Das mit der Trainingsmethodik von Pseudofachleuten ist doch nichts als Gewäsch
Bist du ein Dottore oder ebenfalls einer dieser Pseudofachleute?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das mit der Trainingsmethodik von Pseudofachleuten ist doch nichts als Gewäsch
Nächstes Trainingslager wäre Sandlaufen angesagt. Ich wette wir hätten weniger Verletzte.

Aber bei den ganzen Gedanken, geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: sollte eine Mannschaft, die zum großen Teil aus jungen, talentierten Spielern besteht, nicht wenigstens brennen und mit einem gewissen jugendlichen Ungestüm die Plätze stürmen? Wie kann es sei, dass eine so junge Mannschaft bereits so tot und leblos wirkt? Ich meine, hier würde doch jeder einer solchen Mannschaft Fehler zugestehen, die man einfach macht, wenn die Erfahrung fehlt. Und wenn dann Spiele mit wehenden Fahnen verloren werden, dann wäre das doch auch für die meisten Fans ok
Zitat von hbmännchen;2150069:Nicht zu vergessen den ehemaligen Präsidenten Born! Ist es Zufall, dass mit seinem Weggang auch die Fehleinkäufe und der Starrsinn des Trainers zunahmen?
ich glaube wir sind uns einig maddin,
viele haben die Zeiten von Dixi Dörner, Magath, Aad de Mos und Sidka nicht mitgemacht.
Ein Stein auf den anderen wurde von KATS gebaut,-und Fakt ist,daß dabei eine Bruchbude rausgekommen ist.Also bei einem schlechten Saisonverlauf sind es "natürliche Gegebenheiten" und bei dem Argument, dass wir die letzten Jahren of CL gespielt haben, war es klar die Handschrift der "sportlichen Leitung"!?
Es spielen immer viele Faktoren eine Rolle. Aber nochmal: Dieser Kader ist von KA und TS zusammengestellt. Die Mannschaft wird von TS und seinem Trainerteam ein- und aufgestellt.
Für fehlende Qualität im Mittelfeld, die zweifelsohne vorhanden ist, tragen eben die KATS die Verantwortung. Die wird natürlich nicht dadurch besser, dass man sich von beiden oder einem von beiden trennt. Aber auch die Einstellung lässt in den letzter Spielen auch gerne zu wünschen übrig. Gestern hat das ganze seinen Höhepunkt erreicht. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.
Von der fehlenden taktische Flexibilität, merkwürdigen Aufstellungen und auch Wechseln will man ja nun gar nicht mehr sprechen.
Aber die gesamte Einfallslosigkeit,die einem hochdotierten Profi nicht würdige Leistung auf dem Platz,die Unfähigkeit einen Pass über 5 Meter sicher an den Mann zu bringen,stümperhafter Umgang bei Standardsituationen,das spricht doch längst eine eigene Sprache!
Zitat von hbmännchen;2150413:Als Trainer der BL Mannschaft holt man sich einen Trainer mit Format. Robin Dutt wäre gar nicht so falsch, da er in Freiburg gezeigt hat, dass er hungrige Spieler besser machen kann.

Und in Leverkusen hat er dann genau das Gegenteil bewiesen![]()

Trotzdem ein Guter![]()
Für kleine Vereine, ja; für Vereine mit Ambitionen ist er der falsche Mann, finde ich.

Na dann passt er ja wie die Faust aufs Auge zu dem zukünftigen SVW![]()

Na dann passt er ja wie die Faust aufs Auge zu dem zukünftigen SVW![]()
Ich hab die Zeit der genannten Trainer mitgemacht und auch die Zeit vor unserem Abstieg. Genau deshalb bin ich derzeit so frustriert. Weil wir so spielen wie unter den von dir genannten Trainern und noch schlimmer: Teilweise spielen wir so wie vor dem Abstieg und obwohl das lange her ist, kann ich mich noch daran erinnern. Das gestern war keinen Deut besser als Spiele anno 1978, 1979 und 1980. Aber die aktuellen Leistungen zeigen wir mit einer Mannschaft die in keinster Weise zu vergleichen ist, mit dem was damals auf dem Platz stand.
Zitat von hbmännchen;2150413:Was wäre, wenn Werder wirklich einmal neue Wege geht und TS wieder zum Trainer der U23 macht? Allerdings nicht mit dem Ziel, hier nur eine halbherzige zweite Mannschaft zu entwickeln, sondern mit ihm das Konzept "Aufbau des Nachwuchses" wirklich Ernst meint. Mit TS würde eine echte Integrationsfigur diese Aufgabe übernehmen und er wäre aus dem zermürbenden Tagesgeschäft draußen, der Verein hätte eine wirklich verdiente Kraft im Nachwuchsbereich und TS selbst muss den Verein nicht wechseln.
Als Trainer der BL Mannschaft holt man sich einen Trainer mit Format. Robin Dutt wäre gar nicht so falsch, da er in Freiburg gezeigt hat, dass er hungrige Spieler besser machen kann.
Sicher ist die Idee etwas abgefahren, aber so unsinnig finde ich sie nicht.
Kannst ja mal TS fragen, was er davon hält? Wenn der frei ist, dann stehen genug andere Vereine Schlange, da wird er es wohl kaum nötig haben, die U23 zu übernehmen und den anderen Trainern in der Buli zuzuschauen.Können sich denn 87,56 % irren ? :stirn:

Man kann Dinge wie die Naldo-Sache oder die Gesichtsfrakturen kaum beeinflussen. Und wenn bereits viele Spieler ausfallen, müssen die anderen eben auch ran, wenn sie nicht voll fit sind, was das Risiko erhöht. Dass dieses Risiko sich aber bei Werder dauernd auch noch realisiert, ist natürlich auch zu einem gewissen Grad Pech. In anderen Saisons hatten wir wenige Verletzte.

Kannst ja mal TS fragen, was er davon hält? Wenn der frei ist, dann stehen genug andere Vereine Schlange, da wird er es wohl kaum nötig haben, die U23 zu übernehmen und den anderen Trainern in der Buli zuzuschauen.