G
gelöscht
Guest
Viel Schlimmer ist doch die Gegenfrage. Wer ist eigentlich unerfahren bei uns?
De Bruyne? meist noch einer der besseren
Petersen? wird langsam zum Knipser
Mielitz? als TW zwar noch nicht herausragend aber sicher nicht dringenste Baustelle
Sehr richtig, das sehe ich genauso.
Der Rest hat schon >1 Saison Bundesliga in den Knochen und/oder ist in der NM seines Landes
Erfahrung holen bedeutet doch lediglich unsere Nachwuchshoffnungen wieder gänzlich aus dem Kader zu befördern. Am Spiel als solches ändert das erstmal gar nix. Ich würde den Kader so lassen neuen Trainer holen und TS eine Dauerkarte schenken damit er sieht wie Potential abgerufen wird.
Genau das halte ich für den völlig falschen Ansatz. Wer sind denn die Spieler, auf die Du hier setzen willst? Elia, der ein relativ eindimensionaler Außenspieler ist und noch nirgendwo länger überzeugt hat? Clemens Fritz, an dem die Zeit vorbeigezogen ist? Prödl, der den Schritt, den man ihm immer zugetraut hätte, nie gemacht hat? Spieler wie Bargfrede und Junuzovic, die übers laufen kommen und nicht über die Cleverness? Wo, abseits von Hunt, hat dieser Kader erfahrene Qualitätsspieler? Sogar Sokratis spielt viel zu oft Kopf-durch-die-Wand.
Ich kann den Frust über die letzten Jahre verstehen, aber ich bin da relativ unverdrossen. Wir haben jetzt in den letzten beiden Sommerpausen ein paar gute Leute geholt, den Kader verjüngt und verbilligt und spielen gleichzeitig wieder besseren Fußball. Den Weg sollte man weitergehen, mit Schaaf. Das wird sich nächste und übernächste Saison auszahlen.
Man muss sich nur mal die Aussagen anhören von PEtersen, Arnautovic. Die haben Bock auf Werder, sind hier zufrieden. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am Trainer.