Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ich bin ja keiner der die sofortige Entlassung schon TS fordert, sondern war froh, dass man den Neuanfang mit ihm gestartet hat und sehe es nach dem Abgang von KA auch als wichtig an, dass TS diese Saison hierbleibt.
Aber wie kann man denn als Lemke jetzt TS eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus anbieten :unfassbar:
Keiner weiss, wo die Reise hingeht und bis jetzt war die Saison durchwachsen. Also nach der Saison eine Bilanz ziehen und nicht jetzt bis 2016 oder gar 2017 verlängern. Das ist doch purer Aktionismus von Lemke. Bin froh, dass TS dies abgelehnt hat. Auch für TS muss nach all der Zeit wieder das Leistungsprinzip gelten und sein Kredit ist aufgebraucht. Er muss diese Saison eine Mannschaft formen, die den Weg nach oben finden kann. Ich will nach der Niederlage gegen Leverkusen nicht alles schwarz sehen, denn ich bin mir sicher, dass wir gewinnen, wenn Füllkrug das 1:0 macht, aber insgesamt ist die Punktausbeute zu niedrig diese Saison.
Daher immer schön abwarten Herr Lemke und TS nach der Saison nach Leistung bewerten und dann entscheiden, wie es weitergeht.

Aber wie kann man denn als Lemke jetzt TS eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus anbieten :unfassbar:![]()
Das ist auch in meinen Augen nicht zu fassen!Das ist auch in meinen Augen nicht zu fassen!
Das ist auch in meinen Augen nicht zu fassen!
Der spinnt, der Lemke.
Aber wie kann man denn als Lemke jetzt TS eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus anbieten :unfassbar:
Keiner weiss, wo die Reise hingeht und bis jetzt war die Saison durchwachsen. Also nach der Saison eine Bilanz ziehen und nicht jetzt bis 2016 oder gar 2017 verlängern. Das ist doch purer Aktionismus von Lemke. Bin froh, dass TS dies abgelehnt hat. Auch für TS muss nach all der Zeit wieder das Leistungsprinzip gelten und sein Kredit ist aufgebraucht. Er muss diese Saison eine Mannschaft formen, die den Weg nach oben finden kann....

.
Das frage ich mich auch.Einfach unglaublich.:eek:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass TS auch nach 2014 noch bei Werder in verantwortlicher Position tätig ist!
Ich stimme Dir zu 95% zu, was den Verlauf dieses Spiels angeht.Bayer Leverkusen ist die reifere Mannschaft mit mehr individueller Klasse. Sie hatten bessere Ballkontrolle, waren vor dem Tor effizient und haben uns laufen gelassen. Unsere Chancen in Führung zu gehen haben wir leider versiebt.
Es sind dies die Spiele, in denen unerfahrene Teams im Umbruch das zahlen müssen, was man Lehrgeld nennt. So kann man nicht spielen, das war reichlich naiv und vor dem Tor ineffizient. Dass man sich bei 1:2 noch Konter fängt, kann ich akzeptieren, da es wenigstens den Willen zeigt, nach vorn zu spielen. Was mich ankotzt, sind Fehler wie vor dem 0:1, aus einem Freistoß von der Mittellinie, weil wir die Zweikampfführung von Anfängern an den Tag legen. Und gerade in der IV haben wir eigentlich die nötige, auch internationale Erfahrung.
Ich stimme Dir zu 95% zu, was den Verlauf dieses Spiels angeht.
Leverkusen hält seit Jahren ein zentrales Gerüst von fussballerisch starken Leuten beisammen, wie Castro, Rolfes, Bender, Kiessling, dazu Schürrle oder Toprak, die im zweiten Jahr noch besser integriert sind oder Friedrich und Augusto. Die sind eingespielt und hatten entsprechende Vorteile gegen eine unbedarfte Truppe wie Werder. Insofern kann solch ein Ergebnis durchaus passieren.
Wobei ich das mit der individuellen Klasse etwas differenzierter beschreiben würde. Das Mf-Dreieck ist von der Veranlagung wirklich klasse, möglicherweise das dritt- oder viertbeste der Liga, IV Prödl/ Sokratis mitnichten schlechter als bspw. Toprak/ Wollscheid.
Nur: Ich hatte aus Unterrang Block 14 (2. Reihe unten) zwar ne relativ schlechte Sicht, aber es sind nicht zuletzt und immer wieder diese organisatorischen Dinge, die doch auffallen. Einmal in HZ 1, z. Bsp. geraten de Bruyne, Füllkrug und Selassie vor unseren Augen in enge Situation an der Rechtsaussenlinie Höhe Spielfeldmitte und de Bruyne löst diese eigentlich hervorragend auf, indem er in den vorderen freien Raum anspielt/ verlagert. Aber da war keiner, obwohl Elia oder Petersen entgegen kommen bzw. wenigstens Juno diesen Ball hätte erreichen müssen. Dafür erläuft ein Leverkusener diesen aus etwa 10m Entfernung.
Ein anderes Mal tritt Hunt im Vorwärtsgang auf den Ball, hat die gute Idee, aber sein folgender Pass - ich meine Elia war das - wird durch den Mitspieler, der genau den gleichen Laufweg wählt, den Hunt dann gehen müsste, nutzlos, der andere (Petersen) kommt nicht hin.
Hier steht keiner, da müsste einer den langen Weg gehen, oder da einer entgegenkommen und nur prallen lassen, dort ist der Raum blank usw., sind die Sachen, die immer wieder dermaßen nerven.
Das geht sowohl zu Lasten der allgemeinen fussballerischen Sicherheit, als auch insgesamt zu Lasten der Statik im Mittelfeld. Leverkusen musste nur die Ordnung halten, den klaren Ball spielen, um Werder auf schlichte Weise auszuhebeln. Das ist mir zu einfach, nicht nur mit simpler Naivität zu erklären, und sowas nutzen eben auch andere Mannschaften mit geringerer Qualität, als sie Leverkusen hat. Womit wir zum einen wieder bei der Trainingsdiskussion wären (wie Du und ich wissen), wo raumgreifenderes Spiel halt viel zu oft vernachlässigt wird. Aber halt anderes Paar Schuhe und gehört hier nicht her.
Wenn Werder auswärts in Dortmund, auf Schalke oder in Wolfsburg antritt, beweist die Truppe ihre Qualität, weil es Spiele sind, in denen sich die Ausgangslage (eher Außenseiter) für die Jungs schon vom Kopf her ergibt und wo TS dieses recht leicht vermitteln kann. In Spielen wie in Augsburg oder Fürth ist das aber nun mal anders, genauso wie daheim gegen ne bekanntermaßen destruktiv effiziente Mannschaft wie Düsseldorf oder eine fussballerisch intelligente und clevere Truppe wie Leverkusen, oder gegen Mainz, die von beidem ein bisschen haben. Oder in Hannover. Das sind eher die Partien, die zeigen, wie die Mannschaft auf Ausgangssituation, Lage in der Liga und auf die Gegner eingestellt ist, und da wirkte Werder (mit Ausnahme der 2. HZ gegen D´dorf) mir zu oft über weiten Strecken konzeptlos.
Gegen Leverkusen agierte Werder betont passiv und überließ das Spielen zunächst Bayer. Soweit prinzipiell okay gegen so eine Mannschaft, zumal wir aus dieser "Lauersituation" heraus die erste richtig klare Chance hatten. Aber es geht eben regelmäßig hinten nicht lange gut (siehe angesprochene Statik). In Hannover war`s genauso, da wollten wir anfangs erstmal defensive Spiel- und Ballkontrolle, auch richtige Strategie auf die Spielweise der 96er, haben uns aber gleich die ersten beiden Dinger eingefangen. Und innerhalb eines Spielverlaufs auf veränderte Situationen umzudenken und richtig zu reagieren, war noch nie eine Stärke Werder` s seit 99. Wir haben einfach kein Pfund, über eine defensive Spielführung gegen Gegner auf einigermaßen Augenhöhe dauerhaft effektiv zu agieren. Oder eben sehr selten, mal für zwei, drei Partien in einer Saison.
Wie dem auch sei, ich will erst sehen, was morgen in Hoffenheim passiert. Leverkusen war zum ungünstigen Zeitpunkt da und Werder wirkte zuvor schon weiter. Diesmal günstigere Ausgangssituation der Trainer vor dem Abschuss, Gegner verunsichert und muss vor eigenem Publikum um jeden Preis gewinnen. Gute Möglichkeit für Werder, einen eventuellen Lerneffekt zu bestätigen. Sollten wir aber in Sinsheim auf den Augsburg-Status zurückfallen, weiss ich langsam auch nicht mehr, wie es mit TS weitergehen soll.