Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bis auf das ich hier nirgends von Alleinvernatwortung sprechen könnte passt das was du sagst sehr wohl.

Ich gehe auch davon aus, dass die Arbeit von TS durch die Vorgesetzten analysiert wird. Sie scheinen dort zu anderen Ergebnissen zu kommen als es sich einige hier wünschen. Sie haben aber eben auch deutlich mehr Einblick als die allermeisten hier.

Bis auf das ich hier nirgends von Alleinvernatwortung sprechen könnte passt das was du sagst sehr wohl.

Ich gehe auch davon aus, dass die Arbeit von TS durch die Vorgesetzten analysiert wird. Sie scheinen dort zu anderen Ergebnissen zu kommen als es sich einige hier wünschen. Sie haben aber eben auch deutlich mehr Einblick als die allermeisten hier.

Wäre ja auch nicht wirklich produktiv, sich an einem Wort aufzureiben. :) Damit wünsche ich allen hier eine gute Nacht und noch gute Diskussionen... bis demnächst mal

JA und genau das ist dann auch der Grund, warum er eben nicht die Allein(!)verantwortung hat. Und genau um das Thema ging es.

Die VOLLE SCHULD behauptet auch kaum wer...
Aber er ist nunmal der VERANTWORTLICHE für den sportlichen "ERFOLG"
neben dem Sportdirektor....
Man wird Schaaf bestimmt net willkürlich irgendwelche Pappenheimer vor die Nase setzen....er wird locker zu 50% mitentscheiden..etc...
Ob es ins Konzept passt..in SEIN System etc..oder ob sich jemand dazu entwickeln könnte usw...

Du Wirst nem Sportdirektor vielleicht etwas vorwerfen können bezüglich der Vertragsdetails...Laufzeit...Summe...Vorschläge ( bedingt aufgrund der Scouts )
aber nicht wegen der Zustimmung zur Verpflichtung...

Aha.

Dir ist aber auch schon klar, das Firmen insolvent gehen, obwohl die Verantwortlichen den leitenden Angestellten vertrauen.

Wenn das Dein einziges Argument ist, steht es auf schwachen Füssen.

Ich vertraue ja auch den leitenden Angestellten, dass sie ihre Arbeit gut machen. :)

Das Problem ist doch, dass mir (so wie den meisten hier) die internen Einblicke fehlen um hier eine genaue Beurteilung abzugeben.

JA und genau das ist dann auch der Grund, warum er eben nicht die Allein(!)verantwortung hat. Und genau um das Thema ging es.

Doch, er hat die Verantwortung mit den ihm zur Verfügung gestellten Spielern die gemeinsam mit ihm aufgestellten Ziele zu erreichen. Bekommt er alle Spieler, die er möchte, dann werden die Ziele auch anders aussehen, als wenn mehr oder weniger Kompromisse bei den Spielern eingehen muss. Werden die Ziele dann mal nicht erreicht, dann muss man gucken, woran es speziell lag (Verletztenmisere z.B.), werden aber regelmäßig die Ziele klar verfehlt, dann muss der Verantwortliche auch zur Verantwortung gezogen werden.

Doch, er hat die Verantwortung mit den ihm zur Verfügung gestellten Spielern die gemeinsam mit ihm aufgestellten Ziele zu erreichen. Bekommt er alle Spieler, die er möchte, dann werden die Ziele auch anders aussehen, als wenn mehr oder weniger Kompromisse bei den Spielern eingehen muss. Werden die Ziele dann mal nicht erreicht, dann muss man gucken, woran es speziell lag (Verletztenmisere z.B.), werden aber regelmäßig die Ziele klar verfehlt, dann muss der Verantwortliche auch zur Verantwortung gezogen werden.

:tnx::tnx:

Der Busfahrer und Vereinsverpflanzung. Nur der Thommy, der ist unersetzlich.

Niemand ist unersetzlich, außer Dir natürlich! ;)

Unglaublich, was Du alles weißt! Warum hat Dich eigentlich noch niemand entdeckt? Oder schreibst Du hier "incognito"?! Nur für Genies wie Dich gibt es einfache Lösungen, ala "Geht`s raus und spielt`s Fußball", bzw.

"Wechselt den Trainer und alles wird besser"!

Mit Dir als Trainer wäre der 1. FC Magdeburg doch sicher schon mindestens in der 2. Liga! :zweifeln: Soll ich Dich mal dort vorschlagen? Dann könntest Du Deine Theorien mal in der Praxis testen uns wärest hier nicht ständig durch solch "Unbelesene" wie mich und andere belästigt!

Dass ich noch nicht früher drauf gekommen bin! :roll: Ach, es sollte ja um Schaaf gehen. Ja, der hätte bei Dir in Magdeburg schönen Anschauungsunterricht! Genial, oder? :O

Viel Spaß beim Entschlüsseln von Dichtung und Wahrheit! :daumen:

Weil die Verantwortlichen von Werder ihm vertrauen!
(Siehe den Beitrag nach deinem zum Thema Einblicke...)

Zudem sieht man ja zB in Hoffenheim,
dass Trainerwechsel nicht gleich Erfolg bedeuten.

Heute konnte man anfangs eine ansprechende Leistung sehen,
es wurde mal wieder, wie gegen Mainz, wie schon so oft vorher,
durch individuelle Fehler zerstört.
Dafür kann TS gar nichts, einzig und allein muß er sich fragen lassen,
warum Luki überhaupt gespielt hat.

Aber andereseits gab es ja nur eine andere Alternative, da beide anderen IV ja gespielt haben.

Und er sieht Pavlovic fast jeden Tag im Training und wird seine Gründe haben, warum der schwache Luki vorgezogen wurde...

Im zweiten Teil sagst du ja selber, das er eben nicht unbedingt die Alleinverantwortung hat..... Also was denn nun?

EDIT:
marcel.... Ist das dein Ernst hier wieder aufzutauchen mit xtem Nick??

Die VOLLE SCHULD behauptet auch kaum wer...
Nicht? Das Gefühl habe ich hier sehr wohl, das viele die schuld NUR bei TS sehen.

Ach scheisse, dann sind wir ja im Teufelskreis. Das wäre dann ja (so wie du dich ausdrückst) bei jedem anderen Trainer auch so... Dann kann man da wohl leider nichts machen......

Das glaube ich eben nicht.

Aaron Hunt zum heutigen Spiel:

„Natürlich laden wir regelmäßig die gegnerischen Teams mit individuellen Fehlern zum Toreschießen ein, Luki weiß, dass er heute Fehler gemacht hat. Das muss ihm keiner nochmal sagen. Aber heute hatten wir auch wieder genügend Zeit, um eine Reaktion zu zeigen, um ins Spiel zurückzufinden. Aber dieses Selbstvertrauen haben wir einfach nicht. Keiner von uns hat es geschafft, ins Spiel zurückzukommen."

Und dieses mangelnde Selbstvertrauen ist symptomatisch für die Entwicklung der Mannschaft. Warum sollte TS es schaffen den Jungs eine Winner-Mentalität einzupflanzen, wenn er doch bereits seit drei Jahren daran scheitert?

Ich vertraue ja auch den leitenden Angestellten, dass sie ihre Arbeit gut machen. :)

Das Problem ist doch, dass mir (so wie den meisten hier) die internen Einblicke fehlen um hier eine genaue Beurteilung abzugeben.

Die Ergebnisse kann man aber beurteilen und die sind unbefriedigend.

Zumindest kann man z.B. die hohe Gegentorqote über Jahre nun unabhängig vom "internen" Kenntnisstand festmachen am Spielsystem, Umschalten und Defensivverhalten.

Und dafür ist nun mal TS verantwortlich.

Einleuchtend und verständlich ja, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass es auch der richtige oder der beste Weg ist.

Es steht außer Frage, dass Schaaf seinen Anteil an der Misere hat, aber er ist nicht der Alleinschuldige, sondern einer von mehreren Aspekten. Sein Rauswurf wäre sicher die einfachste und bequemste Maßnahme, aber die Erfahrung lehrt, dass man allen misstrauen sollte, die für komplexe Probleme einfache Lösungen versprechen.

Alles klar. Und denn wird lieber gar keine Lösung gesucht und alles beim alten gelassen.

Im übrigen war doch das "Projekt Umbruch" ein ziemlich komplexer Lösungsansatz. Dieser ist nur leider grandios gescheitert. Muss einfach also wirklich schlecht sein?

Alles klar. Und denn wird lieber gar keine Lösung gesucht und alles beim alten gelassen.

Im übrigen war doch das "Projekt Umbruch" ein ziemlich komplexer Lösungsansatz. Dieser ist nur leider grandios gescheitert. Muss einfach also wirklich schlecht sein?

:tnx: Eigentlich muss es bedeuten, dass Schaaf gehen muß.

Nach der Neuausrichtung der Gehaltsstruktur, einer neuen Mannschaft, einem neuen Spielsstem und einem neuen Manager - wer bleibt denn da noch übrig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back