Ooooch, so schlimm war das doch gar nicht, da hatten wir die letzten Tage doch ganz anderes Zeuchs. Ich nehm das als Kompliment verbunden mit der charmanten Ansage, dass Dylan anderer Meinung ist oder wie auch immer.
Bei den Gehältern, die in der Brache gezahlt werden würde ich mir auch ein Angebot sehr ernsthaft überlegen,

jedenfalls wenn es wieder Direktflüge Nürnberg-Bremen gibt (früher OLT, jetzt ist nix im Moment).
Allerdings denke ich, dass es sehr viel einfacher ist, hinterher Analysen zu schreiben, die manchmal zutreffen, als so einen Job im Alltag erfolgreich zu machen. Denn da steckt sehr viel mehr dahinter als ein bisschen Aufstellungs- und Auswechsel-Mau-Mau.
Oder anders gesagt: Im unterklassigen Amateur-Jugendbereich was zu machen ist das eine, auf Profiebene in der Verantwortung zu stehen was völlig anderes.
Und entgegen der Meinung von Dylan wären mit mir als Co-Trainer von Schaaf ja nicht mit einem Schlag alle Probleme von Werder gelöst, sondern höchstens die der Schaaf-Jünger hier im Forum. Was denkt ihr, wie mein Arbeitsleben als Co-Trainer von Schaaf aussehen würde:
Training:
TS: (zur Mannschaft in der Kabine): So das hier ist der neue Cotrainer Sofatester, einer der Schlaumeier ausm Forum der mich immer kritisiert.
TS: (zu mir) : Du da draussen stehen noch 27 volle Mineralwasserkästen, die müssen noch schnell dahinten auffen Trainingsplatz....... und ab........
TS: (halbe Stunde später) Da stehen ja immer nochn paar Kästen rum.....und Du siehst mir auch ziemlich runter geritten aus, wird Zeit dass ich Dich erst mal auf Vordermann bringe, so passt Du ja in keinen Trainingsanzug den wir haben, bei uns ist mit XL Schluss, XXL gibts hier nicht, also Marsch........
Sofatester: (zu TS): Aber der Höttges.......
TS: (grinst) MARSCH habbich gesagt ........
---------
Spieltag, 34. Minute:
Sofatester: Du Thomas , der Gebre Selassie guck mal, willst Du den weiter so rumhampeln lassen, wäre da nicht eine Auswe....
TS: (zu Kraft): Gib mal das Panzer-Tape......
Sofatester: (Panzertape im Gesicht)...... mpfpfpfpf-.....plllll mfpfffff !
-----------------------
Pressekonferenz nach dem Spiel:
Reporter: Herr Schaaf, wir hörten, dass sie jetzt aus Internet-Forumskreisen einen weiteren Co-Trainer an die Seite gestellt bekommen haben.......
Schaaf: Ja da war so einer, der hat auch mal was gesagt ich hab aber nix verstanden, ich glaub der hatte ein paar Fusseln im Mund........... den machen wir erstmal fit und im Moment hat er Internet-Verbot.....
-------------
Und trotz meiner Kritik schreibe ich schon seit ein paar Jahren, hier gerne zum xy. Mal wiederholt, dass ich die Kappe ziehe, wie Thomas Schaaf ohne Pause diese Tretmühle durchhält (mittlerweile fast 14 Jahre).
Das ist andererseits auch eine Erklärung für die Kritik bzw. ein Teil davon.
Und ich wiederhole auch gerne: Den Menschen THomas Schaaf habe ich nur einmal sehr oberflächlich kennen gelernt, der wird sich sicher niemals nicht an mich erinnern, aber bei mir ist für diesen Menschen große Sympathie über geblieben und das bleibt auch trotz aller Kritik so. Außerdem haben wir am selben Tag Geburtstag.
Man muss zwischen dem geschätzten Menschen und der aktuellen Kritik an seiner Arbeit als Trainer schon sehr unterscheiden. Und im Übrigen bedeutet die Kritik ja auch nicht, dass
alles schei**e wäre, was er macht. Das ist es nicht. Aber nach meiner ganz persönlichen Meinung reicht es, dass er -bei allem Respekt- aufhören und sich eine Pause gönnen sollte.