Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde da gar nicht so sehr auf Namen schauen.

Dass es eine Diskrepanz zwischen Schaafs Philosophie und dem aktuellen Kader gibt ist für mich nicht von der Hand zu weisen.

Außerdem ist es höchst lächerlich dauernd jeden anderen Bundesliga-Trainer als inkompetent abzustempeln.
Als man hier während der letzten Saison Favre vorgeschlagen hat, wurde man ausgelacht. Den Leuten ist das Lachen mittlerweile im Hals stecken geblieben. Man sollte nicht so schnell über andere Trainer urteilen.

Man sagt in Deutschland ja auch nicht "WAAS? Was sollen wir mit Thomas Schaaf? Der mit einer CL-Mannschaft fast absteigt und seit 2 Jahren den spielerisch schwächsten Fussball der ganzen Bundesliga spielen lässt", wenn TS irgendwo als Trainer vorgeschlagen wird.

Und das du die Abstiegstrainer nennst ist schon bezeichnend.

Und ganz nebenbei, ich denke Dutt würde sehr viel mehr aus DIESER Mannschaft rausholen, als Schaaf.

Ich behaupte dann umgekehrt, dass Schaaf aus dem starensemble in Leverkusen viel mehr rausholen würde als Dutt.

Ich kann hier die diskussionen nicht verstehen was man hier eigentlich möchte
Ich habe TS im Doppelpass gesehen und alles was er geäußert hat hat Hand und Fuß und ich bin derselben Meinung wie er. Er baut eine neue Mannschaft auf und vertraut den jungen spielern. Nur eure Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Ihr sprecht über WERDER und nicht über die BAYERN. Die Bayern können solche Erwartungshaltung haben aber wir Werderaner nicht.
TS ist das Beste was Werder jemals hatte und ich hoffe er bleibt noch lange.
Andere Trainer wie Magath konnten das nicht erreichen was Herr schaaf erreicht hat.

Ich behaupte dann umgekehrt, dass Schaaf aus dem starensemble in Leverkusen viel mehr rausholen würde als Dutt.

Denk ich auch.

Dort gibt es sehr viele rautenkompatible Spieler, Schaaf hätte zudem mit taktisch geschulten Spielern wie Bender und Ballack seine Freude.

Augusto würde auch von Schaaf profitieren, mit Kießling und Derdiyok hätte Schaaf sogar 2 Stürmer die genau seinen Vorstellungen entsprechen.

Und die schlechte Verteidigung wäre auch nicht mehr so relevant ;)

Und die starken AVs nicht zu vergessen.

Schaaf wäre ein Segen für Leverkusen, vll tauschen wir ja mal die Trainer ;)

Man sagt in Deutschland ja auch nicht "WAAS? Was sollen wir mit Thomas Schaaf? Der mit einer CL-Mannschaft fast absteigt und seit 2 Jahren den spielerisch schwächsten Fussball der ganzen Bundesliga spielen lässt", wenn TS irgendwo als Trainer vorgeschlagen wird.

Und das du die Abstiegstrainer nennst ist schon bezeichnend.

Und ganz nebenbei, ich denke Dutt würde sehr viel mehr aus DIESER Mannschaft rausholen, als Schaaf.

Also ich habe in dieser Saison viele Spiele gesehen, nicht nur die von Werder und kann sagen, dass wir vom spielerisch schwächstn Fußball der Liga weit entfernt sind.

Und zu behaupten das Dutt "sehr viel mehr" aus unserer Mannschaft rausholen würde, ist aber schon sehr gewagt, wenn man bedenkt, dass er mit einer imho Minimum genausostarken Mannschaft gerade mal einen Punkt mehr geholt hat und auch nicht gerade begeisternden Fußball bietet.

Also ich habe in dieser Saison viele Spiele gesehen, nicht nur die von Werder und kann sagen, dass wir vom spielerisch schwächstn Fußball der Liga weit entfernt sind.

Und zu behaupten das Dutt "sehr viel mehr" aus unserer Mannschaft rausholen würde, ist aber schon sehr gewagt, wenn man bedenkt, dass er mit einer imho Minimum genausostarken Mannschaft gerade mal einen Punkt mehr geholt hat und auch nicht gerade begeisternden Fußball bietet.

Und das ist stark untertrieben, wenn man sich deren Kader anschaut.

Wenn man die Verletzten mit reinrechnet und ausblendet, dass die Spieler nicht so richtig zusammenpassen etc., dann dann ist unser Kader stärker...

Okay, wirklich stärker würde ich auch nicht sagen.
Ich sehe Leverkusen größtenteils gleichwertig, wenn wir von 100% fittem Kader ausgehen. An einigen Stellen sind die Leverkusener besser, an anderer Stelle wir(Tor, Sturm, IV). Die haben doch genauso ihre Probleme wie wir.

Achja?

Dann sag mir mal, welche Weltklasse-Spieler in Leverkusen so rumlaufen.

Vor allem im Vergleich zu Werder.

Ich sehe Leverkusen lediglich bei den AVs stärker besetzt, als auch im defensiven Mittelfeld.

Ansonsten ist Werder stärker.

Und da fehlt noch die Gewichtung etc.

Sie haben im Gegensatz zu uns eine wesentlich bessere (qualitativ) Bank bzw. 2. Garde, sind demnach bei Ausfällen nicht gleich eine Klasse schwächer.
Und wo wir im offensiven Mittelfeld besser besetzt sind, wird mir auch nicht ganz klar.

ediT: Blacki hat es erfasst, in der IV haben wir Vorteile und wir haben Pizarro, wobei Leverkusen in der Breite den besseren Sturm hat,
dazu haben sie eine zum größten teil eingespielte Mannschaft, während es bei uns einige namhafte Abgänge gab und viele junge Spieler integriert werden müssen.

Für mich hat Leverkusen die wesentlich bessere Ausgangslage.

Und bezüglich andere Trainer, du sagst es wäre auffällig, dass maddin Abstiegstrainer (Magath, Dutt:confused:) nennt.
Andererseits fällt es doch auf, wie sich hier immer Trainer gewünscht werden, die gerade Erfolg mit ihren Vereinen haben.
Letztes Jahr wurden sich hier Slomka, Tuchel und Dutt gewünscht, nun sind die nicht mehr ganz so erfolgreich, also würde man jetzt gerne Favre hier sehen. Nächstes Jahr ist es dann wieder ein anderer Trainer, der kurzfristigen Erfolg hat mit einem "kleinen" Team und schon will man den hier statt TS sehen.

Also unser momentanes Mittelfeld aus Bargfrede, Trybull, Junuzovic und Ekici/Marin würden wohl nicht wenige neutrale Fans als eines der schlechtesten der Liga bezeichnen. Das ist meine Meinung. Oder sagen wir zumindest im unteren Drittel einordnen.

Wenn man die Verletzten mit reinrechnet und ausblendet, dass die Spieler nicht so richtig zusammenpassen etc., dann dann ist unser Kader stärker...

Ich halte den Sturm der Leverkusener für stärker als unseren. Das Mttelfeld ist deutlich besser, d. h. mit weit erfahreneren Spielern besetzt. Die Außenverteidiger sind besser als unsere. Zumindest noch!

Insgesamt sehe ich uns nur in der Innenverteidigung vorn, im Tor aufgrund der Erfahrung von Wiese und auf der Trainerbank. Dort sind wir von Leverkusen kaum einzuholen! ;)

Also unser momentanes Mittelfeld aus Bargfrede, Trybull, Junuzovic und Ekici/Marin würden wohl nicht wenige neutrale Fans als eines der schlechtesten der Liga bezeichnen. Das ist meine Meinung. Oder sagen wir zumindest im unteren Drittel einordnen.
Das ist aber deutlich übertrieben. Es ist sicherlich keines der besten, aber auch nicht so schlecht. Es passt nur einfach nicht zusammen mit Schaafs Offensivfußball. Ein bunkernder Gegner erfordert einfach mehr und DAS ist unser Problem. Sobald wir mehr Platz haben, weil der Gegner das Spiel macht, läufts ja auch. Zumindest wenn der Kader nicht so zerstückelt ist wie am Wochenende.

Das Problem hier gerade ist eher, dass das Mittelfeld der Leverkusener total in den Himmel gelobt wird, obwohl die das vermutlich selbst gar nicht so sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back