du generell ein Problem mit Thomas Schaaf hast und Dir ist nicht daran gelegen überhaupt in einen Dialog zu treten. Sprich, über aktuelles Geschehen zu sprechen.

Auf dieser Basis hat es keinen Sinn mit Dir zu sprechen.

Nur soviel zu den von Dir gerne gesehenen Veränderungen. Veränderungen erwirkst Du nicht durch die Einwechslung von Spielern. Einwechslungen von Spielern bringen lediglich marginale Veränderungen und individuelle Fehler, wie sie im letzten Spiel uns das Genick gebrochen haben, werden dadurch auch nicht behoben.

Für das, was Du forderst ist einzig und allein das Training da.

Ich habe generell kein Problem mit TS, aber mit der hier eben schon angesprochenen Lernresistenz. Da sehe ich eben die Dinge anders als du. Und dann lassen wir das so stehen...

Das wiederum nicht. Taktische Disziplin umfasst für mich "Kompaktheit" und "Räume eng machen".
Und das ist schon ein hoher Anspruch, der nur durch Eingespieltheit und eine gewisse indivuduelle Klasse gekennzeichnet ist, sowie ein taktisches Konzept. Und das wiederum haben wir -leider- ohne gewisse jetzt Verletzte (noch) nicht.

Jetzt brauchen wir auch keine zweite Spitze mehr - mann hat der TS die Hosen voll!!
Warum nicht einen Thy, Testroet aus der zweiten von Beginn an als zweite Spitze?
Nein, keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, nur noch langweiliger Angsthase!

Kommt, geht weinen.

Tolles Spiel heute mit ersatzgeschwächter Mannschaft - wir haben Ayik und Husejinovic eingewechselt, Bayer Rolfes :D -, ich blicke optimistisch in die Zukunft.

Jetzt brauchen wir auch keine zweite Spitze mehr - mann hat der TS die Hosen voll!!
Warum nicht einen Thy, Testroet aus der zweiten von Beginn an als zweite Spitze?
Nein, keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, nur noch langweiliger Angsthase!

immer dieser schrei nach spielern aus der zweiten mannschaft. die wären natürlich die heilsbringer, da sie ja derzeit so überzeugend auftreten in der 3. liga. :rolleyes:

...aber warum nicht von Beginn an mit zwei Spitzen?
Für das Selbstbewusstsein ist das "hin-und-her" bei der Stürmerrangliste und der Systemauswahl mit einer oder zwei Spitzen des TS nicht förderlich !

ich dachte du bist dafür, dass man druck auf die spieler aufbaut. da würde eine festgelegte stürmerrangliste aber entgegen wirken. und almeida hat nach seiner einwechslung nicht gerade einen verunsicherten eindruck gemacht.

ich dachte du bist dafür, dass man druck auf die spieler aufbaut. da würde eine festgelegte stürmerrangliste aber entgegen wirken. und almeida hat nach seiner einwechslung nicht gerade einen verunsicherten eindruck gemacht.

Teils-teils...eine Grundhierachie musst Du doch haben und ich hatte HA als fester Stürmer 2 auf'm Zettel.
Daher ist HA ohne Pizza die Nummer 1 im Sturm - das gepaart mit zwei Stürmern, wo bei dann Stürmer Nummer 2 aus der 2.Mannschaft hätte sein sollen (Druck!) - so habe ich mir das gedacht.

Es geht nicht um Heilsbringer, sondern um Druck auf sogenannte "etablierte" Spieler - wirkt oft Wunder und macht den Stars Dampf!

Auch wenn ich Schaaf in letzter Zeit das ein oder andere mal kritisert habe und ihn immer noch kritisch sehe so bin ich der Meinung das man ihn nach dem heutigen Spiel nicht kritisieren sollte. Ein Punkt ist in Ordnung. Es wäre mehr drin gewesen. Aber Schaaf hat heute keine Fehler gemacht. Spieler aus der zweiten Mannschaft stellen momentan keine Alternative da.

Wenn sich die Einstellung in den nächsten Spielen bestätigt, dann hat TS deutlich die richtigen Worte gefunden. Die Einwechslung von Hugo war ein absoluter Glücksgriff. Hugo ist halt von der Bang weg immer besser als von Beginn an :D
Ansonsten fand ich gut Jensen ins OM zu ziehen. Das liegt ihm - genau wie Boro - wesentlich mehr als die DM-Position.

Wenn sich die Einstellung in den nächsten Spielen bestätigt, dann hat TS deutlich die richtigen Worte gefunden. Die Einwechslung von Hugo war ein absoluter Glücksgriff. Hugo ist halt von der Bang weg immer besser als von Beginn an :D
Ansonsten fand ich gut Jensen ins OM zu ziehen. Das liegt ihm - genau wie Boro - wesentlich mehr als die DM-Position.

Wenn Wagner nicht verletzt wäre, wer wohl dann eingewechselt worden wäre? Kaderzusammenstellung im besten Fall unglücklich. Kein Defensivspieler geholt, wir kassieren eben 2 Tore pro Spiel, was er völlig in Ordnung zu finden scheint.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back