Aber wie lange möchte man denn an den immer gleichen Fehlern arbeiten? Ich spüre leider keine Verbesserung des Abwehrverhaltens. Es sind im Endeffekt immer dieselben individuellen Fehler die zu den Gegentoren führen, nur die Namen kann man wie man möchte austauschen. Aber da muss doch auch mal ein Prozess des Abstellens solcher Fehler kommen, oder?
Ich denke einfach, dass, so gerne ich TS mag, frischer Wind in die Bude muss...
Es hat doch schon funktioniert. In dieser Zusammensetzung wird nur die Defensive nie wieder zusammenspielen. Aber Frings, Naldo und Pizarro sind in dieser Form nicht zu ersetzen. Mit Pizarro fängt die Defensive bereits vor dem Strafraum des Gegners an und es bildet sich eine Aufgabenverteilung, weil die entscheidenden Figuren, die in der Defensivkette die Kommandos geben, fehlen. Außer Merte, war von diesen leider keiner da. die Leverkusener werden sich das Spiel auch zu Gemüte geführt haben und werden feststellen, dass wir verwundbar sind, wenn man uns vor dem eigenen Sechzehner unter Druck setzt. Da fehlt uns die Souveränität, uns aus der Umklammerung zu befreien. Das habe zumindest ich, als Hauptproblem ausgemacht. Die Probleme aktuell, sind ganz andere, als in der Vergangenheit, wo wir uns auskontern ließen. Uns trifft man aktuell am schlimmsten dort, wo sonst unsere Stärken liegen - im geordneten Spiel nach vorne. Da machen wir einfach zu viele Abspielfehler. Auskontern lassen wir uns kaum noch.

thx for all