M
Mick_666
Guest
Da habe ich den Passus "meiner Meinung nach" vergessen, dazuzuschreiben. Nochmal: Meiner Meinung nach hat Werder gegen LEV alles richtig gemacht.
So genehm?
So genehm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da habe ich den Passus "meiner Meinung nach" vergessen, dazuzuschreiben. Nochmal: Meiner Meinung nach hat Werder gegen LEV alles richtig gemacht.
So genehm?

...quod erat expectandum
Ich persönliche sehe die Grundlage dieser Diskusion als eine Art Schachspiel. Da Haben wir TS als Schachspieler, das Team mit Königin (Özil?), mit Bauern (Borowski?) und vielerlei Anderen Akteuren wobei die Bedeutung der Einzelnen zu vernachlässigen, wenn nicht sogar zu relativieren ist - und dann sind da noch WIR, die wir Woche für Woche dem Spiel an sich folgen, Erfolge bejubeln, besingen, beklatschen, Misserfolge betrauern, benörgeln, bemängeln.
Doch was ist hier geschehen?
Nichts weiter, als das es Einige gewagt haben diese Schachnovelle als Grundlage für eigene Theorien(Schlüsselwort!) bezüglich der Möglichkeiten im systematischen und/oder taktischen Bereich zu entwickeln und hier eben auszutauschen. Dass Mick hierbei, fast mit chirurgischer Präzision, das Skallpel ansetzt, kann und darf man Ihm doch nicht mit "Anmaßung" un der Gleichen Quittieren - vielmehr sollte man sich dann der Diskusion zur Gänze enthalten, sie zumindest weder Kommentieren noch verurteilen.
Noch einmal in Aller Kürze: Nur weil EINER (TS) die Figuren lenkt - dürfen sich die Zuschauer doch wohl über eigene/andere/ungleiche "Lenkweisen" streiten/debattieren/sinnieren/theoretisieren ohne hier, von wem auch immer, blöd angemacht zu werden.
und wie er sich zum ende des beitrages wieder zu einem völlig unnötigen beweis seiner selbstüberschätzung hinreißen lässt.Dieser vorgelebte, angebliche Realismus ist pure Scheinheiligkeit, gepaart mit Augenwischerei und einem augeprägten Hang zu übertriebener Demut. Und führt zu völliger Kritikresistenz hinsichtlich des grossen Idols.
ps: denk doch einmal darüber nach, dass kritisches denken nicht bedeutet, sich gegen jegliche autorität gedanklich aufzulehnen (denn du hast einfach weniger einblick als ts und andere trainer und auch weniger zeit, dich mit fussball zu beschäftigen, weil es nun - gegensatz zu ts - nicht deine bezahlte arbeit ist), und schon gar nicht bedeutet kritisches denken, sich selbst auf ein podest zu erheben und alle gegenmeinungen abzuwürgen, indem man ihnen sinngemäß vorwirft, blind ihrem idol nachzureden.
Kaum einer bestreitet hier doch, dass TS insgesamt einen guten Job macht, nur finde ich auch, dass sich gewisse Fehler wiederholen. Es muss ja wohl erlaubt sein, in einem Diskussionsforum darauf hinzuweisen und Kritik zu üben. Ein reiner TS-Bejubel-Thread wäre mir persönlich auch zu langweilig...

@ werderaner
Ich kann mich nicht erinnern, daß Mick jemals geschrieben hätte, daß Werder um Platz 1 mitspielen müsste. ....

Zitat von Lothar Matthäus;897864:Ich denke schon, dass auch Schaaf sich dessen bewusst ist, dass es gewisse Analogien gibt. Ich denke auch, dass er versuchen wird, diesen vorzubeugen. Was er genau macht, kann ich Dir nicht sagen. Wir sehen ja letztlich nur das Resultat seiner Bemühungen. Über die kann man sicherlich diskutieren - aber die Trainingsinhalte und die taktischen Vorgaben zu bewerten, halte ich vermessen, da niemand wirklich dabei ist und niemand letztlich weiß, in wie weit die Vorgaben umgesetzt werden konnten.
Doch! Hier!!! Aad de Mooooos, Aad de Mos, Aad de Moooos.....:applaus:Zitat von Lothar Matthäus;897864:Im Ernst: Wir müssen das differenzieren. Es gibt hier kaum jemanden, der sich einen neuen Trainer wünscht...

Doch! Hier!!! Aad de Mooooos, Aad de Mos, Aad de Moooos.....:applaus:![]()

wenn ich mich durch die aussage, dass ts mehr einblick in die matierie und mehr fussballsachverstand hat, zum schaafgroupie mache, dann bitte, ich bin ein schaafgroupie. für mich stellt dieser punkt ein faktum dar, über das micht nicht diskutieren kann, ohne sich lächerlich zu machen.es bedeutet ja nicht, dass er unfehlbar sei, sondern dass es naiv (!!!!) ist, anzunehmen, es sehe irgendeinen fehler, der sich seit jahren wiederhole (bewusst im konjunktiv) nicht oder kümmere sich nicht darumJetzt bist du derjenige, der Gegenmeinungen abwürgt, indem du sagst, TS hätte ja eh viel mehr Zeit um über Fußball nachzudenken und er mehr Einblick hätte. Das ist für mich das Totschlagargument schlechthin.
darüber sollte sich alle mal ein wenig gedanken machen, statt so zu tun (ich sage bewusst nicht: schreiben) sie verstünden mehr von unserer lieblingssportart als ein profitrainer, dessen täglich brot dieser sport darstellt.Und: Das muß auch so sein, da es hier ein Diskussionsthread über Profifußball von Leuten ist, die beruflich mit Profifußball nichts am Hut haben.

...
Mensch' Jungs wir tragen die Raute in/auf/mit dem Herzen.

Hach..... wie herrlich!!!!!!!!!!
So und nicht anders müssen solche Siege eingefahren werden. Mainz hatte noch nie vorher zu Hause verloren und Werder 40 Stunden Regeneration. Nichts als 3 Punkte zählt, wie, ist völlig scheissegal.
:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:![]()
![]()
![]()