X
xxxHenne1981xxx
Guest
Finde ich angesichts der Saisonziele überhaupt nicht. Nach Bayern lauten unsere nächsten Gegner übrigens Augsburg (H), Gladbach (A) und Fürth (H).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich angesichts der Saisonziele überhaupt nicht. Nach Bayern lauten unsere nächsten Gegner übrigens Augsburg (H), Gladbach (A) und Fürth (H).

?Sorry, aber mit den 9 Punkten wird das nix - max 4.
Trotzdem auf ein?
6 punkte auf jeden fall wahrscheinlich 7:daumen::daumen:

Ich erhöhe auf 8 und steige aus![]()

Wenn wir die holen, gebe ich dir einen aus!![]()

:daumen: Bei 8 Punkten wäre ich auch dabei. Ja, das hatten wir ja schon. Auch wenn sich "streben" vielleicht ein wenig zielgerichteter anhört als "mitspielen", so ist es doch keine klare Zielvorgabe, die heißt "Erreichen der EL". Man kann die Zielvorgabe "streben" nämlich auch erreichen, wenn man sich ganz doll anstrengt, es dann aber doch nicht schafft. Soll selbst Strebern passieren.![]()

Ist ein "Ziel" eigentlich etwas, was man erreichen "möchte", oder etwas, was man erreichen "muss"?
Sprich, sollte man bei einer Zielformulierung bewusst untertreiben, damit man sich und andere nicht enttäuscht und nur positiv überraschen kann? Oder sollte man versuchen, durch ambitionierte Vorgaben den Leistungsanreiz zu steigern?
Ich bin eher für das Zweite und kann an den Aussagen Schaafs nichts Negatives und erst recht nichts "Ultimatives" erkennen!
Ich habe das mit dem Ziel eher aus dem Berufsleben gesehen. Da bekommt man am Anfang eines Jahres Zielvorgaben (oder auch Zielbereiche) und wird am Ende des Jahres danach beurteilt, ob man sie erreicht oder gar übererfüllt hat. Im Gegensatz zu privaten Zielen setzt man sich diese Ziele auch eher nicht selber, sondern bekommt sie (oft in Absprache) von seinem Chef gesetzt. In diesem Fall wäre es also gar nicht so wichtig, welche Ziele Schaaf sich selbst gesetzt hat, sondern welche Ziele ihm von der Geschäftsführung gesetzt wurden - so es denn welche gab. Wenn ich im Berufsleben drei Jahre am Stück meine gegebenen Ziele klar verpasse (und dass die selbst gesteckten Ziele bei Werder die letzten beiden Jahre verpasst wurden, steht ja wohl außer frage), dann komme ich schon in Erklärungsnot - keine Frage.
:daumen: Bei 8 Punkten wäre ich auch dabei.
Will sehen!
Ich war in Mathe eigentlich ganz gut, aber wie soll man bitteschön in 3 BL Spielen "8" Punkte gewinnen können ? bei der 3er Punktewertung ???
9,7,6,5,4,3,2,1 oder nix wäre je nach S,U oder Niederlagen möglich, aber keine 8 !!!

Ich war in Mathe eigentlich ganz gut, aber wie soll man bitteschön in 3 BL Spielen "8" Punkte gewinnen können ? bei der 3er Punktewertung ???
9,7,6,5,4,3,2,1 oder nix wäre je nach S,U oder Niederlagen möglich, aber keine 8 !!!

????Zitat von Nordländer;2573612:Auch Schaaf wird Zielvorgaben von oben bekommen, überhaupt keine Frage. Nur wissen wir nicht genau, was die sind.
Zitat von Nordländer;2573612:Ich vermute mal ganz stark, dass eine der wichtigsten Zielvorgaben der letzten zwei Jahre war, die Kosten des Kaders stark zu reduzieren.