Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber bei den ganzen Gedanken, geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: sollte eine Mannschaft, die zum großen Teil aus jungen, talentierten Spielern besteht, nicht wenigstens brennen und mit einem gewissen jugendlichen Ungestüm die Plätze stürmen? Wie kann es sei, dass eine so junge Mannschaft bereits so tot und leblos wirkt? Ich meine, hier würde doch jeder einer solchen Mannschaft Fehler zugestehen, die man einfach macht, wenn die Erfahrung fehlt. Und wenn dann Spiele mit wehenden Fahnen verloren werden, dann wäre das doch auch für die meisten Fans ok

Für mich auf jeden Fall. Man kann gerne verlieren oder unentschieden spielen, aber ich will Leidenschaft, Kampf, schlicht Herzblut. In seinem ersten Spiel hat mich ein Hartherz bspw.sehr überzeugt, danach kam nur noch Murks. Gerade die Jungen müssten doch zumindest laufen, kämpfen, Gras fressen. Und etwas mehr als Bälle blind nach vorne in die Mitte kloppen (unser Offensivkonzept gestern!) kann man auch vom Nachwuchs erwarten. Schöne,treffende und offene Worte von Rosi übrigens!:thumb:

Zitat von hbmännchen;2150069:
Nicht zu vergessen den ehemaligen Präsidenten Born! Ist es Zufall, dass mit seinem Weggang auch die Fehleinkäufe und der Starrsinn des Trainers zunahmen?

Kein Zufall, zudeutlich fällt das auf!

ich glaube wir sind uns einig maddin,

viele haben die Zeiten von Dixi Dörner, Magath, Aad de Mos und Sidka nicht mitgemacht.

Ich schon. Und bei keinem der Genannten war der Fußball schlechter als jetzt bei uns seit 1,5 Jahren. Selbst Dörner hatte mehr Konzept oder zumindest bessere Individualkönner auf dem Rasen (Rost, Eilts, Herzog, Bode).

Also bei einem schlechten Saisonverlauf sind es "natürliche Gegebenheiten" und bei dem Argument, dass wir die letzten Jahren of CL gespielt haben, war es klar die Handschrift der "sportlichen Leitung"!?

Es spielen immer viele Faktoren eine Rolle. Aber nochmal: Dieser Kader ist von KA und TS zusammengestellt. Die Mannschaft wird von TS und seinem Trainerteam ein- und aufgestellt.
Für fehlende Qualität im Mittelfeld, die zweifelsohne vorhanden ist, tragen eben die KATS die Verantwortung. Die wird natürlich nicht dadurch besser, dass man sich von beiden oder einem von beiden trennt. Aber auch die Einstellung lässt in den letzter Spielen auch gerne zu wünschen übrig. Gestern hat das ganze seinen Höhepunkt erreicht. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.
Von der fehlenden taktische Flexibilität, merkwürdigen Aufstellungen und auch Wechseln will man ja nun gar nicht mehr sprechen.
Ein Stein auf den anderen wurde von KATS gebaut,-und Fakt ist,daß dabei eine Bruchbude rausgekommen ist.
Verletzte hin und her,wöchentliche Umstellungen akzeptiert.-Aber die gesamte Einfallslosigkeit,die einem hochdotierten Profi nicht würdige Leistung auf dem Platz,die Unfähigkeit einen Pass über 5 Meter sicher an den Mann zu bringen,stümperhafter Umgang bei Standardsituationen,das spricht doch längst eine eigene Sprache!
Da gibt es nix schön zu reden.Das muß man von Bundesligaprofis erwarten dürfen!
Es macht wenig Sinn ,in der laufenden Saison einen Rücktritt zu fordern.Genauso wenig Sinn macht es,die Defizite bei den Mindestanforderungen zu entschuldigen.

Am Dienstag erwarte ich absoluten Einsatz bis zur letzten Minute,eine andere Körpersprache und einen Trainer,der nicht griesgrämig nach einem 0:2 mit verschränkten Armen auf der Bank sitzt!
So wie der Trainer sich bewegt,so spielt nämlich die Mannschaft.

Es ist zu diesem Thema alles gesagt worden!
Was bleibt,ist die Hoffnung!Und die hat ein Eigenleben ohne Glauben!

Mir kommt da gerade so ein Gedanke:

Was wäre, wenn Werder wirklich einmal neue Wege geht und TS wieder zum Trainer der U23 macht? Allerdings nicht mit dem Ziel, hier nur eine halbherzige zweite Mannschaft zu entwickeln, sondern mit ihm das Konzept "Aufbau des Nachwuchses" wirklich Ernst meint. Mit TS würde eine echte Integrationsfigur diese Aufgabe übernehmen und er wäre aus dem zermürbenden Tagesgeschäft draußen, der Verein hätte eine wirklich verdiente Kraft im Nachwuchsbereich und TS selbst muss den Verein nicht wechseln.

Als Trainer der BL Mannschaft holt man sich einen Trainer mit Format. Robin Dutt wäre gar nicht so falsch, da er in Freiburg gezeigt hat, dass er hungrige Spieler besser machen kann.

Sicher ist die Idee etwas abgefahren, aber so unsinnig finde ich sie nicht.

Ich hab die Zeit der genannten Trainer mitgemacht und auch die Zeit vor unserem Abstieg. Genau deshalb bin ich derzeit so frustriert. Weil wir so spielen wie unter den von dir genannten Trainern und noch schlimmer: Teilweise spielen wir so wie vor dem Abstieg und obwohl das lange her ist, kann ich mich noch daran erinnern. Das gestern war keinen Deut besser als Spiele anno 1978, 1979 und 1980. Aber die aktuellen Leistungen zeigen wir mit einer Mannschaft die in keinster Weise zu vergleichen ist, mit dem was damals auf dem Platz stand.

Ja, wir spielen schlechten Fußball,

die Situation von 1979/80 ist aber absolut nicht vergleichbar weil es eben ein anderer Tabellenplatz ist.

Damals hatten wir auch gar nicht mal sooo schlechte Leute im Team:

Burdenski, Kamp, Möhlmann, Dressel, Bracht, Otten, Konschal, Reinders...

Manchmal klappt ein Trainerwechsel und mal nicht.

Schaut Euch Kaiserslautern, Hamburg oder Leverkusen an.
Niemand wird den Fußball neu erfinden.
Wichtig wäre mir mal das Schaaf und Allofs Klartext reden.
Insbesondere die Spielerkäufe drer letzten Jahre....

Zitat von hbmännchen;2150413:
Was wäre, wenn Werder wirklich einmal neue Wege geht und TS wieder zum Trainer der U23 macht? Allerdings nicht mit dem Ziel, hier nur eine halbherzige zweite Mannschaft zu entwickeln, sondern mit ihm das Konzept "Aufbau des Nachwuchses" wirklich Ernst meint. Mit TS würde eine echte Integrationsfigur diese Aufgabe übernehmen und er wäre aus dem zermürbenden Tagesgeschäft draußen, der Verein hätte eine wirklich verdiente Kraft im Nachwuchsbereich und TS selbst muss den Verein nicht wechseln.

Als Trainer der BL Mannschaft holt man sich einen Trainer mit Format. Robin Dutt wäre gar nicht so falsch, da er in Freiburg gezeigt hat, dass er hungrige Spieler besser machen kann.

Sicher ist die Idee etwas abgefahren, aber so unsinnig finde ich sie nicht.
:lol: Kannst ja mal TS fragen, was er davon hält? Wenn der frei ist, dann stehen genug andere Vereine Schlange, da wird er es wohl kaum nötig haben, die U23 zu übernehmen und den anderen Trainern in der Buli zuzuschauen.

Ich frage mich langsam tatsächlich, ob TS noch einen Zugang zur Realität hat. Wenn er, wie in diesem Artikel des WK , tatsächlich gesagt hat, er habe Verbesserungen gesehen und die Mannschaft hätte die Situation insgesamt "sensationell" gemeistert, dann muss ich ernsthaft an seinem Wahrnehmungsvermögen zweifeln.

Falsche "Erwartungshaltung"? Haben wir es hier eigentlich mit einer Thekenmannschaft aus zufällig anwesenden Vollamateuren zu tun oder mit Fußballern, die auf dem Platz ihrer gut bis sehr gut bezahlten Berufsausübung nachgehen sollten? Hat die auch von KA bemängelte spielerische Leistung und Einstellung der Herren Profis auch mit der Trainingsarbeit des TS-Teams zu tun oder nicht? Und nein, ich erwarte nicht, dass Werder immer oben mitspielt, aber ich habe schon die Erwartung, dass die Werder-Spieler sich reinhängen und ein ordentliches System sichtbar ist.

Ehrlich, ich hänge diesem Verein seit über 30 Jahren an und werde das hoffentlich noch weitere 30 Jahre tun können, aber wie dieser Herr sein eigenes Denkmal untergräbt und die Mannschaft mit seinem taktischen Unvermögen, der Fehleinschätzung (dass z.B. Marin kein 10er ist, wissen glaube ich außer KATS alle usw.) und Fehleinsetzung (Juno auf rechts z.B.) von Spielern und seiner Halsstarrigkeit kaputt macht ist wirklich erschreckend. Ich glaube (leider!) nicht mehr daran, dass TS noch in der Lage sein wird, einen Neuaufbau hinzukriegen.

Man kann Dinge wie die Naldo-Sache oder die Gesichtsfrakturen kaum beeinflussen. Und wenn bereits viele Spieler ausfallen, müssen die anderen eben auch ran, wenn sie nicht voll fit sind, was das Risiko erhöht. Dass dieses Risiko sich aber bei Werder dauernd auch noch realisiert, ist natürlich auch zu einem gewissen Grad Pech. In anderen Saisons hatten wir wenige Verletzte.

Sehr realistische Einschätzung, der aktuellen Misere... :tnx:

:lol: Kannst ja mal TS fragen, was er davon hält? Wenn der frei ist, dann stehen genug andere Vereine Schlange, da wird er es wohl kaum nötig haben, die U23 zu übernehmen und den anderen Trainern in der Buli zuzuschauen.

TS wäre mittlerweile einer, dem ich mehr zutrauen würde, dass er sich dann komplett aus dem Trainergeschäft zurückziehen würde, als nochmal woanders anzuheuern. TS ist kein Hans Meier oder Jupp Heynckes, die den Trubel gewohnt sind, was auch an der hiesigen provinziellen Medienlandschaft hängt. Selbst auf St. Pauli würde der nicht mehr glücklich werden, denk ich mal. Aber Angebote würde der natürlich bekommen, keine Frage. Wissen hat er en masse, aber die Ausstrahlung ist so ziemlich gleich 0 und da ist die Befürchtung, dass wir stillschweigend untergehen werden, wie ein Friesisches Dorfpaar, was ohne zu flüchten auf die Flutwelle wartet...

Ich glaube eher, dass er in irgendeiner Form Werder Bremen im Verein erhalten bleibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back