Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht haben die Jungs alle zu hart trainiert und waren kaputt. Eben am Tiefpunkt der Vorbereitung.
Trotzdem gefällt mir nicht, dass die Laufwege und das Positionsspiel nicht ansatzweise automatisiert sind und deswegen immer noch zuviele Fehlpässe vorhanden sind, die uns das Genick brechen.

Ui toll.... das ist ja beeindruckend so wie die Spiele davor und danach 1:2 0:2 0:1 0:3.... hmm wie gesagt Tropfen auf dem heßem Stein nicht wahr....? Nun verstanden mit glücklicher Sieg?:rolleyes:

Nö... denn unter einem "glücklichen Sieg" verstehe ich was anderes. Und wie gesagt, auf Testspielergebnisse gebe ich gar nichts, schon gar nicht wenn wir mit Leuten spielen, die normalerweise in der dritten Liga spielen.

Ich glaube, er meint uns ;)

Ja wenn man gesehen hat wie sie gespielt haben, dann ist es peinlich. Auch gegen Dortmund die selbst nur mit wenig Aufwand und Leuten gespielt haben, die sonst kaum zum Einsatz kamen das sollte man nicht vergessen! Wieviele Minuten hat Zidan z.B. gespielt in der Saison? Gegen Alkmaar war es letztendlich auch glücklich. Ein Tropfen auf dem heißen Stein quasi.

Erstens, solltest du nicht von DEN Ergebnissen sprechen wenn du dann das Alkmaar-Spiel doch irgendwie herausnehmen musst. Etwas komisch mutet es auch an das du bei Dortmund darauf hinweist mit welcher Mannschaft die gespielt hätten, dieser Hinweis aber bei Werder (die dort mit unter anderem mit Kroos, Hartherz und Füllkrug gespielt haben), fehlt.

Zweitens hast du nicht von der Spielweise gesprochen, sondern davon das die Ergebnisse peinlich gewesen wären.
Erwiesenermaßen ist das Blödsinn. Peinlich vom Ergebnis her war nur das Spiel gegen Rostock.

So ergibt sich drittens das dein Beitrag nunmal ziemlich polemisch und schlichtweg falsch war.

Erwiesenermaßen ist das Blödsinn. Peinlich vom Ergebnis her war nur das Spiel gegen Rostock.

Nein, das ist viel zu kompliziert für Experten. Erwiesenermaßen sind - ganz und gar unabhängig vom Gegner, der Aufstellung und den Umständen des Spiels - alle Niederlagen peinlich und alle Siege glücklich, sofern Werder nicht mindestens mit fünf Toren Unterschied und zu Null gewonnen hat.

So geht Differenzierung heute.

Erstens, solltest du nicht von DEN Ergebnissen sprechen wenn du dann das Alkmaar-Spiel doch irgendwie herausnehmen musst. Etwas komisch mutet es auch an das du bei Dortmund darauf hinweist mit welcher Mannschaft die gespielt hätten, dieser Hinweis aber bei Werder (die dort mit unter anderem mit Kroos, Hartherz und Füllkrug gespielt haben), fehlt.

Zweitens hast du nicht von der Spielweise gesprochen, sondern davon das die Ergebnisse peinlich gewesen wären.

So ergibt sich drittens das dein Beitrag nunmal ziemlich polemisch und schlichtweg falsch war.

Ja die Spielweise war auch peinlich oder hast du die Spiele nicht gesehen? Das war nicht mal Kreisklasse Niveau. Dafür das diese Spiele dazu dienen den Konkurrenzkampf zu steigern, war die abgelieferte Leistung unserer jungen Spieler peinlich (noch schlimmer was die aus der 1. Mannschaft gezeigt haben) . Auch das Spiel gegen Gladbach in kurzer Zeit wieder 0:2 hinten gelegen. Da wären bei mehr Spielzeit sicher auch mehr Gegentore gefallen wie das aussieht wenn wir so auftreten kennt man zu genüge oder? Das ganze auftreten der Mannschaft in diesen Spielen ist unterirdisch können oder wollen das einige nicht kapieren und lieber schön reden weils ja nur Testspiele sind? Aber die zeigen genau die Schwächen (die ich schon mehrfach ansprach) die wir seit Ewigkeiten haben. :rolleyes:

Von den diversen Klatschen in der Liga, oder glücklichen Siegen gegen Mannschaften mit einem oder 2 Spielern weniger fange ich erst gar nicht an. Das sich das ganze wie ein roter Faden durch die Saison zieht kapieren wohl nur die wenigsten. Das hat nix mit Testenspielen zu tun sondern mit der gesamten Qualität und Einstellung des Kaders....

Von den diversen Klatschen in der Liga, oder glücklichen Siegen gegen Mannschaften mit einem oder 2 Spielern weniger fange ich erst gar nicht an.

Ich liebe dieses Forum... die User sind so berechenbar

Nein, das ist viel zu kompliziert für Experten. Erwiesenermaßen sind - ganz und gar unabhängig vom Gegner, der Aufstellung und den Umständen des Spiels - alle Niederlagen peinlich und alle Siege glücklich, sofern Werder nicht mindestens mit fünf Toren Unterschied und zu Null gewonnen hat.

So geht Differenzierung heute.

bei aller diskussion dürfen wir nicht vergessen das auch uns thomas nur ein mensch ist. Er hat weder löcher in den händen noch kann er über wasser wandeln. Er ist genauso fehlbar und anfällig wie alle menschen, an die tatsache sollten wir uns langsam mal gewöhnen.
Was ich damit sagen will ist: ich persönlich habe das gefühl das ts die schulterklopfer, lobeshymnen und selbstverständlichen vertragsverlängerungen zu kopf gestiegen sind. Mit einem wort: er ist satt und selbstgerecht geworden und das lässt er die spieler auch spüren (entweder in form von nicht berücksichtigung oder von kommunikation).
Das ist nur meine persönliche wahrnehmung, die jetzt sicher von vielen hier wieder angefeindet und ins lächerliche gezogen wird. Das alles soll mir recht sein, sofern es denn zu einer konstruktiven diskussion führt.

Aus der Sicht des Trainers war die Vorbereitung fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Naldo / Hunt sehr früh raus bzw. gar nicht erst dabe.
Einige andere immmer mal wieder raus wegen Erkältung etc.
Langzeitverletzte müssen integriert werden usw. usf.

Ich würde kotzend in der Ecke liegen, da is nix mit experimentieren und einspielen. man man am Besten glecih in Bremen bleiben und ein wenig Cage Ball pölen....

Für mich gefühlt die schlechteste Vorbereitung ever.:ugly:

bei aller diskussion dürfen wir nicht vergessen das auch uns thomas nur ein mensch ist. Er hat weder löcher in den händen noch kann er über wasser wandeln. Er ist genauso fehlbar und anfällig wie alle menschen, an die tatsache sollten wir uns langsam mal gewöhnen.
Was ich damit sagen will ist: ich persönlich habe das gefühl das ts die schulterklopfer, lobeshymnen und selbstverständlichen vertragsverlängerungen zu kopf gestiegen sind. Mit einem wort: er ist satt und selbstgerecht geworden und das lässt er die spieler auch spüren (entweder in form von nicht berücksichtigung oder von kommunikation).
Das ist nur meine persönliche wahrnehmung, die jetzt sicher von vielen hier wieder angefeindet und ins lächerliche gezogen wird. Das alles soll mir recht sein, sofern es denn zu einer konstruktiven diskussion führt.

Sehr guter Beitrag,ich empfinde das genauso:applaus:

du wirst vermutlich lachen und das als unfug abstempeln (und ich könnts dir nichtmal übel nehmen :D), aber ich bin der überzeugung das vielleicht ein kontinuierlicher blick auf die situation von einem aussenstehenden eventuell den ausschlag geben könnte - manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht. :lol:

Das ist kein Unfug ganz im Gegenteil.In der Wirtschaft (und damit meine ich jetzt nicht Bistros, Kneipen etc.) ist es auch in Firmen mit einer positiven Entwickelung durchaus üblich, daß man Unternehmensberater engagiert, um durch Betriebsblindheit verursachte Fehler/Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Von Außen natürlich nicht so einfach zu beurteilen. Und ich würde das Ganze auch bei Allofs und Lemke so sehen. Man propagiert Konkurrenz innerhalb der Mannschaft, nimmt sich selbst aber aus einer Konkurrenzsituation raus. Man hört ja nicht, dass Werders Erfolg das Wichtigste sei. Betont wird ja stetig, dass Schaaf, dass Allofs das Beste für Werder sei. Ein Hinterfragen findet offenbar nicht statt.

KATS wirken auch viel dünnhäutiger im Umgang mit den Spieler. Diese Dummheit mit dem Einfrieren der Prämien. Die häufige öffentliche Kritik an bestimmten Spielern.

Eine wesentlich Frage ist aber nun mal. Warum spielt die Mannschaft so, wie sie aktuell spielt. Und dies seit längerem. Da immer nur die Mannschaft ins Visier zu nehmen, hat schon was "Bitte nicht am Denkmal Schaaf kratzen". In den letzten Jahren haben User in diversen Foren auf vermeintliche Fehler Schaafs im Vorfeld hingewiesen. Aber bei Werder heißt es eben "Kritik an den Chefs ist unerwünscht".

Ich sehe immer Bilder, in denen er allein auf dem Platz steht und vor sich her sinniert. Mag sein, dass es einen falschen Eindruck wieder gibt, aber auch ich habe den Eindruck, dass er eher grantelnd auf dem Trainingsplatz steht, zumeist doch seinen bevorzugten Spielern immer wieder das Vertrauen ausspricht und den anderen das Gefühl vermittelt, dass sie sehr lange brauchen würden, um in die Mannschaft zu rücken.
Daher kann es durchaus sein, dass die sich hängen lassen und meinen: ist doch sowieso egal. In puncto Arbeitsauffassung natürlich eine Katastrophe.

Das stimmt zwar, aber das muss doch kein Naturgesetz sein. Nach den zuletzt gezeigten Auswärtsauftritten hätte man doch einmal eine engagierte Vorbereitung erwarten dürfen, wo sich auch mal Spieler aus der 2. Reihe aufdrängen. Pustekuchen!

1899% Zustimmung :tnx:

Nach der 2. Auswärtsklatsche hätte von der Mannschaft schon eine Trotzreaktion kommen müssen, sprich auswärts auf Schalke, aber auch dort hat die Mannschaft nicht so viel Engagement, so viel Engagement an den Tag zu legen, daß man wenigstens den eigenen Fans das Gefühl vermittelt, daß man sich gegen eine drohende Niederlage wehrt. Man kann der Truppe zwar evtl. zu Gute halten, durch die Niederlagen in Mönchengladbach und München auf Schalke verunsichert gewesen zu sein (auch wenn es selbstgemachte Leiden wären), aber es ist schon ein Armutszeugnis, daß nach der Weihnachtspause das Gros der Truppe - sowohl die etablierten Kräfte als auch die U23-Spieler - nicht so viel A... in der Hose hatte, mit einer engagierten Vorbereitung eine Trotzreaktion zu zeigen und/oder auf sich aufmerksam zu machen.

Eine wesentlich Frage ist aber nun mal. Warum spielt die Mannschaft so, wie sie aktuell spielt. Und dies seit längerem. Da immer nur die Mannschaft ins Visier zu nehmen, hat schon was "Bitte nicht am Denkmal Schaaf kratzen". In den letzten Jahren haben User in diversen Foren auf vermeintliche Fehler Schaafs im Vorfeld hingewiesen. Aber bei Werder heißt es eben "Kritik an den Chefs ist unerwünscht".

100 % zustimmung
die mannschaft spielt so, weil der trainer sie so auf- und einstellt.
nur wenn ich als spieler immer nur auf verschiedensten positionen hin und her geschoben werde, wenn nach einer schlechteren leisutng der eine auf die bank muss, ein andere (eher trainers liebling) grottenspiel en masse abliefern darf, darf sich keiner wundern, wenn die selbstverständlichkeiten nicht funktionieren, das selbstvertrauen sinkt und sich das zu einer spirale nach unten entwickelt.

dazu öffentliche kritik an einzelnen-unglaublich schlecht das alles.

Von Außen natürlich nicht so einfach zu beurteilen. Und ich würde das Ganze auch bei Allofs und Lemke so sehen. Man propagiert Konkurrenz innerhalb der Mannschaft, nimmt sich selbst aber aus einer Konkurrenzsituation raus. Man hört ja nicht, dass Werders Erfolg das Wichtigste sei. Betont wird ja stetig, dass Schaaf, dass Allofs das Beste für Werder sei. Ein Hinterfragen findet offenbar nicht statt.

KATS wirken auch viel dünnhäutiger im Umgang mit den Spieler. Diese Dummheit mit dem Einfrieren der Prämien. Die häufige öffentliche Kritik an bestimmten Spielern.

Ich stimme Deinem Beitrag fast vorbehaltslos zu. Fast, weil ich den Inhalt hervorgehobenen Satz nicht als einen Fehler von KATS sehe, ganz im Gegenteil. KATS haben sich lange bei noch so grottigen Leistungen sehr oft schützend vor die Spieler gestellt (in den ersten Jahren gehörte bei jeder noch so blöden Niederlage der Satz "Wir haben uns gut präsentiert" zum Standardpertoire von TS), was für die Mannschaft irgendwann zum perfekten Alibi für schlechte Leistungen wurde. Irgendwann haben KATS bemerkt, daß man Fans/Öffentlichkeit schlechte Leistungen nicht mehr so vekaufen kann, weil es unglaubwürdig wirkte, so daß sie vor öffentlicher Kritik nicht mehr halt machen. Und das die Häufigkeit dieser öffentlicher Kritik reduziert wird, haben die Spieler selbst in der Hand bzw. im Fuß.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back