Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welche Position hat Akpala denn eigentlich letztendlich bekleidet?
Wurde auf ein 2-Stürmer-System umgestellt? Wenn ja, kann ich es durchaus verstehen, zuerst defensiv zu verstärken und dann den offensiven Wechsel zu vollziehen.

1. KdB wechselte erst später und zwar nach links.
2. Klar ist das Zweifelhaft wenn man bei 1:2 statt nem Offensiven Ekici/Akpala/Wurtz lieber einen Defensivmann Fritz bringt.

Danke.

Ach ja? Hieß es nicht immer, dass Hunt der absolute Liebling von Schaaf sei? Oder ist der Liebling-Vorwurf einfach generell Blödsinn, den sich jeder so zurechtdrückt, wie es gerade gebraucht wird?

Nö. Bei Fritz ist das in meinen Augen so, denn ich finde die letzten Wochen haben gezeigt, dass man diesen Spieler nicht benötigt.

Jipp. Das war ein Tritt in den Hintern. Wenn man den Jungen wochenlang nicht aufstellt oder einwechselt, braucht man es bei einem Rückstand von 1 - 4 in der 80. Minute auch nicht tun. Dafür hat TS kein Gespür.

Selten so viel Stuss gelesen.

Es sind dies die Spiele, in denen unerfahrene Teams im Umbruch das zahlen müssen, was man Lehrgeld nennt. So kann man nicht spielen, das war reichlich naiv und vor dem Tor ineffizient. Dass man sich bei 1:2 noch Konter fängt, kann ich akzeptieren, da es wenigstens den Willen zeigt, nach vorn zu spielen. Was mich ankotzt, sind Fehler wie vor dem 0:1, aus einem Freistoß von der Mittellinie, weil wir die Zweikampfführung von Anfängern an den Tag legen. Und gerade in der IV haben wir eigentlich die nötige, auch internationale Erfahrung.

Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Selbst mit einer erfahrenen Mannschaft sind genau die gleichen Fehler passiert, wie sie diese Saison wieder passieren.
Ich finde es schon mittlerweile peinlich, wie sich Werder immer wieder gerade über die IV ausspielen lässt. Und das schon seit mehreren Jahren mit wechselndem Personal.
Mag sein, dass die jetzige IV über internationale Erfahrung verfügt. Internationale Klasse sehe ich hier jedenfalls nicht.
Werders Gegner wiederholen immer wieder, welche offensiven Qualitäten der SVW habe. Hat man sich bei Werder schon einmal überlegt, dass genau hier aber der Fehler liegt?
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass TS endlich eine Mannschaft aufgestellt bekommt, die auch definsiv kompakt stehen kann. Wenn sie dann noch auf Offensive umschalten kann, um so besser...

Zitat von hbmännchen;2471250:
Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Selbst mit einer erfahrenen Mannschaft sind genau die gleichen Fehler passiert, wie sie diese Saison wieder passieren.
Ich finde es schon mittlerweile peinlich, wie sich Werder immer wieder gerade über die IV ausspielen lässt. Und das schon seit mehreren Jahren mit wechselndem Personal.
Mag sein, dass die jetzige IV über internationale Erfahrung verfügt. Internationale Klasse sehe ich hier jedenfalls nicht.
Werders Gegner wiederholen immer wieder, welche offensiven Qualitäten der SVW habe. Hat man sich bei Werder schon einmal überlegt, dass genau hier aber der Fehler liegt?
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass TS endlich eine Mannschaft aufgestellt bekommt, die auch definsiv kompakt stehen kann. Wenn sie dann noch auf Offensive umschalten kann, um so besser...

Sehr ich auch so. Auch mit erfahrenen spielern war die defensive nicht sattelfest. Ich meine das Werder insgesamt zu offensiv steht. Evtl. wäre auch ein zweiter sechser angebracht.

:beer: Warum soll ich etwas kritisieren wenn es nichts zu kritisieren gibt? Die Mannschaft war perfekt auf den Gegner eingestellt, hat aus einer sicheren Defensive kluge Angriffe gefahren, schnell umgeschaltet und durch feine Pässe (v.a.Hunt, Elia und Arnautovic) immer für Gefahr gesorgt. Nach dem überharten Platzverweis kam es kurz zu Konfusion, das halte ich aber nicht für ungewöhnlich. Anschließend hat Iggy in meinen Augen als LV sehr stark agiert, das ganze Team war mit 10 Mann nach wie vor gefährlich, auch wenn es gegen dann aufdrehende WOBer natürlich sehr schwer war. Heute hat uns dieser Schiri 2 Punkte gekostet, dessen bin ich mir sicher. Schade, aber immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Gut für die Moral...

??
Naja , die Meinung kann man so vertreten und gehe auch mit dem geschriebenen von dir überein .
Bis auf die Sache mit dem Schiri . Die gelb rot Karte kann man definitiv geben, also keine krasse Fehlentscheidung .
Also sonst habe ich das Spiel ähnlich gesehen wie Du bis auf einen Unterschied.
Unter TS haben alle gegnerischen Mannschaften 2-6 Großchancen ich wiederhole Großchancen in einem Spiel, werden die vom Gegner genützt gehen wir so gut wie immer als 2 Sieger vom Platz,dieses ist bei TS eigentlich schon immer der Fall ( letzten 6 J ) Wieviele hatte Wolfsburg ? 4-5 , wie oft Alu 2-3 ? Gehen die Dinger rein schreibst du so einen Text nicht mehr. Obwohl ich dir durchaus recht gebe das es ein super Spiel von Werder war mit einem verdienten Punkt endete, bringt aber alles nichts wenn man derartiger Abwehrschwächen konstant zeigt und immer nur beten kann das unsere Gegner die Großchancen gegen uns nicht versenken.
Ist mir auch schleierhaft , das man jetzt mit TS verlängern möchte , wo wir auf dem Weg sind schlechteste Mannschaft 2012 zu werden.
Leistungsprinzip nicht vorhanden , genau wie Wolter, der kann wohl bis zur 3 Kreisklasse absteigen .
Allerdings kann ich auch nach dem für mich sehr traurigen Abgang von KA der für mich der Vater des Erfolges war und TS der Profiteur ( bleibe dabei mit einem anderen Trainer wären wir noch viel Erfolgreicher gewesen ) schon verstehen TS als konstante zu halten , was wohl in dieser eher Ausnahme Situation wohl auch wirklich Sinn macht.
Ich glaube TS wird hier so lange Trainer bleiben bis er selber geht oder wir in die 2 Liga absteigen, wahrscheinlich muß man ihn auch dann entlassen.
Schade für mich der Marco Bode hier keinen wirklich wichtigen Posten bekommt oder vielleicht auch haben möchte .

Bitte Ignjovski ins DM für Junuzovic, bei seiner Form kann er überall spielen. Dann kann Schmitz wieder hinten links spielen.

:tnx::tnx::tnx:

Bayer LEverkusen ist die reifere Mannschaft mit mehr individueller Klasse. Sie hatten bessere Ballkontrolle, waren vor dem Tor effizient und haben uns laufen gelassen. Unsere Chancen in Führung zu gehen haben wir leider versiebt.

Es sind dies die Spiele, in denen unerfahrene Teams im Umbruch das zahlen müssen, was man Lehrgeld nennt. So kann man nicht spielen, das war reichlich naiv und vor dem Tor ineffizient. Dass man sich bei 1:2 noch Konter fängt, kann ich akzeptieren, da es wenigstens den Willen zeigt, nach vorn zu spielen. Was mich ankotzt, sind Fehler wie vor dem 0:1, aus einem Freistoß von der Mittellinie, weil wir die Zweikampfführung von Anfängern an den Tag legen. Und gerade in der IV haben wir eigentlich die nötige, auch internationale Erfahrung.

:tnx::tnx:
Lernen durch Schmerzen war gestern mal wieder das Motto!:O

Ach ja? Hieß es nicht immer, dass Hunt der absolute Liebling von Schaaf sei? Oder ist der Liebling-Vorwurf einfach generell Blödsinn, den sich jeder so zurechtdrückt, wie es gerade gebraucht wird?

Schaaf hat einige Lieblinge. Dazu zählen in erster Linier mal Fritz, Prödl und Hunt. Die können Stuss am laufenden Band fabrizieren (trifft auf Hunt in dieser Saison allerdings nicht zu), als Danke dafür stehen sie dann trotzdem wieder in der Startformation. Dann gibt es Spieler die eher nicht so zu seinen Lieblingen zählen. Zu dieser Kategorie gehört beispielsweise der Kollege Schmitz. Der braucht nur mal eine schlechte Halbzeit spielen, dann ist er Monate weg vom Fenster.

Aber so ist unser TS nunmal, Leistungsprinzip ist nicht wirklich wichtig, das Ergebnis sieht man dann auf dem Platz und in der Tabelle.

die Wechsel gestern waren ein Witz in Tüten: beim 1:2 kam ausgerechnet Fritz für Füllkrug, später dann Akpala und Juno musste raus. Elia aber durfte weiter traben und Prödl in der Abwehr dilettieren!!!
:crazy:
Wenn Schaaf evtl.noch nach Leistung aufstellt, die Wechsel erfolgten nach Gutdünken und Vorlieben.

Zitat von hbmännchen;2471250:

Jepp, unter Schaaf war die Defensive spätestens seit dem Weggang von Valerien Ismael alles andere als Kompakt. Mit Merte und Naldo hatten wir zwar danach das zweikampfstärkste IV-Duo der Liga, welches aber die vergleichsweise vielen Gegentore auch nicht verhindern konnte, weil die Außenbahnen alles andere als sattelfest agierten. Und auch die heute viel kritisierte Konteranfälligkeit hat schon seinerzeit ihren Teil dazu beigetragen.

Jipp. Das war ein Tritt in den Hintern. Wenn man den Jungen wochenlang nicht aufstellt oder einwechselt, braucht man es bei einem Rückstand von 1 - 4 in der 80. Minute auch nicht tun. Dafür hat TS kein Gespür.

Es haben aber vor dem Spiel, gerade auch hier im Thread,
viele gefordert, Ekici mal wieder eine Chance zu geben.

Da kann man TS nun wohl kaum vorwerfern,
daß er es getan hat. ;)

Zitat von meisterraute1988-->>
Mit dem provinziellem Pfeffersack Lemke und dem sturen Schaaf ohne Personen die über den Bremer Tellerrand hinaus blicken bleibt Werder - Bremen was es immer war: Ein sympathischer, kleiner, durchschnittlicher Dorfverein, der ewig mal auf "Wunder" hoffen muss um mal die Hand an irgendwelche Pokale / Schalen zu legen. Alle Personen mit Weitblick haben Werder leider längst verlassen und die gebliebenen konservieren die verfilzten Strukturen.

Als Werder durch die Champions League Ära die Möglichkeit hätte, potentielle Geldgeber zu besorgen, um den nächsten Schritt zu machen und sich dauerhaft in der Bundesliga Spitze zu etablieren, haben die handeln Personen nichts dafür getan. So bleiben hanseatische Tugenden auf der Strecke "buten un binnen wagen und winnen". Wagen oder Wagnis wird bei der Teppich Etage ganz klein geschrieben. So hoffen die Werder Fans mehr oder weniger lang auf ein Wunder. Die Hoffnung stirb zu letzt und um diesen Zustand zu zementieren soll Schaafs Vertrag schon jetzt verfrüht verlängert werden? Warum wird nicht wenigstens das Ende dieser Spielzeit abgewartet? Aber das wäre ja entgegen der Werder Gelassenheit der heilen Werder - Familie.

Bayer LEverkusen ist die reifere Mannschaft mit mehr individueller Klasse. Sie hatten bessere Ballkontrolle, waren vor dem Tor effizient und haben uns laufen gelassen. Unsere Chancen in Führung zu gehen haben wir leider versiebt.

Um Stuss zu lesen, solltest Du tatsächlich lesen und nicht nur die Knöpfe auf deinem angebissenem Apfel-Telefon drücken.

In meinem Beitrag ging es in keinem Wort um das Spiel Werder - Leverkusen. Aber dazu müsstest Du vielleicht erstmal lesen und dann die Knöpfchen drücken...

Vielleicht kann Werder - zur Freude der Schaaf-Basher - am Sonntag nach dem Spiel ja gleich den Babbel verpflichten. Es wird ja darüber spekuliert, dass das Engagement des Supertrainers in Hoffenheim nach einer weiteren Niederlage wohl beendet sein dürfte.

Vielleicht kann Werder - zur Freude der Schaaf-Basher - am Sonntag nach dem Spiel ja gleich den Babbel verpflichten. Es wird ja darüber spekuliert, dass das Engagement des Supertrainers in Hoffenheim nach einer weiteren Niederlage wohl beendet sein dürfte.

Babbels Bilanz in Hoffenheim: 26 Punkte aus 27 Spielen.
Schaafs Bilanz in 2012: 31 Punkte aus 31 Spielen (wenn ich richtig gerechnet habe)

Soviel zu den nackten Zahlen, auch wenn ich Babbel nicht hier sehen möchte und das Ganze als ernsthafter Vergleich wenig taugt. Dennoch lügen Zahlen bekanntlich nicht.

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-schaaf/vertrags-verlaengerung-kein-thema-27431590.bild.html

Schaaf lehnt eine Vertragsverlängerung ab.

Finde ich jetzt nichts weltbewegendes im schnelllebigen Fussballgeschäft, dass TS sagt, ich hab noch bis 2014 Vertrag, lasst uns erstmal gucken wohin der Weg führt!

Das finde ich dem Verein und sich selbst gegenüber nur fair von TS. Hut ab vor dieser in meinen Augen sinnvollen Entscheidung!

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-schaaf/vertrags-verlaengerung-kein-thema-27431590.bild.html

Schaaf lehnt eine Vertragsverlängerung ab.

Finde ich jetzt nichts weltbewegendes im schnelllebigen Fussballgeschäft, dass TS sagt, ich hab noch bis 2014 Vertrag, lasst uns erstmal gucken wohin der Weg führt!

Ist völlig nachzuvollziehen, er weiß ja noch nicht mal, wer zukünftig dann die Funktion des Geschäftsführer Profifußball innehaben wird und ob er mit ihm klarkommt. TS soll sich jetzt mal auf Tagesgeschäft konzentrieren, in der nächsten Sommerpause ist noch genug Zeit für Vertragsverhandlungen.

Also ich bin ja keiner der die sofortige Entlassung schon TS fordert, sondern war froh, dass man den Neuanfang mit ihm gestartet hat und sehe es nach dem Abgang von KA auch als wichtig an, dass TS diese Saison hierbleibt.
Aber wie kann man denn als Lemke jetzt TS eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus anbieten :unfassbar::crazy:
Keiner weiss, wo die Reise hingeht und bis jetzt war die Saison durchwachsen. Also nach der Saison eine Bilanz ziehen und nicht jetzt bis 2016 oder gar 2017 verlängern. Das ist doch purer Aktionismus von Lemke. Bin froh, dass TS dies abgelehnt hat. Auch für TS muss nach all der Zeit wieder das Leistungsprinzip gelten und sein Kredit ist aufgebraucht. Er muss diese Saison eine Mannschaft formen, die den Weg nach oben finden kann. Ich will nach der Niederlage gegen Leverkusen nicht alles schwarz sehen, denn ich bin mir sicher, dass wir gewinnen, wenn Füllkrug das 1:0 macht, aber insgesamt ist die Punktausbeute zu niedrig diese Saison.
Daher immer schön abwarten Herr Lemke und TS nach der Saison nach Leistung bewerten und dann entscheiden, wie es weitergeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back