Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich widerspreche dir nur ungern mein Lieber, aber das wäre zu kurzfristig gedacht
Was soll es sonst sein? Mit alles auf 0 kann ich ja schlecht meinen, den Verein aufzulösen und neu zu Gründen, oder? Selbstverständlich gehört da natürlich auch das Marketing dazu. Ich sag nur Stadionname, und und und
Na ja, zwischen Trainer auswechseln und das Scouting verbessern auf der einen Seite und "den Verein auflösen" auf der anderen gäbe es ja schon einige Zwischenstufen. Und als du schriebst: "alles auf 0" hatte ich eigentlich eher mit dem Großreinemachen in der GF und dem ASR gerechnet.

Joa, aber endlich mal damit anfangen wäre doch was![]()
Von welchem Zeitraum sprichst Du/sprecht Ihr?
Schön, aber hast du keine Meinung, wie dieses Ziel wahrscheinlich am Besten erreicht werden könnte?
Sicherlich wäre dies was...aber inzwischen zu SPÄT
Wieso zu spät??
Wieso sollte es Aufgabe eines Forenlesers sein, Alternativen für TS vorzuschlagen - um die Erlaubnis zu bekommen zu kritisieren. Es ist das Recht eines jeden Fans, den Rücktritt/die Entlassung eines Trainers zu fordern. Ob er dabei Gehör findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Überlegt doch mal, was in Freiburg passiert ist, mit dem Herrn Streich. Es muss kein Startrainer sein, das war TS auch nicht, als er anfing. Es muss einfach passen.
Es ist völlig unerheblich wer danach kommt. Das wäre ein Punkt, den wir hier im Forum tatsächlich nicht entscheiden. Wichtig ist: es muss passieren! Und zwar bevor es ganz und gar zu spät ist. Es hätte schon vor zwei Jahren passieren müssen und zwar aus eigener Initiative von TS heraus.
So wie es läuft kann es nicht weitergehen. Und, dass der Trainer nicht mehr Herr der Lage ist, ist eindeutig zu erkennen. Denn: so schlecht ist der Kader nicht.
Deshalb:
SCHAAF RAUS!

Auf der Position des Trainers siehst du keinen Handlugsbedarf, oder?![]()
Ok...
Dies war vor der Saison nicht klar?
Oder der Saison davor,wo man sich bewusst war gewisse Spieler mit "Erfahrung" zu verlieren?
Also folgt ein nächster "Abgespeckter" Umbruch zur neuen Saison...mit 2-3 "Erfahreneren" Spielern mehr...
Nur das Konzept wird sich nicht ändern ( reine Vermutung )...
Nein, habe ich nicht - weil ich mir bewusst bin, wie begrenzt meine Einblicke in die Hintergründe und Ursachen sind, und das ist es, was ich mit komplexer Situation meine. Bei Magath vor 14 Jahren war der Fall tatsächlich simpel, weil er im Verein und in der Mannschaft alle so sehr gegen sich aufgebracht hatte, dass die Trennung der einzige Ausweg war, aber solch eine Lage sehe ich derzeit nicht. Möglicherweise muss man den Trainer austauschen, möglicherweise muss man wieder auf die Dienste des Mentaltrainers zurückgreifen oder etwas ganz anderes probieren, aber dass es die eine, allein selig machende Maßnahme gibt, halte ich für fragwürdig.
...Werder sucht immer die Insellösung mit dem Zauberwort Kontinuität. Das ist deren Totschlagargument. Nur am Ende des Tages bedeutet dies Stillstand und somit Rückschritt.
Ich bin jetzt richtig gespannt auf den Doppelpass, in dem Thomas Eichin Gast sein wird. Spätestens jetzt kann er Thomas Schaaf nicht mehr verteidigen, da man der Mannschaft eindeutig ansehen kann, dass sie total verunsichert ist. Und das ist der Verdienst von TS, der die Spieler weder taktisch vorwärts bringt noch motivieren kann.
Aber wahrscheinlich bekommt TE wieder einen Maulkorb von Willi Lemke und sagt das übliche bla bla, das man schon in den vergangenen Wochen hören konnte.
Wenn TS etwas an Werder liegt und daran habe ich absolut keinen Zweifel, sollte er sofort zurücktreten. Ansonsten sind wir spätestens nächstes Jahr in der Zweiten Liga.
@ Dr Akr
Ich kann mich noch gut daran errinern das ich dich nach deiner Meinung bezüglich des "Umbruchs" gefragt habe, ob dieser sich überhaupt in Bremen durchführen lässt im Hinblick der Nachhaltigkeit. Ich denke genauso wie vor 1,5 Jahren das der Begriff "Umbruch" im herkömlichen Sinne für einen Verein wie Werder Bremen gar nicht durchführbar ist. Damals hattest du ähnliche bedenken. Wie hat sich der "Umbruch" bisher definiert? Man hat sich von teuren Spielern getrennt und diese durch Junge ersetzt. Das ist für mich kein Umbruch sondern bestenfalls eine Verjüngung. Ein Umbruch soll m.M dazu führen auf lange Sicht mit möglichst gleichen Kader zu fungieren. Dazu ist Werder Bremen rein wirtschaftlich schon nicht in der Lage.
Seid ich Werder Fan bin hat sich der Verein dadurch ausgezeichnet, quer zu denken und andere Wege zu gehen um erfolgreich zu sein. Mann musste sich quasi permanent neu definieren. Das war es doch was unter Otto so erfolgreich war. Das double hat jedoch dazu geführt von diesem Weg abzugehen. Was daraus resultiert sieht man heute

Puuh, ich muss ins Bett, will aber nch kurz antworten! :grinsen:
Es ist die Frage, ob man den ganzen Verein umbrechen will, oder die Mannschaft! Zweiteres ist bei uns derzeit der Fall.
Dass Werder immer für das "Andere" stand, sehe ich auch so. Sie haben jetzt mit Eichin eine "smarte Lösung" gewählt, einen Mann aus dem Eishockey und damit etwas "Anderes"! Ich bin gespannt, wie erfolgreich er sein wird, habe dabei aber ein gutes Gefühl.
Ja, anders sein, um erfolgreich zu sein?! Da hast Du recht. Die Erfolgsformel von KATS, junge Spieler zu kaufen, auszubilden, teuer u verkaufen, zieht für Werder nicht mehr, weil andere Vereine das auch so machen. Ich habe gerade vorgestern im De-Brune-Thread dazu meine Sicht der Dinge gepostet, auch hinsichtlich CHelsea und Leverkusen, die als potente Vereine ebenfalls auf Jugend setzen, sie bei anderen Vereinen leihweise "Parken" und Vereinen wie Werder die Talentfindung erschweren.
Deshalb muss man als Werder evtl wieder auf die Methoden von Lemke/Rehhagel setzen und ältere, bei anderen Vereinen unzufriedene Spieler verpflichten und ihnen hier eine 2 CHance geben.
Morgen evtl. dazu mehr!![]()
![]()
Puuh, ich muss ins Bett, will aber nch kurz antworten! :grinsen:
Es ist die Frage, ob man den ganzen Verein umbrechen will, oder die Mannschaft! Zweiteres ist bei uns derzeit der Fall.
Dass Werder immer für das "Andere" stand, sehe ich auch so. Sie haben jetzt mit Eichin eine "smarte Lösung" gewählt, einen Mann aus dem Eishockey und damit etwas "Anderes"! Ich bin gespannt, wie erfolgreich er sein wird, habe dabei aber ein gutes Gefühl.
Ja, anders sein, um erfolgreich zu sein?! Da hast Du recht. Die Erfolgsformel von KATS, junge Spieler zu kaufen, auszubilden, teuer u verkaufen, zieht für Werder nicht mehr, weil andere Vereine das auch so machen. Ich habe gerade vorgestern im De-Brune-Thread dazu meine Sicht der Dinge gepostet, auch hinsichtlich CHelsea und Leverkusen, die als potente Vereine ebenfalls auf Jugend setzen, sie bei anderen Vereinen leihweise "Parken" und Vereinen wie Werder die Talentfindung erschweren.
Deshalb muss man als Werder evtl wieder auf die Methoden von Lemke/Rehhagel setzen und ältere, bei anderen Vereinen unzufriedene Spieler verpflichten und ihnen hier eine 2 CHance geben.
Morgen evtl. dazu mehr!![]()
![]()
Zitat von Werder-Wü;2640201:Denke das ist auch einer der Hauptfehler beim zusammenstellen den Kaders diese Saison. Es sind einfach zu viele junge unerfahrene Spieler ohne alten Haudegen und viele der jüngeren sind anscheinend noch dabei sich selbst zu beweisen, als als Team zu funktionieren. Ich meine mit fehlender Erfahrung noch nicht einmal die Anzahl der absolvierten Spiele, die hier gerne als Gegenargument runtergerechnet werden, sondern auch ein Stück weit Lebenserfahrung, die gerade in schwierigen Situationen (wie aktuell im Abstiegskampf) nötig ist um ruhig und abgeklärt zu bleiben. Diesen Fehler bezahlt man zur Zeit bitter und ich bin mir ziemlich sicher man wird in der Sommerpause daran arbeiten ...